PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kinderschutzbund aus Bamberg



truelife
31.01.2006, 17:24
Erstmal: "Hallo! Ich bin neu hier"

Ich habe gestern Abend einen Anruf eines etwas älteren Herren erhalten, er rufe im Auftrag des Kinderschutzbundes an. Ich habe:

-bei einer Umfrage teilgenommen (woran ich keine Erinnerung habe),

-hätte bei dieser Umfrage angegeben, das ich mich für Kinder in Not einsetzen würde,

-Hätte ebenfalls angegeben, eine Patenschaft übernehmen zu können.

Naja, ich habe den guten Mann (Herr Schmitt/Schmied/Schmitz, er nuschelte ein wenig) mal erzählen lassen, wie das vonstatten gehen sollte. Ich bekäme telefonisch drei Vorschläge, davonsollte ich ein Kind auswählen. Die Patenschaft würde mich monatlich 7,50¤ kosten und eine Einmalzahlung von 90¤. Der Kinderschutzbund würde das jährlich abbuchen (soll heißen 180¤ im ersten Jahr). Ich sollte ihm nun Kontonummer, BLZ usw. geben damit er das Formular ausfüllen könnte.

Als ich ihm mitteilte, das ich kein Interesse habe, wurde er etwas unhöflich und meinte, ob ich nicht die AGB's gelesen hätte, ich hätte mich VERPFLICHTET eine Patenschaft zu übernehmen. Ich könnte wegen Vertragsbruch angezeigt werden.

Ich sagte ihm, ich wolle es mir überlegen und ihn zurückrufen, er solle mir die Nummer geben. Das wollte er nicht, nach mehrmaligen Nachfragen, gab er an, aus Bamberg anzurufen (aus einem Call-Center anscheinend, da man im Hintergrund weitere Telefonisten/innen hören konnte.) Bald darauf, legte er auf, als er merkte, das es keinen Sinn machen würde, mit mir noch länger zu diskutieren.

truelife
07.02.2006, 13:34
Ich habe diesen Text 1:1 an den Kinderschutzbund weitergeleitet und habe eine Mail des Kundenservice erhalten, in der stand, das es sich dabei anscheinend wieder mal um childrens help gehandelt haben könnte.

Näheres dazu im Childrens Help - Thread.