Seite 1 von 48 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 475

Thema: GEZ-Thread

  1. #1
    Bonsaiisch-Expertin Avatar von Ilex
    Registriert seit
    02.05.2006
    Ort
    im Chat auf RosaGlytzerHeizdecke
    Beiträge
    818

    Daumen hoch GEZ-Thread

    finde ich gut und habe sofort mitgemacht!

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

  2. #2
    retired Avatar von cycomate
    Registriert seit
    31.03.2002
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    2.331

    Standard

    Prinzipiell ist die Aktion natürlich begrüßenswert, aber ich glaube nicht, daß gerade diese Homepage etwas bewirkt. Es gab schon viele Onlinepetitionen gegen die GEZ, die imho nicht gerade einen sicheren Stand hatten. Anmeldungen über Pseudonym, Phantasiedaten und Mehrfacheintragungen pro Person sind die Punkte, an denen sowas scheitert. Ganz abgesehen davon, daß Petitionen - ebenso wie Demonstrationen - höchstens aufschrecken, aber nicht wirklich etwas ändern (Hallo Studiengebühren).
    Klagen, Verfassungsbeschwerde einreichen, Aufstand proben.

    Aber isch 'abe gar keine Computer, Señorina..
    Disclaimer: This post is for educational and entertainment purpose only
    'In short: just say NO TO DRUGS, and maybe you won't end up like the Hurd people.' (Linus Torvalds)

  3. #3
    Urgestein Avatar von Wuschel_MUC
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    5.766

    Standard

    Ich hätte eher Bedenken, wo meine Adresse / E-Mail-Anschrift überall landen könnte. Wer sich eintragen will, sollte also einen kleinen Schreibfehler in die Postanschrift machen und eine bereits verbrannte E-Mail-Adresse nennen.

    Nicht eintragen ist aufgrund der geringen Erfolgsaussichten auch eine Alternative.

    Wuschel

  4. #4
    BOFH Avatar von exe
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Serverraum
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Zitat Zitat von cycomate
    Aber isch 'abe gar keine Computer, Señorina..
    Joa und danach Türe zu machen oder Türsprechanlage auflegen. Fertig.
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und billiger Polemik enthalten. Die Schöpfungshöhe ist technisch bedingt.

    Wir müssen die Religion des anderen respektieren, aber nur in dem Sinn und dem Umfang, wie wir auch seine Theorie respektieren, wonach seine Frau hübsch und seine Kinder klug sind.
    Richard Dawkins

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Humboldt-Strom
    Beiträge
    384

    Standard

    Tja, nur doof, wenn der Provider der GÄZ haarklein erzählt, wer alles was für Internetanschlüsse hat.... und damit muss man wohl rechnen. Oder kann man es denen verbieten? Können schon, aber ob´s was bringt?

  6. #6
    ### nicht streicheln ### Avatar von Nebelwolf †
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Köln/Bonn/Rhein-Sieg
    Beiträge
    3.695

    Standard Datenschutz

    Hallo Kontiki,

    es ist schlicht und einfach verboten Daten so weiterzugeben. Die GEZ-Schnüffler haben so in etwa die gleichen Rechte wie ein Staubsaugervertreter, daher ist es relativ egal was die Bande weiß.

    ... und ganz wichtig für den Anfang, nicht die Psychotricks reinfallen.

    Nebelwolf

    ps. Ich sehe kein Problem bei dieser Aktion, ist halt PR und mobilisiert die Basis.

  7. #7
    BOFH Avatar von exe
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Serverraum
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Zitat Zitat von Kontiki
    Tja, nur doof, wenn der Provider der GÄZ haarklein erzählt, wer alles was für Internetanschlüsse hat.... und damit muss man wohl rechnen. Oder kann man es denen verbieten? Können schon, aber ob´s was bringt?
    Und selbst wenn. Es geht ja nicht um den Internetanschluß sondern die Gebühr soll AFAIK auf den PC erhoben werden. Natürlich habe ich einen Internetanschluß, aber ich habe keinen PC. Ich liebe es einfach den LEDs des ADSL-Modems beim Blinken zuzusehen, schließlich besitze ich kein Fernsehgerät und ein wenig Unterhaltung wird mir doch auch vergönnt sein.
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und billiger Polemik enthalten. Die Schöpfungshöhe ist technisch bedingt.

    Wir müssen die Religion des anderen respektieren, aber nur in dem Sinn und dem Umfang, wie wir auch seine Theorie respektieren, wonach seine Frau hübsch und seine Kinder klug sind.
    Richard Dawkins

  8. #8
    Medien- & Kaffeeguru Avatar von truelife
    Registriert seit
    28.01.2006
    Ort
    Vals (Graubünden)
    Beiträge
    19.334

    Standard

    btw:

    TU Ilmenau soll 105.000 Euro an GEZ nachzahlen

    Nach einer Prüfung der entsprechenden technischen Ausstattung durch die Gebühreneinzugszentrale GEZ soll die Technische Universität Ilmenau 105.000 EURO an Gebühren nachentrichten. Die GEZ-Prüfung umfasste einen Zeitraum von 10 Jah-ren; das Augenmerk lag auf technischer Ausstattung wie Videorecorder, die zur Wiedergabe von Rundfunk- oder Fernsehsendungen geeignet sind.

    Die Nachzahlungsforderung, der die Universität unter Vorbehalt nachkommen wird, reißt ein empfindliches Loch in den steuerfinanzierten Haushalt der TU Ilmenau sagte Rektor Prof. Peter Scharff. „Diese Nachzahlung trifft unsere Mittel für Lehre und Forschung. Wir werden das Geld in diesem Bereich einsparen müssen; die geforderte Summe hat den Gegenwert von zwei wissenschaftliche Mitarbeiterstellen".

    Die Geräte wurden aus Steuermitteln finanziert, jetzt werde wiederum Steuergeld zur Begleichung der Nachzahlung aufgewendet. Ebenfalls aus Steuergeld müßten Geräte wie Videorecorder oder zukünftig Computer so umgerüstet werden, dass sie für Rundfunk- und Fernsehempfang und –wiedergabe untauglich sind.

    "Hier wird von einer Tasche in die andere gewirtschaftet und in der Tat gutes Geld ‚verbrannt’, so der Rektor. Für das Rektorat der TU Ilmenau bezeichnete er es zudem unverständlich, dass Bildungseinrichtungen wie Universitäten anders behandelt werden als Schulen, die von den Gebühren befreit sind.

    Scherf: "Ich bedauere es sehr, dass wir bei diesem ernsthaften finanziellen Problem keine Unterstützung aus dem politischen Raum erfahren. Aber immerhin wird sich die Hochschulrektoren-Konferenz des Themas annehmen, da bundesweit sehr viele U-niversitäten betroffen sein dürften“.

    Quelle: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    "Eine Rose wird auch im Himmel noch ein Rose sein, aber sie wird zehnmal süßer duften." - Luisa † 26.10.2009
    Spende an Antispam / Hilfe für Neulinge / Forenregeln / Nettiquette / Das Antispam - Lexikon / Werden Sie Mitglied
    "Das Internet ist für uns alle Neuland." - Bundeskanzlerin Angela Merkel (19.06.2013)
    smayer@public-files.de smayer@fantasymail.de

  9. #9
    Senior Mitglied Avatar von Sven Udo
    Registriert seit
    23.07.2005
    Ort
    ...irgendwo in Deutschland
    Beiträge
    4.014

    Standard

    Zitat Zitat von truelife
    btw:
    [...]
    TU Ilmenau soll 105.000 Euro an GEZ nachzahlen
    So werden unsere Steuermittel, verbraten.
    Wenn es nicht so eine ernste Sache wäre, könnte man in irres lachen ausbrechen...

  10. #10
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von Nebelwolf
    Hallo Kontiki,

    es ist schlicht und einfach verboten Daten so weiterzugeben. Die GEZ-Schnüffler haben so in etwa die gleichen Rechte wie ein Staubsaugervertreter, daher ist es relativ egal was die Bande weiß.
    Leider nicht ganz richtig.
    Die GEZ darf mit Erlaubnis der deutschen Gesetze leider alles mögliche Erfahren - somit rechtlich abgesichert sogar Amtsanmaßung ("...ich bin Beamter der GEZ...") ausüben.
    Somit wird die GEZ wohl auch das Recht bekommen, Daten der jeweiligen Provider zu erhalten.
    Natürlich muß die GEZ dann nachweisen können, das dem so ist wie die Daten es aussagen. Das wird denen dann aber egal sein und einfach berechnen und man muß (!) zahlen. Rückwirkende Gutschriften sind ja bei der GEZ nicht möglich, selbst wenn man nachweisen kann das die in Rechnung gestellten Beträge unrechtmäßig erhoben wurden (Fallbeispiele gibt's in entsprechenden Foren genug).

Seite 1 von 48 12311 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen