Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Propaganda Einträge nehmen überhand

  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2005
    Beiträge
    1

    Standard Propaganda Einträge nehmen überhand

    Hallo zusammen,

    ich muss mich mal kundig machen, weil es langsam nervt (sorry falls ich einen schon bestehenden Thread übersehen habe!).

    Mein Gästebuch wird in den letzten Tagen mit rechtem Propagandamüll nur so zugemüllt - klar, dass gibts schon länger aber die Art&Weise wird immer penetranter (die Form ist wahrscheinlich bekannt - ewig lange Texte, in denen sich die Schreiber mit in schlechtestem JArgon über unserer Politiker und J*uden auslassen, über Verschwörungen, und Auslöschung der Z*ionisten).

    Verweise führen v.a. auf b*fed.org, *.info und *.nl. IP Adresse habe ich - aber was heißt das heute schon. AUßer einem zivilrechtlichen Weg würde mir nichts anderes übrig bleiben? Oder kann jemand von Anstrengungen staatlicher Stellen berichten, d.h. wird schon irgendwie gegen diese Spammer vorgegangen?

    Vielen Dank schon jetzt
    Pieth

    P.S. Habe die Wörter mal mit * gekennzeichet - nicht das dieser Thread auch anhand dieses Vokabulars in den Suchmaschinen auftaucht

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von Sirius
    Registriert seit
    20.07.2005
    Ort
    Im Ausland
    Beiträge
    4.274

    Standard

    Hallo Pieth
    Zitat Zitat von Pieth
    AUßer einem zivilrechtlichen Weg würde mir nichts anderes übrig bleiben? Oder kann jemand von Anstrengungen staatlicher Stellen berichten, d.h. wird schon irgendwie gegen diese Spammer vorgegangen?
    Eine zivilrechtliche Auseinandersetzung hat keinen Sinn. Die Täter sind nicht greifbar und du bleibst auf deinen Kosten sitzen.

    Und staatliche Stellen sind bereits mit normalem Mail-Spam "überfordert" - da ist wenig Hilfe zu erwarten.

    Die einzig praktikable Lösung ist, dass du dein Gästebuch moderierst, also jeden Beitrag durchliest, bevor du ihn ins Netz stellst.
    Alternativ zur Moderation (quasi als "Trick") kannst du auch eine Zeitversetzung von z.B. 24 Stunden vornehmen. Dann vergeht bereits vielen Spammern die Lust.
    Irren ist menschlich - aber für richtig dumme Sachen braucht man einen Computer.

  3. #3
    Der Grabsteinschubser Avatar von Gool
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    localhorst:666
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Na ja, man könnte den Verfassungsschutz davon unterrichten. Die sind technisch schon recht weit entwickelt und könnten damit auch was anfangen. Im Übrigen bin ich doch positiv überrascht, dass sich auch normale Behörden mehr und mehr mit der Informationstechnologie auskennen
    Schwarz macht glücklich!

  4. #4
    BOFH Avatar von exe
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Serverraum
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Zitat Zitat von Pieth
    Verweise führen v.a. auf b*fed.org, *.info und *.nl. IP Adresse habe ich - aber was heißt das heute schon. AUßer einem zivilrechtlichen Weg würde mir nichts anderes übrig bleiben? Oder kann jemand von Anstrengungen staatlicher Stellen berichten, d.h. wird schon irgendwie gegen diese Spammer vorgegangen?
    Hallo,

    der Laden und die Leute welche diese Einträge machen, sind in Staatsschutzkreisen nicht unbekannt. Wenn du IP-Adressen und Uhrzeit hast einfach ab zur Polizei, die verarzten denjenigen dann.

    Gruß
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und billiger Polemik enthalten. Die Schöpfungshöhe ist technisch bedingt.

    Wir müssen die Religion des anderen respektieren, aber nur in dem Sinn und dem Umfang, wie wir auch seine Theorie respektieren, wonach seine Frau hübsch und seine Kinder klug sind.
    Richard Dawkins

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen