Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Mal was anderes: Kräuter mittels Ebbe-Flut-System anbauen

  1. #1
    Medien- & Kaffeeguru Avatar von truelife
    Registriert seit
    28.01.2006
    Ort
    Vals (Graubünden)
    Beiträge
    19.337

    Standard Mal was anderes: Kräuter mittels Ebbe-Flut-System anbauen

    Moin!

    Ich möchte mir auf meinem Balkon ein Ebbe-Flut-System aufbauen, wie in diesem Video gezeigt: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Der nette Mann hat zwar die Teile benannt, die man da braucht, aber ich bin mir über die genauen Bezeichnungen etwas unsicher. In meinen OneDrive-Ordner habe ich mal Screenshots der Artikel gepostet:

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    - Schlauch 16mm (kein Problem)
    - Verbinder Tanks (wie heißt das Ding richtig?)
    - Wasserhahnanschluss 2x (das kenne ich!)
    - Verbinder Tank <-> Wasseranschluss (da stehe ich wieder auf dem Schlauch)
    - Dichtungsgummi für Verbinder (welchen Durchmesser hat der dann?)
    - Aquarienpumpe (klar)
    - Filterschwämme (nicht im Video, macht aber Sinn)
    - Schlauchadapter für Wasseranschluss 2x (auch die kenne ich)

    Es wäre nett, wenn mir jemand sagen könnte, wie die Dinger, z. B. im Programm von Gardena, heißen. Danke!
    "Eine Rose wird auch im Himmel noch ein Rose sein, aber sie wird zehnmal süßer duften." - Luisa † 26.10.2009
    Spende an Antispam / Hilfe für Neulinge / Forenregeln / Nettiquette / Das Antispam - Lexikon / Werden Sie Mitglied
    "Das Internet ist für uns alle Neuland." - Bundeskanzlerin Angela Merkel (19.06.2013)
    smayer@public-files.de smayer@fantasymail.de

  2. #2
    Mitglied Avatar von Frechdachs
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    Münster NRW
    Beiträge
    551

    Standard

    Hallo Truelife,


    1. das Teil bei 1:16 nennt man Anschluss für Regentonne / Schlauchanschluss mit Außengewinde, Gegenmutter und Dichtung (zu 90% in 3/4 Zoll).
    2. Bei 1:26 das ist ein Schlauchanscluss, System Gardena, zu 90% im Maß 3/4 Zoll (passt normal auf jeden üblichen Zapfhahn).
    3. Bei 2:04 das ist ein Reduzierstück 3/4 auf 1/2 Zoll. Ich würde auf jeden Fall Kunststoff nehmen, da Dünger evtl Messing und Rotguss angreift. Edelstahl geht auch, aber schwer auszusparen weil sehr hart.
    4. Bei 3:08 der klare Schlauch ca. 23mm.
    5. Bei 6:39 das ist ein Schlauchanschlußstück 16mm, entspricht 1/2 Zoll, auf System Gardena.
    6. Bei 7:16 wie bei Punkt 5, hier Original Gardena.


    Statt der Lochsäge kannst du auch so einen [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] nehmen; je nach dem, was du grade da hast.

    Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
    Geändert von Frechdachs (24.05.2020 um 18:14 Uhr)
    Gruß Frechdachs
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Kaffeefahrten sind / ist staatlich geduldete(r) Diebstahl, Betrug, Erpressung und Nötigung

  3. #3
    Medien- & Kaffeeguru Avatar von truelife
    Registriert seit
    28.01.2006
    Ort
    Vals (Graubünden)
    Beiträge
    19.337

    Standard

    Vielen Dank! Ein Träumchen!
    Grüne Tonne ist raus...
    "Eine Rose wird auch im Himmel noch ein Rose sein, aber sie wird zehnmal süßer duften." - Luisa † 26.10.2009
    Spende an Antispam / Hilfe für Neulinge / Forenregeln / Nettiquette / Das Antispam - Lexikon / Werden Sie Mitglied
    "Das Internet ist für uns alle Neuland." - Bundeskanzlerin Angela Merkel (19.06.2013)
    smayer@public-files.de smayer@fantasymail.de

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen