Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 67

Thema: [Warnung] "Frohe Ostern", Reiseclub-Direktion, Postfach 1136, 49693 Molbergen

  1. #21
    Senior Mitglied Avatar von SpamKampf
    Registriert seit
    07.01.2009
    Ort
    Wherever I lay my hat
    Beiträge
    2.191

    Standard Bürgermeister und Kaffeefahrten

    Zitat Zitat von blizzy Beitrag anzeigen
    Wenn man von der "Logik" ausgeht, sollte es nicht mehr allzu lange dauern, bis irgend ein Bürgermeister irgend eines Ortes Taschen- und Ladendiebstahl oder auch Einbrüche legalisiert.
    Das glaube ich weniger. Die Bürgermeister sind auf das Wohlbefinden sowie den wirtschaftlichen Erfolg ihrer Wähler angewiesen und eine Legalisierung von Diebstahl bzw. Einbrüche in ihrem Verantwortungsbereich, in welcher Form auch immer, wäre nicht vorteilhaft für eine Wiederwahl.

    Vorteilhaft ist es natürlich, wenn man beispielweise bei den Gasthöfen im eigenen Wählerbereich das eine oder andere Auge zudrückt, um eine unerlaubte Abzockveranstaltung zuzulassen, da die Teilnehmer aus anderen Wahlkreisen kommen.

    Als Beispiel, siehe: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Gruß von SpamKampf

  2. #22
    Urgestein Avatar von Wuschel_MUC
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    5.774

    Frage Senior ab 50

    Zitat Zitat von Arthur Beitrag anzeigen
    Ab welchem Alter ist jemand Senior?
    Anscheinend schon ab 50 - meine Freundin bekam kurz nach ihrem 50. Geburtstag eine Kaffeefahrt-Einladung, die dem Veranstalter aber nicht gut bekam.

    Wuschel
    Wer mir was tut, sei auf der Hut!

  3. #23
    Senior Mitglied Avatar von SpamKampf
    Registriert seit
    07.01.2009
    Ort
    Wherever I lay my hat
    Beiträge
    2.191

    Standard Senior ab 50 ?

    offtopic:


    Zitat Zitat von Wuschel_MUC Beitrag anzeigen
    Anscheinend schon ab 50
    Das Alter, bei dem man als Senior bezeichnet werden wird bzw. kann, hängt vom Betrachter ab.

    Bin ich beispielweise Politiker und will die Rentenkasse schonen, dann ist man erst mit 67 ein Senior.

    Bin ich ein Kaffeefahrtenabzocker, dann ist man bereits ab 50 ein Senior.

    Bin ich aber nur 15 Jahre alt, dann sind Vater und Mutter mit 40 schon Senioren.



    Gruß von SpamKampf

  4. #24
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    2.221

    Standard

    Zitat Zitat von SpamKampf Beitrag anzeigen
    Das glaube ich weniger. Die Bürgermeister sind auf das Wohlbefinden sowie den wirtschaftlichen Erfolg ihrer Wähler angewiesen und eine Legalisierung von Diebstahl bzw. Einbrüche in ihrem Verantwortungsbereich, in welcher Form auch immer, wäre nicht vorteilhaft für eine Wiederwahl. :

    Es sei denn, eine ausreichende Anzahl an Wählern würde ihren wirtschaftlichen Erfolg mit Diebstählen und Einbrüchen erzielen. Solange die Opfer nicht aus dem eigenen Wahkreis kommen...

  5. #25
    Urgestein Avatar von Eniac
    Registriert seit
    18.07.2005
    Ort
    Dragasani - Lagos - Moskau - Cloppenburg
    Beiträge
    5.203

    Standard

    Zitat Zitat von blizzy Beitrag anzeigen
    Es sei denn, eine ausreichende Anzahl an Wählern würde ihren wirtschaftlichen Erfolg mit Diebstählen und Einbrüchen erzielen. Solange die Opfer nicht aus dem eigenen Wahkreis kommen...
    Diebe und Einbrecher bestehlen die eigenen Wähler, zahlen keine Gewerbesteuer, schaffen keine Arbeitsplätze und tragen somit nichts zur Prosperität einer Gemeinde bei. Insofern ist dieser Vergleich "nicht hilfreich", wie Mutti sagen würde.


    Eniac
    Die weltweit grösste Fakeseiten-Datenbank: http://db.aa419.org/fakebankslist.php
    Viele falsche Escrow-Seiten: http://escrow-fraud.com/search.php

    DER HERR ERSCHUF IN SEINEM ZORN - CLOPPENBURG UND BÜTTELBORN

  6. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    11.08.2005
    Beiträge
    586

    Standard

    Zitat Zitat von geist Beitrag anzeigen
    ... Ich würde auch nie an Haltestellen jemand warnen...

    Gruß vom geist
    Tue es !
    Termine gibt es ja reichlich ...

  7. #27
    Mitglied Avatar von geist
    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    111

    Standard

    Zitat Zitat von Wuemme Beitrag anzeigen
    Tue es !
    Termine gibt es ja reichlich ...
    Ich glaube dass ich nicht verstanden worden bin. Warum sollte ich mich mit den älteren Herrschaften streiten ? Was soll ich denen erzählen ? Die Leute fahren seit vielen Jahren monatlich etwa 2 mal und meine letzte Kaffeefahrt ist über 15 Jahre her. Wenn sich die Gelegenheit ergibt, dann unterhalte ich mich nett. Da wird mir immer wieder gesagt, dass es schöne Fahrten sind und man immer wieder mitfahren wird. Die Gewinnversprechen werden teilweise ignoriert, da man nur durch die Gegend gefahren werden will und zwar kostenlos. Das kann ich sogar nachvollziehen, da eine Fahrt mit der Straßenbahn über die Stadtgrenze und zurück mehr kostet, als eine gute Mahlzeit in einem bürgerlichen Restaurant.
    Letztens hatte ich ein nettes Gespräch mit einem älteren Herrn an der Haltestelle. Ich wollte da Fotos erstellen. Ihm war völlig klar, dass er keine Gewinne und auch sonst nichts geschenkt erhält. Außer der Fahrt und eventuell eine Mahlzeit. Er würde immer wieder mitfahren und das kann ich auch etwas nachvollziehen.

    Gruß vom geist

  8. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    11.08.2005
    Beiträge
    586

    Standard

    Dann tust Du es ja in einer Form, ok.
    Ich kenne die Reaktionen - ich war 7 mal mit 'Drinnen',
    und ein weiteres Duzend mal am Gasthaus ...

  9. #29
    Urgestein Avatar von Eniac
    Registriert seit
    18.07.2005
    Ort
    Dragasani - Lagos - Moskau - Cloppenburg
    Beiträge
    5.203

    Standard

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]Buchungsbestätigung von Claudia Fischer[tm].

    Auch hier wird darauf hingewiesen, dass eine Umbuchung oder Stornierung angeblich nicht möglich sei, aber nicht mit Kosten gedroht sondern an das gute Gewissen appeliert und auf die Tränendrüse gedrückt.


    Eniac
    Die weltweit grösste Fakeseiten-Datenbank: http://db.aa419.org/fakebankslist.php
    Viele falsche Escrow-Seiten: http://escrow-fraud.com/search.php

    DER HERR ERSCHUF IN SEINEM ZORN - CLOPPENBURG UND BÜTTELBORN

  10. #30
    Urgestein Avatar von Eniac
    Registriert seit
    18.07.2005
    Ort
    Dragasani - Lagos - Moskau - Cloppenburg
    Beiträge
    5.203

    Standard

    Claudia Fischer[tm] singt mir ein Geburtstagsständchen!

    --> [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Ist das nicht herzallerliebst? Claudia...


    Eniac
    Die weltweit grösste Fakeseiten-Datenbank: http://db.aa419.org/fakebankslist.php
    Viele falsche Escrow-Seiten: http://escrow-fraud.com/search.php

    DER HERR ERSCHUF IN SEINEM ZORN - CLOPPENBURG UND BÜTTELBORN

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen