Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: +49461662893652

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    134

    Standard +49461662893652

    Hat nur einmal angeklingelt. Bei Rückruf kommt ne Bandansage mit "Herzlichen Glückwunsch...". Hab also direkt aufgelegt. Kennt jemand diese Nummer und wer sich dahinter verbirgt? Über die Suche hab ich hier nix gefunden. Vorwahl ist von Flensburg.

    Edith sagt: Ich hab nochmal da angerufen, war zum Normaltarif. In der Bandansage wird dann die Nummer genannt, die man zum Gewinnabruf anklingeln soll: 0900-3369852. Der Anruf kostet auch NUR 1,99 Euro die Minute...
    Geändert von Papa Alex (24.10.2008 um 16:16 Uhr)

  2. #2
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    03.08.2007
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    36

    Standard

    Melde die Nummer der Bundesnetzagentur.

    Dort kannst Du nachgucken, wer die 0900er Nummer registriert hat.
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    ... ist eine Firma in Hongkong...

  3. #3
    mareike26
    Gast

    Standard

    Sind das nicht unsere 0137-Ping-Betrueger, denen die Bundesnetzagentur so schnell die Nummern gesperrt hat?

  4. #4
    Urgestein Avatar von gation
    Registriert seit
    18.07.2005
    Ort
    Luneville, Cardiff, Kersiguenou
    Beiträge
    6.730

    Standard

    Der Direktor dieser Firma ist ein umtriebiger Franzose, der in Hong Kong, Dänemark und UK tätig war. Gott sei Dank auch in Frankreich, sonst gäbe es ja gar keinen Unterschied zwischen ihm und den Mitgliedern der [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ].

    Vielleicht fällt ja [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] jemandem neben dem Namen des GF (B* F*) auch der Name M* N* auf.
    Da war mal was und da ist noch was
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Die Drahtzieher von allem haben anscheinend überall ihre Finger drin. B*F* war ja auch mal Direktor der dänischen IBC, deren [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] u.a. das Personal hervorbarchte, das heute [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] und ebenfalls in die Sache mit dem Postfach in UK verwickelt war (" [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]").

    Da ist es nur noch amüsant, dass der zunächst für die Vision Communication aktive Anwalt aus Meerbusch damals sogar Teilhaber einer der an der 0190-Gewinnsache beteiligten Düsseldorfer Firmen war.

    Das Geschäftsfeld ist weit gesteckt, der Geschäftszweck eindeutig.
    Der Goldesel hat aber wohl nur noch [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] in petto.

    Und wie schließt sich der Kreis?
    So etwa?
    whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Der FST-Vorstand, der, einem Trüffelschwein nicht ungleich [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]?

    Die Geschichte ist buchreif.
    Geändert von gation (24.10.2008 um 22:39 Uhr)

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    134

    Standard

    Antwort der BNetzA:

    Sehr geehrter Herr Babba,
    Ihre E-Mail ist bei der Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen eingegangen und wird unter dem Zeichen »Dort21-M EB-170429/08« geführt. Bitte geben Sie bei Rückfragen stets dieses Zeichen an.
    Bitte haben Sie Verständnis, dass eine weitergehende Beantwortung Ihres Schreibens wegen der gegebenenfalls erforderlichen Ermittlungsarbeit unter Umständen noch einige Zeit in Anspruch nehmen wird.
    Sie bitten um Auskunft zu der Rufnummer 0461662893652, hierbei handelt es sich um eine geographische Rufnummer.

    Da es sich nicht um eine (0)190er-/(0)900er-Mehrwertdiensterufnummer handelt, greift der Auskunftsanspruch
    gemäß § 43a i.V.m. § 152 Abs. 1 Telekommunikationsgesetz (TKG) nicht. Aus diesem Grund ist mir eine weitergehende Auskunft nicht möglich.

    Ich möchte Sie jedoch darauf hinweisen, dass das TKG neben § 43a noch einen weiteren Auskunftsanspruch nach § 112 kennt.
    Dieser Auskunftsanspruch umfasst auch geographische Rufnummern. Privatleute und Verbraucher gehören jedoch
    nicht zum Berechtigtenkreis dieses Auskunftsanspruchs, selbst wenn Sie ein berechtigtes Interesse an dem Erhalt der Auskunft vortragen können.
    Dieser Anspruch steht nur Gerichten, Strafverfolgungsbehörden, Polizeivollzugsbehörden und weiteren, in § 112 Absatz 2 TKG
    abschließend aufgezählten Stellen, gegenüber der Bundesnetzagentur zu.

    Erlauben Sie mir dabei den Hinweis, dass selbst die Bundesnetzagentur nicht über die Informationen "Rufnummerninhaber und Adresse"
    verfügt sondern die Auskünfte ihrerseits bei den Netzbetreibern einholt und (wie ein Bote) an die abfragenden Ermittlungsstellen weiterleitet.
    Hierzu ist bei der Bundesnetzagentur eine eigene unabhängige Stelle eingerichtet, die derartige Informationen rund um die Uhr einholt und
    an die Berechtigten weitergibt. Diese Stelle der Bundesnetzagentur darf dabei keine Auskunftsersuchen zu eigenen Zwecken - etwa
    zur Ermittlung von Letztverantwortlichen im Rahmen der Spamverfolgung - starten oder etwa eingehende Daten innerhalb des
    Hauses - etwa an den Bereich Rufnummernmissbrauch - weitergeben.

    Ich habe außer der Inverssuche über die für Jedermann zugängliche Online- Teleauskunft (z.B.: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] oder [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]) keine Möglichkeit diese Teilnehmer zu ermitteln, aus Datenschutzrechtlichen Gründen. Zu der o. g. Rufnummer bleibt die Suche erfolglos!

    Die Invers- oder auch Rückwärtssuche genannt gibt es in Deutschland seit 1.9.04. Jeder der in den üblichen Telefonverzeichnissen eingetragen ist u. der Inverssuche seinerzeit nicht Widersprochen hat ist also auf dem Wege zu ermitteln!

    Ich kann Ihnen nur mitteilen, welchem Netzbetreiber der entsprechende Rufnummernblock zugeteilt, sprich: portiert ist. Dies veröffentlichen wir u.a. auch auf unseren Internetseiten. Siehe hier: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] ...ff...

    Zu der o. g. Rufnummer habe ich Ihnen hier das entsprechende Ergebnis heraus gesucht:
    Portiert an: "MR NET";"0461";"Flensburg";6628;24.08.2004 00:00:00;03.09.2004 00:00:00
    Ansprechpartner:"MR.NETservicesGmbH&Co.KG,Foerdepromenade16;24944";"Flensburg;Ge rdJürgensen;Tel.0461-50551514;Fax0461-5055151429;
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]"

    Ich hoffe, Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben.

    Für weitere Auskünfte stehe ich Ihnen selbstverständlich gern, auch telefonisch, zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Im Auftrag
    Mitarbeiter BNetzA

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Tel : 0291/ 9955- 228
    Fax : 0291/ 9955- 180

    Wichtig:
    Die Bundesnetzagentur weist darauf hin, dass das Telekommunikationsgesetz (TKG) nicht die Möglichkeit eröffnet, Verbraucher bei der Durchsetzung ihrer zivilrechtlichen Ansprüche zu unterstützen. Betroffene sind selbst verantwortlich, ihre zivilrechtlichen Ansprüche, ggf. mit Hilfe eines Rechtsbeistandes, zu verfolgen. Es wird insbesondere darauf hingewiesen, dass von der Bundesnetzagentur eingeleitete Maßnahmen nicht zwangsläufig zu einer Lösung zivilrechtlicher Einzelfälle führen.

    Allgemeine Hinweise:
    Im Rahmen der Beschwerdebearbeitung zum Rufnummernmissbrauch erhält die Bundesnetzagentur eine Vielzahl von Anfragen. Die an die Bundesnetzagentur gerichteten Schreiben werden in jedem Fall erfasst und können gegebenenfalls Hinweise auf eine Missbrauchssituation geben. Die Bundesnetzagentur geht diesen Hinweisen nach, indem der Sachverhalt ermittelt und nachvollzogen wird. Bei einer gesicherten Beweislage ergreift die Bundesnetzagentur wegen des Rufnummernmissbrauchs Maßnahmen, wie z. B. die Abschaltung der Rufnummer, Rücknahme der Dialerregistrierung u. a.. Die von der Bundesnetzagentur ergriffenen Maßnahmen finden Sie auf der Internetseite [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]. unter "Dialer-Spam-Rufnummernmissbrauch", "Maßnahmen gegen Rufnummernmissbrauch". Dort finden Sie auch weitere Informationen und Formblätter.


    Ich habe mit MR.Netservices grad telefoniert und diese email an die weitergeleitet, da denen die Rufnummer nicht bekannt ist (sowohl die regionale als auch die 0900er). Sie werden weiter recherchieren und mich ggf. informieren. Auf jeden Fall waren sie sehr dankbar für meinen Hinweis.

    P.S.: Falls irgendwelche Daten in meinem Beitrag sind, die nicht offen lesbar sein drüfen, bitte ich einen der Moderatoren, diese Daten unkenntlich zu machen. Danke!

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen