Wiki/Zeilenumbruch
Portal Portal   Forum Forum   Wiki Wiki   News News

Werkzeuge

LANGUAGES

Zeilenumbruch

Zeilenumbruch

Wenn man bei den Texten hier immer weiter schreibt, und keine Leerzeile zwischen den Texten lässt, dann wird der Text immer hintereinander geschrieben, auch wenn man zwischendurch die Umbruchtaste verwendet.
Beispiel:

Dieser Text sollte bis hier die erste Zeile sein, damit jetzt die zweite Zeile hier sein kann die dritte Zeile soll hier sein. Das hier ist nun schon die vierte Zeile.

Damit der Text richtig im Zeilenumbruch steht, muss am ende der Zeile einfach dieser Code eingesetzt werden "<br>".
Dabei ist es dann egal ob der Text wirklich umbrochen wird oder nicht. Das ergibt dementsprechend zwei Möglichkeiten den Text nieder zu schreiben:

Möglichkeit 1:
 Dieser Text sollte bis hier die erste Zeile sein,<br>damit jetzt die zweite Zeile hier sein kann<br>die dritte
 Zeile soll hier sein.<br>Das hier ist nun schon die vierte Zeile.
Möglichkeit 2:
 Dieser Text sollte bis hier die erste Zeile sein,<br>
 damit jetzt die zweite Zeile hier sein kann<br>
 die dritte Zeile soll hier sein.<br>
 Das hier ist nun schon die vierte Zeile.

Anmerkung: die zweite Möglichkeit, ist für spätere Ergänzungen und Bearbeitungen durch andere User übersichtlicher.

Egal, wie man es niederschreibt, sieht es danach so aus:
Dieser Text sollte bis hier die erste Zeile sein,
damit jetzt die zweite Zeile hier sein kann
die dritte Zeile soll hier sein.
Das hier ist nun schon die vierte Zeile.

(Hier habe ich einfach mal die erste Möglichkeit {entgegen meiner Anmerkung} genommen)




Benutzeroptionen:
 Anmelden 

 Spezialseiten 
Diese Seite wurde zuletzt am 26. September 2008 um 18:30 Uhr geändert. Diese Seite wurde bisher 7.420-mal abgerufen.
   © 1999 - 2018 Antispam e. V.
Kontakt | Impressum | Datenschutz

Partnerlink: REDDOXX Anti-Spam