Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: "Zusammenschluss für Energie und Sicherheit" Ohne Rufnummer

  1. #1
    Neues Mitglied Avatar von CForce
    Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    33

    Standard "Zusammenschluss für Energie und Sicherheit" Ohne Rufnummer

    Eine Fa. mit dem schön nichtssagenden Namen "Zusammenschluss für Energie und Sicherheit" möchte gerne einen Termin vor Ort vereinbaren.
    Um "mich über Gesetzesänderungen zu informieren - damit mir nicht das selbe passiert wie mit den Kanalsanierungen"
    Der Anrufer kannte nicht nur meinen Namen sondern auch die vollständige Adresse "sie sind doch der Besitzer des Hauses"....
    Auf Nachfrage wurde mir als Firmenadresse die Düsseldorfer Str. 112 in Köln genannt - was vermutlich genau so falsch ist wie der Name des angeblichen Chefs "Dr. Müller"
    welcher mich (sicher nicht) zurückrufen wird um mich über die Herkunft meiner Daten zu informieren.
    (Wobei ein Dr. Müller in Köln sagt mir noch irgendwas )

    Selbstredend steht meine Adresse nicht im Telefonbuch oder anderen öffentlichen Verzeichnissen.

    Die Hintergrundgeräusche des Telefonates deuten auf ein Callcenter hin, es ist also davon aus zu gehen, dass noch mehr Opfer gesucht werden.
    Vielleicht hat ja jemand den Nerv und die Zeit einen Ortstermin zu vereinbaren und die Polizei gleich mit einzuladen.

    Schon sehr lange keine Betrüger mit unterdrückter Rufnummer mehr gehabt!

    Gruß
    CForce

  2. #2
    Medien- & Kaffeeguru Avatar von truelife
    Registriert seit
    28.01.2006
    Ort
    Vals (Graubünden)
    Beiträge
    18.007

    Standard

    Die Adresse exitiert zumindest. Sieht aber nach einem privaten Wohnhaus und keinem Callcenter aus.

    https://goo.gl/maps/HN1ArpfUSY7DZjqR8
    "Eine Rose wird auch im Himmel noch ein Rose sein, aber sie wird zehnmal süßer duften." - Luisa † 26.10.2009
    Spende an Antispam / Hilfe für Neulinge / Forenregeln / Nettiquette / Das Antispam - Lexikon / Werden Sie Mitglied
    "Das Internet ist für uns alle Neuland." - Bundeskanzlerin Angela Merkel (19.06.2013)
    smayer@public-files.de smayer@fantasymail.de

  3. #3
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    1

    Standard

    Das mit dem Dr. Müller gibt mir zu denken...
    Das ist aber lange her.
    Da habe ich mal gearbeitet, in der Hohen Str., nahe beim Dom.
    Lang ist es her...

  4. #4
    Ritter der Tafelrunde Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    10.866

    Standard

    Und was soll uns das sagen?

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    07.02.2013
    Beiträge
    151

    Standard

    Es gibt in Köln sicherlich mehrere Dutzend Dr. Müller. Ich kenne schon zwei, obwohl ich nicht in Köln wohne. Mit Namen wie Müller, Meyer, Schmitz kann man in Köln nichts falsch machen.

  6. #6
    Neues Mitglied Avatar von CForce
    Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    33

    Standard

    Zur Aufklärung für alle nicht "ortskundigen" ,
    Es gab da einmal einen bekannten Erotik-Laden mit Erotik-Kino "Dr. Müller" bzw. "Dr. Müller Sex World" in Köln.
    Hat sich seit den 80ern - als ich meine Lehre in Köln gemacht habe, bis vor einigen Jahren gehalten.
    Man verzeihe mir diese kleine Anspielung - Dr. Müller war und ist bis heute vielen Kölnern ein Begriff.

    Gruß
    CForce

    P.S.
    Der Dr. Müller hat sich wie erwartet nicht bei mir gemeldet......

  7. #7
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    21.06.2007
    Beiträge
    1.040

    Standard

    Dr. Müller war einmal eine Marke der Beate - Uhse - Gruppe, die sich bekanntlich in Rauch aufgelöst hat - ich denke aber auch, das der "Dr. Müller" dem Namen nach nicht real sein wird.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen