Seite 577 von 846 ErsteErste ... 77477527567575576577578579587627677 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.761 bis 5.770 von 8453

Thema: Stories zum Schmunzeln & Kopfschuetteln

  1. #5761
    Urgestein
    Registriert seit
    18.07.2005
    Beiträge
    10.071

    Standard

    Zitat Zitat von Mittwoch Beitrag anzeigen
    Alles, was auf dem Buffet übrig bleibt, muss der Gastwirt wegwerfen, da die hygienische Unbedenklichkeit nicht mehr sicher zu stellen ist. Egal, ob die Speisen so warm waren, dass sie keimarm sein müssten.
    In der Praxis wäre ich mir da aber nicht so sicher. Ich war mal beim Chinesen, da kamen die Leute vom Buffet mit erhobenen Händen am Teller (es rutscht ja alles sonst so schnell ab...). Und was da alles noch spät am Mittag am Buffet lag, dass das alles in der Tonne landet, hmmmm.
    mein Credo: die 10 größten ROKSO-Spammer aus dem Verkehr gezogen, und 80 % des weltweiten Spam-Problems hätte sich mit einem Schlag erledigt....
    Ausserdem fordere ich die Abschaffung aller Affiliate-Programme, da mir bis heute niemand ein 100 % seriöses Affiliate-Programm benennen konnte.

  2. #5762
    Mitglied Avatar von TheDoctor
    Registriert seit
    26.09.2009
    Ort
    bei mich
    Beiträge
    443

    Standard

    Zitat Zitat von Mittwoch Beitrag anzeigen
    Zu unterscheiden sind hier deutlich zwei verschiedene Arten von Dienstleistungsvertrag: A la carte und Buffet zum
    Bei Buffet zum Festpreis würde ich nicht darauf wetten wollen, dass eine Regelung wie die im Artikel geschilderte einer gerichtlichen Prüfung standhält. Dagegen sprechen zwei Aspekte: Zum Einen hat der Gastwirt die Wahl, das Buffet jederzeit leer laufen zu lassen. Tut er das nicht, muss er damit rechnen, dass Gäste mehr nehmen, als sie schaffen. Zum Anderen, und das halte ich für viel entscheidender, müssen alle Lebensmittel, zu denen ein Gast Kontakt hatte, so oder so aus hygienischen Gründen entsorgt werden. Alles, was auf dem Buffet übrig bleibt, muss der Gastwirt wegwerfen, da die hygienische Unbedenklichkeit nicht mehr sicher zu stellen ist. Egal, ob die Speisen so warm waren, dass sie keimarm sein müssten. Der Gastwirt kann sich demnach nur schwerlich auf erhöhte Entsorgungskosten berufen.
    Naja, die beschriebene Leistung ist aber "Alles was man Verzehren kann", nicht "Alles was man Verladen (auf dem Teller packen) kann". Solange da glasklar in der Karte steht, was es zu welchen Bedingungen gibt, sehe ich da eigentlich kein Problem "X Gramm" als Puffer für 'Probierfehler' oder 'Überschätzungen' zu definieren, ist da in meinen Augen okay.

    Man 'kauft' quasi:
    Essen vom Buffet = x,xx€/100g - Mindestverzehr: xyz Gramm - über Mindestabnahmemenge hinausgehendes und tatsächlich verzehrtes Essen kostenfrei.
    Hat den interessanten Seiteneffekt, daß Essen auf dem Teller erstmal etwas kostet, und durch Verzehr 'wertlos' wird ^^

    Interessant ist z.B. die Frage: Was ist mit Bulimikern? Die "essen" ja erstmal alles - danach geht's auf's Klo
    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

  3. #5763
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1.430

    Standard

    ausser man hat Alzheimer und vergisst zu ..., dann wird man nur dick *grml*
    ____
    IANAL

  4. #5764
    Mitglied Avatar von heinrichh
    Registriert seit
    18.07.2008
    Ort
    North Cothelstone Hall in Middle Fritham
    Beiträge
    700

    Standard

    akademisch - juristisch - semantische Diskussion hin oder her: Benimm am Buffet ist zwar anscheinend out, finde ich aber immer noch gut.
    lupDujHomwIj lubuy'moH gharghmey

  5. #5765
    Diplom Privatier (c) Avatar von cmds
    Registriert seit
    04.05.2006
    Ort
    N 53° 07.274′ E 7° 58.678′
    Beiträge
    12.913

    Standard

    Brandstifter gesucht. Wer [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] das abgebildete Subjekt?
    Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages!
    Dieser Eintrag wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwendeten Buchstaben gelöschter E-Mails geschrieben und ist vollständig digital abbaubar.
    „Ich fürchte den Tag, wenn Technologie unsere Wechselbeziehungen beeinflusst, die Welt wird Generationen von Idioten haben.” Albert Einstein 1879-1955
    „Die ältesten Wörter sind die besten und die kurzen die allerbesten." Sir Winston Churchill 1874–1965
    "Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von alleine aufrecht."Thomas Jefferson1743-1826




  6. #5766
    Senior Mitglied Avatar von DJANGO
    Registriert seit
    24.12.2006
    Beiträge
    2.669

    Standard

    Zitat Zitat von cmds Beitrag anzeigen
    Brandstifter gesucht. Wer [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] das abgebildete Subjekt?
    War sicher fremdenfeindliches Getier. Unbedingt Staatsschutz einschalten! Wenn das Getier betrunken war und Alkohol nicht gewöhnt ist, gibts bei der deutschen Justiz nur [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Requiem für die Grünen oder aber: "Auch Sonnenblumen welken, wenn man sie mit zuviel Sch**ße düngt"

  7. #5767
    Senior Mitglied Avatar von Grisu_LZ22
    Registriert seit
    08.03.2006
    Ort
    Hier *wink* (hemisphaericus forumsicus)
    Beiträge
    2.786

    Standard

    Zitat Zitat von cmds Beitrag anzeigen
    Brandstifter gesucht...
    Ja, da bekommt das Wort "Brathähnchen" (für ostdeutsche: Broiler) doch gleich eine andere Bedeutung.

    Aber nicht nur die militanten Vertreter der geflügelten Fratkion machen ernst, nein auch die GEZ schlägt jetzt unbarmherzig gegen Verweigerer zu: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    112 - eine echt heiße Nummer
    Ein steter Quell der Weisheit: Das
    Antispam-Wiki.
    Lesen bildet!

  8. #5768
    Mittwoch
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Grisu_LZ22 Beitrag anzeigen
    Aber nicht nur die militanten Vertreter der geflügelten Fratkion machen ernst, nein auch die GEZ schlägt jetzt unbarmherzig gegen Verweigerer zu: http://www.focus.de/finanzen/news/ni...d_5398929.html
    Welches Datum ist doch heute gleich noch?!

  9. #5769
    Senior Mitglied Avatar von Grisu_LZ22
    Registriert seit
    08.03.2006
    Ort
    Hier *wink* (hemisphaericus forumsicus)
    Beiträge
    2.786

    Standard

    Zitat Zitat von Mittwoch Beitrag anzeigen
    Welches Datum ist doch heute gleich noch?
    Der 32. März, warum?
    112 - eine echt heiße Nummer
    Ein steter Quell der Weisheit: Das
    Antispam-Wiki.
    Lesen bildet!

  10. #5770
    Medien- & Kaffeeguru Avatar von truelife
    Registriert seit
    28.01.2006
    Ort
    Vals (Graubünden)
    Beiträge
    19.337

    Standard

    Ein Flugzeug von Condor pfänden lassen? Warum nicht?

    Volltext beim Spiegel: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    "Eine Rose wird auch im Himmel noch ein Rose sein, aber sie wird zehnmal süßer duften." - Luisa † 26.10.2009
    Spende an Antispam / Hilfe für Neulinge / Forenregeln / Nettiquette / Das Antispam - Lexikon / Werden Sie Mitglied
    "Das Internet ist für uns alle Neuland." - Bundeskanzlerin Angela Merkel (19.06.2013)
    smayer@public-files.de smayer@fantasymail.de

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen