Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Target Team Europe spammt für Smava

  1. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2014
    Beiträge
    395

    Standard

    Zitat Zitat von thomas.gr Beitrag anzeigen
    ob es in Spanien die Möglichkeit einer Beschwerde gegen Target Team Europe gibt?
    Prinzipiell ist das ja EU und demnach sollte es auch in Spanien das Recht auf Auskunft sowie ein Recht zur Beschwerde geben!
    Bei der Spammerbutze fast um die Ecke.

    APDCAT Autoridad Catalana de Protección de Datos
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    unten weiter mit Link „Denunciar“, auf der nächsten Seite weiter mit Link „Acceso al trámite“ zur Seite
    „Denuncia ante la Autoridad Catalana de Protección de Datos”
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Dort gibt es dann zwei Möglichkeiten, die Beschwerde einzugeben:

    Entweder oben unter „Rellena la solicitud“, das würde aber Authentifizierung und „firma electrónica“ voraussetzen

    Oder oben unter dem Link in „(o rellena para tramitación presencial)“ das Formular auf der nächsten Seite aufrufen, ausfüllen (einschliesslich Nummer des Passes oder Personalausweises), ausdrucken und per Post schicken an
    APDCAT Autoridad Catalana de Protección de Datos
    c / Rosselló 214
    Esc.A, 1er 1a
    08008 Barcelona

    Und dann hoffen, dass die was machen.
    Denn auf der Seite der AEPD, die Agencia Española de Protección de Datos (das Äquivalent zum Bundesdatenschutzbeauftragten), darf man zur Kenntnis nehmen
    Y en qué no te podemos ayudar

    No podemos tramitar tus reclamaciones relativas a tus derechos de acceso, rectificación, limitación, oposición, supresión (“derecho al olvido”), portabilidad y oposición al tratamiento de decisiones automatizadas si previamente no te has dirigido a la entidad responsable del tratamiento de tus datos o si, habiéndote dirigido a esta, no ha transcurrido el plazo legalmente previsto para contestarte (un mes como regla general).
    d. h. AEPD macht nichts, solange man sich nicht erfolglos mit der Spammerbutze rumgeschlagen hat.

    Falls von Interesse, das spanische Äquivalent zum Bundesdatenschutzgesetz gibt es hier
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Ley Orgánica 3/2018, de 5 de diciembre, de Protección de Datos Personales y garantía de los derechos digitales

    Da ich diese Daten erst heute gefunden habe, habe ich noch keine Beschwerde abgegeben. Sollte die Spammerbutze Target Team Europe weiter Spam schicken, werde ich die APDCAT wohl testen müssen.
    Geändert von Mindgespammt (02.06.2020 um 16:33 Uhr)

  2. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    858

    Standard

    Probiers mal aus.
    Reagieren die Spanier auf deutsche Beschwerden?
    Oder ist es wie in Holland: Auf meine Beschwerde in deutscher Sprache haben die mich mehrfach - mit mehreren Einschreiben aus Holland - aufgefordert, eine Übersetzung in englisch oder holländisch einzureichen, und erklärt, dass dies die Vorausetzung für eine Bearbeitung ist.

    Deshalb: Viel einfacher, wie schon geschrieben, und wirksamer ist es, die werbenden Firmen zu packen.

  3. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2014
    Beiträge
    395

    Standard

    Wer ist eigentlich Target Team Europe S. L.? Wer steckt dahinter, welche Verbindungen gibt es zu anderen Firmen? Deren Internetseite liefert nur dürftige Informationen.

    Zum Einsammeln der Daten zukünftiger Spamliebhaber gibt es die Seite
    whois:gutscheine-gewinn.com
    auf der bis 31.12.2020 mit Gutscheinen für Amazon und IKEA gelockt wird.
    In den Datenschutzbestimmungen gibt es den Hinweis
    Sie haben jederzeit das Recht, sich bei einer Aufsichtsbehörde zu beschweren.
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    So so, über eine spanische Firma beschweren soll ich mich also bei einer deutschen Aufsichtsbehörde?
    Und ich habe dazu auch noch die freie Auswahl, bei welcher …

    Bei infocif
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    erfährt man, dass der Geschäftsführer Herr I.M.M. sein soll.

    Ein weiterer Treffer bei der Suche war die E-Mail-Adresse I….M…. @ target-team-europe.com.
    Der Link führte zu einer Seite von DomainBigData
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] *)
    laut der Target Team Europe mit 16 Domains assoziiert ist (alle bei Hetzner registriert, nach klicken auf Link sichtbar), für I.M. @ target-team-europe.com werden unten 36 aufgeführt. *)
    Laut dieser Seite ist die spanische Firma Target Team Europe über eine deutsche Mobilnummer zu erreichen. (Die FAX-Nummer, die angegeben ist, ist die Telefonnummer von Hetzner).

    Leider habe ich noch keinen Hinweis finden können, wie viele Beschäftigte es ausser Señor Buzón bzw. Senyora Bústia noch in Barcelona gibt.
    Auch habe ich bisher vergeblich nach einer spanischen Telefonnummer von Target Team Europe gesucht.

    Die Suche nach oben erwähnter Mobilfunknummer und dem Namen ergab mehrere Treffer:

    Schloss Werk GmbH
    whois:schloss-werk.de/impressum
    In Oelde mit Herrn I.M.
    Ist schon mit Spam aufgefallen.

    m4marketing
    whois:m4marketing.de
    mit Herrn I.M.
    Die Firma ist Anfang 2019 nach Oelde umgezogen.
    Zu m4marketing gehören whois:alexander-york.de, whois:maledee.de, whois:media-styling.de, whois:mein-urlaubsdeal-hotel.de

    *)
    Nach Aufrufen des Links ist vereinzelt auch schon eine modifizierte Seite erschienen, da war oben von 31 Domains die Rede, die mit Target Team Europe assoziiert sind (alle bei psi-usa . info registriert, auch da nach klicken auf den Link sichtbar), es wurde eine andere FAX-Nummer genannt und unten ist eine andere Liste von Domains.
    Nach Drücken von F5 war dann aber auch da wieder die Version mit der 16 und der Nummer von Hetzner da.


    Hier
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    in #6 mehr zu Target Team Europe und wie gut die in die deutsche Spammer-Szene passen

  4. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2014
    Beiträge
    395

    Standard

    Neben der oben in #23 genannten Adresse whois:gutscheine-gewinn.com gibt es noch eine zweite Seite, auf der sich Bewerber für Spam eintragen können
    whois:gutschein-ticket.com
    Auch hier wird, wie bei gutscheine-gewinn .com, im Impressum genannt
    Target Team Europe S.L., Madrazo 27, 1ª Planta, 08006 Barcelona, Spanien

    Und auch bei gutschein-ticket .com wird, wie bei gutscheine .gewinn .com, in den Datenschutzbestimmungen darauf hingewiesen, dass man sich bei irgendeiner der deutschen Aufsichtsbehörden beschweren könne.

    In den Datenschutzbestimmungen heisst es auch
    Ihre E-Mailadresse geben wir – nur, sofern Sie und in dem Umfang, in dem Sie vorher zugestimmt haben – an die im Zeitpunkt Ihrer Einwilligung auf unserer Seite namentlich genannten Sponsoren weiter, damit diese Ihnen an die E-Mail-Adresse Newsletter zu den von Ihnen gewählten und auf unserer Internetseite genannte Produktkategorien zukommen lassen können.
    Wer die Sponsoren sein sollen, findet man ganz versteckt unter „Startseite“ --> „Jetzt mitmachen!“ --> in der dann erscheinenden Seite in diesem Text
    * Ja, ich bin damit einverstanden, dass meine personenbezogenen Daten vom Veranstalter und den Sponsoren im eigenen Namen und für Dritte für Werbezwecke per E-Mail genutzt und verarbeitet werden können.
    unter „Sponsoren“ versteckten Link.
    Sponsoren:

    Schloss Werk GmbH
    Zur Marburg 6
    59302 Oelde

    m4marketing GmbH
    Zur Marburg 6
    59302 Oelde
    Wer diese beiden Firmen sind steht in #23

    Externe Sponsoren gibt es also nicht.
    Bildlich gesprochen: Die linke und die rechte Hosentasche sponsern die Gesäßtasche.

    Auf der Seite mit dem Link zu den Sponsoren findet man auch
    * Produkte aus folgenden Geschäftsbereichen können somit beworben werden und ich gebe mein Einverständnis: Telekommunikation (DSL, Handyverträge, Festnetzanschlüsse), Elektronik (Hifi-Geräte, Mobiltelefone, EDV Produkte), Software (Antivirenprogramme, Privatanwendersoftware), Versicherungen (Sterbegeldversicherungen, Berufsunfähigkeitsversicherung, Lebensversicherung, Risikoversicherung, Krankenversicherung, Sachversicherungen, Rechtsschutzversicherungen, KFZ-Versicherung, Zahnzusatzversicherung), Banken (Kredite, Tagesgeld, Girokonto, Festgeld, Geldanlage), Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel und Gesundheit (Hörgeräte, Sehhilfen, Augenkorrektur)), Lotterie, Kultur (Eventankündigungen), Meinungsumfragen, E-Commerce (Onlineshops, Bekleidung, Tiernahrung, Kosmetik, Haushaltswaren), Reisen, Reiseanbieter und Reisevergleiche, Münzprodukte, Zeitschriften- und Zeitschriftenabonnements, Energie (Strom- und Gasverträge), Preisvergleiche, Gemeinnützige Organisationen, Automotive (Angebote, Probefahrten, Autovorstellungen), Weinangebote und Augenlasern.
    Seeehr konkret. Ob ein Einverständnis, das damit erlangt wurde, überhaupt gültig wäre?


    Zitat Zitat von Mindgespammt Beitrag anzeigen
    Leider habe ich noch keinen Hinweis finden können, wie viele Beschäftigte es ausser Señor Buzón bzw. Senyora Bústia noch in Barcelona gibt.
    Señor Buzón wurde entlassen.
    Er wurde ersetzt durch Señor Desconocido.

    Ein interessehalber an die von Target Team Europe selbst angegebene Adresse in Barcelona geschickter Brief kam zurück mit dem Vermerk
    Desconocido = Unbekannt

    Es wäre also ungerecht, Target Team Europe S. L. eine Briefkastenfirma zu nennen.
    Es gibt augenscheinlich keinen.

    Was wurde aus Señora Sinceridad-Honradez?
    Hat sie etwa nicht mal die Probezeit bestanden?


    - Eine laut Impressum in Barcelona ansässige Firma.
    - An der von Target Team Europe selbst genannten Adresse der Post aber angeblich nicht bekannt.
    - Drei Wochen, nachdem die spanische Post die Firma nicht findet, verschickt – wie es jedenfalls aussieht – Target Team Europe noch Spam.
    - Aufsichtsbehörde für Datenschutz irgendeine in Deutschland.

    Nick Knatterton, was meinen Sie dazu?

  5. #25
    Urgestein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9.764

    Standard

    Unwirksam.
    sastef

  6. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2014
    Beiträge
    395

    Standard

    Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass die spanische Post Target Team Europe vielleicht deshalb nicht im katalanischen Barcelona finden konnte, da es ein Indiz gibt, dass das Barcelona von Target Team Europe in Hamburg zu finden sein könnte.

  7. #27
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    29.12.2021
    Beiträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von thomas.gr Beitrag anzeigen
    Ich habe aktuell 19 offene DSGVO-Anfragen wegen Target Team Europe bei deren Auftraggebern offen. Die bespamen auf einen Schlag verschiedene Email-Adressen von mir (auch keine ähnlichen Adressen und durchweg Fantasiealiase und auch bei verschiedenen Domainen) , 2 der Adressen wurden bisher nur bei einem großen Buchversender der nicht mit a beginnt verwendet und sonst noch an keiner anderen Stelle. Mir daher völlig schleierhaft wie sie an diesen Adresspool kommen?

    Ein Leck bei mir kann ich eigentlich ausschließen. Sonst würden 150 Adressen bespamt und nicht nur eine Hand voll.

    Alle Firmen haben bisher genau gleich geantwortet:

    - Nutzen Sie den Abmeldelink => Habe ich testweise bei einer Adresse gemacht. Hat nichts gebraucht
    - Wir haben keine Daten über sie gespeichert

    Ich gebe denen jetzt mal noch 4 Wochen um die ganzen Anfragen der letzen 3 Wochen zu verarbeiten.
    Hallo thomas.gr,

    ich habe ebenfalls ab Ende November schlagartig massenhaft von der Target Team Europe S.L. veranlasste Mailwerbung für die unterschiedlichsten Unternehmen und Dienstleister erhalten. Auch ich soll angeblich auf einer Seite "gutscheine-gewinn.com" eine Mailadresse hinterlassen haben. Alles Unsinn. Zu diesem Zeitpunkt war ich ausweislich des Zeiterfassungssystems meines Arbeitgebers dienstlich tätig. Und solche Seiten besuche ich eh' nicht.

    Die ersten Mails an die Auftraggeber (!), in denen ich Unterlassung und Auskunft fordere, sind raus. Die erste Unterlassungsverpflichtungserklärung ist bereits bei mir eingegangen. Target Team Europe wehrt sich derzeit anwaltlich. Gestern erhielt ich aber, was für ein schönes Versehen, eine interne Mail eines der Auftraggeber in cc. Darin weist eine zuständige Mitarbeitende recht unmissverständlich darauf hin, dass Mails mit Wissen und Wollen auch an Personen ohne Werbeeinverständnis verschickt werden (ich wurde quasi als eine solche identifiziert).

    Gerade kam die nächste Rückmeldung eines Unternehmens rein. Man sei doch gar nicht verantwortlich. Welch groteske Fehleinschätzung. ;-)

    Beste Grüße, M. Mänz

  8. #28
    Medien- & Kaffeeguru Avatar von truelife
    Registriert seit
    28.01.2006
    Ort
    Vals (Graubünden)
    Beiträge
    19.337

    Standard

    Zitat Zitat von Marcel_Maenz Beitrag anzeigen
    Gestern erhielt ich aber, was für ein schönes Versehen, eine interne Mail eines der Auftraggeber in cc. Darin weist eine zuständige Mitarbeitende recht unmissverständlich darauf hin, dass Mails mit Wissen und Wollen auch an Personen ohne Werbeeinverständnis verschickt werden (ich wurde quasi als eine solche identifiziert).
    Das ist natürlich pures Gold. Hatte ich in einem ähnlichen Fall aber auch schon. Gegenüber dem eigenen Anwalt hat die Spammerbude überlegt, wie man aus der Nummer rauskäme, hat meinen Anwalt aber auf CC gesetzt...
    "Eine Rose wird auch im Himmel noch ein Rose sein, aber sie wird zehnmal süßer duften." - Luisa † 26.10.2009
    Spende an Antispam / Hilfe für Neulinge / Forenregeln / Nettiquette / Das Antispam - Lexikon / Werden Sie Mitglied
    "Das Internet ist für uns alle Neuland." - Bundeskanzlerin Angela Merkel (19.06.2013)
    smayer@public-files.de smayer@fantasymail.de

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen