Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: 022129286340: Cold-Call für Immergrün / von "Energiemarkt Monitor"

  1. #11
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    2.757

    Standard

    hallo,

    und jetzt wieder ein illegaler Werbanruf von der "Energiemarkt Monitor" für immergrün

    auch jetzt wollte mir der Anrufer einen Stromliefervertrag mit der Rheinische Elektrizitäts- und Gasversorgungsgesellschaft mbH aufs Auge drücken.

    hab den jetzt mal labern lassen und weitere Beweise für Gesetzesverstösse gesammelt :-)

    Rainer

  2. #12
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    3.087

    Standard

    Und auch hier wird wieder angerufen, angezeigt wird 0221-29286340. Wieder immergrün-Strom, wieder heißt es im Formular "Rheinische Elektrizitäts- und Gasversorgungsgesellschaft mbH", und wieder soll auch ein Werbeeinverständnis zugunsten dieser Gesellschaft erklärt werden.
    Im Gespräch heißt es, es gehe lediglich um ein unverbindliches Angebot, tatsächlich wird dann ein als pdf geschickter Vertrag geschlossen.

    Ruft man die angezeigte Nummer an, heißt es vom Band "Herzlich willkomen bei EWP Köln"(?).

  3. #13
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    2.757

    Standard

    hi

    da hab ich wohl in ein Wespennetz gegriffen ;-)

    Luna System GmbH/Gütersloh – AZ xxxxxxxx

    Offenlegung der Rechnungslegungsunterlagen Geschäftsjahr 2020 und 2021

    Sehr geehrter Herr [rainer],

    vielen Dank für Ihre Anfrage in obiger Angelegenheit.

    Die oben genannte Gesellschaft wurde für die Geschäftsjahre 2020 und 2021 dem Bundesamt für Justiz als offenlegungssäumig gemeldet. Alle weiteren Schritte obliegen dem Bundesamt für Justiz.

    Mit freundlichen Grüßen
    Der Dienstleister der Telefonterroristen hat wohl selbst einen "Saftladen" *).

    Wer mich nervt muss damit rechnen das ich genauer hinschaue und nachbohre. Wenn dabei Ordnungs- bzw. Bußgelder rauskommen soll es mir recht sein :-)

    Ich vermute das solche Versäumnisse vom Bundesanzeiger nicht automatisch an das Bundesamt für Justiz gemeldet werden. So wie es sich mir darstellt wird das nur durch solche Anfragen angestossen.

    Rainer


    *) mit Saftladen bezeichne ich u.A. Firmen die in illegale Werbeanrufe verwickelt sind

  4. #14
    Senior Mitglied Avatar von euregio
    Registriert seit
    16.05.2007
    Beiträge
    3.185

    Standard

    Gütersloh, da kommt mir Uwe K. in den Sinn, der hatte an exponierter Adresse dort seine virtuellen Zelt aufgeschlagen. Irgendwie stinkt das direkt nach dem Herrn.... Neben der Gurkennase aus Bielefeld und dem Gummilakenschläfer aus Braunschweig wohl mittlerweile einer der aktivsten Protagonisten im Forum. Irgendwie tauchen immer wieder im Hintergurnd die gleichen Namen auf.
    „Manche Menschen kommen in ein dunkles Zimmer und beginnen emsig zu arbeiten. Sie ergründen die Ursachen der Dunkelheit, finden Schuldige und erstellen ein mittelfristiges Konzept zur schrittweisen Reduzierung der Finsternis. Und dann kommt einer und macht einfach das Licht an.“
    ―Peter Hohl

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen