Wiki/Externe Links einfügen
Portal Portal   Forum Forum   Wiki Wiki   News News

Werkzeuge

LANGUAGES

Externe Links einfügen

Externe Links einfügen

Externe Links werden automatisch zu sog. Hyperlinks gewandelt, wenn sie mit "http://" beginnen. So sieht der Link zum Faltbootforum dann entsprechend so aus:

http://www.antispam.de

Ohne dem "http://" würde die Seite als Text, nicht anklickbar angezeigt:

www.antispam.de

Wenn man nun den Link nicht als ganzes im Text erscheinen lassen will, muss der Link vorne und hinten mit je einer eckigen Klammer (im Gegensatz zum internen Link mit zwei eckigen Klammern) umschlossen werden. Beispiel:

[http://www.antispam.de]

Als Link sieht das Ganze dann so aus:

[1]

Die Links werden dann im Text in der Reihenfolge durchnummeriert. So kann man in einen Text Links einbinden, ohne dass dieser von den linkspezifischen Zusätzen auseinandergerissen wird (meist bleibt ein Link ja nicht so einfach und kurz, wie in dem oberen Beispiel). Im Text integriert kann es dann so aussehen:

"Wenn man dann in das Antispamforum [2] schaut, findet ..."

Anmerkung: Da dies bereits der zweite Link im Text ist, ist dieser mit der "2" gekennzeichnet. Auch wenn es sich um den gleichen Link handelt.

Manchmal möchte man aber auch den Namen des Links (hier z.B. das Wort "Antispamforum") als anklickbaren Link haben. Dies ist auch recht einfach möglich. Wie vorher wird der Link in eckige Klammern gesetzt. Zusätzlich auch noch der Name das Links, mit einer Leerstelle zwischen dem Namen und dem Link. Also:

[Link<Leerstelle>Name des Links]

Statt einem Namen, kann es auch ein Text aus mehreren Wörtern sein. Alles was hinter der Leerstelle innerhalb der eckigen Klammer steht, wird anklickbar und führt zum angegebenen Link. Das ganze sieht dann so aus:

[http://www.antispam.de/forum/index.php Antispamforum]

Im Text selbst sieht man dann dieses:

Antispamforum

Ganze Textebereiche anklickbar machen ist wie gesagt nicht anders:

Wir freuen uns, dass im [http://www.antispam.de/forum/index.php Antispamforum, auf der Homeseite] der Link zum AntispamWiki eigestellt wurde.

Im Text sieht das ganze dann optisch so aus:

Wir freuen uns, dass im Antispamforum, auf der Homeseite der Link zum AntispamWiki eigestellt wurde.

Anmerkung: Die Klammern kann man auch setzen, in dem man den Link und Text markiert und dann den vierten Button (von links, mit dem Globus) über dem Bearbeitungsfenster anklicken.




Benutzeroptionen:
 Anmelden 

 Spezialseiten 
Diese Seite wurde zuletzt am 8. Oktober 2009 um 12:42 Uhr geändert. Diese Seite wurde bisher 13.133-mal abgerufen.
   © 1999 - 2018 Antispam e. V.
Kontakt | Impressum | Datenschutz

Partnerlink: REDDOXX Anti-Spam