PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 50300 ?????



miro
09.02.2006, 17:00
Kann mir mal jemand helfen bzgl. der Nr. 50300?
Wer steckt hinter diesem SMS-Spam-Service? Wie kommen denn solche
Firmen überhaupt zu unseren privaten Handynummern und
zum Teil zu den Handyrufnummern unserer Kinder?!?!?!

Danke schon mal für ein paar aufklärende Worte?

Miro

exe
09.02.2006, 17:17
Hallo Miro.

1. klickst du hier:
http://www.antispam-ev.de/premiumsearch/

2. Die Nummern werden AFAIK entweder per Brute-Force (durchprobieren aller Nummern) mit Werbung beschickt oder die Nummer wurde mal irgendwo angegeben (Gewinnspiel o. ä.).

Sebastian
22.02.2006, 17:37
Mindmatics, mit Briefkastenfirmen .. wie es auch von einem SMS-Spammer nicht anders zu erwarten war.

Anbei ein Mailwechsel bez. dieser Sache:

Sehr geehrte Frau Julia F...,zusätzlich zu meiner vorherigen Anfrage (siehe zitierte Antwort unten,welche noch nicht beantwortet wurde), möchte ich Ihnen mitteilen, daßich Kontakt, über die mir von Ihnen am Telefon genannte Rufnummer01805-060760, Fa. 3united, hatte.Es handelt sich hierbei nicht um, wie von Ihnen erwähnt, die Firma3united, sondern um eine Firma SitCom (phonetisch).Laut Aussage dieser verfügen Sie, als Vertragspartner und technischerAnbieter, sehr wohl über die Anschrift der Firma. Es war dem zuständigenMitarbeiter völlig unklar, wie Sie dies behaupten könnten, die Anschriftsei Ihnen als Vertragspartner unbekannt.Da dieser sich aber in NeuSeeland befände, würden Sie alleine diedeutsche Anschrift kennen.Ich bitte Sie, hierzu ebenfalls Stellung zu nehmen.Mit freundlichen GrüßenSebastian ..
> Hallo Herr ...,> > vielen Dank für Ihr Schreiben.> > Um die Kündigung eines eventuellen Abos oder Klärung der Kosten> durchführen zu können, benötigen wir noch die entsprechende Handynummer,> da wir keinerlei Zugriff auf Rechnungsdaten oder Kartennummern besitzen.> > Bitte teilen Sie uns diese noch mit. Herzlichen Dank.> Sehr geehrte Frau F...,Sie haben mein Anliegen scheinbar mißverstanden.Ich möchte weder ein Abo kündigen, noch eine Klärung der Kostendurchführen, sondern den Verantwortlichen für den Versand desPremium-Dienstes mit der Absendekennung 50300.Diesen benötige ich und sonst nichts.MfGSebastian ...