PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antispam-regionale Treffen



Dotshead
28.01.2006, 22:25
Wie würdet ihr es finden, gelegentliche Treffen mit Antispammern aus unseren Breitengraden zu veranstalten? Man könnte sich unregelmäßig (auch regelmäßig) zu Treffen zusammenfinden und aktuelle Themen mal F2F aus diskutieren.

Sven Udo
29.01.2006, 01:21
Antispam-Treffen Rheinland/Bergisches Land
--------------------------------------------------------------------------
Wie würdet ihr es finden, gelegentliche Treffen mit Antispammern aus unseren Breitengraden zu veranstalten?Die Idee als solche finde ich gut.
@dots, meinst du es im "engeren Sinn" = Rheinland/Bergisches Land?
Die Gegend ist sehr schön.

Darüber hinaus ich würde ich dafür plädieren, auch andere Regionen ins Auge zu fassen.
Bzw. "ein zentrales Treffen" in zentraler DE Lage.
Weil F2F Austausch/Diskusion wichtig ist.

Wie denkt ihr darüber?

Dotshead
29.01.2006, 01:35
Die Idee als solche finde ich gut.
@dots, meinst du es im "engeren Sinn" = Rheinland/Bergisches Land?
Die Gegend ist sehr schön.

Nein im "engeren Sinn" eigentlich nicht. Ich finde nur wir "eingefleischten User" sollten uns auch näher kennenlernen. Jeder hat das Recht oder die Möglichkeit ein User-/Member-Treffen auszurufen. Für mich passt halt Rheinland/Bergisch Land.


Darüber hinaus ich würde ich dafür plädieren, auch andere Regionen ins Auge zu fassen. Bzw. "ein zentrales Treffen" in zentraler DE Lage.

Wie denkt ihr darüber?

Für den e.V. gibt es eine Jahreshauptversammlung. Meine Idee ist halt einfach regionale Treffen auch ausserhalb der Jahreshauptversammlung zu veranstalten.

oliveer
29.01.2006, 10:52
Ich wäre auch an einem Treffen der Community interessiert. Der Ort Rheinland/Bergisches Land würde ja auch irgendwie Sinn ergeben, da sich dort ja auch das "Vereinsheim" befindet.

Müsste man sich mal näher überlegen, dass man sich halt dann auch mal in Regionen trifft, wo auch viele User ihren Wohnsitz haben, so halt aus anreisetechn. Gründen. :)

in diesem Sinne

Oliver

350x2
29.01.2006, 12:24
Ein Treffen im Rheinland/Bergischen würde mich auch interessieren,
wenn ich mir so die Profilangaben anschaue,
sind einige hier in der Gegend:D

gruß 350x2

Investi
29.01.2006, 12:54
Ich hab mal den Titel etwas abgeändert, damit wir anderen uns nicht so diskriminiert vorkommen. :D

Da auch einige aus meiner Gegend (Pfalz/Südhessen/Saarland/Baden) könnte auch in unserer Region ein solches Treffen organisiert werden.

Da ich weiß, daß einige aus der Gegend daran Interesse haben, andere kennenzulernen, wäre es nicht sinnlos.

scharnhorst
29.01.2006, 13:37
dann aber bitte auch eine regionalgruppe nord.

cycomate
29.01.2006, 13:58
Ich seh's kommen - es fahren zig schwarze ERTL vans mit verdunkelten Scheiben vor, es werden Grills und tonnenweise "Hormel"-Büchsen ausgepackt, die ersten machen schon Randale und wollen ein paar Spammer aufmischen, während andere aus Verkehrssicherheitswesten™ zusammengenähte Picknickdecken ausbreiten. Eine kleine Gruppe spaziert singend und sägeschwingend in ein angrenzendes Wäldchen, um Masten für die WLAN-Antennen zu besorgen, zwischenzeitlich trifft der Tanklaster ein, um die Stromgeneratoren mit Diesel zu versorgen.
Yay, sowas darf man sich nicht entgehen lassen.

Dotshead
29.01.2006, 14:16
Hehe bringt mich auf ne gute Idee für den Sommer 2006 für die Region Rheinland/Bergisch Land.

Nen schönes Grillen im Volxgarten in Cologne, wie bei der Mozilla 1.0 Release Party (http://www.schnitzer.at/mozgallery/show.php?party=party.11) Die war mal wirklich klasse. ;)

lyrikologiker
29.01.2006, 16:05
gibts hier paar user zum zusammenkratzen einer regionalgruppe wien? :rolleyes:

Dotshead
29.01.2006, 16:10
Frag doch mal V.F. *SCNR*

lyrikologiker
29.01.2006, 16:16
ch ch ch .....

das werden dann sicher die ausgelassensten feten :clown:

Dotshead
29.01.2006, 16:38
Zur Not kannste ja noch den Herrn von der opulentia einladen. ;) Komm mach dich stark für uns in Ösiland. Banner findest Du hier. (http://www.antispam-ev.de/wiki/Logos)

Sven Udo
29.01.2006, 18:09
Ich seh's kommen - es fahren zig schwarze ERTL vans mit verdunkelten Scheiben vor, es werden Grills und tonnenweise "Hormel"-Büchsen ausgepackt, die ersten machen schon Randale und wollen ein paar Spammer aufmischen, während andere aus Verkehrssicherheitswesten™ zusammengenähte Picknickdecken ausbreiten. Eine kleine Gruppe spaziert singend und sägeschwingend in ein angrenzendes Wäldchen, um Masten für die WLAN-Antennen zu besorgen, zwischenzeitlich trifft der Tanklaster ein, um die Stromgeneratoren mit Diesel zu versorgen.
Yay, sowas darf man sich nicht entgehen lassen.
:) ...oh - prima, da bin ich dabei! Gleich Montag sehe ich ob ich noch so einen Van bekommen kann ;) .

Darüber hinaus würde ich für eine Regionalgruppe >EG*< stark machen. Einige sind aus der Gegend.
Man kann sich ja dann gegenseitig einladen.
Denn, wenn die Party so abläuft - wie cyco sie beschreibt - bekommt Antispam dort für 100 Jahre Platzverbot :p.


*Eastern Germany

Dotshead
29.01.2006, 18:33
Feel Free. Jeder user von Antispam.de kann ein Treffen in seiner Region veranstalten. Es wäre schön, wenn wir daraus gestärkt hervorgehen.

Bretzelsepp
29.01.2006, 19:10
Da simmer dabei, dat is priiima! :)

Aber bitte nicht so, dass es dann nachher so ausartet wie bei der Fotocommunity, in der dann wöchentlich mails kommen, dass in 8 (bzw 7 6 5 4 3 2 ) Wochen ein Usertreffen in der Region stattfinden wird.

Meetings im Großraum Stuttgart sind toll! ;)

Man könnte ja Specialguests einladen... Rechtsanwalt Heimann oder die netten Damen von der SKL-Kundenbetreuung... :clown:

Dotshead
29.01.2006, 19:48
@bretzel

Für regionale Treffen ist Antispam e.V. nicht verantwortlich. ;) Falls dich einer zumüllt, kannste das ja hier posten. *veg*

Nebelwolf †
30.01.2006, 10:45
Hallo zusammen,

die Idee gefällt mir sehr gut, vor allem das von cyco vorgeschlagene Programm. Vielleicht könnte man ja so etwas doch mit einem kleinen persönlichen Vorsprechen bei einem Spammer verbinden.

Nebelwolf

Goofy
30.01.2006, 17:44
Vielleicht könnte man ja so etwas doch mit einem kleinen persönlichen Vorsprechen bei einem Spammer verbinden.


Von Köln ist es ja nicht weit nach Düsseldorf... :D

350x2
30.01.2006, 20:02
Warum in die Ferne schweifen, auch in Köln gibst's Besuchsziele,
z.B ne nicht intellegente Telefongesellschaft --
denn nicht alleine D-dorf hat was zu bieten:D

gruß 350x2

corlis
01.02.2006, 07:51
Ein antispam-Usertreffen? Im Raum "Rhein-Neckar" bin ich dabei...

Investi
01.02.2006, 12:38
Im Raum "Rhein-Neckar" bin ich dabei...
Hi, Corlis,

wenn jemand einen Vorschlag macht, wann, dann könnten wir uns an einem netten Plätzchen an der Weinstrasse treffen. Hätte mehrere Orte zu empfehlen. Wäre auch günstig für die aus'm Pfälzer Wald oder aus dem Saarland (falls die jemand dabei haben möchte :D )

Nebelwolf †
01.02.2006, 12:49
Köln ist immer eine Reise wert, nicht nur wegen der vielen Taschendiebe ...

Warum in die Ferne schweifen, auch in Köln gibst's Besuchsziele,
z.B ne nicht intellegente Telefongesellschaft --
denn nicht alleine D-dorf hat was zu bieten:D
Wir haben nicht nur die Unintelligenten zu bieten, sondern auch Next ID: [ID filtered]

Sofern ausreichend schwarze Kleinbusse zur Verfügung stehen, ist es auch nur ein Katzensprung nach Düsseldorf. Das ergibt ein Besuchsprogramm, daß eigentlich nur Japaner durchhalten.

Nebelwolf

vrschung
03.02.2006, 13:11
Treffen sind immer gut. Ich fand es bisher immer gut, die Leute, die man nur virtuell kennt, mal persönlich zu erleben.

Wieviele User würden denn im Raum Berlin zusammen kommen?

Sven Udo
03.02.2006, 17:39
:) ...ich! Wenn es gut und rechtzeitig geplant ist.
Da ich aus der "berufstätigen Bevölkerung" komme, die überdies auch an Wochenenden zu arbeiten hat.

Investi
03.02.2006, 18:00
Bin vom 6-13.3.06 in Berlin. Wenn Ihr es bis dahin schafft, bin ich gerne Euer V.I.P. :D

vrschung
03.02.2006, 21:22
Bin vom 6-13.3.06 in Berlin. Wenn Ihr es bis dahin schafft, bin ich gerne Euer V.I.P. :D
Da würden sich der 10. oder 11. anbieten. Sven, deine Meinung?

Sven Udo
05.02.2006, 01:39
Da würden sich der 10. oder 11. anbieten. Sven, deine Meinung?Klappt leider nicht. So gerne wie ich an einem Treffen teilnehmen würde. Aber der Termin ist schon "vergeben".

Als Hinweis, ich werde sicher nach Berlin kommen. In einer Visaangelegenheit, muss ich bei der entsprechenden Botschaft, selbst vorsprechen. Das wird vorausichtlich im April-Mai`06 sein.

Sobald ich etwas genaueres weiß, sage ich sofort Bescheid, OK?


[...] bin ich gerne Euer V.I.P. :D

;) ...aber selbstverständlich! Nur mal kurz durchklingeln, zum dem bekannten Hotel. Ein Wort vom Direktor genügt, und schon ist die "Königs-Suite" plus Butler und Personenkraftwagen Service reserviert!

Dotshead
05.02.2006, 02:20
;) ...aber selbstverständlich! Nur mal kurz durchklingeln, zum dem bekannten Hotel. Ein Wort vom Direktor genügt, und schon ist die "Königs-Suite" plus Butler und Personenkraftwagen Service reserviert!

Kannst Du noch nen Hotel in D-dorf oder Köln aufmachen?;) Du weisst ja, think global. *gg*

Sven Udo
05.02.2006, 04:26
Kannst Du noch nen Hotel in D-dorf oder Köln aufmachen? Du weisst ja, think global. *gg*
;) Mensch dots, da hat du mich auf eine Idee gebracht! Ich mache eine Hotelkette auf:


"Hotel & Resort S.U. MuGu Enterprises Worldwide Inc."

vrschung
05.02.2006, 07:52
Klappt leider nicht. So gerne wie ich an einem Treffen teilnehmen würde. Aber der Termin ist schon "vergeben". Schadeee!


Als Hinweis, ich werde sicher nach Berlin kommen. In einer Visaangelegenheit, muss ich bei der entsprechenden Botschaft, selbst vorsprechen. Das wird vorausichtlich im April-Mai`06 sein. Verstanden. ;)


Sobald ich etwas genaueres weiß, sage ich sofort Bescheid, OK? OK.

kalau
16.02.2006, 01:47
dann könnten wir uns an einem netten Plätzchen an der Weinstrasse treffen. Hätte mehrere Orte zu empfehlen. Ich weiß ja nicht wie viele wir da wären, allzuviele aus de Palz werden wir ja nicht zusammenkriegen...
Und nur zu dritt? Nuja... :smtalk:

Bis Kölle würde ich ja auch fahren. Leider schaffe ich's dieses Jahr nicht auf die ITB, insofern fällt Berlin kurzfristig für mich erstmal flach.


Wäre auch günstig für die aus'm Pfälzer Wald oder aus dem Saarland (falls die jemand dabei haben möchte :D ) höhö, haben wir hier welche von "hinneraus"? :D

dk99hi
16.02.2006, 09:25
Und nur zu dritt? Nuja... :smtalk:


Ich würde meinen Hund mitbringen, dann wären wir schon vier. :undercvr:

stieglitz
16.02.2006, 13:07
Es macht einfach nur Spaß die Blödeleien hier zu lesen.:)
Ich würde gern mal an einem Treffen hier im Großraum Stuttgart teilnehmen.
Hat ja ein paar Forumsteilnehmer aus der Gegend. Man könnte dazu ja auch Forenteilnehmer von Computerbetrug einladen, dass es nicht nur drei sind mit Hund.

Investi
16.02.2006, 17:35
Ich weiß ja nicht wie viele wir da wären, allzuviele aus de Palz werden wir ja nicht zusammenkriegen...
Und nur zu dritt? Nuja... :smtalk:[...]

höhö, haben wir hier welche von "hinneraus"? :D
Ja, haben wir. Und wir wären dann schon mal mindestens vier, von denen ich weiß, daß Interesse besteht (plus zwei Hunde).

Es gibt aber schon einige in der Region.

corlis
17.02.2006, 16:03
Vermummt man sich bei solchen Treffen eigentlich? Oder treffen wir uns in einer Kneipe, jeder setzt sich an nen anderen Tisch, man nickt sich vielleicht mal grüssend zu - ansonsten wird einfach nur Zeitung mit Loch gelesen und man verhält sich, Sonnenbrille und Schlapphut tragend, eher unauffällig?

Wie verhindert man, dass Leo's Schergen und andere Halunken nicht "Wind bekommen", und man sich plötzlich einer Menge wild gestikulierender Trottel gegenüber steht, die was von "westlichen Gewerkschaften" reden und dabei ihre selbst geschnitzten Grundball-Schläger schwingen?

heinerle
17.02.2006, 16:11
...
Wie verhindert man, dass Leo's Schergen und andere Halunken nicht "Wind bekommen", ...?
Vielleicht mit PN an einigermaßen bekannte Mitglieder?

Investi
17.02.2006, 16:40
Dann muß man eben für ein "Gleichgewicht der Kräfte" sorgen. Wenn wir uns nicht selbst adäquat ausrüsten können, müssen ggfs. die GSG oder UN-Streitkräfte her. :D

Dotshead
17.02.2006, 17:40
Vermummt man sich bei solchen Treffen eigentlich? Oder treffen wir uns in einer Kneipe, jeder setzt sich an nen anderen Tisch, man nickt sich vielleicht mal grüssend zu - ansonsten wird einfach nur Zeitung mit Loch gelesen und man verhält sich, Sonnenbrille und Schlapphut tragend, eher unauffällig?

Wie verhindert man, dass Leo's Schergen und andere Halunken nicht "Wind bekommen", und man sich plötzlich einer Menge wild gestikulierender Trottel gegenüber steht, die was von "westlichen Gewerkschaften" reden und dabei ihre selbst geschnitzten Grundball-Schläger schwingen?

Ich dachte immer schon ich würde meine Paranoia, hervorgerufen durch Tschernobyl verstrahltem 'Wodka, pflegen. ;)

*SCNR*

icewastl
09.03.2006, 00:47
nachdem ich nun mal alle Beiträge hier verinnerlichen durfte und so meine Gedanken schweifen liess kam mir eine Idee die jeder Region zu einem Treffen verhilft.
Einige befürchten nur zu Dritt oder mit Hund zu Viert zu sein,die Nächsten verdunkelte Van's usw. = Massenauflauf (muss man das nicht anmelden?):lil:
aus Grüden des Umweltschutzes und um ein Gleichgewicht der Kräfte zu erreichen (gegen Spammer mit unlauteren Absichten:p ) schlage ich vor das aus der Region K - D - RS -BN usw. Freitags am Nachmittag ein Bus startet und am Regionaltreffen der unterbesetzten Regionen teilnimmt.Weiterhin könnte man bei dieser Gelegenheit Besuche tätigen bei unseren aktivsten Spammern und diese erheitern (vielleicht mit Kostenpflichtigen Abmahnungen? oder durch den "Genuss" von Altbier strafen )Auf diese Weise bilden wir uns (angeblich soll Reisen bilden ),lernen die regionalen Spezialitäten kennen (und schätzen?) und können das ganze als Bildungs - und Inforeise steuerlich geltend machen:D Der Bus würde selbstverständlich mit Generator ausgestattet,Steckdose an jedem Sitzplatz so gewährleisten wir den Betrieb der Notebooks / Laptops und PC (kein Problem da Reisebus Luftgefedert )
nun die

EINEMILLIONEUROFRAGE:

WER KANN SCHON 52 WOCHEN URLAUB IM JAHR MACHEN

und

WANN FINDET DIE JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG STATT

Da bekommen wir ein Terminproblem :clown: