Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: AliExpress Shopping App

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    15.12.2012
    Beiträge
    94

    Standard AliExpress Shopping App

    Heute möchte ich euch vor der Installation der AliExpress Shopping App warnen. Diese ist im Google Playstore erhältlich.
    Nach der Installation der App, wird eure Google-Account E.Mailadresse an den Anbieter übermittelt. Ihr müsst euch dort noch nicht einmal registrieren.
    Die Installation der App reicht aus.
    Nach ein paar Tagen wird eure Google-Account E.Mailadresse bespammt.

    In English:

    Today, I want to warn you before installing the AliExpress Shopping App. This is available in the Google Play Store.
    After installing the app, your Google account E.Mailadress is transmitted to AliExpress. You have to get there does not even register.
    The installation of the app is sufficient.
    After a few days you will get regular SPAMM - e.mails by AliExpress.


  2. #2
    IntervarioMedia
    Gast

    Standard

    So ein Müll, ich verwende Aliexpress App schon ewig - noch nie Probleme gehabt. Selbst die meisten Verkäufer sind seriös und die Preise top

    Und nein, ich werde dafür nicht bezahlt, bin aber sonst nur stiller Mitleser

  3. #3
    Mitglied Avatar von Frechdachs
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    Münster NRW
    Beiträge
    551

    Standard

    Moin,

    unbestellte Werbung ist und bleibt unerlaubter Spam.


    Frechdachs


    PS
    ...Selbst die meisten Verkäufer sind seriös...
    Also gibt es da auch unseriöse Verkäufer.
    Gruß Frechdachs
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Kaffeefahrten sind / ist staatlich geduldete(r) Diebstahl, Betrug, Erpressung und Nötigung

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    154

    Standard

    Zitat Zitat von Frechdachs Beitrag anzeigen
    Also gibt es da auch unseriöse Verkäufer.
    das nennt man auch Eigentor :-)

  5. #5
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    1.513

    Standard

    Zitat Zitat von IntervarioMedia Beitrag anzeigen

    Und nein, ich werde dafür nicht bezahlt, bin aber sonst nur stiller Mitleser
    Es gibt noch User die so etwas ohne Gegenleistung Posten. So etwas muss Belohnt werden!
    janssen76@gmx.de

  6. #6
    Deekaner Avatar von deekay
    Registriert seit
    07.07.2006
    Ort
    Lippe / NRW
    Beiträge
    7.451

    Standard

    sonst nur stiller Mitleser
    Auch der stille Mitleser weiss: Bei Spammern kauft man nicht!
    "Es gibt tausendundeinen Grund, warum ein Mensch bestimmte Einzelheiten seiner Privatsphäre nicht offenbaren will, und es besteht nicht die geringste Pflicht, dies auch noch begründen zu müssen. Es reicht, dass man es nicht will."

    (Pär Ström, Autor und IT-Unternehmensberater)

  7. #7
    IntervarioMedia
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Smart Beitrag anzeigen
    Es gibt noch User die so etwas ohne Gegenleistung Posten. So etwas muss Belohnt werden!
    Bei Apple Fans nicht anders.

    Zitat Zitat von erdbeernase Beitrag anzeigen
    das nennt man auch Eigentor :-)
    Ja, das habe ich auch nie verneint. Bei ebay gibt es das auch. Deswegen habe ich es auch so geschrieben.

    Zitat Zitat von deekay Beitrag anzeigen
    Auch der stille Mitleser weiss: Bei Spammern kauft man nicht!
    Android ist eben sehr offen. Ich hatte dieses Problem mit iOS nie. Außerdem hat er vielleicht eingewilligt sein Google Account zum einloggen zu benützen.

    Nochmal zur Info, da ihr euch ja mit dem Thema wenig oder gar nicht beschäftigt habt: Aliexpress gehört Alibaba, einem der führenden Online Kaufhäusern (mMn sogar größer als Amazon), es ist daher auszuschliessen das ohne Einwilligung gespamt wird.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Katzina
    Registriert seit
    09.05.2012
    Beiträge
    831

    Standard

    Aha, deshalb haben die so einen "guten Ruf"...
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
    Gillian Anderson

  9. #9
    Mitglied Avatar von Frechdachs
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    Münster NRW
    Beiträge
    551

    Standard

    Zitat Zitat von IntervarioMedia Beitrag anzeigen
    ... , es ist daher auszuschliessen das ohne Einwilligung gespamt wird.
    Ja nee, iss klaa.
    Gruß Frechdachs
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Kaffeefahrten sind / ist staatlich geduldete(r) Diebstahl, Betrug, Erpressung und Nötigung

  10. #10
    Senior Mitglied Avatar von Hippo
    Registriert seit
    05.08.2010
    Beiträge
    2.051

    Standard

    Zitat Zitat von IntervarioMedia Beitrag anzeigen
    ... es ist daher auszuschliessen das ohne Einwilligung gespamt wird.
    ... d.h. es wird nur MIT Einwilligung gespammt ...
    Und das ist m.E. Vorsatz und verdient die Würdigung durch Antispam-ev
    Wer andern eine Bratwurst brät der braucht ein Bratwurstbratgerät ...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen