Seite 711 von 846 ErsteErste ... 211611661701709710711712713721761811 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.101 bis 7.110 von 8453

Thema: Stories zum Schmunzeln & Kopfschuetteln

  1. #7101
    Ritter der Tafelrunde Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    13.392

    Standard

    In Anlehnung an das Weihnachtsgedicht von Theodor Storm:
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Zitat Zitat von unbekannter Autor
    👆Von drauß' vom Aldi komm ich her,
    ich muss euch sagen, die Regale sind leer😱
    Überall auf den Kanten und Spitzen
    sah ich kleine👹 Coronaviren sitzen.
    Und droben aus dem Himmelstor👼🏼
    sah mit großen Augen👀 Jens Spahn hervor.
    Und als ich so lief durch den leeren Gang🚶🏻*♂🚶🏻*♀,
    da rief's mich mit heller Stimme an:
    👆Hebe die Beine🦵🏽🦵🏽 und spute dich sehr,🧐
    sonst gibt's beim EDEKA auch nichts mehr.😢

  2. #7102
    Senior Mitglied Avatar von RA Meier-Bading
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    4.236

    Standard

    Was ich nicht ganz verstehe: wenn einer davon ausgeht, dass die riesige Epedemie kommt, wäre es doch viel sinnvoller, sich jetzt schon anzustecken, wenn es doch eh passiert. Jedenfalls, wenn man jetzt gesund ist. Noch haben die Krankenhäuser Betten für Lungenentzündungen und man weiß ja nicht, ob das Immunsystem nicht zufällig in X Wochen von irgendwas anderem geschwächt ist. Es wäre doch total blöd, mit der eigenen Ansteckung zu warten, bis das alle haben. Also: alle Paranoiden ab zum Flughafen!

  3. #7103
    Diplom Privatier (c) Avatar von cmds
    Registriert seit
    04.05.2006
    Ort
    N 53° 07.274′ E 7° 58.678′
    Beiträge
    12.913

    Standard

    Unbekannter Autor

    * Geständnis eines glücklichen Mannes: *
    * - * Das Coronavirus ist das Beste, was jemals in meinem Leben passiert ist!
    ⁃ Meine Frau will nicht mehr reisen! ✈
    ⁃ Sie kauft nichts mehr, weil alles aus China kommt!
    ⁃ Sie geht nicht mehr ins Einkaufszentrum, um der Menge auszuweichen! 💍👛👠👒👡👢👗
    ⁃ Sie verbringt ihre ganze Zeit in einer Maske mit geschlossenem Mund! 😷
    Dies ist kein Virus! Das ist ein Segen !!! 🙏😘
    Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages!
    Dieser Eintrag wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwendeten Buchstaben gelöschter E-Mails geschrieben und ist vollständig digital abbaubar.
    „Ich fürchte den Tag, wenn Technologie unsere Wechselbeziehungen beeinflusst, die Welt wird Generationen von Idioten haben.” Albert Einstein 1879-1955
    „Die ältesten Wörter sind die besten und die kurzen die allerbesten." Sir Winston Churchill 1874–1965
    "Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von alleine aufrecht."Thomas Jefferson1743-1826




  4. #7104
    Urinstein Avatar von schara56
    Registriert seit
    03.08.2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    10.602

    Standard

    Zitat Zitat von RA Meier-Bading Beitrag anzeigen
    ...] wäre es doch viel sinnvoller, sich jetzt schon anzustecken, wenn es doch eh passiert. Jedenfalls, wenn man jetzt gesund ist. Noch haben die Krankenhäuser Betten für Lungenentzündungen [...
    Das Problem dabei ist, dass es nur eine begrenzte Anzahl an Betten (inkl. der medizinischen Betreuung) gibt. Es ist daher keine Frage der Anzahl der Infizierten, sondern mehr eine Frage in welchem Zeitraum die Infektion auftritt.

    Das Modell " [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]" wäre also gar nicht so gut.
    Vermutlich kämen dann zu viele gleichzeitig mit dem Wunsch nach medizinischer Versorgung zu den Kliniken geschlappt.

    Wer macht eigentlich so ein "Tamtam" bei der klassischen Grippewelle?
    Villains who twirl their mustaches are easy to spot.
    Those who cloak themselves in good deeds are well camouflaged.

    Sokath! His eyes uncovered!

  5. #7105
    Ritter der Tafelrunde Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    13.392

    Standard

    Zitat Zitat von schara56 Beitrag anzeigen
    Wer macht eigentlich so ein "Tamtam" bei der klassischen Grippewelle?
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Warum Panik Leben rettet
    ....
    Vor diesem Hintergrund sind alle jene wohlmeinenden Warnungen an die Bevölkerung, nicht in Panik zu verfallen, fragwürdig.
    Hamsterkäufe retten Leben!

  6. #7106
    Medien- & Kaffeeguru Avatar von truelife
    Registriert seit
    28.01.2006
    Ort
    Vals (Graubünden)
    Beiträge
    19.337

    Standard

    Zitat Zitat von schara56 Beitrag anzeigen
    Das Modell " [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]" wäre also gar nicht so gut.
    Vermutlich kämen dann zu viele gleichzeitig mit dem Wunsch nach medizinischer Versorgung zu den Kliniken geschlappt.
    ... und würde auch die Polizei auf den Plan rufen: das absichtliche verteilen von Krankheitserregern erfüllt den Tatbestand der gefährlichen Körperverletzung „durch Beibringung von gesundheitsschädlichen Stoffen“ (§ 224 Absatz 1 Nr. 1 Variante 2 StGB).
    "Eine Rose wird auch im Himmel noch ein Rose sein, aber sie wird zehnmal süßer duften." - Luisa † 26.10.2009
    Spende an Antispam / Hilfe für Neulinge / Forenregeln / Nettiquette / Das Antispam - Lexikon / Werden Sie Mitglied
    "Das Internet ist für uns alle Neuland." - Bundeskanzlerin Angela Merkel (19.06.2013)
    smayer@public-files.de smayer@fantasymail.de

  7. #7107
    Mitglied
    Registriert seit
    07.02.2013
    Beiträge
    231

    Standard

    Mir hat vor einigen Tagen, bevor die 3 Corona-Toten bekannt wurden, eine Ärztin gesagt, dass seit Jahresbeginn in Deutschland über 300 Menschen an der "normalen" Grippe gestorben sind. Davon erfährt man keinen Ton in den Medien. Verkehrstote gibt es jeden Tag mehrere. Es wird kein Versuch unternommen, das Corona-Virus in Relation zur allgemeinen Sterblichkeit zu setzen.

  8. #7108
    Ritter der Tafelrunde Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    13.392

    Standard

    Es wird gebetsmühlenartig wiederholt, man könne es nicht mit der Grippe vergleichen.
    Die Begründungen dafür sind m.E abstrus und dienen IMHO dazu die Hysterie zu rechtfertigen.

  9. #7109
    Medien- & Kaffeeguru Avatar von truelife
    Registriert seit
    28.01.2006
    Ort
    Vals (Graubünden)
    Beiträge
    19.337

    Standard

    Doch, über die Letalität des neuartigen Coronaviruses im Vergleich zur normalen Influenza wird regelmäßig berichtet.

    Ursprünglich gab es die Vermutung, die Sterblichkeitsrate in China durch Covid-19 sei höher als die der normalen Grippe. Das hatte man in den Folgetagen korrigiert, da viele leichte Fälle offenbar nicht mitgezählt wurden, man ging dann von etwa den gleichen Raten aus. Aktuell scheint es so zu sein, dass es offenbar zwei verschiedene Arten von Coronaviren gibt, eine aggressivere und eine etwas mildere Form. Auch hier ändern sich die Werte ständig. Außerdem beziehen sie sich auf Staaten mit einem gut funktionierendem Gesundheitssystem, wie z.B. in Mittel- und Nordeuropa und können nicht mit z.B. der Letalität im Iran verglichen werden.

    Im Übrigen: weltweit sterben etwa 140.000 Menschen im Jahr an den Masern: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Setzte ich das in Relation mit über 140.000 (ulkig, nicht wahr) Impfgegnern in Deutschland, die die entsprechende Pettion gegen (!) die Impfpflich unterzeichnet haben, dann verwundert mich der mediale Hype noch mehr. Panik wegen Corona, bei der es keine Impfung gibt, aber bei den Masern gegen die Impfung stimmen: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    "Eine Rose wird auch im Himmel noch ein Rose sein, aber sie wird zehnmal süßer duften." - Luisa † 26.10.2009
    Spende an Antispam / Hilfe für Neulinge / Forenregeln / Nettiquette / Das Antispam - Lexikon / Werden Sie Mitglied
    "Das Internet ist für uns alle Neuland." - Bundeskanzlerin Angela Merkel (19.06.2013)
    smayer@public-files.de smayer@fantasymail.de

  10. #7110
    Ritter der Tafelrunde Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    13.392

    Standard

    Abgesehen von solch ernstzunehmenden Überlegungen, die aber in der Minderzahl sind
    und in der allgemeinen Hype untergehen, bearbeiten Medien und Co. pausenlos
    die Katastrophentrommel.

    So gut wie kein Promi und Politiker wagt zu sagen mal auf dem Teppich zu bleiben,
    in der (sogar verständlichen) Angst als Unheilsleugner gesteinigt zu werden,
    selbst wenn er innerlich die Absurdidät der Hype erkennt.

    qed: Riesentitelüberschrift des KSTA: Corona macht die Welt verückt.
    Nicht Corona sondern die Medien und Co.
    Geändert von Arthur (11.03.2020 um 13:35 Uhr)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen