PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nette Aktion von Debitel...



oliveer
23.03.2006, 13:43
Hab letzte Woche in einem anderen Forum einen Hinweis gelesen, dass Computerbild und Debitel mal wieder SIM-Karten inkl. 10¤ Startguthaben verschenken. Hab mir den Link und die Seite genauer angesehen, insbesondere die AGB`s , konnte aber irgendwelche Verpflichtungen oder Haken erkennen - also die Karte bestellt ! Nach ein paar Tagen kam dann die Bestätigungs-eMail inkl. der Zugangsdaten für die Onlineverwaltung und dem Hinweis, dass die Karte in ein paar Tage kommen sollen.

Gestern erhielt ich dann folgende eMail :

Über einen nicht offiziell zugänglichen Test-Link haben wir Ihre Bestellung einer debitel-light Handy Super-Spar-Karte erhalten.
Damit wir Ihre Bestellung mit einem Startguthaben offiziell ausführen können, bitten wir Sie, sich neu zu registrieren. Klicken Sie dazu auf folgenden Link:

www.trendtester.de

Danke für Ihr Verständnis

Hab mir halt nichts dabei gedacht... Jedenfalls hatte ich heute meine Karte heute in der Post, mit einem netten Schreiben und der aktivierten Karte. Also Karte ab ins Handy, PIN eingegeben - SIM-Karten-Registrierung fehlgeschlagen - nichts passierte ! Ich also die Nummer, die ich ja eigentlich haben sollte angerufen - Ansage "Die von ihnen gewählte Nummer ist zur Zeit nicht vergeben" - ein Bilck in die Onlineverwaltung - kein Status zu erkennen ! Ein Blick in die mitgeschickten Unterlagen wegen Hotline - 0900-1002323 - oder vom Handy 1154 - ganz toll ! Nummer im Impressum 0900... wieder ganz toll - Anruf bei Debitel direkt - gleiche Nummer bekommen, weil es ist ja die Tochterfirma und nicht anders zu erreichen...

Hinter dem Link von oben steckt die Firma Schober - man muss dort einen Onlinefragebogen ausfüllen und als Dank erhält man dann diese Karte - und später wird man dann zugemüllt - NEIN DANKE !!! Dann häng ich mir eben meine tote Debitel-Karte an die Wand ...

in diesem Sinne

Oliver

Stardust
23.03.2006, 16:56
Du hast da etwas verwechselt: bei der CB-Aktion gibt es Jamba-Karten mit 10 Euro SGH.

Bei einer anderen Aktion wiederum gab es Karten mit 10 Euro SGH von Debitel-Light, die auch ausgeliefert werden.

Die Mail, die du erhalten hast, kam als Antwort auf die Bestellung einer Debitel-Light-Karte mit 20 Euro SGH, die man eben nur über diesen "inoffiziellen" Link bestellen konnte, der eigentlich für Leute gedacht war, die bei einer Umfrage auf trendtester.de teilgenommen hatten. Diese Umfrage ist auch jetzt unter ht*p://w*w.trendtester.de/umfrage_001/step1.html erreichbar, allerdings taucht jetzt als Prämie nur eine Karte mit 10 Euro SGH auf.

Stardust
23.03.2006, 20:53
Allerdings kristallisiert sich langsam heraus, dass alle neuen Kunden diese Mail erhalten, unabhängig davon, bei welcher Aktion sie die Karten bestellt haben.