Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 53

Thema: Inkasso-Schreiben von Drago Foderungsmanagement

  1. #21
    Medien- & Kaffeeguru Avatar von truelife
    Registriert seit
    28.01.2006
    Ort
    Vals (Graubünden)
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Dito. Mir sind etliche Fälle bekannt, wo man Abzockern weiterhin eine Tarnadresse anbot. Das zieht sich quer durch alle Dienstleister: Deutsche Post mit Postfächern, Mail Boxes Etc mit Postboxen, postboxen.net des J. V. für unsere Kaffeefahrtenmafiosi und auch 15 Häuser vom Neuen Wall 50 in Hamburg hat man Abzocker auch nach 3 Anwaltsbriefen nicht gekündigt.
    "Eine Rose wird auch im Himmel noch ein Rose sein, aber sie wird zehnmal süßer duften." - Luisa † 26.10.2009
    Spende an Antispam / Hilfe für Neulinge / Forenregeln / Nettiquette / Das Antispam - Lexikon / Werden Sie Mitglied
    "Das Internet ist für uns alle Neuland." - Bundeskanzlerin Angela Merkel (19.06.2013)
    smayer@public-files.de smayer@fantasymail.de

  2. #22
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    05.05.2012
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo-wie es aussieht gibt es schon etliche Einträge über diese Firma Drago Forderungsmanagement
    von denen habe ich auch ein schreiben bekommen das ich angeblich 126,46 Euro zu zahlen habe aber ich da keinen erreiche um nachzufragen das ist sehr komisch ODER

  3. #23
    Urgestein Avatar von Wuschel_MUC
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    5.766

    Standard Nicht antworten, was sonst?

    Zitat Zitat von kittykat Beitrag anzeigen
    ...dass ich angeblich 126,46 Euro zu zahlen habe, aber ich da keinen erreiche, um nachzufragen...
    Dann haben sie auch keine Rückfrage verdient, sondern:
    1. nichts zahlen
    2. nichts antworten
    3. nur auf gerichtlichen Mahnbescheid reagieren
    4. jede Nachricht abheften
    5. keine Sorgen machen und cool bleiben

    Die können dir nichts anhaben, aber sie können dich mal!

    Kannst du die von denen genannte Telefonnummer angeben? Vielleicht ist über die Telefonnummer etwas herauszufinden!

    Wuschel
    Wer mir was tut, sei auf der Hut!

  4. #24
    mareike26
    Gast

    Standard

    Ich würde die Betroffenen bitten, dem Verein doch einmal so ein Schreiben zu Recherchezwecken zu mailen. Unsere Emailadresse ist expires2012[Klammeraffe]antispam-ev.de
    Vertraulichkeit wird zugesichert, gerne auch das Schreiben anonymisieren.

    Vielen Dank.

  5. #25
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    03.05.2012
    Beiträge
    5

    Standard

    Die Bankverbindung von Drago Forderungsmanagement lautet: Bank Postbank, IBAN: BG19 BPBI 7922 1416 9807 01, BIC: BPBIBGSF, das ist natürlich nicht die deutsche Postbank, sondern eine Bank in Bulgarien. Ein anonymisiertes Schreiben habe ich heute an den Antispam-Verein wie gewünscht gemailt.

  6. #26
    Verbalakrobat Avatar von Goofy
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    24.822

    Standard

    Die Ermittlungsbehörden sollten auch in Bulgarien feststellen können, wer der Geldempfänger ist bzw. wohin die Zahlungen von dort weitergeleitet werden. Es existieren m.W. entsprechende Abkommen. Schließlich ist Bulgarien EU-Mitglied.
    Goofy
    ______________________________
    Weisheiten des Trullius L. Guficus, 80 v.Chr.:
    "Luscinia, te pedem supplodere audio" - Nachtigall, ick hör dir trapsen
    "Vita praediolum eculeorum non est" - Das Leben ist kein Ponyhof
    "Avia mea in stabulo gallinario rotam automotam vehit" - Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad
    "Sed illi, dicito: me in ano lambere potest" - Jenem aber, sag es ihm: er kann mich am Arsch lecken

  7. #27
    Mittwoch
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von IPSchnulli Beitrag anzeigen
    Ein anonymisiertes Schreiben habe ich heute an den Antispam-Verein wie gewünscht gemailt.
    Danke, ist angekommen. Ich habe es etwas nachbearbeitet, da die Anonymisierung nicht sicher genug war. Das Resultat gibt es hier:



    Schönen Gruß
    Mittwoch

    [Nachtrag:] Auf Bitte von Gaia habe ich das Schreiben bei einem anderen Dienst hoch geladen. Beide verlinkten Dokumente sind identisch. Der linke Link führt zu imgimg.de, der rechte zu pic-uplaod.de
    Geändert von Mittwoch (08.05.2012 um 12:09 Uhr) Grund: Zweiten Link angebracht, Nachtrag nachgetragen

  8. #28
    Ritter der Tafelrunde Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    13.392

    Standard

    Zitat Zitat von IPSchnulli Beitrag anzeigen
    Die Bankverbindung von Drago Forderungsmanagement lautet: Bank Postbank, IBAN: BG19 BPBI 7922 1416 9807 01, BIC: BPBIBGSF, das ist natürlich nicht die deutsche Postbank, sondern eine Bank in Bulgarien
    Die Mailadresse [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] dient ebenfalls der Täuschung
    whois:post.com hat absolut nichts mit der Deutschen Post tun.

  9. #29
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.07.2009
    Beiträge
    381

    Standard

    Man könnte bei der Postbank anfragen, was die zu der missbräuchlichen Verwendung Ihres Namens im Zusammenhang mit Abzocke meinen. Die Deutsche Post wird das sicher auch net lustig finden, wobei der Eigenname Deutsche hier fehlt und die Allerweltsendung .com die meisten schon stutzig macht.

    offtopic:

    Mittwoch,
    Könntest Du die Kopie des Schreibens mal woanders hochladen? Bei mir kommt der Fehler "Too many connections".

  10. #30
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    08.05.2012
    Beiträge
    1

    Standard

    Meine Mutter hat auch Post von denen bekommen. Wie ich rausgefunden habe, soll die Zahlung soll auf "Eurobank EFG Bulgaria AD" erfolgen. Wenn man diese Daten schon hat, dann muss es doch möglich sein, diese Bande hochgehen zu lassen.... Was kann man dagegen tun? Erst wurde meine Mutter ständig mit Anrufen terrorisiert (so dass sie ihre Tel-Nr. ändern musste) und nun so ein Brief. Kann man sich online irgendwo hinwenden? Muss man Anzeige erstatten oder sich mit dem Brief an die Verbraucherzentrale wenden?

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen