+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Unbekannte Nummer am Handy

Neues Mitglied Lextraxx scheint in Ordnung zu sein Avatar von Lextraxx

Unglücklich Unbekannte Nummer am Handy

Hallo zusammen, und eins vorweg: ich denke ich habe alle bereits vorhandene treads zum thema gelesen und auch viel ähnliches entdeckt. Ich hoffe, man verzeiht mir, dass ich hiermit einen evtl ähnlichen eröffne...

Meine Frau bekommt seit ungefähr 6 Wochen mehrmals am Tag Anrufe am Handy, unbekannte Nummer und nach wenigen Sekunden wird aufgelegt. Heute kam es evtl. zur ersten Drohung... evtl. weil es nicht eindeutig war: "warte... nur noch 4 wochen" oder so ähnlich.
    Jetzt hab ich gelesen, das ein anderes Forumsmitglied ebenfalls Anrufe erhalten hat und eine Stimme leise im Hintergrund sprach... was genau, war zu leise.

für mich gibts nun einige Erklärungsansätze:

1. ne Oma hat sich verwählt
    2. eine mies gemachte Telefonpromo-Aktion
    3. jemand macht sich einen Spaß
    4. jemand meints ernst
    5. was "exotisches" wie eine Vermittlungsstörung oder so

Punkt 3. und 4. wären der worst-case, meine Frau ist im 5. Monat.

Beim Handy provider konnte mir nur gesagt werden, Fangschaltung (TEUER! wir habens es nicht dicke...) oder die Nummer ändern...

Protokoll der Anrufe (kleiner Auszug):

02.12.05 10:41
    08.12.05 10:41 (ich hatte schon gehofft, hier einen "Automatismus" zu erkennen...)
    12.12.05 17:07
    13.12.05 14:28
    14.12.05 08:34
    15.12.05 18:31
    16.12.05 08:20

Hier hinzu noch zahlreiche nicht angenommene, (hier Beispiele):
    15.12.05 08:24
    09.12.05 16:15
    07.12.05 15:57

und weiß der Geier wie viele bei ausgschaltetem Handy versucht wurden.
    Auffällig ist, dass die Anrufe immer morgens zwischen 8:00 und 10:00 sowie abends zwischen 16:00 und 19:00 sind.

Auch hier zwei varianten:

1. Nr. 3 und 4 von oben haben nur hier Zeit
    2. Die örtliche Vermittlungsstelle aus Nr. 5 hat um diese Zeit echte Trafficprobleme (reine Mutmaßung) und es kommt zu Fehlverbindungen

Allmählich macht man sich seine gedanken... bei D2 wurde gesagt, ne Fangschaltung kosten 180 bis 200 ¤ für 2 Wochen! Bei uns isses knapp und ausm Ärmel schüttel ich das nicht.
    Nach derzeitigem Kenntnisstand werde ich aber irgendwie müssen...

Meine Frage nun: Was hab ich für Möglichkeiten? gibts ne Beratungsstelle, oder gleich an die Polizei? Sind Vermittlungsprobleme bekannt?

Besten Dank im Voraus!

Senior Mitglied Sirius ist Forum Guru Sirius ist Forum Guru Sirius ist Forum Guru Sirius ist Forum Guru Sirius ist Forum Guru Sirius ist Forum Guru Sirius ist Forum Guru Sirius ist Forum Guru Sirius ist Forum Guru Sirius ist Forum Guru Sirius ist Forum Guru Avatar von Sirius

Standard

Hallo Lextraxx

Wie lautet eure Handy-Vorwahl?

Du sagst, der Anrufer hat eine unbekannte Nummer. Wird denn überhaupt diese Nummer angezeigt?

Dann überlegt mal, wer eure Handy-Nummer alles haben könnte. Möglicherweise ist ein pathologischer Fall darunter.
    Irren ist menschlich - aber für richtig dumme Sachen braucht man einen Computer.

Standard

Hallo Sirius,

die Vorwahl des Handys also des angerufenen ist 0172

Im Dsiplay steht bei diesen ominösen Anrufen "Nr. unterdrückt".

Meine Frau hat Ihre Nummer eingentlich nur unserem engsten Freundeskreis gegebn und den kann ich zu m. E. n. zu 99% ausschließen, höchstens falls einer von denen sein Handy verloren hat, und die Nummer im Handyspeicher hatte...

gruß

Lextraxx

Senior Mitglied Sirius ist Forum Guru Sirius ist Forum Guru Sirius ist Forum Guru Sirius ist Forum Guru Sirius ist Forum Guru Sirius ist Forum Guru Sirius ist Forum Guru Sirius ist Forum Guru Sirius ist Forum Guru Sirius ist Forum Guru Sirius ist Forum Guru Avatar von Sirius

Standard

Zitat Zitat von Lextraxx
    die Vorwahl des Handys also des angerufenen ist 0172
    Bei der D2-Standardvorwahl kann man Verbindungsfehler in dieser Häufigkeit und Regelmäßigkeit ausschließen.

Habt ihr mal bei der Telefonauskunft oder Google nachgesehen, ob es eure Nummer womöglich im Internet zu finden gibt?
    Telefonauskunft, Rufnummersuche, Google-Suchbeispiel

Ich vermute, dass es gezielte Anrufe sind. Solche Anrufe kommen leider häufig vor.
    War irgendein Ereignis bei euch, als diese Anrufe begannen? (Hat sich jemand verwählt? Habt ihr jemandem auf den Schlips getreten? ...)
    Irren ist menschlich - aber für richtig dumme Sachen braucht man einen Computer.

Standard

Hallo Sirius,

Web-Recherche hat nix erbracht, auch in der Rückwärtssuche im Telefonbuch war nix zu finden, die Rufnummernsuche über den namen war auch negativ.

Die Frage nach dem Ereignis wird in so fern interessanter, dass es eben am Handy meiner Frau passiert und außer unserem Freundeskreis keiner die Nummer hat... verwählt hat sich meiner Meinung nach auch keiner.

Alle schlipse sind unbetreten. Kein Zoff, kein Krach oder Streit.

bei anderen Vorwahlen als 0172 können Verbindungsfehler auftreten?!?
    Wie läßt sich das prüfen?

Gibts auch die Möglichkeit, das ein Handy selbst verbindungen Aufbaut... so wie das S55 in alter Version selbst SMS an den ersten Eintrag im Telefonbuch verschickt hat?

Alles in allem tendiere ich jetzt eher in Richtung Fangschaltung...

Standard

Zitat Zitat von Lextraxx
    bei anderen Vorwahlen als 0172 können Verbindungsfehler auftreten?!?
    Wie läßt sich das prüfen?
    Es hätte eine Sonderrufnummer sein können. Manche telefonieren z.B. mit einer Lichtensteiner Telefonkarte, um Auslandsgespräche zu verbilligen. Da kommen Verbindungstörungen häufiger vor.

Gibts auch die Möglichkeit, das ein Handy selbst verbindungen Aufbaut... so wie das S55 in alter Version selbst SMS an den ersten Eintrag im Telefonbuch verschickt hat?
    Das ist unwahrscheinlich und setzt einen Fehler in der Handy-Firmware vorraus.

Alles in allem tendiere ich jetzt eher in Richtung Fangschaltung...
    Ist es da nicht billiger, die Rufnummer zu wechseln?

Und was ist, wenn der Anrufer ermittelt wurde? Strafbar gemacht hat er sich vermutlich nicht. Ein pathologischer Fall gibt so schnell keine Ruhe, sodass die Anrufe möglicherweise nicht aufhören.

Mitglied sis schreibt sinnvolle Beiträge sis schreibt sinnvolle Beiträge Avatar von sis

Standard Handy-Nummer wechseln

Ich hoffe, es stört nicht, wenn ich mich hier ebenfalls melde:
    Quote von Sirius: "Ist es da nicht billiger, die Rufnummer zu wechseln?"
    Da die Handynummer nur im Bekanntenkreis verteilt wurde, liegt es wirklich nahe, einfach nur die Nummer zu wechseln. Obwohl meine Wenigkeit bisher von Handy-Spam verschont blieb, kann ich Dich dazu nur ermutigen. Eine kurze SMS/Anruf im Bekanntenkreis und die neue Nummer ist überall ersetzt.

<offtopic>Vor einigen Monaten wurde ich fast täglich auf dem Festnetz mit "unbekannter Nummer" angerufen. Mir blieb nichts anderes übrig, als die Gespräche jedesmal anzunehmen und das Telefon wortlos auf den Schreibtisch zu stellen. Die Anrufe haben nach 4 Wochen von selber aufgehört. Nervig ist das schon, vor allem, wenn man (weibliche) Bekannte hat, die ihre Nummer bewusst abschalten wollen.</offtopic>
    Geändert von sis (16.12.2005 um 12:56 Uhr) Grund: "Festnetz-Geschichte" hinzugefügt

Standard Weitere Infos

Also, ich hab mich jetzt noch ein wenig bei der Polizei kundig gemacht. Die haben das schon ernst genommen und mir geraten entweder wirklich die Nummer zu wechseln (in 95% der Fälle isses damit getan) oder die Sache zu beobachten und wenns nicht besser wird es polizeilich aufnehmen zu lassen. Die haben ja deutlich mehr Potential, ne Nummer in Erfahrung zu bingen als eine Privatperson.
    So werde ich auch verfahren.

Besten Dank allen für die Hinweise und Infos!

### nicht streicheln ### Nebelwolf ist Forum Guru Nebelwolf ist Forum Guru Nebelwolf ist Forum Guru Nebelwolf ist Forum Guru Nebelwolf ist Forum Guru Nebelwolf ist Forum Guru Nebelwolf ist Forum Guru Nebelwolf ist Forum Guru Nebelwolf ist Forum Guru Nebelwolf ist Forum Guru Nebelwolf ist Forum Guru Avatar von Nebelwolf

Standard

Warum sollte man ein Verbrechen ankündigen? Damit das zukünftige Opfer Vorkehrungen trifft und Pfefferspray in der Tasche hat? Es dürfte also jemand sein, der Spaß daran hat andere zu erschrecken. Ob der Anrufer überhaupt eine Adresse zu der Nummer hat ist fraglich. Wie lange habt Ihr diese Telefonnummer? Telefonnummern werden heute sehr schnell neu vergeben, da passieren leicht Verwechslungen. Das erlebe ich alle paar Wochen ...

Mein Tip: Die Anrufbeantworter mit einer männlichen Stimme besprechen und einen Mann an das Telefon gehen lassen. Der Spuk hört bestimmt auf.

Nebelwolf

Standard AB und Mann am Phone

ob wirklich was passiert kann ich nicht beurteilen, man macht sich als Familienvater nur halt seine Gedanken. Insbesondere wenn weiterer Nachwuchs auf dem Weg ist. Und wenn nichts passiert haben wir aber auch keine sonderliche Lust, dass daraus eine unendliche Geschichte wird.

die Story mit dem AB / Handymailbox hab ich noch nicht probiert, aber in der Phase, in der nur aufgelegt wurde, bin ich auch schon ran. Brachte nix.

vor ner halben Stande kam der letzte Anruf. Bin ran. Habe diesmal nichts gesagt und das "Gespräch" oder vielmehr die Verbindung war binnen Sekundenbruchteilen weg.
    Beim Arnuf zuvor habe ich mich mit "Ja" gemeldet. da hats gedauert...

Die Handynummer haben wir bestimmt schon 5-6 Jahre.

Und was die Adresse zur Nummer angeht: darauf, dass die geheim bleibt bzw. nicht zu erfahren ist geb ich keinen Pfifferling! Ein anruf beim Provider, ob der Adresswechsel der rechnung durchgeführt wurde und welche aktuell hinterlegt ist und jeder zweite (schlecht geschulte) Call-Agent rückt sofort raus mit der Sprache.
    Ich saß selbst mal in einem CallCenter und kann da so manches Liedchen trällern...

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen