Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Schützen Sie Ihren Führerschein - Cartech-Magazin

Mitglied

Standard Schützen Sie Ihren Führerschein - Cartech-Magazin

Hallo Zusammen,

ein Mdt. von mir erhielt am 04.09.05 das im Betreff bezeichnete Fax.
    "Schützen Sie Ihren Führerschein!" Beworben wird ein Radarwarner.

Das Fax stammt angeblich von CARTECH /Carworld /Service from METRIC /Camen Islands.

Beworbene Rufnummern sind die 01805-331016 sowie 0031-847189618.

Ich habe die Fa. War-Die Warenhandel und Dienstleistung Weser-Ems, Am Kirchweg 2, 26802 Moormerland, abgemahnt. Die antworten promt:

"...wir versenden keine Faxwerbung. Bitte erklären Sie mal was Sie veranlasst uns diesen Vorwurf zu unterstellen? ..."

Hat jemand nähere Infos?

Gruß
    urlawyer

Offiz. Diskordianer-Papst Avatar von Investi

Standard

Die kann man nur bei den E... bekommen, wenn man eine Bestellung aufgibt.
    1. Fax mit Bestellung absenden, dabei die korrekten Daten verwenden.
    2. Lieferung abwarten.
    3. Wenn Lieferant = CARTECH /Carworld /Service from METRIC /Cayman Islands -> Rechnung prüfen.
    4. Den deutschen Rechnungssteller ermitteln, falls nicht vorhanden, Mahnung / Mahnbescheid abwarten
    5. Wenn Lieferant = WarDie -> Rechnung nicht bezahlen, weitere Schritte bis hin uzm MB abwarten und die Gegenseite Kosten erzeugen lassen.
    6. Abmahnung mit Nachweis des Zusammenhangs und der Umgehungstatbestände. Strafbarkeit wegen falscher Information ("Kauf und Besitz in Deutschland erlaubt. Benutzung ist nicht nachweisbar" stimmt, allerdings stellt das betriebsbereite Mitführen im Fahrzeug eien gebührenpflichtige Ordnungswidrigkeit dar).
    7. Abmahnung wegen unerlaubter Rechtsberatung

Bin gerne bereit, diese Schritte durchzuziehen, da Deine Mandantschaft bei denen ja jetzt bekannt ist. Habe das Fax auch im Januar erhalten; möglicherweise auch später nochmal. Wenn Interesse besteht, kurze PN an mich. Melde mich dann telefonisch.
    Investi
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    Artikel 5 Grundgesetz
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

Mitglied

Standard

Hab mal durchgeschaut. Also die 0031-847189618 ist aus den Niederlanden.

http://www.billiger-telefonieren.de/...nertext=&logo=

Die andere 01805-331016 ist ja eine Servicenummer.
    Was steht denn da auf dem Fax oben für eine Nummer drauf?
    Die Faxnummer deiner besagten Firma lautet: Fax (0 49 54) 66 45

Offiz. Diskordianer-Papst Avatar von Investi

Standard

Die holländische Nummer ist folgendermaßen registriert:

Information on phone number range +31 84718XXXX

Number billable as: follow-me number
    Country or destination: Netherlands
    Original network provider*: Jump B.V.

*) Number portability has not been taken into account
    Die Werbefaxe werden ohne Kennung oder sonstige Angaben versandt. Und wenn dies so wäre: die kann man fälschen. Sag mir Deine Faxnummer, und ich sende Dir innerhalb von 10 Minuten je ein Fax aus dem Hilton in New York und eines von Coca Cola in Hong Kong.
    Investi
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    Artikel 5 Grundgesetz
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

Graue Pestilenz Avatar von Fidul

Standard

Diese +31-847 Nummern sind meist Fax->Email-Dienste (und werden auch sehr gerne von Mugus benutzt).
    Wir kriegen euch alle!

Mitglied Avatar von heinerle

Standard Schützen Sie Ihren Führerschein

Only for Listed people
    Service from A.F.T USA

bla ... Radarwarner ... bla ...

bla ... Kauf und Besitz ist in Deutschland erlaubt!!! ... bla ...

>>> Achtung: Dieses Fax erhalten Sie von American Fax, Road Town - Tortola.
    Die Firma, die Ihnen bei Informationsanfragen das Angebot unterbreitet, hat mit diesem Faxversand nichts zu tun und ist auch nicht verantwortlich oder Auftraggeber. <<<

Faxen Sie Ihre Antwort bitte an: 0031 - 84 755 83 59

Senior Mitglied

Standard

>>> Achtung: Dieses Fax erhalten Sie von American Fax, Road Town - Tortola.
    Die Firma, die Ihnen bei Informationsanfragen das Angebot unterbreitet, hat mit diesem Faxversand nichts zu tun und ist auch nicht verantwortlich oder Auftraggeber. <<<
    Scheinbar haben sich bei diesen deutschen Nordlichtern noch einige Leute beschwert und die
    haben jetzt veranlaßt, daß dieser letzte Satz noch in den Faxspam mit reingeschrieben wird.

Ja ja, American Fax / Carworld / Cartech oder wie immer die derzeit heißen, leitet massenhaft ohne Vereinbarung oder Vertrag Anfragen
    nach Deutschland zur Firma xyz weiter, einfach so, gratis, damit diese Firma xyz
    dann wiederum Informationsmaterial über überteuerte Radarwarner, die die Firma xyz natürlich auch verkauft, an Interessenten verschickt.....Wer's glaubt....
    Geändert von carkiller08 (06.02.2006 um 18:02 Uhr)

Neues Mitglied

Cool "Schützen Sie ihren Führerschein"

Spam kam am 05.03.06 das erste Mal bei mir an.

Als Radar-Warner deklariert.

Aufforderung zum Fax an 0031 - 84 755 83 59

Hinweis:"Achtung: Dieses Fax erhalten Sie von American Fax,Road Town - Tortola"

Urgestein

Standard

Zitat Zitat von urlawyer
    Hallo Zusammen,

ein Mdt. von mir erhielt am 04.09.05 das im Betreff bezeichnete Fax.
    "Schützen Sie Ihren Führerschein!" Beworben wird ein Radarwarner.

Das Fax stammt angeblich von CARTECH /Carworld /Service from METRIC /Camen Islands.

Beworbene Rufnummern sind die 01805-331016 sowie 0031-847189618.

Ich habe die Fa. War-Die Warenhandel und Dienstleistung Weser-Ems abgemahnt. Die antworten promt:

"...wir versenden keine Faxwerbung. Bitte erklären Sie mal was Sie veranlasst uns diesen Vorwurf zu unterstellen? ..."

Hat jemand nähere Infos?

Gruß
    urlawyer

Wie kamen Sie auf die Firma War-Die? Haben Sie eine Scheinbestellung getätigt? Haben Sie die Firma unter Hinweis auf belästigende Faxwerbung der werbenden Firma abgemahnt? Ich habe auch ein derartiges Werbefax bekommen, habe auf ein Antwortfax an American Fax dann ein Fax von War-Die bekommen und gehe nun auch gegen diese Firma vor. Für einen Hinweis - auch per Privatnachricht - wäre ich sehr dankbar.

sastef
    Geändert von mareike26 (06.03.2007 um 22:51 Uhr)

Neues Mitglied

Standard

Ich halte den Disclaimer für einen (gut gemeinten) schlechten Scherz, der sich schnell verbreiten wird, wenn man nicht bald etwas dagegen unternimmt.

Mich würde auch interessieren, wie urlawyer auf War-Die gekommen ist. Gibt's sonst was Neues in der Angelegenheit?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen