PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ganz neu im Internet! Spam im Auftrag?



350x2
08.02.2006, 21:33
Der Mist kam 2 x
Direktspammer anscheinend im Auftrag der beworbenen Seite

62.75.218.220 scheint der Versender zu sein Complaint an ?
Post bekommt auf jeden Fall anlami.de !
gruß 350x2
-------------------------------------------
From - Wed Feb 08 2006
X-Account-Key: account4
X-UIDL: [UID filtered]
X-Mozilla-Status: 0001
X-Mozilla-Status2: 00000000
Return-Path: <wwwrun [at] mail.burn42-hosting.de>
X-Flags: 0000
Delivered-To: GMX delivery to poor [at] spamvictim.tld
Received: (qmail invoked by alias); 08 Feb 2006 -0000
Received: from server.burn42-hosting.de (EHLO mail.burn42-hosting.de) [62.75.218.220]
by mx0.gmx.net (mx076) with SMTP; 08 Feb 2006 +0100
Received: by mail.burn42-hosting.de (Postfix, from userID: [ID filtered]
ID: [ID filtered]
To: poor [at] spamvictim.tld
Subject: Ganz neu im Internet!
MIME-Version: 1.0
From: wwwrun [at] mail.burn42-hosting.de
Date: Wed, 8 Feb 2006 +0100
Message-ID: [ID filtered]
X-GMX-Antivirus: -1 (not scanned, may not use virus scanner)
X-GMX-Antispam: 0 (Mail was not recognized as spam)
X-GMX-UID: [UID filtered]

Content-type: text/html; charset=iso-8859-1

From: info[ät]anlami.de.de
Message-ID: [ID filtered]
Date: Wed, 8 Feb 2006 xx:xx:xx +0100 (CET)

http://www.anlami.de

actro
08.02.2006, 22:01
das kontaktformular ist einen zweiten blick wert ;)

Sirius
08.02.2006, 22:10
das kontaktformular ist einen zweiten blick wert ;)Solche Äußerungen[tm] wurden mir immer wegeditiert ...

Dotshead
08.02.2006, 22:19
Solche Äußerungen[tm] wurden mir immer wegeditiert ...

Das stimmt soooo nicht, weißt du aber selber.

Sirius
08.02.2006, 22:59
Das stimmt soooo nicht, weißt du aber selber.Stimmt.

Und das keiner auf die Idee kommt, meinen Avatar bei ZIP reinzuwerfen... :rolleyes:

Sven Udo
09.02.2006, 04:45
Und das keiner auf die Idee kommt, meinen Avatar bei ZIP reinzuwerfen... :rolleyes: :grin:...doch, ich.

CanisLupusGray
09.02.2006, 08:47
... aufgeschlagen:

From: - Thu Feb 09 xx:xx:xx 2006
Received: from [62.75.218.220] (helo=mail.burn42-hosting.de) by mx29.web.de with esmtp (WEB.DE 4.105 #340) ID: [ID filtered]
Received: by mail.burn42-hosting.de (Postfix, from userID: [ID filtered]
To: poor [at] spamvictim.tld
Subject: Ganz neu im Internet!
MIME-Version: 1.0
Content-type: text/html; charset=iso-8859-1
From: info [at] anlami.de.de
Message-ID: [ID filtered]
Date: Wed, 8 Feb 2006 xx:xx:xx +0100 (CET)
Sender: wwwrun [at] mail.burn42-hosting.de

Post ist raus. Auch plusserver wurde bedacht :-)

Grüße Aus dem Wald

schara56
09.02.2006, 10:29
Return-Path: <wwwrun [at] mail.burn42-hosting.de>
X-Flags: 0000
Delivered-To: GMX delivery to xxx
Received: (qmail invoked by alias); 08 Feb 2006 xx:xx:xx -0000
Received: from server.burn42-hosting.de (EHLO mail.burn42-hosting.de) [62.75.218.220]
by mx0.gmx.net (mx090) with SMTP; 08 Feb 2006 xx:xx:xx +0100
Received: by mail.burn42-hosting.de (Postfix, from userID: [ID filtered]
ID: [ID filtered]
To: xxx
Subject: Ganz neu im Internet!
MIME-Version: 1.0
From: wwwrun [at] mail.burn42-hosting.de
Date: Wed, 8 Feb 2006 xx:xx:xx +0100
Message-ID: [ID filtered]
X-GMX-Antivirus: 0 (no virus found)
X-GMX-Antispam: 0 (Mail was not recognized as spam)
X-GMX-UID: [UID filtered]

CanisLupusGray
09.02.2006, 14:01
Sehr geehrtexxxxxxxxx

Ich habe ein neues Unternehmen gegründet, das in Zukunft mithelfen soll dem Deutschen Mittelstand eine Lobby zu verschaffen die sich bisher nur Unternehmen mit viel Geld leisten konnten.
Ihre Firma oder Ihr Können zu bewerben mittels eines Videos und noch dazu bezahlbar.
Das gleiche wird auch noch auf Arbeitssuchende Bürger ausgeweitet welche mittels eines kurzen Bewerbe -videos vielleicht etwas einfacher einen Arbeitsplatz finden.
Ich hatte weder vor jemanden zu belästigen oder zu nerven.
Um eine schnellere Verbreitung der Internetadresse ANLAMI.de zu erreichen habe ich im Internet eine Liste mit Emailadressen gefunden ich glaube es war bei Emule, ich habe jedem auf dieser Liste meine News Seite geschickt und anschließend diese Liste wieder von meinem Computer entfernt.
Ich habe nie beabsichtigt jemandem eine 2te Mail zu schicken. Noch habe ich irgendwelche andere Daten als die Emailadresse.
Aufgrund meiner Recherchen im Internet konnte ich zwar erkennen das es nicht zum guten Ton gehört Werbemails zu versenden aber es ist bisher durch kein Gesetz in Deutschland verboten.
Aber soweit muss man gar nicht gehen.
Ich möchte mich deshalb höflichst bei Ihnen entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Leis
Möglicherweise hat mein guter Ton beim T5F an Ihn (mit cc an seinen Provider) für die schnelle Reaktion (beider) gesorgt.

Wie naiv ist der Mensch eigentlich?

Grüße aus dem Wald

Michael.Leis
09.02.2006, 19:33
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich weiß, nichtwissen schützt vor Strafe nicht und
sicherlich ist es ärgerlich das Sie ungewünscht eine Email von mir erhalten haben. Wenn Sie sich diesbezüglich belästigt fühlen, so bitte ich hiermit nochmals alle Leser um Entschuldigung mit dem Vermerk, dass ich weder persönliche Daten, noch die Emailadressen der Werbemail gespeichert habe. In Bezug darauf, dass man mich besonders dumm schimpft, weiß ich nicht was ich davon denken soll. Ist das die Reaktion von Menschen die besonders würdevoll behandelt werden wollen ? Dann soll es so sein. Die Tatsache das ich mit meiner Mail eine gute Idee weiterverbreiten wollte die auch wie beschrieben Menschen helfen soll, mag wohl der falsche Weg gewesen sein, aber ich versichere hiermit nochmals ausdrücklich, dass ich grundsätzlich nichts betrügerisches oder böswilliges beabsichtigt habe. Hätte ich sonst in dieser Mail meine kompletten und auch korrekten Firmendaten angegeben? Ansonsten muss ich Ihnen zustimmen. Auch ich erhalte täglich über 50-60 Spam-Mails. Fast alle nicht nachvollziehbar und mit absolut unnützen Dingen wie Körperteilverlängerungen und sonstigen Müll. Das nervt, wobei ich nie auf die Idee käme deshalb jemanden zu verklagen. Wenn ich als Deutscher Bürger einfach nur auf eine faire und gute Möglichkeit hinweisen möchte, so habe ich zumindest nicht damit gerechnet das diese Informationen jemanden stören könnten. In der Hoffnung auf ein etwas besseres Verständnis und unter der Tatsache das ich grundsätzlich niemand mehr mailtechnisch belästigen werde verbleibe ich mit freundlichen Grüßen.

M.Leis

Spamgegner
09.02.2006, 19:41
Aufgrund meiner Recherchen im Internet konnte ich zwar erkennen das es nicht zum guten Ton gehört Werbemails zu versenden aber es ist bisher durch kein Gesetz in Deutschland verboten.

Das ist Unsinn.


http://de.wikipedia.org/wiki/Spam_%28Email%29#Rechtslage_in_Deutschland

Als "Deutscher Bürger" sollten Sie sich aber auch an die Gesetze halten und Sich vorher besser über die entsprechenden Paragraphen im UWG , im Bundesdatenschutzgesetz und im BGB informieren (Dies kann man von einem Unternehmer durchaus erwarten).

350x2
09.02.2006, 19:57
Eins kann ich absolut nicht mehr nachvollziehen : einerseits um Entschuldigung bitten, aber gleichzeitig über Reaktionen wegen des Spamversandes meckern.
Der Versender bzw. Auftraggeber sollte besser ganz still hoffen, daß keiner die Wettbewerbszentrale einschaltet oder Abmahnungen schickt.

gruß 350x2

Michael.Leis
09.02.2006, 19:59
Das ist Unsinn.

http://de.wikipedia.org/wiki/Spam_%28Email%29#Rechtslage_in_Deutschland

Sie sollten Sich besser über die entsprechenden Paragraphen im UWG , im Bundesdatenschutzgesetz und im BGB informieren (Dies kann man von einem Unternehmer durchaus erwarten), bevor Sie so etwas behaupten und Sich damit lächerlich machen.
O.K. ich gebe mich geschlagen. Sie haben Recht und ich sehe ein daß die Idee nicht gut war. Was soll ich noch sagen ich habe 250-300 Mails verschickt.Wollte wirklich niemandem schaden. Habe nicht für eine übele Sache geworben sondern für etwas womit ich einigen Leuten gerne eine andere Art der Präsentation ermöglichen wollte. Jetzt habe ich gelernt das sowas nicht erwünscht ist.
Das werde ich respektieren.
Aber eines steht fest, die Mail ist verschickt und ich kann es leider nicht mehr rückgängig machen.
Und was man alles von Unternehmern erwarten kann steht jeden Monat in den Konkursanmeldungen. Ich denke es ist jetzt besser sich wirklich einer guten Sache zuzuwenden weil ich kann die Uhr nicht zurückstellen.

Michael Leis

Spamgegner
09.02.2006, 20:10
Und was man alles von Unternehmern erwarten kann steht jeden Monat in den Konkursanmeldungen.

Sie müssen Sich trotzdem vorher über die Rechtslage informieren und die Gesetze einhalten. Ansonsten kann dies sehr teuer für Sie werden (Abmahnung durch die Wettbewerbszentrale oder Mitbewerber, etc.).

Sie können schließlich auch keine Chemie-Fabrik eröffnen und giftige Abfälle im nächsten Fluss entsorgen und im Nachhinein behaupten, Ihre Recherchen im Internet hätten zwar ergeben, dass das nicht zum guten Ton gehöre, es aber in Deutschland kein Gesetz gäbe, das das verbiete, obwohl die betreffenden Naturschutzgesetze etwas ganz anderes aussagen.

Dotshead
09.02.2006, 20:14
Also ich denke Michael hat seinen Irrtum eingesehen. Weiteres draufrumgehacke wird wohl nichts bringen.

arschtreter
09.02.2006, 21:04
(...)Der Versender bzw. Auftraggeber sollte besser ganz still hoffen, daß keiner (...) Abmahnungen schickt.(...)


Ich war ehrlich gesagt kurz davor, habe es aber vorgezogen, dem Provider auf die Füsse zu treten. Tja, manche haben Glück, andere nicht ;)

Stalker2002
10.02.2006, 11:12
Ich war ehrlich gesagt kurz davor, habe es aber vorgezogen, dem Provider auf die Füsse zu treten. Tja, manche haben Glück, andere nicht ;)

Tja, ein Hoch auf deinen Instinkt, der die Lage sofort gepeilt hat. Schließlich ist der Delinquent ja lernfähig und vermittelt durchaus den Eindruck von Einsicht.

MfG
L.