Seite 1 von 21 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 204

Thema: Telefonagentur Bösche

  1. #1
    oliveer
    Gast

    Standard Telefonagentur Bösche

    Ich hab heute auch einen Anruf von dieser seriösen Firma bekommen - zuerst war irgendein Ausländer dran, den man sehr schlecht verstehen konnte. Hab mir daraufhin die Teamleiterin geben lassen. Hab sie dann ganz nett nach der Adresse von ihrem Arbeitsplatz gefragt, da ich doch ganz gerne mal einen Haus- und Hotelbesuch machen wolle - sie meinte nur ganz dumm, dass ich das als Anwalt doch sein lassen solle und das es sehr teuer werden würde. Naja, da hab ich nur gesagt dass ich sei gerne besuchen möchte - aufeinmal hätte ich dann irgendeine Männerstimme dran - der angebliche Chef und nachdem ich ihm auch den Vorschlag mit dem Besuch gemacht habe und ich seine Adresse haben wollt hat er einfach aufgelegt. - SCHADE , dabei hätte ich mich gerne noch was mit ihm unterhalten.

    in diesem Sinne


    Oliver

  2. #2
    Pöhser Purche Avatar von homer
    Registriert seit
    18.07.2005
    Ort
    Deep Down Oberfranken
    Beiträge
    2.925

    Standard

    Zitat Zitat von oliveer
    Hab mir daraufhin die Teamleiterin geben lassen.
    Hiess die zufällig Kruse? Wenn ja, und wenn Du noch Infos benötigst zu Bösche und dem von mir vermuteten Callcenter schreib mal eine PM. Ich hab von denen jeweils ein schönes Autogramm unter die angeforderte Unterlassungserklärung erhalten.

    Sarkasmus. Weil es illegal ist, dumme Leute zu schlagen.

  3. #3
    oliveer
    Gast

    Standard

    Diese lustige Firma hat mich doch glatt schon wieder angerufen - diesmal hat derjenige sogar seinen Namen genannt, aber nicht verraten wo er arbeitet. Áuf Grund dessen musste ich doch unbedingt der "unfreundlichen" Teamleiter sprechen, der unbedingt bestätigt haben wollte, dass ich das bin, den die gerade angerufen haben. Das wollte ich irgendwie nicht so wirklich und der meinte ich solle doch netter zu ihm sein, daraufhin sagte ich ihm nur dass er es nicht verdient hat, dass ich nett zu ihm bin - und schwupps da hat er den Hörer weggeschmissen.

    Mal sehen wann die mich das nächste Mal belästigen ....


    in diesem Sinne


    Oliver

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von webeinspunktnull
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    daheim
    Beiträge
    2.253

    Standard

    Heute is nich aller Tage - die callen wieder - keine Frage!
    Gib Deinem Mailfach wieder Hoffnung, werde Mitglied im Antispam e.V. http://www.antispam-ev.de/wiki/Mitgliedschaft Gemeinsam sind wir stark!

  5. #5
    Mitglied Avatar von Motte
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    152

    Standard

    Ich wurde eben gerade auch mal wieder beehrt...

    Ich habs mir angewöhnt, so zu tun, als wenn dann die Leitung irgendwie tot ist ("Hallo !, Hallo ?") .

    Die interessiert es doch eh nicht, wenn man denen erzählt, das man keine weiteren Anrufe mehr wünscht. Ein bis 2 Wochen später hat man sie doch wieder in der Strippe. Absolut merkbefreit, die Jungs...


    Gruß
    Motte

  6. #6
    oliveer
    Gast

    Standard

    Verbrecheragentur Bösche mal wieder in Aktion, heute allerdings im Auftrag der NKL aus Berlin. Auf Rückfragen nach dem Standort des Callcenters wurde wie immer aufgelegt.

    Rückfragen bei NKL - sowas machen wir nicht Bösche ist seriös.
    Anfrage bei Bösche - Teamleiter war ja angeblich wieder mal in einer Besprechung wie immer, aber als ich dann etwas direkter geworden bin war doch einer zu finden ! Lt. seiner Aussage gibt es viele Callcenter in Berlin, die für Bösche telefonieren - also kann man nicht sagen wer das war. Aber im gleichem Atemzug, ja sowas macht man ja nicht und die eigenen Mitarbeiter aus seinem Team würden ja immer sofort die Daten auf Anfrage nennen.


    in diesem Sinne

    Oliver

  7. #7
    Neues Mitglied Avatar von triathlet
    Registriert seit
    19.10.2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    6

    Böse Bösche in Aktion

    Hi Oliver

    habe gerade Deine ausführungen über Bösche gelesen + waren sehr hilfreich. Bin gerade telefonisch zugetextet worden von der http://www.skl-boesche.de/ mit einer Zusage, dass ich bei einem zehn zehntel Los über 5 Monate garantiert den Einsatz zurückerhalten werde. Außerdem bin ich noch in der Vorauswahl von Güther Jauch + habe zusätzliche Chancen bei den € 100 tsd. Gewinn bei Bösche selbst, ebenso auf Goldbarren + Autos.

    Schriftlich gibts das ganze aber erst, wenn ich zusage + der Betrag dann abgebucht wird. Lt. Aussage des Anrufers wird bei zehn zehntel Losen jedes Los ein Gewinn, bei dem mindestens der Einsatz herauskommt.

    Wenn ich Eure Texte lese, nehme ich lieber Abstand davon. Scheint ähnlich zu sein wie bei Knuffi - da spare ich mir doch lieber das Geld, trotz computeroptimierter Lose.

    Einen schönen Tag
    triathlet

    Super die Links:
    SKL Sperrliste https://www.skl.de/s_1_telefon_sperr...d=ap5nbxiA1vja
    SKL abwimmeln: http://www.kiega.net/antispam/SKL.html
    SKL - Vorgehensweise bei Spamanrufen http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=8975
    Wo viel Geld verloren geht http://www.br-online.de/geld/ard-rat...005/0206_4.htm
    Geändert von triathlet (19.10.2005 um 13:15 Uhr)

  8. #8
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    24.10.2005
    Beiträge
    6

    Standard

    hallo

    ich habe auch diese anrufe bekommen. erst den von einer mitarbeiterin und dann der "kontrollanruf" von der "chefin".
    obwohl ich sonst eher misstrauisch bin, habe ich mich bequatschen lassen. selber schuld, denkt ihr jetzt - und habt ja recht damit.
    ich habe jetzt hier einiges gelesen in punkto:
    "wie blöd..."
    "wie steige ich wieder aus?" und kommentare wie "haha, ICH habe sie verarscht"

    aber ich würde gerne wissen, wie ist das jetzt? kann ich wirklich jeden monat aussteigen, quasi wann ich will? ein testmonat, okay. darauf habe ich mich ja eingelassen
    oder habe ich mich entgegen der behauptungen der telefonistinnen auf eine never-ending story eingelassen? das aktuelle los zum beispiel läuft über 6 monate (inakzeptabel).
    hat jemand diese erfahrung hier schon gemacht?

    und wie ist das mit dem hinweis von investi "vorgehensweise bei spamanrufen"? gilt das nur für leute, die sich auf einer sperrliste eingetragen haben?

    oder kann ich das machen wie PattyH mit ihrem bella-abo und direkt am nächsten tag kündigen und aufkleber an den briefkasten pappen? drohen mir da keine rechtlichen konsequenzen? eigentlich doch, denn es ist ja ohne zweifel ein fernabsatzvertrag. aber wenn die jeden verklagen würden, hätte die ja nichts anderes mehr zu tun... oder?
    gruß, jule
    Geändert von jule (24.10.2005 um 20:53 Uhr)

  9. #9
    Neues Mitglied Avatar von Cebu
    Registriert seit
    17.10.2005
    Ort
    Region Hannover
    Beiträge
    46

    Standard

    Ich würde mich direkt an die SKL wenden. Die haben meines Wissen nach etwas gegen solche Telefon-Verkaufs-Aktionen!


    edit ist noch dieser Thread hier eingefallen (Thema SKL): http://www.antispam-ev.de/forum/show...2666#post42666

  10. #10
    Mitglied Avatar von Bretzelsepp
    Registriert seit
    30.07.2005
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    87

    Standard

    guten morgen,
    Wenn du auf der/einer Sperrliste der SKL bist dann lässt du die Lose kommen und wendest dich an die SKL direkt. Dann hagelts ärger für das beschäftigte CallCenter.
    Wenn du auf keiner Sperrliste stehst, ist die Sache ein wenig komplizierter. Rechtlich gesehen (Fernabsatz etc) kannst du eigentlich nicht kündigen... Aber es gibt ja noch den netten dehnbaren Begriff der Kulanz.
    Andrerseits kannst du dich auch dennoch vertrauensvoll an die SKL wenden. (www.skl.de) Weißt du noch was dir versprochen wurde, bzw. wie ungefähr der Wortlaut war? Wenn sachen wie "Sie sind besonders ausgewählt worden", "Einmalig gute Gewinnchance" oder "mit diesen Losen haben Sie bessere Chancen als andere" dann widerspricht das den CallcenterRichtlinien der SKL... somit kannst du das ganze dann auf dieser Schiene canceln...
    such mal hier im Forum nach SKL... da gibts schon einige Threads...
    Kein Schwein ruft mich an...
    Keine Sau interessiert sich für mich...

Seite 1 von 21 12311 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen