PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Organisation der Beiträge zum Rufnummernspam



Nebelwolf †
19.03.2006, 22:05
Hallo zusammen!

Der Bereich Telefonspam ist ziemlich unübersichtlich. Ich schlage eine einheitliche Form der Betreffzeile von:

Rufnummer Typ (z.B. Ping) Nummerninhaber Letztmieter
0137 7899733 Gewinnanruf Next-ID: [ID filtered]

Das Forum läßt sich noch Betreff sortieren, so hat man schnell eine Übersicht ob die Nummer, oder der Nummernbereich bereits genannt ist. Das setzt voraus, daß wir uns alle an ein einheitliches Muster halten.

Was haltet Ihr davon?
Nebelwolf

gation
20.03.2006, 16:39
Das Problem sind die Betroffenen, die sich daran nicht halten... Dann muss man das aufarbeiten. Solche Listen existieren in Ansätzen (ich habe mehrere begonnen). Sinnvoll wäre ein "geschlossener Thread", in dem man sammeln könnte. Aber wer kann dann darauf zugreifen oder wer würde die Pflege übernehmen?

Stalker2002
20.03.2006, 16:44
Das Problem sind die Betroffenen, die sich daran nicht halten... Dann muss man das aufarbeiten.

Das ist nun mal unser Job als Mod. Ich befürworte den Vorschlag jedenfalls, auch wenn er mit erhöhtem Arbeitsaufkommen verbunden ist. Das verteilt sich letztendlich ja auf viele Schultern.

MfG
L.

gation
20.03.2006, 17:06
Das war widersprüchlich ausgedrückt... Wie geschrieben: ich führe solche Listen selbst und könnte diese auch auf

Rufnummer Typ (z.B. Ping) Nummerninhaber Letztmieter
0137 7899733 Gewinnanruf Next-ID: [ID filtered]

umschreiben.
Ich würde das aber evtl. wirklich in einem Thread machen, der nur von Moderatoren bearbeitet werden kann, weil sich sonst Betroffene dranhängen und dann hat man wieder Konfusion...
(Galdikas hatte umfangreiche Listen nach diesem Muster für die 0190-Gewinnanrufe)

mana
20.03.2006, 17:17
Ich würde das aber evtl. wirklich in einem Thread machen, der nur von Moderatoren bearbeitet werden kann....

Für sowas nehme man das Wiki (http://www.antispam-ev.de/wiki)! :)

gation
20.03.2006, 17:48
entschuldigt meine Leseschwäche, ich habe nicht gesehen, dass es um BETREFFS ging...
:(