PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suchfunktion und "Header"



contrawerbemails
22.03.2006, 20:30
Sorry für diese vielleicht blöde Frage, bin noch nicht so lange im Internet, aber seitdem ich im Internet bin bekomme ich viele E-Mails die ich nicht angefordert habe.

Frage 1: Wie kann ich dieses Forum durchsuchen?
Frage 2: Ich benutze web.de. Wie finde ich die "Header" Information von einer E-Mail?
Wie kann ich dann mit dem "Header" herausfinden wer mir immer diese E-Mails schickt.

Bin dankbar für jede Hilfe.

Wurgl
22.03.2006, 20:48
Frage 1: Wie kann ich dieses Forum durchsuchen?
Frage 2: Ich benutze web.de. Wie finde ich die "Header" Information von einer E-Mail?
Wie kann ich dann mit dem "Header" herausfinden wer mir immer diese E-Mails schickt.

Siehst du oben diese grüne Leiste? Da sind zwei Zeilen. In der obern hat sich der ganz fiese 'Suchen' Link versteckt und in der unteren der ebenso hinterhältige 'Header interpretieren' :-)

Wie man aber bei Web.de in den header gucken kann, dass kann ich nicht sagen. Wenn du die Möglichkeit des Downlaods einer Mail hast, dann kannst du diese heruntergeladenen Datei mit einem Text-Editor (bitte kein Doppelklick, sonst wird die Datei mit einem Mailprogramm geöffnet wo du das selbe Problem in Gün hast und eventuell bekommt der Spammer sogar eine Rückmeldung) öffen kannst. Notepad reicht dafür vollkommen aus.

Cardreader
22.03.2006, 20:48
Gute Frage aber falsches Forum ;-)

Dotshead
22.03.2006, 20:50
Frage 1: Die Suchen-Funktion ist oben in der grünen Leiste.

Frage 2: E-Mail öffnen
| - Klick auf "erweiterten Header anzeigen"
| - Reload der Seite, diesmal mit Anzeige der vollen Header

Zur Frage Header interpretieren, guck doch auch mal auf die grüne Leiste. Da gibt es einen Punkt Header interpretieren. ;)