Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: [Anlagebetrug] Cold Call 06950619500 Haverford Capital Frankfurt nach Automatenanruf

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    ### nicht streicheln ### Avatar von Nebelwolf

Standard [Anlagebetrug] Cold Call 06950619500 Haverford Capital Frankfurt nach Automatenanruf

Gestern habe ich einen Automatenanruf mit unterdrückter Rufnummer erhalten, die Bandansage hat mir eine Finanzberatung angeboten. Diese Chance habe ich mir nicht entgehen lassen und die "1" gedrückt. Heute kam der dazu passende Anruf. Der Anrufer hatte einen stärkeren türkischen Akzent und stellte sich als Mitarbeiter der Haverford Capital in Frankfurt vor. Er bezog sich dabei allerdings nicht auf den Automatenanruf am Vortag, sondern erklärte, daß ich ich vor ein paar Monaten bei einem Portal angemeldet hätte. Diese Lüge habe ich nicht weiter hinterfragt, da ich den Anrufer nicht verschrecken wollte.

Folgende Angaben wurden abgefragt:
    Anlagesumme (mindestens 15.000 Euro)
    Geburtsdatum
    Adresse
    eMail-Adresse

Nach wenigen Minuten folgte ein Kontrollanruf von einer Frau, die ebenfalls einen schwachen türkischen Akzent hatte. Das Gespräch wurde laut ihrer Aussage aufgezeichnet. Überprüft wurden die oben genannten Daten.

Die beiden heutigen Anrufe haben die Rufnummer 06950619500 [ (069) 50619500 +496950619500 ] übertragen. Ein Rückruf ergibt, daß die Rufnummer nicht existiert. Auch bei Tellows gibt es einschlägige Berichte zu der Nummer:
    https://www.tellows.de/num/06950619500
    ( https://www.tellows.de/num/06950619500 )

Bei dem gestrigen Automatenanruf handelt es sich um den zweiten Automatenanruf, den ich auf der Telefonnummer erhalten habe. Der erste Automatenanruf ähnelte den gestrigen sehr, hatte eine Telefonnummer aus Frankfurt und er bewarb die Fernsehlotterie:
    [Betrug] 0694684451 Automatenanruf für die Fernsehlotterie

Daher gehe ich davon aus, daß hinter beiden Automatenanrufen die gleiche Gruppe steht!

Nebelwolf

Mitglied Avatar von Speedy56

Standard

Ja - die Nummer war bei mir ebenfalls aufgeschlagen:

https://www.antispam-ev.de/forum/sho...kter-Rufnummer

Gugst du Beitrag #12
    „Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein“ (Humphrey Bogart)

Mitglied

Standard

Letzte Woche und gestern hatte ich so einen Automatenanruf den ich dann gestern mit der 1 bestätigt habe. Heute ist hier heute auch die Frankfurter Nummer aufgeschlagen. Man kannte meine postalische Anschrift. Erster Anruf mit asiatischem Akzent, zweiter Akzent-, aber nicht ganz Grammatikfehlerfrei. Man gucken ob man die weiter zum verlassen ihrer Deckung bekommt.

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen