Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wer Werbung verschickt - wird mit Werbung bestraft

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2005
    Ort
    Irgendwo in Deutschland
    Beiträge
    611

    Frage Wer Werbung verschickt - wird mit Werbung bestraft

    Wenn Werbung ins Haus flattert, wo eine deutsche Adresse der Absender ist, und eine Faxnummer angibt, für Bestellungen - sollte man das Zeug ( oder anderen Werbemüll) postwendend zurückschicken.

    Kennt jemand die Rechtslage?? Die Paar Cent wärs mir Wert.

    Immer wieder kommt etwas, wo es heißt Antwort an.... Die Firma wo nervende Werbung verteilt, sollte mit Werbemüll überhäuft werden.

    Wenn ich Werbung erhalte, wo mich nervt (Sientology Sekte z.B.) mach ich mir den Spaß und schick sie unfrei zurück. Oft steht bei vorgedruckten Karten ANTWORT (über deren Empfängeranschrift) dabei . Da ich in einem Haus mit nicht gerade wenigen Parteien wohne, sammle ich solche Werbung gern - schreib ne FAKEadresse drauf und werf sie in unterschiedlichen Briefkästen ein - Gebühr zahlt Empfänger . Wer mich ärgert - wird genauso geärgert...

    Warum sollen wir alles schlucken- wie ein Mülleimer ??????

    Müll ist ungesund - wir wollen doch gesund alt werden !!!!

    Ohne den Müll von irgendwelchen Firmen.


    Was denkt ihr über den Gedanken ??????



    Viele Grüße von Aeggi

  2. #2
    Neues Mitglied Avatar von Axiom
    Registriert seit
    21.11.2005
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    26

    Standard

    Zitat Zitat von aeggi
    Oft steht bei vorgedruckten Karten ANTWORT (über deren Empfängeranschrift) dabei .
    Das ist egal ob da ein Antwortrückumschlag bei ist oder nicht. Kannst auch selber "ANTWORT" aufdrucken oder schreiben. Ein Antwortschreiben zahlt immer der Empfänger, auch wenn da son quark draufsteht, wie "Bitte freimachen, falls Merke zur Hand" Ich krieg alle 6 Monate von der GEZ Post, ob ich mir denn nun doch mal nen Fernseher angeschafft habe...da druck ich dann auch "Antwort" drauf und zurück damit.

    Nett ist auch, den SKL Brüdern und Versicherungsfritzen soviel von dem anderen Unrat in den Rückumschlag zu stecken wie reinpasst....(Und da passt einiges rein, wenn man sich Mühe gibt )...und dann in den nächsten Postkasten. Das gibt (a) weniger Papiermüll (b) mehr Portonachzahlung für die (c) Genugtuung beim Einwerfen, besonders wenns grad nochdurch den Schlitz passt.
    SPAM ist Dosenfleisch und SPAMMER sind arme Dosenwürstchen ;)

  3. #3
    Mitglied Avatar von kalau
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    10236 Charing Cross Rd. L.A., CA 90024
    Beiträge
    127

    Standard

    Zitat Zitat von Axiom
    Das ist egal ob da ein Antwortrückumschlag bei ist oder nicht. Kannst auch selber "ANTWORT" aufdrucken oder schreiben.
    Muß aber maschinenlesbar sein, sonst muss der Empfänger noch eine zusätzliche Bearbeitungsgebühr zahlen wenn er das Antwortschreiben annimmt, und das wollen wir doch nicht, gell...

    Ich empfehle das genaue Studium der Infobroschüre der Deutschen Post, die man sich [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    herunterladen kann...

    Da finden sich interessante Anregungen, äh ich meine natürlich wichtige Hinweise, wie die Rückantwort aussehen muss, damit sie maschinenlesbar ist. Denn wir wollen ja nicht, dass der freundliche Werbeversender noch zusätzliche Kosten tragen muss, oder?
    I think there's a world market for about 5 computers.
    Thomas Watson, IBM-Vorsitzender 1943

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2005
    Ort
    Irgendwo in Deutschland
    Beiträge
    611

    Lächeln Wer Müll verschickt wird mit Müll bestraft

    Zitat Zitat von kalau
    Muß aber maschinenlesbar sein, sonst muss der Empfänger noch eine zusätzliche Bearbeitungsgebühr zahlen wenn er das Antwortschreiben annimmt, und das wollen wir doch nicht, gell...

    Ich empfehle das genaue Studium der Infobroschüre der Deutschen Post, die man sich [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    herunterladen kann...

    Da finden sich interessante Anregungen, äh ich meine natürlich wichtige Hinweise, wie die Rückantwort aussehen muss, damit sie maschinenlesbar ist. Denn wir wollen ja nicht, dass der freundliche Werbeversender noch zusätzliche Kosten tragen muss, oder?
    Ich geh nach dem Motto : Ein bisschen Spaß muß sein.
    Freu mich, wenn wenigstens solcher Mist im Briefkasten landet, wo ein Absender erkennbar ist und sogar úm ANTWORT bittet.
    Wenn ein Freiumschlag dabei ist, nutze ich diesen.
    Die Firmen schreien dann förmlich nach Post. Bittet so wird euch gegeben....
    Manchen Firmen sag ich auch den Kampf an. Wer um den Ruf bemüht ist, entschuldigen.

  5. #5
    Mitglied Avatar von kalau
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    10236 Charing Cross Rd. L.A., CA 90024
    Beiträge
    127

    Standard

    Zitat Zitat von aeggi
    Ich geh nach dem Motto : Ein bisschen Spaß muß sein.
    Eben, und wenn der gute Herr NKL-Faber der Meinung ist, daß Lose der Klassenlotterie einen jeden erfreuen, dann mache ich ihm auch gerne eine Freude und schicke ihm gerne die Werbepost von SKL-Glöckle zu.
    Bestimmt freuen die sich auch über die Faber-Lose...
    Und somit sind alle froh, und ich habe auch mir etwas Gutes getan, indem ich einen Spaziergang an der frischen Luft zum nächsten Postkasten machen darf.
    Herrlich, wenn alle glücklich sind...
    I think there's a world market for about 5 computers.
    Thomas Watson, IBM-Vorsitzender 1943

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen