PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 68000 - Jana, Heike, Anna, Babs & Co.



CanisLupusGray
23.02.2006, 08:22
+4916090675996 22.02.2006 xx:xx:xx
Hi du, ich bin Jana! Ich würde dir gerne ein heisses Bild per MMS schicken. Aber nur wenn du wirklich willst. Sende jetzt BITTE zurück. Kostet dich nix!!

Ich bin ein netter Mensch und lehne das Angebot mit einem
22.06.2006 xx:xx:xx +4916090675996 Danke
ab. Das sollte doch jedem vernünftig denkenden Menschen und sogar jedem mit ein wenig Hirn programmiertem SMS-Gateway sagen: Hier steht nicht BITTE (wie vom Absender gewünscht), also möchte der Handybesitzer auch KEIN heisses Bild.
Aber nein, statt dessen wird trotzdem geMMSt:

22.02.2006 xx:xx:xx
[ChickPic] Hi, ich bin Jana und hab Lust dir mehr von mir zu zeigen. Gefalle ich dir? Dann schreibe mir was du sehen willst, z.B. eine SMS mit JANA PO oder JANA VO... an die 68000. Ich mache dann ein heisses Bild und schicke es Dir per MMS. (Dieser Dienst ist nur für Personen über 18 Jahre - 1,99 EURSMS)
[ChickPic] Na bist du so neugierig wie ich? Ich heisse Heike und stehe total auf richtig heisse MMS. Wenn du willst, dann zeige ich dir alles von mir. Willst du? Dann schreibe mir eine SMS und sag mir was du sehen willst. Sende z.B. HEIKE PO oder auch HEIKE BUSEN an die 68000 und ich schicke dir was ganz Heisses...
[ChickPic] Na du, gefällt dir was du siehst. (Wirklich ein Punkt!) Ich heisse Anna und ich suche einen richtigen Mann ohne Hemmungen. Wenn du so einer bist, dann schreibe mir was du sehen willst. Ich mache dann sofort ein heisses Bild von mir und schicke es dir zu. Sende einfach ANNA PO oder ANNA VO... an die 68000. Aber nur wenn du dich traus. (Dieser Dienst ist nur
für Personen über 18 Jahre - 1,99 EURSMS)
[ChickPic] Hey Fremder, ich bin Babs. Ich bin ein wenig schüchtern aber in mir brodelt es wie in einem Vulka. Wenn du keine Angst hast dich zu verbrennen, dann schreib mir eine SMS an die 680000 und sag mir was du gerne sehen möchtest. Ich zeige es dir. Schicke einfach BABS BUSEN oder BABS PO... an die 680000 Absender: oh [at] mms.ochat.send.at


Oh ja danke, nun tritt Jana gleich im Rudel mit ihren Freundinnen auf und eine will mir (trotz ihrer Schüchternheit) zeigen, was ich sehen möchte. Geht da auch BABS HIRN oder so?
Aber Moment mal, ich hatte doch dankend abgelehnt. Na so gehts aber nicht:

22:06.2006 xx:xx:xx
+4916090675996 Guten Abend. Ich habe Ihre unangeforderte Zustellung zum Anlass genommen, Wettbewerbszentrale zu informieren. Bei Wiederholung lasse ich ihre nummer abschalten!

Irgendwie komisch, ich srieb weder chinesisch noch irgend einen anderen Akzent, der nicht zu verstehen wäre. Trotzdem kommen kurz hintereinander diese Reaktionen:


22.02.2006 xx:xx:xx u. xx:xx:xx
Bild nicht angekommen? Willst du mehr heisse Bilder? Dann sende einfach eine SMS mit meinem Namen und was du sehen willst an die 68000 und los! (1,99EUR/SMS) +4916090675996

Das schreit doch geadezu nach einer Sonderbehandlung:
- Beschwerde an Bundesnetzagentur ist raus und
- der Verantwortliche für dden Premiumdienst 68000 (MindMatics) bekam folgenden unzweideutigen Text:

Guten Tag!
wie Sie am Ende dieser Mail nachlesen können, wurde ich gestern mehrfach unangefordert mit Nachrichten in Bezug auf den von Ihnen angebotenen Premiumdienst mit der Absenderkennung 68000 auf meinem Mobilphone mit der Rufnummer +4917xxxxxxxx belästigt.

Bevor Sie mir nun (im Ramen der in Ihrer Branche üblicherweise angewandten Verschleppungs- und Verschleierungstaktiken) mitteilen, dass Sie die Nr. an Vertragspartner weitervermietet haben (...), sollten Sie sich im Klaren darüber sein, dass Sie bei der Bundesnetzagentur als Verantwortliche Ansprechpartner eingetragen sind und somit verantwortlich zeichnen. Deshalb richte ich meine Beschwerde ausschließlich an Sie.

Ich erwarte bis zum 03.03.2006 eine schriftliche Unterlassungserklärung, aus der hervorgeht, dass Sie mich zukünftig nicht mehr belästigen und das Recht auf Wahrung meiner Privatsphäre verletzen.
Für den Fall des Ausbleibens oder der Weigerung oder gar der wiederholten Zusendung undangeforderter Belästigungen behalte ich mir vorsorglich die Einleitung rechtlicher Schritte sowie die Durchsetzung meiner Schadensersatzansprüche gegen Sie vor.


Thomas xxxxxxxxxx
ANSCHRIFT
=========================================================
Ich untersage jedwede Speicherung meiner Person bzw. meiner Adressen betreffenden Daten ohne meine vorherige ausdrückliche Zustimmung. § 28 Abs. 4, § 4 Abs. 1,2 BDSG
Ich untersage die Übermittlung dieser Daten an Dritte. Für bereits an Dritte übermittelte Daten fordere ich eine unverzügliche Sperrung. § 6 Abs. 2, § 28 Abs. 4 BDSG
=========================================================

Sebastian
23.02.2006, 14:54
Ich fürchte, daß du von mindmatics (ist der Laden eigentlich neu oder will er um jeden Preis mit dem Kopf durch die Wand in den SMS-Spammer&Betrüger Raum?) nur die 08/15 Antwort bekommen mit diesem ellenlangen Text, daß sie nur "technischer Anbieter" sind und sowieso vom Tuten&Blasen keine Ahnung haben und die Firma sitzt auch mit Sicherheit im Ausland.

Sie werden auch hier (siehe Thread nebenan) wieder keine Anschrift der Firma haben, für die sie die Technik zur Verfügung stellen :sick:

Solange der Gesetzgeber diese Lücken so lässt, daß man die Kunden weiterhin so veräppeln kann, werden Firmen wie mindmatics sich hinter ihren Briefkastenfirmen im Ausland verstecken können :mad:

JohnnyBGoode
24.02.2006, 08:13
Bericht aus der Heidelberger Rhein-Neckar-Zeitung:

"Spam einen Riegel vorgeschoben
Wie sich ein Heidelberger gegen unerwünschte Werbe-E-Mails wehrte

Ein Rechtsreferendar ärgerte sich dermaßen über die E-Mails eines Mobilfunkdiscounters, dass er seinen Rechtsanwalt einschaltete. Der Mobilfunkdiscounter sollte binnen zweier Tage eine strafbewehrte Unterlassungserklärung unterzeichnen. Doch diese Firma dachte gar nicht daran, sich dazu zu verpflichten, keine Spam mehr an den Kläger zu schicken. Das Landgericht Heidelberg erließ daher auf Antrag eine Einstweilige Verfügung gegen den Spammer. Dieser wehrte sich und legte Widerspruch ein. Dem Kläger sei es zumutbar gewesen, auf den "Abmelde-Button" in der Werbe-E-Mail zu klicken. Das Landgericht bestätigte das Urteil nun aber erneut mit der Begründung, auch einzelne unerbetene E-Mails könnten das allgemeine Persönlichkeitsrecht beeinträchtigen. "Spamming" greife immer weiter um sich. Der Empfänger müsse Kosten (Telefongebühren, Nutzungsgebühr für den Provider) und Zeit investieren, um die unerbetene elektronische Post zu sichten, so dass es ihm auch nicht zuzumuten sei, die Zusendung weiterer E-Mails durch Anklicken eines "Abmelde-Buttons" zu unterbinden. Die werbende Firma müsse eindeutig nachweisen, dass der Empfänger mit der Werbung einverstanden ist."

CanisLupusGray
02.03.2006, 07:50
... von Seiten MindMatic´s ist zwar bisher ausgeblieben.
Allerdings hatte ich gestern Nachmittag eine Nachricht der Bundesnetzagentur im ePostkasten.

Da es sich hierbei nicht um eine automatische Antwort nach Zugang meiner Beschwerde handelt, denke ich mal, dass sich da möglicherweise einige Räder in Bewegung setzen.

Man darf gespannt sein, wie sich die Angelegenheit entwickelt.

Grüße aus dem Wald

CanisLupusGray
11.03.2006, 11:41
Sehr geehrter Herr xxxx!

Mit Bedauern muss ich Ihnen mitteilen, dass ich keinerlei Daten ins unserer Datenbank zu der von Ihnen angegebenen Rufnummer gefunden habe,

Um Ihnen aber zukünftig diverse Unannehmlichkeiten bezüglich der Nummer 68000 zu ersparen, habe ich Sie vorsorglich für diese Mehrwertnummer gesperrt.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag!

Liebe Grüße

Claudia Hochmayer


Mindmatics AG schrieb:

> Sehr geehrte Frau Hochmayer,
>
> anbei möchte ein Kunde nichts mehr über die 68000 erhalten und dabei black
> gelistet werden.
> Habe wiederrum diesen Kunden nicht über unsere System finden können, mit
> seiner Rufnummer.
> Er hat desweiteren auch noch die SMS-Logs seines Handys mitgeschnitten und
> als Anlage beigefügt.
> Ich bitte um weiterbearbeitung.
>
> Schönen gruß und Danke
> Bernardo
>
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~--------------------------------
> ----------------------------------------
> Ihr Customer Service
> Bernardo Garcia
>
> MindMatics AG
> Marcel-Breuer-Str. 18
> D-80807 München
>
> E-Mail: info [at] mindmatics.de Tel.: +49 89 322986-0
> Fax: +49 89 322986-570
> Web: www.mindmatics.de - www.misteradgood.de


--
Claudia Hochmayer
Premium Services
--------------------------------
three united mobile solutions ag
--------------------------------
Hasnerstrasse 123
A-1160 Wien
t: +43 (1) 595 58 05-57
f: +43 (1) 595 58 05-55
e: c.hochmayer [at] 3united.com
http://www.3united.com

GO EAST with 3united (Poland, Russia, Bulgaria, Romania, Hungary...)





Na, mal schauen, obs was bringt?

Grüße aus dem Wald

Sastef
15.03.2006, 01:41
Das schreit doch geadezu nach einer Sonderbehandlung:
- Beschwerde an Bundesnetzagentur ist raus und
- der Verantwortliche für dden Premiumdienst 68000 (MindMatics) bekam folgenden unzweideutigen Text:
Guten Tag!
wie Sie am Ende dieser Mail nachlesen können, wurde ich gestern mehrfach unangefordert mit Nachrichten in Bezug auf den von Ihnen angebotenen Premiumdienst mit der Absenderkennung 68000 auf meinem Mobilphone mit der Rufnummer +4917xxxxxxxx belästigt. [...]
Und ... gemacht? MindMatics macht fröhlich weiter.