PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum Spam-Mails mit Header veröffentlichen?



gerolsteiner
09.02.2006, 10:11
also, ich bin ja neu hier, aber was bringt es euch gegenseitig sämtliche Spam-mail-headers hier zu posten, die eh keiner durchliest? Sowas hat doch einen Informationswert von "0"

lol :D

exe
09.02.2006, 11:46
Wir haben sonst kein Hobby.

Spamgegner
09.02.2006, 16:56
Wir sind nämlich alle Arbeitslos, leben von der Stütze und haben keine Freunde, hocken ständig in irgendwelchen dunklen Kellern und ernähren uns ausschließlich von Pizza und Junk-Food. Stimmts?:cool:

Goofy
09.02.2006, 19:30
Wir lieben nun mal Header.
Die sind für uns spannender als ein Edgar-Wallace-Roman.
Jede Zeile ein Genuß, eine Offenbarung.

Merke:
Wenn man uns so einen schönen Header beschert...
Das ist schon eine Flasche Blubberwasser wert.

lol :D

gerolsteiner
10.02.2006, 00:59
:D

nee,

jetzt mal ernsthaft. Das sollte jetzt keine Kritik sein! Was bringt das ?

gerolsteiner
10.02.2006, 01:19
Also jetzt nochmal: Mich nerft der genze SPAM ja auch. Deshalb hab ich mich ja auch hier angemeldet. Nun verstehe ich aber nicht, warum ich durch eine einfach und freundlich gestellte Frage direkt so viele negative Bewertungen bekommen habe. Das war wirklich ne ernstgemeinte Frage von mir. Ich wollte damit niemanden angreifen oder ähnliches. Ich bin halt neu hier und hab noch keinen Plan. Aber iss das ein Grund mich als Neuling gleich so anzugreifen? Das zeugt nicht gerade von Seriosität und Aufgeschlossenheit neuen, unwissenden Mitgliedern gegenüber.

Meines Erachtens ist ein Forum dazu da, dass man sich austauscht. Aber hier scheint das ja nicht erwünscht zu sein.

mana
10.02.2006, 02:18
Sowas hat doch einen Informationswert von "0" lol :D

Kommt immer drauf an, wie man eine Frage formuliert.

heinerle
10.02.2006, 08:39
jetzt mal ernsthaft. Das sollte jetzt keine Kritik sein! Was bringt das ?
Ernsthaft: wenn Du Dir mal ein paar Threads durchliest so wirst Du feststellen, daß man aus den Headern durchaus einiges herauslesen kann (und dies vor allem auch geschieht).
So läßt sich z.B. nachvollziehen, daß diverse Spamwellen auf die gleichen Verursacher zurückzuführen sind, obwohl sie völlig unterschiedliche Seiten bewerben, die auf den ersten Blick nichts miteinander zu tun haben.
Weiterhin lassen sich z.B. einzelne Rechner, manchmal auch ganze Netze identifizieren, die Spam produzieren. Die kann man dann in seine Spamfilter einpflegen, um sich den Müll vom Hals zu halten.
Letzlich posten die Profis dann hier die zuständigen Abuse-Adressen, an die sich auch andere Empfänger desselben Mülls wenden können (die Masse macht's manchmal), die das aber selber nie herausbekommen hätten, da sie die gefälschten Header nicht interpretieren können.

gerolsteiner
16.02.2006, 19:30
Na vielen Dank!

Jedenfalls kann ich jetzt auch keine Themen mehr eröffnen. Ich werd Euch und vor allem Eure aggressive Weise in jedem Fall "weiterempfehlen", verlasst Euch drauf!



gerolsteiner, Sie haben keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:

Sie versuchen, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfen Sie bitte in den Forenregeln, ob Sie diese Aktion ausführen dürfen.
Wenn Sie versucht haben, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass Ihr Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss.
Abmelden Startseite

exe
16.02.2006, 19:34
Jedenfalls kann ich jetzt auch keine Themen mehr eröffnen. Ich werd Euch und vor allem Eure aggressive Weise in jedem Fall "weiterempfehlen", verlasst Euch drauf!
Vielleicht solltest du deinen Postingstil überprüfen. Die Tollalarmschwelle liegt in diesem Forum bekannt niedrig. Es kann schon sein, dass du zu unrecht negativ bewertet wurdest, nur mit solchen Postings wird das auch nicht besser.

Sven Udo
16.02.2006, 21:11
[...]Ich werd Euch und vor allem Eure aggressive Weise in jedem Fall "weiterempfehlen", verlasst Euch drauf!Da schließe ich mich meinem Vorposter an.
"Der Ton macht die Musik" = Drohungen ziehen nicht. Und mit der Art und Weise,
wie du hier postest - gerolsteiner - wirst du in anderen Foren auch keine Freude haben.

Esox
11.05.2006, 11:59
Warum soll man hier auf dem Forum eigentlich die Spam-Mails, welche man bekommen hat, inkl. Header veröffentlichen?
Was bringt das?:confused:

Mehr als sich darüber zu unterhalten kann man ja eh nicht machen oder?

exe
11.05.2006, 14:42
Mehr als sich darüber zu unterhalten kann man ja eh nicht machen oder?
Lies mal den Beitrag von "Heinerle" oben. :)

Goofy
11.05.2006, 19:43
Warum soll man hier auf dem Forum eigentlich die Spam-Mails, welche man bekommen hat, inkl. Header veröffentlichen?
Was bringt das?:confused:

Mehr als sich darüber zu unterhalten kann man ja eh nicht machen oder?

Dich zwingt keiner dazu.

Investi
14.05.2006, 20:57
Mehr als sich darüber zu unterhalten kann man ja eh nicht machen oder?
Kann man sich mit Dir über mehr unterhalten? Zweifel kommen auf.