PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cold Call: Günther Jauch, 500 (!) Euro, Gewinnchance



adHOC
24.03.2006, 09:13
Guten Morgen!

Gestern um 17:30 klingelt das Telefon, Rufnummer unterdrückt, ein junger Mann meldet sich:

CCA: "Guten Tag, sind sie Herr S.?"
HHC: "Wer möchte das denn wissen?"
CCA: "Sind sie Herr S. PERSÖNLICH?"
HHC: "Wenn Sie mir verraten, wer Sie sind, könnte ich Ihnen das evt. bestätigten..."
CCA: "Sie sind also Herr S..."
HOC: "Sie langweilen mich ein wenig..."
CCA: "Kennen Sie die Gewinnshow mit Günther Jauch, bei RTL? Sie haben 500 Euro gewonnen"
HOC: "Das ist ja wunderbar, aber woher haben sie den diese Telefon-Nummer?"
CCA: "Die haben wir ausgelost.."
HOC: "Da haben Sie aber richtig Glück gehabt"
CCA: "Wie bitte, Sie meinen, sie haben Glück gehabt.."
HOC: "Nein, Sie haben Glück gehabt, ausgerechnet mich am Telefon zu treffen!"
CCA: "Könnten Sie mir Ihre Kontodaten nennen, damit wir den Gewinn überweisen könnten?"
HOC: "Darf ich dann auch mal mit Herrn Jauch persönlich sprechen?"
CCA: "Wenn Sie uns Ihre Bankverbindung nicht geben, können wir Ihnen nicht Ihren Gewinn--"

Ab da wurde es mir zu langweilig, deswegen Taktikänderung:

HOC: "Sie kennen das Recht auf informelle Selbstbestimmung und die aktuelle Rechtslage zu der sogenannten Kaltaquise? Bevor Sie mir jetzt eine sehr trauige Geschichte erzählen, aus welcher Zwangslage heraus Sie diesen Anruf tätigen müssen: Für Sie bezahle ich gerne in die sozialen Sicherungssysteme ein, damit Sie subventioniert in öffentlichen Parks die Hundehaufen aufsammeln, statt unbescholtene Bürger in ihrer Privatssphäre zu belästigen! Sie nennen mir jetzt mal bitte ihren Namen und die postalische Anschrift ihres Arbeitgebers, ich werde mich dann schriftlich mit Ihnen auseinandersetzen, die Bundesnetzagentur..."

CCA: Aufgelegt!

Mist, ich hatte gerade das Gefühl, das ich einen Take machen könnte ;)
Ich nehme an, soviel Interesse und Freundlichkeit ist zu ungewohnt für die CCAs, die wollen beschimpft werden...

Das nächste mal nehme ich wieder die gute alte Trillerpfeife oder lass dummerweise das Telefon nochmal auf die Arbeitsplatte meines Schreibtisches fallen..

Gruss

HOC

streets
24.03.2006, 11:25
Bei mir haben die vier mal angerufen hintereinander innerhalb von 10 Minuten ein Mitmensch türkischen Akzents.

Honk: Spreche ich mit Herrn F.?
Ich: Naja wen haben sie denn angerufen?
Honk: Ja herrn F.
Ich: Glückwunsch sie sprechen mit Herrn F.
Honk: Ja ich rufe im Auftrag von SKL und Günther Jauch an. wir haben ihre Nummer aus einem zufallsverfahren generiert und...
Ich: Aha zufallsverfahren. Sie müssen Hellseherische Fähigkeiten haben.
Honk: Wüso (man stelle sich den türkischen Akzent vor der Typ hat auch die ganze zeit gestottert und sich überschlagen ist anscheinend noch nicht so lange in Deutschland)
Ich: Naja wenn das ein Zufallsverfahren ist woher kennen sie dann meinen Namen?
Honk: aufgelegt.

Zweiter Anruf:
selber Honk (anderer Name als vorher): Ja Spreche ich mit Herrn F.
Ich: Ja genau wie vor 2 Minuten.
Honk: wie wie vor 2 Minuten? Ich rufe im auftrag von SKL und Günther Jauch und der Show wer wird millionär an.
Ich: aha nun auch wer wird millionär
Honk: und wir möchten ihnen die Möglichkeit geben zusammen mit Günther Jauch und mit hilfe von Prominenten in der Show mit zumachen
Ich: wissen sie was geben sie mir doch mal ihren Vorgesetzten
Honk: Wos ich bin mein eigener Vorgesetzter
Ich: Aha (unfreundlich werd)
Honk: legt auf

dritter Anruf:
Selber Honk (wieder anderer Name als vorher) Ich lasse jetzt mal den anfang raus und komme zu
Ich: Geben sie mir doch mal ihre Adresse ich würde ihnen oder "Ihrem" Chef gern einen Brief schreiben.
Honk: (gibt mir meine Adresse)
Ich: Ich wollte nicht meine sondern ihre Adresse und sie sagten doch vorhin das dass ein Zufallsverfahren ist mit denem sie anrufen also können sie neuerdings sogar meine Adresse hellsehen mensch
Honk: legt wieder auf

vierter Anruf:
ich lass das vorspiel wieder mal weg
Ich: wissen sie was sie langweilen mich! Lassen mich in Ruhe oder ich veranlasse eine Fangschaltung.
Honk: Du bist wie ein Glückskeks
Ich: (gedanke: Glückskeks doch japse und nicht Türke kann nicht sein das ching ching ching fällt ist mehr bunny checkaaaa)
Soso Glückskeks wie kommen sie denn auf den super Gedanken
Honk: Naja wie ein glückskeks halt an den seiten abbeißen und spruch rausziehen
Ich: (oink ist der doof. ) Wissen sie was die Zeit die ich mit ihnen telefoniere kostet mich Zeit und Zeit ist Geld und in der Zeit die ich mit Ihnen spreche verliere ich mehr geld als sie in einer Woche verdienen also entschuldigen

Tja was mach ich nun wenn die mich irgendwann nochmal so dreist nerven wenn die mir ihre Adresse nicht geben wollen?

Stop it
25.03.2006, 12:43
Och menno...nein, natürlich bist Du nicht Herr S., die Daten des CCA müssen ja komplett falsch sein!

Am Besten, Du antwortest:
"Ja challo, dis meine Name Ahmed, habe dis Frage, immer anrufen gleiche Schedunde sagen sprechen andere Mann Name S., warum?"

oder auch

"Nein, mein Name ist B., Sie wollten bestimmt Herrn S. sprechen. Der ist aber nicht da, ich erledige seine Schreibarbeiten. Soll ich ihm ausrichten, dass Sie angerufen haben?"

aktuell wäre auch sinnvoll

"Weischt Du, rufst Du 11833, fragst Du Checkerbunny".

Es kann auch nicht schaden, das Fiepen eines Faxgerätes griffbereit als MP3-Ton auf dem Handy zu speichern und dem Anrufer vorzuspielen.