Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: Commerzbank

  1. #21
    Medien- & Kaffeeguru Avatar von truelife
    Registriert seit
    28.01.2006
    Ort
    Vals (Graubünden)
    Beiträge
    19.337

    Standard

    Wenn ich händisch whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] eingebe, sehe ich rechts auch ein Bild mit PIN-Eingabe...

    Zitat Zitat von Stalker2002 Beitrag anzeigen
    Ich würde empfehlen, eine Stellungnahme der Commerzbank einzuholen. Sind die überhaupt schon informiert?
    ^^Erledigt.
    Geändert von truelife (19.02.2008 um 08:04 Uhr)
    "Eine Rose wird auch im Himmel noch ein Rose sein, aber sie wird zehnmal süßer duften." - Luisa † 26.10.2009
    Spende an Antispam / Hilfe für Neulinge / Forenregeln / Nettiquette / Das Antispam - Lexikon / Werden Sie Mitglied
    "Das Internet ist für uns alle Neuland." - Bundeskanzlerin Angela Merkel (19.06.2013)
    smayer@public-files.de smayer@fantasymail.de

  2. #22
    Medien- & Kaffeeguru Avatar von truelife
    Registriert seit
    28.01.2006
    Ort
    Vals (Graubünden)
    Beiträge
    19.337

    Standard

    Die checken das nicht:

    Weiter empfehlen wir Ihnen:

    Geben Sie die Adresse whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] in den Browser per Hand ein oder benutzen Sie einen zuvor angelegten Eintrag aus den Menue Favoriten.
    Benutzen Sie keine Links, die in E-Mails mitgeschickt werden, auch wenn Ihnen die E-Mail vertrauenswürdig erscheint. Füllen Sie keine elektronischen Formulare in E-Mails aus, in denen nach Ihren Anmeldedaten oder sonstigen persönlichen Daten gefragt wird.
    Und auf whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] gibbet PIN-Abfrage...

    Deswegen angerufen: Die sind wirklich gehaxxort worden!!!
    "Eine Rose wird auch im Himmel noch ein Rose sein, aber sie wird zehnmal süßer duften." - Luisa † 26.10.2009
    Spende an Antispam / Hilfe für Neulinge / Forenregeln / Nettiquette / Das Antispam - Lexikon / Werden Sie Mitglied
    "Das Internet ist für uns alle Neuland." - Bundeskanzlerin Angela Merkel (19.06.2013)
    smayer@public-files.de smayer@fantasymail.de

  3. #23
    Medien- & Kaffeeguru Avatar von truelife
    Registriert seit
    28.01.2006
    Ort
    Vals (Graubünden)
    Beiträge
    19.337

    Standard

    -gelöscht-
    Geändert von truelife (19.02.2008 um 16:07 Uhr)
    "Eine Rose wird auch im Himmel noch ein Rose sein, aber sie wird zehnmal süßer duften." - Luisa † 26.10.2009
    Spende an Antispam / Hilfe für Neulinge / Forenregeln / Nettiquette / Das Antispam - Lexikon / Werden Sie Mitglied
    "Das Internet ist für uns alle Neuland." - Bundeskanzlerin Angela Merkel (19.06.2013)
    smayer@public-files.de smayer@fantasymail.de

  4. #24
    Medien- & Kaffeeguru Avatar von truelife
    Registriert seit
    28.01.2006
    Ort
    Vals (Graubünden)
    Beiträge
    19.337

    Standard

    Kann das jemand sezieren? Wo kam die Mail wirklich her? Oder sieht man da nicht gehacktes? Die sieht - k.A. - komisch aus...

    Meine Mail ging an info(at)commerzbank.com...


