PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spam von der IHK München



heinerle
19.03.2006, 23:06
Finanziell geförderte Medizintechnikmesse in Santiago, Chile

Sehr gehrter Herr xxx,

sind Sie in der Medizintechnikbranche tätig ...


Kam an meine Firmenadresse, obwohl ich weder in dieser Branche tätig bin noch bei dieser IHK Zwangsmitglied bin (bei einer anderen leider schon :mad: ).

Für sowas schmeißen die also die IHK-Beiträge raus!

Wie sieht das denn im gewerblichen Bereich mit Auskunftsrecht (T5F etc.) aus?

Fatal-Error
21.03.2006, 02:47
keinen schimmer, aber die ihk schickte mir auch einst ihre p0rn0-hefte in denen man sich selbst beweihräuchert...

hab da angerufen und gemeint, sie mögen diesen unfug nicht an mich schicken.
naja, die hefte kamen dann noch eine weile, bis ich mal heiter entspannt die beitragsgeschichte blockiert habe.

normalerweise wird man automatisch bei einer gewerbeanmeldung ungefragt dort eingetragen...

habe mich sogar erdreistet zu fragen, was die von mir wollen.
denn ich bin weder industrie, noch handel, noch handwerk *g*

"ja, wir erledigen staatliche aufgaben. irgendwo müssen sie ja sein."

vergleiche lotto am telefon "woher haben sie meine nummer ?"
antwort "aus dem deutschen zentralcomputer für werbeagenturen."

blaaaaaaaaaaaaaaaaaa

abgesehen davon habe ich bislang keine gesetzliche grundlage gefunden, in der steht,
daß ich davon irgendetwas sein muß oder diese patienten gar ermächtigt,
mich zu einer pflichtmitgliedschaft zu verdonnern.

ich hab einmal entspannt gelacht und das war´s.
sollen sie mich vor´n richter zerren.
ich wünsche geschmeidiges verblassen beim versuch mir nachzuweisen, daß ich irgendwas von deren unfug sein muß :D

sofern du tatsächlich nichts mit denen zu tun hast, würde ich mit der großen keule ausholen, daß denen das lachen vergeht.
incl. der chance auf eine freiwillige stellungnahme in der tollen zeitung mit den großen 4 buchstaben *g*
standesgemäß mit der apposition "falls nicht, kann ich das auch übernehmen."

heinerle
21.03.2006, 10:38
...
sofern du tatsächlich nichts mit denen zu tun hast, würde ich mit der großen keule ausholen, daß denen das lachen vergeht.
incl. der chance auf eine freiwillige stellungnahme in der tollen zeitung mit den großen 4 buchstaben *g*
standesgemäß mit der apposition "falls nicht, kann ich das auch übernehmen."
Mein Problem ist, daß ich nicht genau weiß was man da als Nicht-Privatperson machen kann:
die ganzen § im T5F incl. Mitteilung an den Datenschutzbeauftragten stehen ja ausdrücklich Privatpersonen zu. Und da ich Zwangs- (aber trotzdem reguläres) Mitglied einer IHK bin weiß ich nicht wie Mitgliedsdaten unter den IHKs ausgetauscht werden dürfen (sind ja alle im DIHT und haben so evtl. eine gemeinsame Datenbasis). Der Brief war an die offizielle Firmenanschrift mit mir persönlich als Ansprechpartner adressiert.

Draufhauen würde ich denen schon gerne mal, insbesondere weil sie bei Nichtbezahlen des Zwangsbeitrages gleich mit dem Gerichtsvollzieher kommen.

Fatal-Error
21.03.2006, 22:55
nuja, der onkel wie gesagt war bei mir schon *g*
nix zu löten...

die anmeldung erfolgte bei mir durch das gewerbeamt. wenn man eine gmbh anmeldet oder ähnliche rechtsformen, gibts diesen müll für jeden geschäftsführer.

weder wurde ich bei der anmeldung darauf aufmerksam gemacht,
noch gefragt, ob ich mit datenweitergabe an diverse datenkraken einverstanden bin. ein phänomen, das in dem zusammenhang auch mit der GEZ aufgetreten ist.

dort hat "reaktionslosigkeit" meinerseits über jahre dann zur unterlassung geführt.

wie geagt, ich fragte einst nach einer rechtlichen grundlage und habe es heute erneut schriftlich per snail-mail getan. schauen wir, was diesmal passiert. können tun sie mir nix *zwinker*

frag doch mal beim bund der steuerzahler nach, was die davon halten ;)

als nicht privat person kannste denen selbstverständlich auf die füße treten...
das spiel mit der schriftlichen stellungnahme inclusive. denn du bist ja durchaus in der lage nachweisen zu können,
daß dein therapiezentrum in einer anderen "gruppe" stattfindet...