+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Neue Masche???

Offiz. Diskordianer-Papst Investi ist Forum Guru Investi ist Forum Guru Investi ist Forum Guru Investi ist Forum Guru Investi ist Forum Guru Investi ist Forum Guru Investi ist Forum Guru Investi ist Forum Guru Investi ist Forum Guru Investi ist Forum Guru Investi ist Forum Guru Avatar von Investi

Standard Neue Masche???

Ist inzwischen zweimal hier aufgeschlagen. Beim ersten Mal vom Spamfilter nicht erkannt, die zweite gleich im richtigen Ordner gelandet. Die am Ende angegebene Mail-Adresse bei consultant.com gehört zum amerikanischen Portal http://www.mail.com resp. Outblaze.
    Beschwerde mehr als nur sinnlos.
    Mich irritiert nur die neue Aufmachung der Mail. Kurz, bündig, keine einleitende Erklärung von irgendwelchen Todesfällen, Militärputschen oder Rebellionen. Bin relativ ratlos.
    Return-path: <apache@sarmiento.dattaweb.com>
    Envelope-to: info@xxxx.de
    Delivery-date: Mon, 01 Nov 2004 01:25:43 +0100
    Received: from [200.58.112.64] (helo=sarmiento.dattaweb.com)
    by mxng12.kundenserver.de with esmtp (Exim 3.35 #1)
    id 1COQ11-00066Z-00
    for info@xxxx.de; Mon, 01 Nov 2004 01:25:43 +0100
    Received: from apache by sarmiento.dattaweb.com with local (Exim 4.30)
    id 1COPOZ-0003X4-DD; dom, 31 oct 2004 20:45:59 -0300
    To:
    From: kevinmaxwell <kevinmaxwell2005@netscape.net>
    X-Priority: 3 (Normal)
    CC:
    Mime-Version: 1.0
    Content-Type: text/plain; charset=us-ascii
    Content-Transfer-Encoding: 7bit
    X-Mailer: RLSP Mailer
    Message-Id: <E1COPOZ-0003X4-DD@sarmiento.dattaweb.com>
    Date: dom, 31 oct 2004 20:45:59 -0300
    X-AntiAbuse: This header was added to track abuse, please include it with any abuse report
    X-AntiAbuse: Primary Hostname - sarmiento.dattaweb.com
    X-AntiAbuse: Original Domain - xxxx.de
    X-AntiAbuse: Originator/Caller UID/GID - [501 503] / [502 502]
    X-AntiAbuse: Sender Address Domain - sarmiento.dattaweb.com
    X-NAS-Bayes: #0: 1; #1: 3.03934E-056
    Subject: [Norton AntiSpam] INQUIRY
    X-NAS-Classification: 1
    X-NAS-MessageID: 1223
    X-NAS-Validation: {00C799FD-5BE7-4449-A8AE-643281806753}

Dear sir / Ma,
    Top of the day to you.
    I am Kevin Maxwell. I will want to solicit for your assistance to help collect a cheque that is due for payment to me for services i rendered.
    Please if you are willing to assist, i will want you to furnish me with your particulars, so as to enable me give you further details.
    Please sir, you have to be an honest and trusted person, as more payments will be made through you.
    Please send your response to my private Email: kevinmaxwell2005@consultant.com
    I await your urgent response.
    Regards,
    DR.KEVIN MAXWELL
    --------------------------------------------------
    Man möchte zuweilen ein Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen sondern um ihn auszukotzen. (E.M. Ciovan)

Graue Pestilenz Fidul ist Forum Guru Fidul ist Forum Guru Fidul ist Forum Guru Fidul ist Forum Guru Fidul ist Forum Guru Fidul ist Forum Guru Fidul ist Forum Guru Fidul ist Forum Guru Fidul ist Forum Guru Fidul ist Forum Guru Fidul ist Forum Guru Avatar von Fidul

Standard RE:Neue Masche???

Er schickt dir einen gefälschten Scheck, den bringst du zur Bank, einige Tage später taucht eine stattliche Summe auf deinem Konto auf, du überweist ihm ehrlicherweise den vereinbarten Betrag per WU, er freut sich in Lagos/Toronto oder wo auch immer und du fluchst, denn die Bank hat mittlerweile den Scheck platzen lassen und will was von dir.
    Soweit jedenfalls die Theorie.
    Wenn du allerdings eine sichere und halbwegs anonyme Möglichkeit zum Empfang vermutlich brauner Umschläge haben solltest, könntest du mit dem Aufbau einer stattlichen Sammmlung derartiger Schriftstücke beginnen. Jeder gut gefälschte Scheck kostet und der Versand mit UPS Express auch. Wäre doch schade, wenn der Mugu das Geld umsonst ausgegeben haben sollte.
    Ein freundlicher Hinweis an ihn, daß er sich beim nächsten Mal seinen "amateurhaft gefälschten und auf den ersten Blick als solchen erkennbaren" Scheck zusammengerollt in den Allerwertesten stecken kann, wird zusätzlich für gute Stimmung unter den Lads sorgen.
    --
    Wir kriegen euch alle!

Offiz. Diskordianer-Papst Investi ist Forum Guru Investi ist Forum Guru Investi ist Forum Guru Investi ist Forum Guru Investi ist Forum Guru Investi ist Forum Guru Investi ist Forum Guru Investi ist Forum Guru Investi ist Forum Guru Investi ist Forum Guru Investi ist Forum Guru Avatar von Investi

Danke für die Einschätzung.
    Ich glaube, das funktioniert nur im Ausland. Deutsche Bankinstitute geben das Geld i.d.R. erst fünf bis zehn Banktage nach Einreichung frei, insbesondere wenn es sich um Auslandsbanken handelt, auf die der Scheck lautet. Man müßte also tatsächlich nach Gutschrift, jedoch vor Freigabe, ans private Vermögen.
    Die Idee mit der anonymen Anschrift ist gar nicht so verkehrt. Hab diese Möglichkeit tatsächlich. Unter meiner eigenen Hausanschrift kann ich Post unter jedem x-beliebigen Namen empfangen, ohne daß es auffällt. Werd gleich mal antworten.
    Investi
    Man möchte zuweilen ein Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen sondern um ihn auszukotzen. (E.M. Ciovan)

mindphlux
    Gast

Man müßte also tatsächlich nach Gutschrift, jedoch vor Freigabe, ans private Vermögen.
    Das ist richtig, allerdings gibt es sicherlich viele unbedarfte/idiotische/gierige Personen, die denken "ach was, hab doch nen Scheck über $20k, da machen die $10k die ich abhebe auch nix...".
    Ich käme nicht in Versuchung: isch `abe gar `ein $10k...
    --------------------------------------------
    "Africans, we count people first while money and other material things come after." -- Ann, 419 scammer
    Spammer, go to http://www.arghcor.de/

Naja, er hat schon seine Antwort. Leider ist die nette Frau so unbedarft, weil sie ihr eigenes Unternehmen erst vor zwei Monaten eröffnet hat und deshalb mit den Gepflogenheiten des internationalen Bank- und Scheckverkehrs nicht so vertraut ist. Mal sehen, ob er meint, eine naive Mrs. E. S*chrei*bert sei ein gutes Opfer. Meine physikalische Adresse bekommt er mit der nächsten Mail.
    Investi

coolpack
    Gast

Ich kenne jemanden, der hat mal so einen Scheck von den Nigerianern eingereicht. Ist natürlich geplatzt. Gab alles in allem wegen Strafzusammenzug 2 Jahre auf Bewährung. War verheiratet, 2 Kinder usw. Hat noch paar Pleiten hingelegt mit Konkursverschleppung etc.
    Ein anderer hat jetzt ganz normale Schecks eingereicht und ca. 600.000 Euro abgezogen - also richtig ausgezahlt bekommen. Aber das waren Scheck von jemandem der bei Sixt gearbeitet hat und nicht von diesen Nigerianern.
    Also die Masche mit den deutschen Schecks scheint leider zu funktionieren. Die Banken zahlen tatsächlich aus. Der Scheckaussteller ist der Dumme.
    Der mit den 600.000 hat bei der Festnahme 19.000 in der Tasche gehabt. Die Anwälte sagten schon am ersten Tag, dass kann die Staatskasse haben.
    Insgesamt gab es 6 Jahre 7 Monate.
    Ausländerrecht: Strafen ab 3 Jahre - "Kann"-Ausweisung
    Strafen ab 5 Jahren: Abschiebung
    Den sehen wir nie mehr wieder.
    Ach ja, noch was. Ein Freund war der einzige den ich kenne der es geschafft hat von den Nigerianern ca. 100.000 DM zu erbeuten. Er hatte damals auch den Scheck vermittelt. Lustig. Er saß dann in seiner Mercedes-S-Klasse und hat den 5 ZENSIERT erklärt, dass die Kohle weg ist. Näheres weiß ich nicht aber ihm gebührt ein Orden!!!
    Mod.Edit: Dafür gibt es eine Verwarnung. So eine Ausdrucksweise wird hier nicht geduldet.

Terminator
    Gast

Okay, also ich meine, er hat es den 5 Moren erklärt. :-)
    Zum Ausdruck "Moren" folgendes:
    Ein Richter darf im Gerichtssaal oder in der Urteilsbegründung zu schwarzen auch Moren sagen.
    "Es gab das Morenurteil"
    Also nenne ich die Jungs statt ZENSIERT einfach Moren.
    Neger darf man sagen, aber das finde ich so fieß. Trifft so die Rasse. Ich bin ja gegen Rassenhass. Also sage ich ganz lieb Moren wie Richter Schwalbe, den man übrigens auch das lachende Fallbeil nennt :-)

coolpack
    Gast

Terminator hat Recht. Ich meinte Moren. hahahaha. Super! Wo hast Du das denn her mit dem Morenurteil?

Intern heißen die bei uns "Bunte" in Anlehnung an das englische/amerikanische "Coloured".
    Investi

+ Antworten