Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Achtung vermutl.versuchter Anlagebetrug Greenrock Group bzw Greenrock Ventures Kanada

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    25.01.2017
    Beiträge
    26

    Standard Achtung vermutl.versuchter Anlagebetrug Greenrock Group bzw Greenrock Ventures Kanada

    Achtung vermutlich versuchter Anlagebetrug.
    Per Telefon-Spam wird versucht, angebliche vorbörsliche Aktienpakete einer bald an die Börse gehenden Firma zu verkaufen, bei der dann nach dem Börsengang hohe Gewinne realisiert werden sollen.
    Beworben wird die Firma Greenrock Ventures bzw Greenrock Group mit Sitz in Kanada.
    whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Der ganze Web-Auftritt ist inszeniert, die Fotos des angeblichen Management Teams sind aus Flickr kopiert.
    Hier der "Chief financial officer": whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]/photos/98061710@N08/9132794697/in/photostream/
    Hier der Gründer und CEO: whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]/photos/98061710@N08/9132798645/
    Auch viele der weiteren Fotos von Angestellten lassen sich auf Flickr finden, alles nur zusammenkopiert.
    siehe auch dieser Thread:
    whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]/diskussion/1355697-1-10/greenrock-vorboersliches-angebot-aktienkauf-unserioes#newPosting
    Die Firma gibt es angeblich seit 13 Jahren, aber nirgends ist etwas darüber zu finden. Alle Spuren dieser Firma beginnen erst in 11/2021.
    Die ISIN auf die immer verwiesen wird sowie eine Pressemitteilung auf einer öffentlichen PR Plattform sind keinerlei Aussage für die Seriosität.
    Man wird schließlich gebeten direkt auf der Webseite einen Vertrag zu unterzeichnen und Geld in die USA (!) zu überweisen.
    Vermarktet wird diese dubiose Greenrock group von der whois:Neuburger-Rosenthal.com, die früher whois:rosenthal-neuburger.com hieß. Sie sitzt angeblich in UK hat aber als einzige Rufnummer eine deutsche Handynummer, die sich im Rahmen der Namens-Rotation auch leicht verändert hat. Früher hat man CFD Handel angeboten.
    Bei weiteren Nachfragen zum Vermittler bekommt man nur ausweichende Antworten wie "Sie machen das Geschäft ja nicht mit uns, wir vermitteln Sie nur an die Greenrock und Sie müssen sich dort online registrieren".
    Ich wurde vor einigen Monaten von demselben Agenten angerufen der mir damals versucht hat, eine Bitcoin Mining Firma schmackhaft zu machen, die völlig sinnlose technische Aussagen im Firmenprospekt stehen hatte - da ich Informatiker bin kann ich sagen daß das völlige Verarsche war. Auffällig ist immer wieder der bayrische Akzent und die nicht fehlerfreie Aussprache vieler Begriffe.
    Geändert von schara56 (17.01.2022 um 16:25 Uhr) Grund: Whois gesetzt

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen