+ Antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: Schober Consumer Information Lifestyle Fragebogen

Mitglied SpamRam ist uneingeschränkt vertrauenswürdig SpamRam ist uneingeschränkt vertrauenswürdig SpamRam ist uneingeschränkt vertrauenswürdig SpamRam ist uneingeschränkt vertrauenswürdig SpamRam ist uneingeschränkt vertrauenswürdig SpamRam ist uneingeschränkt vertrauenswürdig SpamRam ist uneingeschränkt vertrauenswürdig SpamRam ist uneingeschränkt vertrauenswürdig Avatar von SpamRam

Standard Schober Consumer Information Lifestyle Fragebogen

Hier wurde vor einem Jahr schon mal berichtet.

Freitag bei mir im Postfach, Samstag für meine Frau im Hausbriefkasten: 5-seitiger Fragebogen mit Fragen zu jeder Lebenslage: Urlaub und Reisen, Hobbies/Sport/Freizeit, Fahrzeug/Auto, Persönliche Vorsorge, Geld/Investitionen/Versicherungen,Haus und Heim, Einkaufen, Meine Interessensgebiete, Allgemeine Fragen.
    Krönender Abschluss als Mitmach-Anreiz: Sie können gewinnen (eine von 3 Digitalkameras oder einen von 3 Camcordern. (Die Gewinner vom letzten Jahr sind aufgelistet)

Der 11. Punkt heißt: Aufklärung zum Datenschutz
    Ich bin/wir sind einverstanden, dass die Schober Consumer Information GmbH, wie im Anschreiben erläutert, die Befragungsergebnisse ausschließlich für Marktforschung, Marketing, und Werbezwecke personenbezogen erhebt, speichert, nutzt und übermittelt.
    Aus dem Anschreiben:
    ... Erhebung von personenbezogenen Verbraucherdaten spezialisiert. Diese stellen wir personenbezogen namhaften Unternehmen ... ... ausschließlich für Marktforschung, Marketing und Werbezwecke zur Verfügung.
    Die Ergebnisse der Befragung helfen den Unternehmen sowohl bei der Produktentwicklung als auch bei der Produktbewerbung. Sie selbst profitieren persönlich durch Ihre Teilnahme. Sie erhalten für Ihren Bedarf Informationen und Angebote über Produkte und Dienstleistungen, die Sie persönlich interessieren.
    Im PS steht:
    Weitere Vorteile für Sie: Teilnehmer dieser Befragung erhalten von Zeit zu Zeit Informationen, Warenmuster und Gutscheine zum kostenlosen Test zugesandt und können darüber hinaus von günstigen Einführungsangeboten und Sonderpreisen profitieren.
    Also noch mehr Werbemüll und zweifelhafte Angebote für mich ganz persönlich, worauf ich gut und gern verzichten kann!

Man sollte dazu wissen, dass Schober schon
    seit über 10 Jahren als Adressenhändler tätig ist.
    Hier eine Werbe-CD von 1995:

Immerhin: Man kann der Verwendung der Daten widersprechen.

Offiz. Diskordianer-Papst Investi ist Forum Guru Investi ist Forum Guru Investi ist Forum Guru Investi ist Forum Guru Investi ist Forum Guru Investi ist Forum Guru Investi ist Forum Guru Investi ist Forum Guru Investi ist Forum Guru Investi ist Forum Guru Investi ist Forum Guru Avatar von Investi

Standard

Steht da auch irgendwo, daß die Angaben korrekt sein müssen? Mit falschen Daten werden derartige Unternehmen unglaubwürdig und für ihre Kunden uninteressant.
    Investi

Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage - nicht dafür, was Du verstehst.

Hey Alkohol, wir hatten einen Deal. Ich trinke Dich und Du machst mich lustig, sexy und gut gelaunt. Ich hab die Fotos gesehen. Wir müssen reden!

wazi
    Gast

Standard

Den Mist hatte ich auch vor längerer Zeit im Kasten.

Per Annahmeverweigerung ging das Zeug zurück, denn auf dem Umschlag stand: "Bei Unzustellbarkeit zurück an Absender"

Somit reicht der Einwurf in den nächsten Briefkasten und weg ist der Mist

Neues Mitglied MisterX scheint in Ordnung zu sein

Standard Einfach zurück schicken !

Zitat Zitat von wazi
    Den Mist hatte ich auch vor längerer Zeit im Kasten.

Per Annahmeverweigerung ging das Zeug zurück, denn auf dem Umschlag stand: "Bei Unzustellbarkeit zurück an Absender"

Somit reicht der Einwurf in den nächsten Briefkasten und weg ist der Mist
    Netterweise liegt dem Fragebogen ja ein Freiumschlag bei !

Ich habe den Fragebogen vernichtet, einen netten Text getippert und das in den Freiumschlag eingetütet. So bezahlen 'se wenigstens das Porto,... ohne jeden weiteren nutzen... sollten alle machen, dann wäre der laden schnell Pleite.

Gruß
    Michael

Kaiser von Schnabelland Schnabelland ist Forum Guru Schnabelland ist Forum Guru Schnabelland ist Forum Guru Schnabelland ist Forum Guru Schnabelland ist Forum Guru Schnabelland ist Forum Guru Schnabelland ist Forum Guru Schnabelland ist Forum Guru Schnabelland ist Forum Guru Schnabelland ist Forum Guru Schnabelland ist Forum Guru Avatar von Schnabelland

Standard

@Investi:

Das mit den "falschen Antworten" ziehe ich schon seit Jahren durch. Zum Beispiel wird auch immer gefragt, für welche Zwecke man spenden würde - da kreuze ich immer (fast) alle an. Ergebnis: In der Zeit zwischen Anfang November und Mitte Dezember geht seither eine Flut von Bettelbriefen bei mir ein. Und dann mach ich jeden einzelnen Bettelbriefschreiber zur Sau, indem ich ihm klarmache:
    * Dass die Bettel-Werbe-Flut extrem nervt
    * Dass ich aus diesem Grunde nur noch an Organisationen spende, die mich NICHT anschreiben
    * Dass sie Spendengelder für so einen Sch*** ausgeben, so dass ich garantiert nichts an sie spenden werde, so sinnvoll der Zweck auch sein mag
    * Dass "wohl irgendsoein unseriöser Adresshändler", bei dem ich als "spendenwillig" gekennzeichnet bin, meine Adresse an Dutzende von auf Spenden angewiesenen Organisationen verkauft hat, damit diese Werbeflut ausgelöst hat - die zur Konsequenz hat, dass ich an Bettelbrief-schreibende Firmen NICHTS mehr spende.
    * Natürlich möchte ich gemäß Datenschutzgesetz auch noch Auskunft darüber haben, woher meine Adresse stammt (das sind IMMER entweder Schober oder Bertelsmann).
    ==> Vielleicht lernen diese Organisationen dann mal was!

wazi
    Gast

Daumen runter

Schnabelland schrieb:
    Vielleicht lernen diese Organisationen dann mal was!
    Garantiert nicht, da die allesamt sinn- und merkbefreit sind
    Die machen immer weiter...

Mitglied brk schreibt sinnvolle Beiträge brk schreibt sinnvolle Beiträge

Standard

Wobei Schober bei einer Beschwerde sehr kooperativ wirkt. Ob der Sperrvermerk auch wirksam ist, kann ich natürlich nicht sagen.
    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht, es hat ja Zeit.

Kaiser von Schnabelland Schnabelland ist Forum Guru Schnabelland ist Forum Guru Schnabelland ist Forum Guru Schnabelland ist Forum Guru Schnabelland ist Forum Guru Schnabelland ist Forum Guru Schnabelland ist Forum Guru Schnabelland ist Forum Guru Schnabelland ist Forum Guru Schnabelland ist Forum Guru Schnabelland ist Forum Guru Avatar von Schnabelland

Standard

@wazi: Ich dachte eher daran, dass die gemeinnützigen Organisationen, die für in den meisten Fällen sicherlich sehr wichtige Zwecke Geld sammeln, mal merken, dass es keinen Sinn macht, ihre (Spenden-)Gelder in den Rachen der Adresshändler zu werfen, wenn sie die meisten Leute nur verärgern... Dass Schober und Konsorten ihre Politik ändern, damit ist nicht zu rechnen, solange es weiterhin Organisationen gibt, die für Spendengelder (!und das finde ich so schlimm!) Adressen mieten oder kaufen...

Ich handle jedenfalls tatsächlich so wie ich es ankündige: Meine Spenden gehen ausschließlich an Organisationen, die mich nicht mit solchen Briefen belästigen. Im Verwendungszweck meiner Überweisung gebe ich auch immer "Keine Werbung!!!" an (dann manche Organisationen fangen dann an, einen anzuschreiben, in der Hoffnung, noch mehr Spenden-Gelder locker machen zu können). Kommt dann doch Werbung, haben die zum letzten Mal von mir eine Spende bekommen...
    Geändert von Schnabelland (24.10.2005 um 13:22 Uhr)

JohnnyBGoode
    Gast

Standard

Heute in meinem Briefkasten:

Erste Erinnerung der Firma Schober Consumer Information GmbH, Lifestyle-Konsumentenbefragung, aus Ditzingen.

Man hätte mich gebeten, vor einiger Zeit einen Fragebogen zu bearbeiten, "bei welchem meine Teilnahme für die Durchführung des Projektes von entscheidender Bedeutung wäre." *g*

Bis 08.04. wollen die den zurück.

Hab gute Lust, ihn mit Fake-Daten zu füllen. Jedoch ist dann wohl zu befürchten, dass ich wieder mit Spampost zugeschüttet werde.

Hat diesen Fragebogen noch jemand erhalten ??

Gruss
    JBG

Mitglied SpamRam ist uneingeschränkt vertrauenswürdig SpamRam ist uneingeschränkt vertrauenswürdig SpamRam ist uneingeschränkt vertrauenswürdig SpamRam ist uneingeschränkt vertrauenswürdig SpamRam ist uneingeschränkt vertrauenswürdig SpamRam ist uneingeschränkt vertrauenswürdig SpamRam ist uneingeschränkt vertrauenswürdig SpamRam ist uneingeschränkt vertrauenswürdig Avatar von SpamRam

Standard Schober Adressensammlung und -qualifizierung

Ich hab noch zwei rumliegen aus dem Sept. 2005. Siehe den Post vom Anfang dieses Themas. Mahnung hab ich noch nicht erhalten; die würde ich aber auch wieder ignorieren.

+ Antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte

Lesezeichen