PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mustervorlagen



Falconny2005
03.03.2006, 02:34
Hi antispam.de!
meine Überlegung ist, ob man nicht an zentrale Stelle hier im Forum Mustervorlagen für die bespammten Interessierten und/oder Antispam-Mitgliedern sammelt und zur Verfügung stellt, wie z.B. T5F, Unterlassungserklärungen, abuse-Mitteilungen an Provider deutsch/englisch, etc.
Ich muss mir diese Vorlagen momentan z.T. umständlich aus´m Netz recherchieren oder eben selbst formulieren. Dabei könnte dem antispam e.V. die Aufgabe zufallen, die Vorlagen auf Rechtssicherheit zu prüfen (via z.B. jährliche Updates - der Original T5F stammt z.B. aus dem Jahr 2001...).
Macht das Sinn, oder kramt sich jeder seine eigene Vorlagen-Sammlung im Laufe der Zeit zusammen? Für die, die sich im Forum öfters tummeln, sicherlich schon, aber für diejenigen, die sonst den SPAM sang- und klanglos weglöschen und eher per Zufall auf antispam.de stossen, wäre es vielleicht ein Anreiz, auch mal aktiv gegen SPAM zu wirken.
Grüsse
Falconny2005

schara56
03.03.2006, 05:44
http://www.antispam-ev.de/wiki/Links ?:confused: ?
Die Standard-Dreizeiler an ICANN oder den Hoster sind schnell getippt und als Vorlage lokal auf meinem Rechner gespeichert.

Info an dt. Provider sieht bei mir so aus:

Sehr geehrte Damen und Herren,

folgende Spammail habe ich am xxxx erhalten (siehe weiter unten). In dieser Spammail wird eine Seite beworben, die bei Ihnen gehosted ist. Bitte gehen Sie dementsprechend vor.

Vielen Dank für Ihre Bemühungen!

Mit freundlichen Grüßen,
xxxx

---Begin der Spammail---
---Ende der Spammail---

Bei ausländischen Providern habe ich den Kram entsprechend ins Englische übersetzt.

DeLarossa
03.03.2006, 14:13
Hi antispam.de!
meine Überlegung ist, ob man nicht an zentrale Stelle hier im Forum Mustervorlagen für die bespammten Interessierten und/oder Antispam-Mitgliedern sammelt und zur Verfügung stellt, wie z.B. T5F, Unterlassungserklärungen, abuse-Mitteilungen an Provider deutsch/englisch, etc.
Ich muss mir diese Vorlagen momentan z.T. umständlich aus´m Netz recherchieren oder eben selbst formulieren. Dabei könnte dem antispam e.V. die Aufgabe zufallen, die Vorlagen auf Rechtssicherheit zu prüfen (via z.B. jährliche Updates - der Original T5F stammt z.B. aus dem Jahr 2001...).
Macht das Sinn, oder kramt sich jeder seine eigene Vorlagen-Sammlung im Laufe der Zeit zusammen? Für die, die sich im Forum öfters tummeln, sicherlich schon, aber für diejenigen, die sonst den SPAM sang- und klanglos weglöschen und eher per Zufall auf antispam.de stossen, wäre es vielleicht ein Anreiz, auch mal aktiv gegen SPAM zu wirken.
Grüsse
Falconny2005

Hai Falconny!

Das ist eine Super-Idee!
Die eine Möglichkeit wäre vielleicht, die Muster über antispam.de zur Vefügung zu stellen.
Die andere, wie das Schara angeregt hat, das man verschiedene Muster veröffentlicht.
Letzteres hätte den Vorteil, daß man dann voneinander lernen und eventuelle Fehler erkennen kann...

Ich bin noch bei der Entwicklung meiner Schreiben.
Ich überlege auch, ob ich meinen Schreiben gleich Ablichtungen von Urteilen beifügen soll, die den Abgemahnten vielleicht überzeugen könnten.

Ciao, Euer DeLarossa

Dotshead
03.03.2006, 21:46
Der Antispam e.V. lebt nicht vom Vorstand bzw. den Mitgliedern des Antispam e.V. ,sondern von allen Usern, die sich hier angemeldet haben.

Jeder User, ob e.V. Mitglied oder nicht, kann sich natürlich am Antispam-Wiki (http://www.antispam-ev.de/wiki/Hauptseite) beteiligen. Unsere Community lebt und wächst mit allen Usern. Jeder der was wissenwertes beizutragen hat, hat im Wiki die Möglichkeit Beiträge zu verfassen.

Leider wird die Möglichkeit bisher kaum genutzt.

exe
06.03.2006, 09:11
Ich hab mir mal erlaubt die Mail von schara56 mit leichten Änderungen ins Wiki zu kopieren. Wir sollten das Wiki wirklich nutzen.
http://www.antispam-ev.de/wiki/Antwortmail_an_Provider