Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Simplelogin (Email Alias Service)

Neues Mitglied

Cool Simplelogin (Email Alias Service)

Da dieses Forum sich komplett um die Abwehr von Spam dreht, dachte ich mir ich schreibe das mal hier rein. Für mich ist eine große Hilfe.

whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

Simplelogin bietet euch Alias Adressen. Und ihr könnt eueren geliebten Email Client und/oder euren Emailbox behalten.

Was ist Simplelogin?
    Wir kennen alle die bekannten "Wegwerf-Email-Adressen" Anbieter, aber Simplelogin finde ich irgendwie besser, weil es mehr bietet.
    Du kannst dir unendliche viele Alias Emailadressen anlegen. Alle deine Emails werden an deine Mailbox weitergeleitet.
    Jede Emailadresse kannst du jederzeit aktivieren und deaktivieren.
    Du kannst auch Emailadressen mit deiner eigenen Domain über Simpelogin nutzen (kostenpflichtig).

Das Video dazu ist sehr gut:

Thema Sicherheit und Datenschutz:
    Gehostet in der Schweiz.
    Ist von ProtonMail.
    Ist komplett open source.
    Ihr könnt es sogar selbst hosten, falls ihr das möchtet.

Ich nutze es um jeder Firma eine eigene Emailadresse zu verpassen und so bin ich geschützt gegen Spam und Hacker kennen meine Login Emailadresse nicht. Ich finds klasse.

Ich hoffe es hilft euch.
    Geändert von schara56 (05.01.2024 um 20:52 Uhr) Grund: whois gesetzt

Neues Mitglied

Standard

Kleines Update:
    Nutze simplelogin jetzt seit 12/2023. Meine simplelogin Adressen bekommen bisher NULL spam und der Spam der an meine seit Jahren existente, echte Emailadresse geht wird von Monat zu Monat weniger.
    Ich empfehle euch, falls ihr wirklich knallhart vorgehen wollt (habe ich gemacht), Anfragen an den Datenschutzbeauftragten jeder Firma bei der ihr registriert seid zu schicken und eure Daten dort löschen zu lassen (Art. 17 DSGVO). Alternativ (aber nicht immer möglich) die registrierte Emailadresse dort von euer echten in einen Simplelogin Alias zu ändern.

Diplom Privatier (c) Avatar von cmds

Standard

Wir werden das einmal im Adminstrator- und Vorstandkreis bereden, gem. unserer Forenregeln sind Wegwerf und 10 Minuten Mail Adressen VERBOTEN, meiner Meinung nach liegt Simplelogin nicht weit davon weg.
    Ich kann vorsorglich nur empfehlen, erst einmal die Entscheidung der Forenleitung abzuwarten (Ihr riskiert sonst eine Sperrung Eures Accounts)
    Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages!
    Dieser Eintrag wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwendeten Buchstaben gelöschter E-Mails geschrieben und ist vollständig digital abbaubar.
    „Ich fürchte den Tag, wenn Technologie unsere Wechselbeziehungen beeinflusst, die Welt wird Generationen von Idioten haben.” Albert Einstein 1879-1955
    „Die ältesten Wörter sind die besten und die kurzen die allerbesten." Sir Winston Churchill 1874–1965
    "Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von alleine aufrecht."Thomas Jefferson1743-1826

Neues Mitglied

Standard

Vielleicht hilft euch das: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Unter "Why SimpleLogin is not a throwaway email service?" listet simplelogin die Gründe auf warum sie KEIN email wegwerf service sind.

Lesezeichen

Lesezeichen