    header:
    01: Return-Path: <Commerzbanking [at] commerzbank.com>
    02: X-Flags: 1001
    03: Delivered-To: GMX delivery to ***@gmx.de
    04: Received: (qmail invoked by alias); 19 Feb 2008 xx:xx:xx -0000
    05: Received: from mail.commerzbank.com (EHLO mail.commerzbank.com) [212.149.50.150]
    06: by mx0.gmx.net (mx076) with SMTP; 19 Feb 2008 xx:xx:xx +0100
    07: Received: by mail.commerzbank.com (Commerzbank Mail-System, from userID: [ID filtered]
    08: ID: [ID filtered]
    09: X-Spam-Virus: No
    10: X-Spam-Checker-Version: SpamAssassin 3.2.4 (2008-01-01) on
    11: mail3.commerzbank.com
    12: X-Spam-Status: No, score=0.1 required=6.0 tests=AWL,BAYES_50,FUZZY_CREDIT
    13: autolearn=no version=3.2.4
    14: Received: from pfx2.commerzbank.com (intern.postfix.commerzbank.com
    15: [172.16.71.211])
    16: by mail.commerzbank.com (Commerzbank Mail-System) with ESMTP ID: [ID filtered]
    17: for <***@gmx.de>; Tue, 19 Feb 2008 xx:xx:xx +0100 (CET)
    18: Received: by pfx2.commerzbank.com (Commerzbank Internal Mail-System, from userID: [ID
    19: filtered]
    20: ID: [ID filtered]
    21: Received: from cdmgwp03.office.de.comdirect.com (cdmgwp03.exchange.commerzbank.com
    22: [132.10.63.60])
    23: by pfx2.commerzbank.com (Commerzbank Internal Mail-System) with ESMTP ID: [ID filtered]
    24: for <***@gmx.de>; Tue, 19 Feb 2008 xx:xx:xx +0100 (CET)
    25: Received: from CDEXCP12.office.de.comdirect.com (unverified [132.10.63.31])
    26: by cdmgwp03.office.de.comdirect.com (Clearswift SMTPRS 5.2.5) with
    27: ESMTP ID: [ID filtered]
    28: for <***@gmx.de>; Tue, 19 Feb 2008 xx:xx:xx +0100
    29: X-MimeOLE: Produced By Microsoft Exchange V6.5
    30: MIME-Version: 1.0
    31: Subject: Commerzbank
    32: Date: Tue, 19 Feb 2008 xx:xx:xx +0100
    33: Message-ID: [ID filtered]
    34: Thread-Topic: Phishing-Links
    35: Thread-Index: [filtered]
    36: From: "Commerzbanking" <Commerzbanking [at] commerzbank.com>
    37: To: <***@gmx.de>
    38: Content-class: urn:content-classes:message
    39: Content-Type: text/plain; charset="iso-8859-1"
    40: Content-Transfer-Encoding: quoted-printable
    41: X-AntiVirus: checked by AntiVir MailGate (version: 2.1.2-14; AVE: 7.6.0.67; VDF:
    42: 7.0.2.160; host: pfx2)
    43: X-GMX-Antivirus: -1 (not scanned, may not use virus scanner)
    44: X-GMX-Htest: 0.49
    45: X-GMX-Antispam: 0 (Mail was not recognized as spam)
    46: X-GMX-UID: [UID filtered]
    "Eine Rose wird auch im Himmel noch ein Rose sein, aber sie wird zehnmal süßer duften." - Luisa † 26.10.2009
    Spende an Antispam / Hilfe für Neulinge / Forenregeln / Nettiquette / Das Antispam - Lexikon / Werden Sie Mitglied
    "Das Internet ist für uns alle Neuland." - Bundeskanzlerin Angela Merkel (19.06.2013)
    smayer@public-files.de smayer@fantasymail.de

  5. #25
    Medien- & Kaffeeguru Avatar von truelife
    Registriert seit
    28.01.2006
    Ort
    Vals (Graubünden)
    Beiträge
    19.337

    Standard

    Moment mal - PIN ist 5-stellig - Online-PIN?
    Wieso sagte mir der Mitarbeiter, sie versuchen, die Website abzuklemmen?
    "Eine Rose wird auch im Himmel noch ein Rose sein, aber sie wird zehnmal süßer duften." - Luisa † 26.10.2009
    Spende an Antispam / Hilfe für Neulinge / Forenregeln / Nettiquette / Das Antispam - Lexikon / Werden Sie Mitglied
    "Das Internet ist für uns alle Neuland." - Bundeskanzlerin Angela Merkel (19.06.2013)
    smayer@public-files.de smayer@fantasymail.de

  6. #26
    Urgestein Avatar von Liquid-Sky-Net
    Registriert seit
    31.08.2006
    Ort
    Quadratestadt
    Beiträge
    5.515

    Standard

    Zitat Zitat von truelife
    Deswegen angerufen: Die sind wirklich gehaxxort worden!!!
    Also entwerder bin ich dumm, oder die Mitarbeiter haben keine Ahnung, oder ...

    Ich hab eben bei meiner Filliale angerufen und nachgefragt. Das mit den Mails ist bekannt, aber er glaubt nicht, daß der Bankserver gehackt wurde. Hat nachgefragt, mich zurück gerufen und meinte es ist alles ok!

    Ich frag mich ehrlichgesagt überhaupt, was da diesmal anders sein sollte???

    Der Anmeldename und die Pin braucht man doch immer, sonst wäre ja das online-Banking gar nicht möglich.

    Voll den Tata gemacht wegen der Aussage von True (ich habe auch ein Konto bei der Bank) und es ist alles normal laut der Aussage des Mitarbeiters.

    Ich raff grad gar nix mehr
    Geändert von Liquid-Sky-Net (19.02.2008 um 16:11 Uhr) Grund: typo
    Ich leb in meiner eigenen Welt, aber das ist o.k. - man kennt mich dort! :D
    Zitat Zitat von axys
    Wenn zwei Menschen immer dasselbe denken, ist einer von ihnen überflüssig.

  7. #27
    Medien- & Kaffeeguru Avatar von truelife
    Registriert seit
    28.01.2006
    Ort
    Vals (Graubünden)
    Beiträge
    19.337

    Standard

    Ich ebensowenig - die Supporthotline, bzw. der Mitarbeiter dankte mir für die Meldung, sie wüssten von dem Problem, es seien alle Hebel in Bewegung gesetzt worden, um die Websites abzuklemmen...
    "Eine Rose wird auch im Himmel noch ein Rose sein, aber sie wird zehnmal süßer duften." - Luisa † 26.10.2009
    Spende an Antispam / Hilfe für Neulinge / Forenregeln / Nettiquette / Das Antispam - Lexikon / Werden Sie Mitglied
    "Das Internet ist für uns alle Neuland." - Bundeskanzlerin Angela Merkel (19.06.2013)
    smayer@public-files.de smayer@fantasymail.de

  8. #28
    Verbalakrobat Avatar von Goofy
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    24.822

    Standard

    Truelife: Die Mail kommt einwandfrei vom Mailserver der Commerzbank.
    Goofy
    ______________________________
    Weisheiten des Trullius L. Guficus, 80 v.Chr.:
    "Luscinia, te pedem supplodere audio" - Nachtigall, ick hör dir trapsen
    "Vita praediolum eculeorum non est" - Das Leben ist kein Ponyhof
    "Avia mea in stabulo gallinario rotam automotam vehit" - Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad
    "Sed illi, dicito: me in ano lambere potest" - Jenem aber, sag es ihm: er kann mich am Arsch lecken

  9. #29
    Urgestein
    Registriert seit
    18.07.2005
    Beiträge
    10.071

    Standard

    Nach langer Pause jetzt mal wieder die Commerzbank:


    header:
    01: Received: from ns2.sea.ygnition.net (EHLO ns2.ygnition.net) [66.135.144.2] by
    02: mx0.gmx.net (mx096) with SMTP; 20 Mar 2008 xx:xx:xx +0100

    gecrackter Server 1:

    whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]/commerzbank.html (cust.static.84-253-50-115.cybernet.ch)

    leitet weiter auf

    gecrackter Server 2:

    whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]/www.commerzbanking.de/portal/index.php

    - kjz
    mein Credo: die 10 größten ROKSO-Spammer aus dem Verkehr gezogen, und 80 % des weltweiten Spam-Problems hätte sich mit einem Schlag erledigt....
    Ausserdem fordere ich die Abschaffung aller Affiliate-Programme, da mir bis heute niemand ein 100 % seriöses Affiliate-Programm benennen konnte.

  10. #30
    Gesperrt Avatar von LazyDog
    Registriert seit
    21.07.2005
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    354

    Standard Sicherheit bei der Commerzbank

    Die Bank tut einiges, um es Phishern schwer zu machen, aber es gibt sicher immer wieder Spezies, die trotzdem Reinfallen. Ich muss mich mit Kundennummer und nicht mit dem Konto einloggen. Dann erscheinen meine Kontos. Für meine Überweisung(en) muss ich eine ITAN eingeben, also z.B. "Geben Sie Tan Nr. 17 ein!". Nach erfolgreicher Aktion erhalte ich einen Returncode aus 3 Buchstaben, bei der Bank "BEN" genannt (z.B. xyz) , der neben der TAN steht. Stimmt der nicht, ist was faul....

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [phishing] Commerzbank
    Von c64doc im Forum 1.4 Phishing/Geldwäsche/Viren/Exploits
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.10.2017, 07:20

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen