Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: 073114111885 - Cold-Call von Verbraucherratgeber24 Vertriebs GmbH, Karlsruhe / Ulm

  1. #1
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    2.758

    Standard 073114111885 - Cold-Call von Verbraucherratgeber24 Vertriebs GmbH, Karlsruhe / Ulm

    hi

    mal wieder ein Krankenversicherungsbimmler :-(

    bin aus Gründen der Beweissicherung drauf eingegangen. Eine Vertreterin war da. Die hat dann behauptet das man nach &204 wg. Optimierung der Krankenversicherung anrufen darf.

    Meine Daten hätte die aus den gelben Seiten.

    Tja, da war mal wieder der Weg umsonst ;-)

    Rainer

  2. #2
    Deekaner Avatar von deekay
    Registriert seit
    07.07.2006
    Ort
    Lippe / NRW
    Beiträge
    7.468

    Standard

    §204 ? welches Gesetz?

    BGB - [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    passt ja nicht :-)
    "Es gibt tausendundeinen Grund, warum ein Mensch bestimmte Einzelheiten seiner Privatsphäre nicht offenbaren will, und es besteht nicht die geringste Pflicht, dies auch noch begründen zu müssen. Es reicht, dass man es nicht will."

    (Pär Ström, Autor und IT-Unternehmensberater)

  3. #3
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    2.758

    Standard

    hi

    Zitat Zitat von deekay Beitrag anzeigen
    §204 ? welches Gesetz?
    sorry - hatte vergessen:

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Rainer

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von euregio
    Registriert seit
    16.05.2007
    Beiträge
    3.201

    Standard

    Ich weiß ja nicht auf welcher Uni die Dame das gehört hat, aber es geht um den Versicherer und ich gehe davon aus, dass Du kein Vertragsverhältnis mit der Versicherung der Dame hast. Die Dame ist nach meiner Meinung eine Maklerin die auf eigene Rechnung agiert und daher kann nur eine Datenauskunft Erleuchtung bringen in dieser Sache. Aber davon abgesehen war es wohl ein netter Versuch die Sache zu legitimieren. Wobei die Sache noch eine nette Kompenente bekommt durch die Äußerung der Dame, damit verbunden ist ja das sie Zugriff auf deine Daten hatte, so sagt sie es ja damit. Da könnte es nett werden, wenn man bei der bestehenden Versicherung nachfragt und deren Datenschützer das unter die Nase hält. Der hat sicher absolut keine Lust auf Arbeit und wird sich die Dame über die Rechtsabteilung vorknöpfen und heilen von ihren Wahnvorstellungen. Böse wird es, wenn Du dann mit der Negativ Auskunft vom Versicherer Anzeige erstattest wegen Datendiebstahl bzw. Datenhehlerei, dann hat die Dame etwas an Schreibarbeit...
    „Manche Menschen kommen in ein dunkles Zimmer und beginnen emsig zu arbeiten. Sie ergründen die Ursachen der Dunkelheit, finden Schuldige und erstellen ein mittelfristiges Konzept zur schrittweisen Reduzierung der Finsternis. Und dann kommt einer und macht einfach das Licht an.“
    ―Peter Hohl

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen