+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Vorschlag: 419-eater subforum

Maq
    Gast

Standard Vorschlag: ...

Nabend!
    Ich stelle hier mal ganz einfach eine Frage in die Runde:
    Besteht die Möglichkeit, diesen Bereich aus dem Anti-Spam Forum auszugliedern?
    Interessant wäre es doch dann einige Sub-Foren zum Thema `419` zu erstellen und dadurch eine Art deutschsprachigen `419Eater` zu schaffen.
    Zum einen wäre dadurch die Möglichkeit gegeben, viele deutschsprachige Nutzer aufzuklären, aber auch viele neue Leute als potentielle `Baiter` zu gewinnen.
    Kritik und Vorschläge sind erwünscht ;-)
    Maq

oliveer
    Gast

Standard RE:Vorschlag: ...

Also ich finde die Idee ganz gut, denn so kann man eine breit angelegte Jagd auf die Mugus starten. Ich denke genauso wie Maq, dass zu wenig Leute über die illegalen Machenschaften der Mugus aufgeklärt sind.
    Ich selbst habe jetzt auch mit dem aktiven Kampf gegen die Mugus begonnen, da ich mittlerweile extrem von denen belästigt werde. Ich bin zwar soweit der englischen Sprache mächtig, dass ich mit denen Kontakt halten kann - aber so ein paar grundsätzliche Sachen für den Umgang mit den Mugus sind schon recht sinnvoll.
    in diesem Sinne
    Oliver

Am achten Tag schuf Gott das Internet.
    Am neunten Tag bekam er eine Mail: "|°Try V1@gra!`~"

Senior Mitglied RA Meier ist vertrauenswürdig und höchst informiert RA Meier ist vertrauenswürdig und höchst informiert RA Meier ist vertrauenswürdig und höchst informiert RA Meier ist vertrauenswürdig und höchst informiert RA Meier ist vertrauenswürdig und höchst informiert RA Meier ist vertrauenswürdig und höchst informiert RA Meier ist vertrauenswürdig und höchst informiert RA Meier ist vertrauenswürdig und höchst informiert RA Meier ist vertrauenswürdig und höchst informiert RA Meier ist vertrauenswürdig und höchst informiert Avatar von RA Meier

Sowas macht natürlich auch einen nicht unerheblichen Aufwand, wie hoch genau kann ich nicht beurteilen. Ich sehe aber hauptsächlich zwei Dinge, die einen gewissen Aufwand rechtfertigen könnten:
    - man kann ganz anders in die (deutsche) Öffentlichkeit damit gehen, und das bedeutet am Ende Opferschutz
    - Englisch kann für viele im Eater eine Hemmschwelle sein, die dann durchbrochen würde: Baiter genauso wie Opfer/Interssierte
    Ich bin grundsätzlich dafür, denke aber, daß wir uns erstmal über den Aufwand klar werden sollten. Ich halte übrigens den Antispamverein für einen sinnvollen Träger.

--
    Clemot an Scam-Polizei nach 419-Warnung:
    [..] And I will be very grateful if you can help me block all bulk message in my box.

Maq
    Gast

Auch wenn es bis jetzt nicht viele Antworten sind, ist die resonanz eigentlich ganz positiv. Aus weitere Antworten bin ich mal gespannt. Die Idee, das ganze unter der "Schirmherrschaft" von Antispam laufen zu lassen, ist sehr gut, vorrausgesetzt natürlich, der Staff von Antispam ist damit einverstanden.
    Kleine Frage vorweg: Gibt es denn Interessenten mit Erfahrungen sowohl im Baiten als auch in der administration eines Forum, die dazu bereit wären, sich dieser durchaus zeitintensiven Aufgaben zu stellen, und das evtl. neue Forum zu Betreuen?
    Maq

Senior Mitglied Eniac ist Forum Guru Eniac ist Forum Guru Eniac ist Forum Guru Eniac ist Forum Guru Eniac ist Forum Guru Eniac ist Forum Guru Eniac ist Forum Guru Eniac ist Forum Guru Eniac ist Forum Guru Eniac ist Forum Guru Eniac ist Forum Guru Avatar von Eniac

Also ich hätte da prinzipiell schon Interesse. Man sollte aber auf jeden Fall die deutschprachigen regulars von 419Eater wie LV, meyer, Käptn Igloo, mort, loplop, ladbasher etc. etc. mit ins Boot nehmen.

Eniac

Mitglied trekkie schreibt sinnvolle Beiträge Avatar von trekkie

Da könnt` ich mich auch für erwärmen, ich denk` gerade schon drüber nach, ob ich nicht doch auch unter die Baiter gehe. Genug Mails aus der Ecke bleiben im Spam-Filter ja immer wieder hängen...
    Eine Art "deutschsprachiger 419Eater" wäre da schon hilfreich...
    Gruß
    Trekkie
    --------------------
    Herr, unsere freie Mailbox gib uns heute und erlöse uns von Viren und Spammern...

ghost2
    Gast

Moin Moin
    ich halte das für eine sehr gute Idee.
    Vor Allem wenn ich sehe wie "gebildet" die deutsche Polizei mit sowas umgeht.
    Die Beamtin wusste nicht mal was 419Fraud ist.
    Gerne helfe ich solch ein Unterfangen mit aufzubauen.
    Greats
    Olli

Neues Mitglied LN90 scheint in Ordnung zu sein Avatar von LN90

Hallo!
    Ich frag mal ganz ganz vorsichtig.
    Was hat es mit den 419`er auf sich?
    Gibts dazu eine FAQ?
    Da ich in Bezug auf Spam bislang nur als Empfänger in Erscheinung trat, möchte ich mich aktiv auf Eure Seite schlagen und habe noch einiges an Wissen nachzuholen.
    Im Voraus DANKE für Eure Hilfe!
    Grüße
    Axel
    Für spamfreie Zonen und beheizte Gehwege!

Offiz. Diskordianer-Papst Investi ist Forum Guru Investi ist Forum Guru Investi ist Forum Guru Investi ist Forum Guru Investi ist Forum Guru Investi ist Forum Guru Investi ist Forum Guru Investi ist Forum Guru Investi ist Forum Guru Investi ist Forum Guru Investi ist Forum Guru Avatar von Investi

419 ist der Paragraph, der den Betrug in Nigeria unter Strafe stellt. Daher hei0en die nach der klassischen und neuerdings nach abgewandelten Nigeria-Connection-Methoden agierenden Gauner 419er.
    Übrigens: In Skandinavien gibt es einen Ort, in dem tatsächlich die Gehwege beheizt sind. Ich weiß leider nur nicht mehr, wo genau.

Investi
    --------------------------------------------------
    Man möchte zuweilen ein Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen sondern um ihn auszukotzen. (E.M. Cioran)

Verbalakrobat Goofy ist Forum Guru Goofy ist Forum Guru Goofy ist Forum Guru Goofy ist Forum Guru Goofy ist Forum Guru Goofy ist Forum Guru Goofy ist Forum Guru Goofy ist Forum Guru Goofy ist Forum Guru Goofy ist Forum Guru Goofy ist Forum Guru Avatar von Goofy

Guckst Du hier:
    http://www.google.de/search?hl=de&q=419+Nigeria+Scam&btnG=Google-Suche&meta=cr%3DcountryDE
    1690 Einträge sollten vorerst zur Lektüre reichen.
    Es handelt sich um ein langbekanntes, weitverbreitetes Betrugsschema. Du kriegst eine e-Mail, in der Dir eine Story in unterschiedlichen Varianten aufgetischt wird, z.B.: Flugzeugabsturz---verstorbener Ölprinz---werwaistes Konto---das schöne Geld soll gerettet werden---Du sollst dabei helfen---und kriegst 30% davon---allerdings musst Du Gebühren latzen---ca. 4000 Euro (je nachdem)---4000 Euro sind weg---Nigerianer ("Mugu") lacht sich ins Fäustchen.
    Eine neue Masche sind die Mugu-Lotterien. Du hast angeblich einen Mio.-Gewinn gemacht. Um ihn abzurufen, fallen allerdings leider, leider Gebühren an. Du ahnst es schon: auch die sind dann weg.
    Jeden Tag finden die Mugus weltweit hunderte neuer Opfer, die immer noch drauf reinfallen.
    Goofy

+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte