Seite 56 von 68 ErsteErste ... 646545556575866 ... LetzteLetzte
Ergebnis 551 bis 560 von 676

Thema: Volksbank-Phishing

  1. #551
    Senior Mitglied Avatar von skater
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    anywhere
    Beiträge
    2.121

    Standard

    whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    There is no Signature in progress

  2. #552
    Urgestein
    Registriert seit
    18.07.2005
    Beiträge
    10.071

    Standard

    Zitat Zitat von Eniac Beitrag anzeigen
    Na also, geht doch!
    Nicht unbedingt, denn das ist der Textbaustein, der von deren Auto-Ignorebot automatisch auf alle Anfragen herausgeht. Da wende ich mich lieber per CC direkt ans HKCert und die Polizei in Hongkong, wobei ich von letzterer sogar schon einmal eine persönliche Antwort bekommen habe.

    - kjz

  3. #553
    srm71
    Gast

    Daumen runter

    heute auch bei mir





    "Volksbank" <sicherheitsabteilung@volksbank.de>
    08.03.2007 13:24
    Bitte antworten an
    "Volksbank" <sicherheitsabteilung@volksbank.de>

    An
    "c3RlcGhhbi5yaWNodGVyLW1lbmRhdUBhbGxpYW56LmRl"
    Kopie

    Thema
    Sicherheitsabteilung von Volksbank





    Sehr geehrte Kundin, Sehr geehrter Kunde

    wir sind beauftragt, die maximale Sicherheit Ihrer Personaldaten mit den Hochtechnologien zu gewährleisten.
    Wir haben einen ganzen Stab von Mitarbeitern, die Monitoring der online-Aktivität durchführen und verdächtige Aktionen vorbeugen.
    Wir tun alles mögliche, um unsere online-Kunden zu schützen, aber Schritte, die wir unternehmen,
    können weitaus besser und effektiver sein, wenn Sie mit uns zusammenarbeiten werden, um sich selbst zu schützen.
    Am 8 März 2007 brachte unser Sicherheitssystem den erfolglosen Versuch des online Zugangs zu Ihrem Konto ans Licht
    von der IP-Adresse 213.7.18.217, was Ihrer aktuellen IP-Adresse nicht entspricht.

    Bitte klicken Sie hier um online-Zugang zu bestätigen.

    Falls Sie Ihren online-Zugang bis 15.03.2007 nicht bestätigen, wird Ihr Konto aus Sicherheitsgründen blockiert
    und wir senden Ihnen auf dem Postweg den Aktivierungskode, den Sie brauchen, um den online-Zugang zu Ihrem Konto zu erneuern.
    Falls Sie Ihren online-Zugang nicht bestätigen, wird der Aktivierungskode im Laufe einer Woche gesandt.

    Mit freundlichen Grüssen
    Josef Neubauer
    Sicherheitsabteilung

  4. #554
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    6

    Standard

    Noch eine Seite:
    whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Geändert von tf84 (08.03.2007 um 15:03 Uhr) Grund: whois vergessen...

  5. #555
    Mitglied
    Registriert seit
    14.02.2007
    Beiträge
    58

    Standard Niedliche Abwandlung

    Gerade kam ein lustiger Text herein - den kannte ich bislang noch nicht. Mal wieder eine ohne Umlaute:

    Sehr geehrter Nutzer der Volksbanken Raiffeisenbanken Online-Bankings,
    wir freuen uns Ihnen neue Informationen uber die Sicherheit im Internet erteilen zu durfen.
    Bitte lesen sie es aufmerksam!

    Weltweit gilt das Online-Banking durch TAN Verfahren als eines der sichersten Legitimations-Verfahren fur Online-Bankgeschafte. Dennoch gab es in letzter Zeit immer wieder Versuche, auf betrugerische Art und Weise das Geld von Volksbanken Raiffeisenbanken Kunden ins Ausland zu uberweisen.

    Leider ist uns momentan das Verfahren, dass die Betruger benutzen, nicht bekannt.

    Um unsere Kunden von Betruger zu schutzen, hat unser Sicherheitsteam fur neue Schutzmassnahmen entschieden. Beachten sie bitte, dass die Einsetzung dieser Schutzmassnahmen erforderlich fur alle Volksbanken Raiffeisenbanken Kunden ist!

    Um diese Massnahmen einfuhren zu konnen, mussen sie 2 TANs aus ihrer aktuellen Tan-Liste eingeben.

    Folgen sie bitte diesen Link, um Ihr Konto bei der Volksbanken Raiffeisenbanken zu authentifizieren -
    whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Achtung! Wir bitten unsere Kunden um Verstandnis fur diese Uberprufung. Alle Volksbanken- Raiffeisenbankenkonten die nicht innerhalb eines Tages authentifiziert werden, werden gesperrt!
    Am goilsten finde ich ja:
    Leider ist uns momentan das Verfahren, dass die Betruger benutzen, nicht bekannt.

    Als wenn man als Bank-Sysadmin so was schreiben würde *lol* und das eigene Verfahren nicht kennen? Das ist ja Dummheit-hoch-drei !!

  6. #556
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    2.221

    Standard

    Dummheit hoch vier ist es, wenn entgegen aller Warnungen trotzdem Leute darauf hereinfallen und brav ihre TANs eintippen.

  7. #557
    Mitglied Avatar von 007
    Registriert seit
    08.06.2006
    Ort
    Alle 00's dieser Welt, denn dort kann man die geheimsten Geheimnisse erfahren
    Beiträge
    458

    Standard

    Zitat Zitat von blizzy Beitrag anzeigen
    Dummheit hoch vier ist es, wenn entgegen aller Warnungen trotzdem Leute darauf hereinfallen und brav ihre TANs eintippen.
    .... zumal ja die Warnung sogar direkt im Phishingframe mit integriert ist, die da lautet:

    Hinweis: Unsere Mitarbeiter werden Sie keinesfalls, weder telefonisch noch per eMail, dazu auffordern, Ihre Kontonummer in Verbindung mit Ihrer persönlichen PIN und/oder TAN preiszugeben.

    Beachten Sie bitte unbedingt unsere Sicherheitshinweise.

    "Quidquid id est, timeo Danaos et dona ferentes !"

  8. #558
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    5

    Standard

    Hi Leute.

    Also um es vorwegzunehmen, möchte ich, dass diese Leute unendlich viel zu tun haben. In dem Moment wo keiner von den "wissenden" dort etwas einträgt, wird die Chance für die Jungs größer, dass ein "unwissender" dort etwas einträgt und womöglich noch Schaden hat.

    Ich möchte Euch deshalb dazu auffordern, dort falsche Konten, PINs, TAN`s und des weitern einzutragen. Am besten so, das die Jungs glauben könnten, Sie hätten richtige Kontoangaben. (Am besten man nimmt seine eigene Kontonummer und vertauscht Zahlen oder ändert diese ein wenig ab)

    Das hätte dann zufolge, dass die Jungs dann ne Menge Arbeit hätten. In anbetracht der aber übermäßigen und auch Falschen Konto Angaben, werden Sie dann wohl nach der tausendsten fehlerhaften Eingabe, wohl keine Lust mehr haben.

    Wir schützen dadurch aber evtl. die Leute, die dort drauf hereinfallen.

    Ich nenne so etwas Frustförderung :-)

    Eine andere Möglichkeit wäre es auch, in dem TAN Feld eine unendliche Zahlenreihe einzutragen und damit ihren Server voll zu müllen. Das mache ich in der Regel. Sind dann ca. 5 Millionen Zahlen, die dort pro Stunde eingetragen werden. Aber grundsätzlich schreibe ich noch ein paar nette Worte an die Jungs und lege ne Erklärung " Wie bastel ich mir eine TAN Liste" bei :-)

    Also, schreibet mir doch bitte Eure Meinungen übers Für und Wider.
    Danke und Gruß
    Bakerman
    p.s. Gebt den Jungs Arbeit bis ins Jahr 2010 und wenn denen das zu viel ist, können Sie sich ja bei uns beschweren :-)
    Geändert von Bakerman (18.03.2007 um 12:29 Uhr)

  9. #559
    Senior Mitglied Avatar von skater
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    anywhere
    Beiträge
    2.121

    Standard

    Hallo Bakerman,
    im grunde eine nicht schlechte Idee, die auch einige Webseiten schon umsetzen in einem geringeren Maße, wie zum Beispiel phishfighting.com

    Allerdings besteht immer die Gefahr, dass Kontonummern dort landen, die es wirklich bei der Bank gibt.
    Zwar ist die Gefahr gering, wenn Kontonummern und PIN/TAN gleich sind, aber die Gefahr besteht, und das ist immer das Risiko wenn man selbst versucht den Phishern das Leben schwer zu machen.
    There is no Signature in progress

  10. #560
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2006
    Beiträge
    851

    Standard

    whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]/start

Seite 56 von 68 ErsteErste ... 646545556575866 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen