Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: 07112120 0711-2120 angebliches Landesgericht (meint wohl: Landgericht) Stuttgart

  1. #1
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    3.087

    Standard 07112120 0711-2120 angebliches Landesgericht (meint wohl: Landgericht) Stuttgart

    ruft an, mit heavy türkisch Accent, und will Adresse abgleichen, da man Vorladung schicken wolle.
    Aha. Die Nummer, die sich der Verbrecher aufgesetzt hat, ist tatsächlich die des LG Stuttgart.
    Auf dessen Website die Warnung:
    Warnung vor betrügerischen Anrufen

    Seit Anfang des Jahres 2017 geben sich in ganz Deutschland wieder vermehrt Anrufer als Mitarbeiter des Landgerichts Stuttgart aus und mahnen Geldzahlungen an. Oftmals erscheint im Telefondisplay des Angerufenen eine nicht existente Rufnummer oder gar eine Rufnummer des Landgerichts Stuttgart.

    Zudem sind uns Fälle bekannt geworden, in denen über eine Bandansage die Angerufenen aufgefordert wurden, bei Anerkennung der Forderung auf der Tastatur die "1" zu drücken oder die “2“, um weitere Auskünfte zu erhalten. Dadurch soll der Anruf in eine kostenpflichtige Warteschleife umgeleitet werden.

    Wir weisen darauf hin, dass derartige Anrufe nicht von Mitarbeitern des Landgerichts Stuttgart getätigt werden. Zahlungsaufforderungen werden stets schriftlich auf dem Postweg versandt. Wir empfehlen, beim örtlich zuständigen Polizeirevier Strafanzeige zu erstatten

  2. #2
    Verbalakrobat Avatar von Goofy
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    24.822

    Standard

    Hatten wir da nicht neulich so eine interessante Stellenannonce eines türkischen Callcenters gesehen zwecks Anrufen bei "Gewinnspiel-Schuldnern".
    Angesichts der schlechten politischen Beziehungen zwischen der Bundesrepublik und der Tatsache der Lähmung der türkischen Justiz hat die türkische CC-Mafia offenbar freie Bahn.

    Das merkt man sich.

    Ich muss nicht in den Urlaub nach Antalya.
    Goofy
    ______________________________
    Weisheiten des Trullius L. Guficus, 80 v.Chr.:
    "Luscinia, te pedem supplodere audio" - Nachtigall, ick hör dir trapsen
    "Vita praediolum eculeorum non est" - Das Leben ist kein Ponyhof
    "Avia mea in stabulo gallinario rotam automotam vehit" - Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad
    "Sed illi, dicito: me in ano lambere potest" - Jenem aber, sag es ihm: er kann mich am Arsch lecken

  3. #3
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    1.513

    Standard

    Zitat Zitat von Goofy Beitrag anzeigen

    Ich muss nicht in den Urlaub nach Antalya.
    Du würdest auch gleich Verhaftet weil du den Betrügern das Geschäft mit der Abzocke sabotierst.
    janssen76@gmx.de

  4. #4
    Medien- & Kaffeeguru Avatar von truelife
    Registriert seit
    28.01.2006
    Ort
    Vals (Graubünden)
    Beiträge
    19.337

    Standard

    @ Goofy, ja, das hier:

    Ein gewisser

    F. T. K.
    hat auf Facebook folgende Stellenanzeige gepostet (Hervorhebungen durch mich):

    Gesucht werden 8 neue Call Center Agenten als Leader/in in ANTALYA KEPEZ.
    Unterkunft kann für 1-2 Monate kostenlos Gestellt werden danach muss der Agent sein Unterkunft selbst finanzieren.

    Gehalt: Anfangs Festlohn 1500 TL + Prämie

    Anforderungen:
    Gutes Deutsch
    Spaß am Arbeiten
    Kein Alkoholiker
    Kein Drogen Abhängiger


    Arbeitszeiten:
    Montag bis Freitag: 09:55 bis 18:00 Uhr
    Samstag Sonntag: Frei

    Auszahlung:
    Festlohn Erfolgt 1 Mal monatlich aber die Prämien werden sofort ausbezahlt.

    Projekt: Inkasso d.h. Kunden die früher Lotto oder Abo oder Schulden gemacht haben werden an ihre Schulden erinnert.

    Für mehr Information meldet euch mit Messenger Nachricht mit eurem Namen und Standort und Telefonnummer und Stellt euch kurz vor. Bemerkungen werden nicht beachtet.
    Quelle: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    "Eine Rose wird auch im Himmel noch ein Rose sein, aber sie wird zehnmal süßer duften." - Luisa † 26.10.2009
    Spende an Antispam / Hilfe für Neulinge / Forenregeln / Nettiquette / Das Antispam - Lexikon / Werden Sie Mitglied
    "Das Internet ist für uns alle Neuland." - Bundeskanzlerin Angela Merkel (19.06.2013)
    smayer@public-files.de smayer@fantasymail.de

  5. #5
    Verbalakrobat Avatar von Goofy
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    24.822

    Standard

    Vielleicht interessiert sich ja das LG Stuttgart für die nette Facebook-Annonce.
    Goofy
    ______________________________
    Weisheiten des Trullius L. Guficus, 80 v.Chr.:
    "Luscinia, te pedem supplodere audio" - Nachtigall, ick hör dir trapsen
    "Vita praediolum eculeorum non est" - Das Leben ist kein Ponyhof
    "Avia mea in stabulo gallinario rotam automotam vehit" - Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad
    "Sed illi, dicito: me in ano lambere potest" - Jenem aber, sag es ihm: er kann mich am Arsch lecken

  6. #6
    Diplom Privatier (c) Avatar von cmds
    Registriert seit
    04.05.2006
    Ort
    N 53° 07.274′ E 7° 58.678′
    Beiträge
    12.913

    Standard

    Zitat Zitat von Goofy Beitrag anzeigen
    Vielleicht interessiert sich ja das LG Stuttgart für die nette Facebook-Annonce.
    Schaden dürfte es auf keinen Fall - ausser dem türk. CallCenter Terroristen
    Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages!
    Dieser Eintrag wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwendeten Buchstaben gelöschter E-Mails geschrieben und ist vollständig digital abbaubar.
    „Ich fürchte den Tag, wenn Technologie unsere Wechselbeziehungen beeinflusst, die Welt wird Generationen von Idioten haben.” Albert Einstein 1879-1955
    „Die ältesten Wörter sind die besten und die kurzen die allerbesten." Sir Winston Churchill 1874–1965
    "Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von alleine aufrecht."Thomas Jefferson1743-1826




  7. #7
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    3.087

    Standard

    Von einem Landesgericht oder Landesbank und einer Anwaltskanzlei wieder mal Anrufe unter 01634869582 und 0302456950299, wonach man rund 3.000,00 € wegen Gewinnspielteilnahme schulde und angeklagt werde, aber durch Zahlung jedenfalls die Gebühren spare.
    Schwer sprachgehemmte Anrufer, sollten mal ein wenig üben, wenn sie mit ihrer Räuberpistole Erfolg haben wollen. Solches Rumgestammle fällt doch dem letzten Idioten auf.

  8. #8
    PKV Schreck Avatar von thomas1611
    Registriert seit
    25.09.2005
    Ort
    in der Mitte Deutschlands
    Beiträge
    3.788

    Standard

    Hier gabs nen Anruf von 0302456950200, Anrufer gab sich als Mitarbeiter der Rechtsabteilung der Landesbank Berlin aus. Würde von einer Anwaltskanlzei Ebner und Partner beauftragt worden sein, wegen einer Forderung von Eurojackpot. Wollten mein nicht mehr existierendes Konto bei der Postbank sperren.
    Geben als Rückrufnummer: 0302456950200 an
    Haben natürlich ne Akte bei [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen