+ Antworten
Seite 4 von 10 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 94

Thema: Kontodaten, Teilnahme(?), Widerruf - unsicher :-(

mowmow
    Gast

Standard RE:Kontodaten, Teilnahme(?), Widerruf - unsicher :-(

nope, bei mir kam nix mehr ausser die bestätigung für die kündigung zum 01.10 und die bestätigung, dass sie mal 200€ zuviel abgebucht haben (haben sie zwar nicht aber egal) und sie mir rückbuchen wollen sowie die bestätigung dass ich die 100€ die ich für das nächste quartal zahlen müsste ebenfalls zurückerstattet bekomme, weil sie meine kündigung verschlampt haben ... und meine "gewinn-ausschüttung" krieg ich auch noch

rhymeski
    Gast

hallo,
    ich bin auch auf diesen suxxes3000-müll reingefallen, aber auch in der art und weise, dass ich lediglich info-material haben wollte, aber KEINE einverständniserklärung zur abbuchung der 100€ abgegeben habe, noch dass ich überhaupt teilnehmen wollte...
    hat jemand die bankverbindung von triple a? möchte das geld auch zurückbuchen von meiner bank, da ich mich deutlichst verarscht fühle, vor allem, weil ich auch noch auf nummer sicher gegangen bin und meine (nicht-)teilnahme an dem gewinnspiel gekündigt habe...
    ich denke ma, dass es keine befristete rückbuchung gibt und wenn ja, dann klag ich mir das geld zurück...es gibt ja genügend leute, denen es ähnlich geht...
    hab zwar vrhin bei triple a angerufen und so n extrem unfreundlicher typ meinte, er würde es veranlassen, dass das geld zurück kommt... aber der hörte sich eher unseriös an...so nach dem motto: jaja,mach ich und nun leck mich am arsch
    oder so
    naja, wäre froh, wenn mir jemand die bankverbindung durchgeben könnte, da ich den bankauzug nicht aufbewahrt habe...
    gruß,nils

Senior Mitglied Stalker2002 ist uneingeschränkt vertrauenswürdig Stalker2002 ist uneingeschränkt vertrauenswürdig Stalker2002 ist uneingeschränkt vertrauenswürdig Stalker2002 ist uneingeschränkt vertrauenswürdig Stalker2002 ist uneingeschränkt vertrauenswürdig Stalker2002 ist uneingeschränkt vertrauenswürdig Stalker2002 ist uneingeschränkt vertrauenswürdig Avatar von Stalker2002

naja, wäre froh, wenn mir jemand die bankverbindung durchgeben könnte, da ich den bankauzug nicht aufbewahrt habe...
    Was bist du denn für einer?!?
    Wenn du den Auszug versaubeutelt hast, dann gehe direkt zu deiner Bank und lasse dir vom Sachbearbeiter die Kontobewegungen auf den Schirm holen, bzw. eine Zweitfertigung drucken. DANN kannst du der Abbuchung wiedersprechen und die Rückbuchung vom Sachbearbeiter durchführen lassen.
    Nur mit den Kontodaten von denen kommst du eh nicht weiter. Deine Bank braucht schon die "Seriennummer" der Buchung.
    MfG
    L.
    ---
    "Der Grund war nicht die Ursache, sondern der Auslöser."
    Franz "der Kaiser" Beckenbauer

striker
    Gast

...aber KEINE einverständniserklärung zur abbuchung der 100€ abgegeben habe, noch dass ich überhaupt teilnehmen wollte...
    Die Weitergabe deiner Kontodaten war für die bereits die Einverständnis-Erklärung gewesen. Mir haben Sie bereits zum 2.ten mal 100 Euro abgebucht. Die habe ich mir aber per Rücklastschrift schon wieder geholt. Deshalb würde ich mir regelmässig mal die Kontoauszüge anschauen und dann sofort drauf reagieren. Du hast wohl keine Frist für eine Rücklastschrift, aber wenn der Laden sich verflüchtig von heute auf morgen, dann gibt es auch nix mehr da zu holen.
    Überleg mal, wie viele Deppen es wie uns getroffen hat. Lukratives Geschäft. Haben die genug übers Ohr gehauen. Wird der Laden dicht gemacht. Und ob jemals einer was von seiner "gewinnausschüttung" erhalten hat, bezweifle ich jetzt schon. ODER HAT SCHON JEMAND WAS BEKOMMEN ?

reingefallen
    Gast

Hallo !
    Wie ihr an meinem Namen erkennen könnt, bin ich auch reingefallen. Man hat mich angerufen ( Herr Machner) und mir erzählt, daß ich besonders günstig Lotto spielen kann. Den Einsatz würde ich in jedem Fall wieder bekommen (alsTrostpreis aus einem Preisausschreiben) Später stellte sich heraus, daß ich den Einsatz nur wieder bekomme, wenn ich gar ncihts gewonnen habe. Kommt euch die Masche bekannt vor ? Von den Zusagen am Telefon wollte man dann natürlich nichts mehr wissen.
    Was kann man dagegen machen ? Ich war heute beim Verbraucherschutz : Leider nichts ! Ich bin eben auf den trick reingefallen.
    Folgende Ideen von mir für die Zukunft
    1. Lastschriften immer zurückgeben. Das kostet diese Firma jedes Mal 7,50 Euro Lastschriftrückgabegebühren.

2. Für die Rückgabe habt ihr 6 Wochen Zeit.
    3. Ich werde einen Breif an die Hausbank der Firma schreiben und diese darauf hinweisen, daß für die Lastschriften keine Einzugsermächtigung bestand. Anhand der Kontobewegung kann die Bank ja auch sehen wieviel Rückgaben es bei dieser Firma immer gibt. Falls die Firma auf Anfrage die Einzugsermächtigungen nichts vorlegen kann, kann sie von der Bank von der Teilnahme am Lastschriftverfahren ausgeschlossen werden. Das wäre nicht gut für Trippe A

Also macht alle mit und schreibt an die Sparkasse in Krefeld (BLZ 32050000, Konto 47021563) Vielleicht habt ihr ja auch wie ich so ein Schreiben bekommen, daß "versehentlich" auch schon mal eine Lastschrif zu viel abgebucht worden ist. Das könnt ihr dann als Beweis dazu legen. Ich kann mir vorstellen, daß die Sprkasse bei mehreren Schreiben darauf reagiert. Schließlich will doch keine Bank so eine dubiose Firma als Kunde haben.

reingefallen
    Gast

Ich habe bei 100 euro Einsatz ca. 10 Euro Gewinn gehabt. Auf die Auszahlung warte ich bis heute vergebens. Seitdem schicke ich immer wieder ein Fax mit einer Zahlungsaufforderung.
    Ich vermute sogar, daß die überhaupt kein Lotto mit dem Geld spielen, sondern immer nur ein paar Cent ausschütten, dami es echt aussieht. Die wissen genau, daß kein die ganzen Zahlen nachprüft.

striker
    Gast

Hallo "reingefallen"
    das mit dem Schreiben an die Hausbank finde ich eine klasse Idee. Ich warte jetzt mal ab, ob noch mehr Lastschriften kommen. Ich glaube auch, das es garnichts zurück gibt. Keine Gewinnausschüttung. Wahrscheinlich fühlt sich jeder Teilnehmer bei "TRIPLE A MARKETING" früher ("ich wollte nur Infomaterial") oder später ("Ich habe bisher keine Gewinnausschüttung bekommen") betrogen. Und weils ja "nur" 100 Euro sind und ein Anwalt viel mehr kosten wird, so wird auch nix unternommen gegen diese miese Abzocke. Man kann da bloss warnen, seine Kontodaten einfach so preiszugeben.
    Übrigens: Wenn eine Lastschrift unrechtmässig war, dann gibt es keine 6-Wochen-Frist für eine Rückbuchung (gesetzlich geregelt w/ z.bsp. Urlaub, Krankenhausaufenthalt o.ä.)
    Aber im Normalfall sollte innerhalb 6 Wochen jeder auf seinen Auszügen feststellen, ob alles okay ist.

striker
    Gast

So, gibt wieder was Neues: Habe den nächsten "Quartalsbeitrag" von 100 Euro abgebucht bekommen. Nach dem 18.06. nun am 15.07. Werde aber so verfahren wie mit dem 1.Betrag: RÜCKLASTSCHRIFT.
    Mal sehen, wie lange die diese Spiel noch treiben wollen. Wo doch jede Rücklastschrift den EMPFÄNGER 7.50 Euro durch die Haubank kostet.

Mitglied Bereichert scheint in Ordnung zu sein

Wie wohl ein Anwalt reagiert, wenn die auf einmal bei ihm vom Konto abbuchen.

HolyTrinity
    Gast

Habe eben einen Anruf von denen bekommen und bin auch reingefallen. Habe gesagt, die sollen mir den Krempel ruhig zuschicken, damit ich meine Ruhe hab, denn ich wurde schon öfters von der Nummer in Abwesenheit angerufen und dachte, wenn der seinen Willen kriegt hab ich Ruhe und es ist ja sowieso unverbindlich.
    Habe dann unmittelbar nach dem Anruf mal nach der Firma gegoogled und bin auf dieses Forum gestoßen. Habe dann sofort wieder da angerufen und denen mitgeteilt, dass ich doch kein Interesse hab und nie wieder was von denen hören will, war dann ich würd sagen so ca. 10 Minuten nach der Zusage.
    Bin dann mal gespannt, ob da noch was kommt, denn nachdem was man hier so hört, vertrau ich nicht drauf, dass der Typ am Telefon mich auch tatsächlich gelöscht hat.
    Hätte dann nochmal eine Frage, denn habe hier so ein bisschen den Überblick verloren:
    Wurde bei jedem von Euch Geld abgebucht oder hat der telefonische Widerruf auch teilweise funktioniert, besonders in den Fällen, wo Ihr widerrufen habt, bevor zum ersten Mal was abgebucht wurde? Sollte ich zur Sicherheit noch schriftlich kündigen, obwohl ich ja keinen Vertrag geschlossen habe?
    Und noch eine Sache:
    Wenn das so weiter geht, sollte man mal darüber nachdenken, die Sache zur Anzeige zu bringen. Denn wenn ich so ins Strafgesetzbuch gucke, hört sich der Tatbestand des Betrugs für mich erfüllt an...
    Hat schon irgendwer mal versucht Anzeige zu erstatten oder sonstige juristische Schritte eingeleitet?
    Hoffe auf Antworten!
    Viele Grüße
    HolyTrinity

+ Antworten
Seite 4 von 10 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte