Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Betrug: 03045607379 + 01773828425 - "Landesbank Berlin" / Anwaltskanzlei

  1. #1
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    2.757

    Standard Betrug: 03045607379 + 01773828425 - "Landesbank Berlin" / Anwaltskanzlei

    hi

    mit einem altbekannten Muster wollen ausländische ( ev. türkische ) Betrüger mich abzocken.

    Es wurde behauptet ich hätte bei der Euromillion mitgespielt und nichts bezahlt. Es wären jetzt 1800 Euro offen. Die sollen jetzt gerichtlich eingetrieben werden.

    Beim 2. Anruf meldete sich ein "Anwalt" der eine aussergerichtliche Einigung anbot. Da sollte ich dann 1580 Euro an ein Konto in England überweisen.

    Hab die Betrüger mal labern lassen und diese Bankverbindung notiert:

    Cennet Kozak

    GB05CLJIU04130782452823
    Hab am Schluss dann den Betrüger dann mal deutlich meine Meinung gesagt. Er hat mich dann u.A. als Kartoffel bezeichnet.

    Ok - mein Hinweis auf Ziegen scheint bei dem ein Volltreffer gewesen zu sein ;-) Da hat dann ein anderer Betrüger das Telefon übernommen. Der war aber stinksauer. Hab wohl in ein Wespennest gestochen.

    Bei solchen Anrufen ist es immer wieder interessant zu erfahren wie die Betrüger an das liebe Geld kommen wollen. Eine Bankverbindung in England ist für mich jetzt neu.

    Liegt das jetzt am Brexit?

    Rainer

  2. #2
    Urgestein Avatar von Wuschel_MUC
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    5.774

    Standard Welche Bank soll das sein?

    Zitat Zitat von rainer Beitrag anzeigen
    ...meldete sich ein "Anwalt" der eine aussergerichtliche Einigung anbot. Da sollte ich dann 1580 Euro an ein Konto in England überweisen.

    Hab die Betrüger mal labern lassen und diese Bankverbindung notiert:
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] sagt: diese IBAN ist ungültig. Hast du auch eine BIC? Dann könntest du vielleicht doch die britische Bank finden und anschreiben.
    Wer mir was tut, sei auf der Hut!

  3. #3
    Ritter der Tafelrunde Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    13.392

    Standard

    Die IBAN ist vom Aufbau her falsch GB05CLJIU04130782452823
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    läßt man das U weg stimmt sie fast
    Informationen für IBAN GB05CLJI04130782452823
    • Die Prüfziffer in der Kontonummer stimmt.
    • Die IBAN Prüfziffer ist nicht korrekt.
    • Die IBAN-Struktur stimmt.
    • Die IBAN Länge stimmt.
    Geändert von Arthur (14.01.2021 um 17:41 Uhr)

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    02.01.2017
    Ort
    am Fluchhafen
    Beiträge
    353

    Standard

    riecht nach Tippselfehler (Breiter Finger)
    nimmt man das "I" raus dann ergibt sich

    Gültige IBAN:
    GB05 CLJU 0413 0782 4528 23

    IMPERIAL HOUSE, FLOOR 4, 15 KINGSWAY, LONDON, WC2B 6UN

  5. #5
    Ritter der Tafelrunde Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    13.392

    Standard

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Bank:
    CLEAR JUNCTION LIMITED
    17 Hanover Square

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Der Laden ist früher mal in Verbindung mit Abzocke bekannt worden.

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Geändert von Arthur (14.01.2021 um 17:56 Uhr)

  6. #6
    Urgestein Avatar von Wuschel_MUC
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    5.774

    Standard

    Zitat Zitat von Arthur Beitrag anzeigen
    CLEAR JUNCTION LIMITED
    17 Hanover Square
    Der Laden ist früher mal in Verbindung mit Abzocke bekannt worden.
    Dann scheinen wohl auch Beschwerden nichts zu bringen. Da beschwert man sich beim Fuchs über eine gestohlene Gans.

    Wie heißt die britische Bankenaufsicht?

    Wuschel
    Wer mir was tut, sei auf der Hut!

  7. #7
    Medien- & Kaffeeguru Avatar von truelife
    Registriert seit
    28.01.2006
    Ort
    Vals (Graubünden)
    Beiträge
    19.337

    Standard

    Financial Conduct Authority (FCA)

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    "Eine Rose wird auch im Himmel noch ein Rose sein, aber sie wird zehnmal süßer duften." - Luisa † 26.10.2009
    Spende an Antispam / Hilfe für Neulinge / Forenregeln / Nettiquette / Das Antispam - Lexikon / Werden Sie Mitglied
    "Das Internet ist für uns alle Neuland." - Bundeskanzlerin Angela Merkel (19.06.2013)
    smayer@public-files.de smayer@fantasymail.de

  8. #8
    Urinstein Avatar von schara56
    Registriert seit
    03.08.2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    10.602

    Standard

    Zitat Zitat von rainer Beitrag anzeigen
    ...] Ok - mein Hinweis auf Ziegen scheint bei dem ein Volltreffer gewesen zu sein [...
    Penetratio Capra aegagrus hircus?
    Villains who twirl their mustaches are easy to spot.
    Those who cloak themselves in good deeds are well camouflaged.

    Sokath! His eyes uncovered!

  9. #9
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    2.757

    Standard

    Zitat Zitat von Wuschel_MUC Beitrag anzeigen
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] sagt: diese IBAN ist ungültig. Hast du auch eine BIC? Dann könntest du vielleicht doch die britische Bank finden und anschreiben.
    die BIC: CLJUGB21

    rainer

  10. #10
    Urgestein Avatar von Wuschel_MUC
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    5.774

    Standard

    Zitat Zitat von rainer Beitrag anzeigen
    die BIC: CLJUGB21
    Auch das weist auf Clear Junction. Jetzt wäre eine Mail an die britische Financial Conduct Authority fällig: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Wer mir was tut, sei auf der Hut!

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen