Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: (Warnung) Luxury Pleasure Ltd. / Rechtsanwalt Albrecht König aus Stuttgart

  1. #1
    Deekaner Avatar von deekay
    Registriert seit
    07.07.2006
    Ort
    Lippe / NRW
    Beiträge
    7.444

    Standard (Warnung) Luxury Pleasure Ltd. / Rechtsanwalt Albrecht König aus Stuttgart

    Mir liegt ein "Auftrag zur Einleitung des Gerichtsverfahrens" vor in der vom Rechtsanwalt Albrecht König eine Summe für die Firma Luxury Pleasure Ltd. gefordert wird. Der Anwalt betreibt das Inkasso für diese Firma und es geht wohl um den Zugang zu einem Flirtportal. Um welches Portal es konkret geht, wird nicht genannt.

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Für alle, die auch so ein Schreiben bekommen oder bekommen haben:
    - Die Luxury Pleasure Ltd. ist zwar existent aber seit 2021 als "dormant" also ruhend im britischen Handelsregister eingetragen
    - Die Luxury Pleasure Ltd. hat lediglich 1 EUR Stammkapital

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Ich meine dazu folgendes:
    - nicht zahlen und die Schreiben erstmal aufzubewahren. Sollte ein gerichtlicher Mahnbescheid eingehen, widerspricht man diesem
    - dem Anwalt nicht antworten. Wer eine Forderung hat und meint er müsse Geld haben, sollte in der Lage sein dies auch konkret zu belegen

    Das Schreiben was mir vorliegt, ging bezeichnenderweise an einen Jugendlichen, der nicht volljährig ist. Glücklicherweise hat dieser sich nicht einschüchtern lassen
    Geändert von deekay (05.12.2022 um 11:16 Uhr)
    "Es gibt tausendundeinen Grund, warum ein Mensch bestimmte Einzelheiten seiner Privatsphäre nicht offenbaren will, und es besteht nicht die geringste Pflicht, dies auch noch begründen zu müssen. Es reicht, dass man es nicht will."

    (Pär Ström, Autor und IT-Unternehmensberater)

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von Grisu_LZ22
    Registriert seit
    08.03.2006
    Ort
    Hier *wink* (hemisphaericus forumsicus)
    Beiträge
    2.786

    Standard

    Zu Rechsanwalt Albrecht König gibt es auch auf anwalt.de eine eindeutige Warunung:
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    oder auch auf Verbraucherrecht Online:
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]Youtube hat auch noch was zum schmunzeln:
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    112 - eine echt heiße Nummer
    Ein steter Quell der Weisheit: Das
    Antispam-Wiki.
    Lesen bildet!

  3. #3
    Ritter der Tafelrunde Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    13.392

    Standard

    Ist seit einigen Jahren der Mahnbranche tätig:
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Berlin, 19.12.2019: Herr Rechtsanwalt Albrecht König mahnt im Auftrag von Branchenbuchanbietern offene Forderungen an. Dabei droht er in der Regel gleich mit der Einleitung eines Gerichtsverfahrens, sollte nicht fristgerecht gezahlt werden. Herr König war und ist bereits für die Deutsche Gewerbeeinträge SLU und die BS Internet Vertriebsgesellschaft UG tätig. Zwei Branchenbuchanbieter zweifelhaften Rufes.
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Zahlungsaufforderung des Rechtsanwalt Albrecht König im Auftrag der Alpha Finanz Ltd.

    25. Mai 2019

  4. #4
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    2.756

    Standard

    hi

    wäre da eine Strafanzeige wg. Betrug angebracht?

    Rainer

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von Grisu_LZ22
    Registriert seit
    08.03.2006
    Ort
    Hier *wink* (hemisphaericus forumsicus)
    Beiträge
    2.786

    Standard

    Zumindest eine höfliche Anfrage an die Rechtsanwaltskammer Stuttgart, wenn der Herr Rechtsanwalt dort residiert, und sie bitten, ihre Aufgaben wahrzunehmen
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    im Besonderen würde ich da die die Überwachung der Erfüllung der Berufspflichten der Mitglieder ansprechen....

    Der will wohl die Nachfolge von der allseits bekannten und "beliebten" K. G. antreten.
    112 - eine echt heiße Nummer
    Ein steter Quell der Weisheit: Das
    Antispam-Wiki.
    Lesen bildet!

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen