PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Faxen dick..



adHOC
26.03.2006, 13:00
Ich habe gestern nachmittag im örtlichen T-Punkt versucht, meine noch fragmentarisch vorhandenen Daten zu löschen, unter anderem gibt es noch eine öffentliche VoIP-Telefon-Nr, die als virtueller Papierkorb dient.

Die T-Com ist leider nicht in der Lage, UMGEHEND meine Daten zu löschen, folgende Fristen existieren:

- Setzen des entsprechenden Markers für "keine Werbung, keine Inverssuche, keine Bekanntgabe der Rufnummer" erfolgt sofort.
- Wirksam wird dieser Marker erst in 6 Wochen, dann aber auch nur für die Online verfügbaren Daten wie www.dasoertliche.de o.ä.
- Für Telefonbücher und andere Digitalmedien wie Telefonbuch-CDs lebt mein Eintrag noch fröhlich für 1,5 Jahre weiter !!!

Während des Gespräches mit dem T-Com-Mitarbeiter wurde ich gefragt, was mich zu diesem drastischen Schritt bewogen hat. Als ich ihm meine aktuelle Situation mit den bis zu 6 tagtäglichen Kaltaquisen geschildert hatte, kam die Frage: "War da auch was von der SKL dabei oder auch was mit Günther Jauch?"

Ich bejahte, darauf hin habe ich die hier bereits im Forum bekannte Kontaktadresse zu dem Thema SKL bekommen.

Ich denke mir, das es utopisch ist, zu glauben, das die CC´s jetzt schlagartig aufhören, meine Profil ist bei den Adressbrokern in der Datenbank, dort komme ich nicht mehr so schnell raus.

Ich glaube, ich werde noch einen Schritt drastischer vorgehen:
- Löschen der alten Analog-Nummer,
- Neue Analog-Nummer beantragen
- Dieser Rufnummer als Geheim-Nummer einordnen lassen

Kennt sich da jemand aus, wie der Verwaltungsakt aussieht, wenn an dieser Analog-Nummer noch div. Dienste hängen, wie z.B. DSL von 1&1, eine T-Netbox usw, kennt auch jemand die Kosten für diese Aktion?

Hat das jemand schonmal durchgezogen, bei der gegebenen Konfiguration, wurden dann die Werbeanrufe eingedämmt?

Gruss

HOC

PS

Nur so am Rande: Ist euch der neue Service von dasoertliche.de und telefonbuch.de aufgefallen? Jetzt gibt es für gefundene Adressen auch noch die Möglichkeit, hochauflösende Luftbilder abzurufen, plus Straßenkarte. Vom tech. Aspekt hochinteressant, aber vom datenschutzrechtlichen Standpunkt meines Erachtens für Privatadressen absolut "to much"

homer
26.03.2006, 21:47
Ich denke mir, das es utopisch ist, zu glauben, das die CC´s jetzt schlagartig aufhören, meine Profil ist bei den Adressbrokern in der Datenbank, dort komme ich nicht mehr so schnell raus.
Korrekt! Bei mir nerven die Spacken auch noch nach einem Umzug, bei dem ich die alten Telefonnummern mitnehmen konnte. Irgendwelche Rumänen oder Ungarn tippen Telefonbücher bzw. kopieren Datensätze der Telefonbuch-CDs und verscherbeln die Daten an deutsche Adressbroker, natürlich immer fleißig mit der Zusage, dass die Nummerninhaber Werbeanrufen zugestimmt haben (schriftliche Nachweise vorhanden).

- Löschen der alten Analog-Nummer,
- Neue Analog-Nummer beantragen
- Dieser Rufnummer als Geheim-Nummer einordnen lassen
Kennt sich da jemand aus, wie der Verwaltungsakt aussieht, wenn an dieser Analog-Nummer noch div. Dienste hängen, wie z.B. DSL von 1&1, eine T-Netbox usw, kennt auch jemand die Kosten für diese Aktion?
Was das kostet, weiss ich nicht, ich denke aber mal was von ca. 50 Euronen gehört zu haben.
Die "Geheimnummer" ist dann einfach nicht in irgendwelchen Telefonbüchern/-CDs oder der Telefonauskunft (auch der im Internet) eingetragen und an weitere Auskunftsdienste (Telegate etc.) weitergegeben. Lass Dir ruhig genau erklären, was alles möglich ist. So hab ich das beim Umzug auch machen lassen. Leider war zumindest die Nummer aus dem Telefonbucheintrag bereits verbrannt.

Die weiteren Dienste auf dem Anschluss sollten nicht betroffen sein, da ja der Leitung nur eine neue Nummer zugeordnet wird. Das ist eine reine Software-Sache bei der Telekom. Wichtig ist jedoch, dass keine Info-Ansage geschaltet wird, in der auf die neue Nummer hingewiesen wird. Da soll es mal einen Fall gegeben haben, in dem eine Frau am Telefon von einem obszönen Anrufer belästigt wurde. Nach dem Wechsel auf eine "Geheimnummer" wurde auf der alten Nummer eben diese Info-Ansage geschaltet:sick:, welche neue Nummer jetzt anzurufen wäre. Nach meinen Erlebnissen mit den T-Punkten würde ich da unmissverständlich darauf hinweisen.

Goofy
26.03.2006, 22:23
Dem nächsten CC-Heinzen, der mir irgendwelche 150-Prozent-Gewinnchancen-Gold-Glückslose mit Teilnahme an der Jauche-Show andrehen will, werde ich einfach sagen, ich sei der Angehörige des leider soeben verstorbenen Anschlußteilnehmers, und man möge doch die Daten besser löschen. Und, nein, aufgrund tiefer Trauer habe ich selbst auch im Moment kein Interesse an Glückslosen. [schneuz!]

adHOC
26.03.2006, 22:26
Was das kostet, weiss ich nicht, ich denke aber mal was von ca. 50 Euronen gehört zu haben.

Die weiteren Dienste auf dem Anschluss sollten nicht betroffen sein, da ja der Leitung nur eine neue Nummer zugeordnet wird. Das ist eine reine Software-Sache bei der Telekom. Wichtig ist jedoch, dass keine Info-Ansage geschaltet wird, in der auf die neue Nummer hingewiesen wird. Da soll es mal einen Fall gegeben haben, in dem eine Frau am Telefon von einem obszönen Anrufer belästigt wurde. Nach dem Wechsel auf eine "Geheimnummer" wurde auf der alten Nummer eben diese Info-Ansage geschaltet:sick:, welche neue Nummer jetzt anzurufen wäre. Nach meinen Erlebnissen mit den T-Punkten würde ich da unmissverständlich darauf hinweisen.

Zu den Kosten, habe heute noch fleissig ermittelt:

Das Ummelden seitens der Telekom kostet, und zwar richtig, mit ca. 60 Euro muss man rechnen. Das ich diese neue Nummer nicht per Info-Ansage herausposaunen lasse, versteht sich von selbst.

Zu dem Thema der Zusatzdienste:

- DSL via 1&1 existieren 2 Wege:
1) Anschluss abmelden, als Bestandskunde auftreten, 2-3 Wochen offline leben (*sic!*) und dann ca. 60 Euro für die neue Bereitstellung zahlen, inakzeptabel! :(

2) geschickter: An einen Zwischenhändler herantreten (bei 1&1 heißen diese Reseller glaube ich, anderst...), nur Telekom-Nummer-Wechsel bezahlen, als (!) _NEU_ (!) Kunde auftreten, KEINE Bereitstellungsgebühr bezahlen, alte FritzBox 7050 verscherbeln, NEUE 7170 erhalten PLUS Tarif "kostenfrei bis ans Lebensende telefonieren, deutschlandweit" abstauben. All diese "netten" Features bekommen nämlich die Bestandskunden nicht.

3) Zusatzdienst T-NetBox: Solange ich keinen lokalen AB betreibe, ist es leider noch nicht möglich, einen netzfähigen, fernwartbaren AB zu besitzen, es existieren zwar erste Ansätze, die per Firmware-Mod auf die FritzBox aufgespielt werden, leider ist aber die "analoge" Lücke noch nicht darüber abgedeckt.

Ich glaube, ich informier mich mal, was passiert, wenn meine Lebensgefährtin 1&1-Kunden werden will.. ;)

adHOC
26.03.2006, 22:40
... ich sei der Angehörige des leider soeben verstorbenen Anschlußteilnehmers, und man möge doch die Daten besser löschen. Und, nein, aufgrund tiefer Trauer habe ich selbst auch im Moment kein Interesse an Glückslosen... [schneuz!]


Ich glaube kaum, das dir das jemand abkauft; leider :)

Vielmehr flackert bei den kranken Hirnen von CCA´s bestimmt das Dollarzeichen in den Pupillen auf: Oh, ein neuer potentieller Kunde, der braucht bestimmt gerade jetzt unseren telefonischen "Beistand", zur Bewältigung der Lebenskrise ist doch ein LOTTO-GEWINN genau das Richtige!

OMG! Mir wird gerade schlecht... ;)

Schnabelland
27.03.2006, 14:27
Na, andererseits, bei Snail-Mail ist "Empfänger verstorben" tatsächlich deutlich effektiver als "Annahme verweigert" oder "Unbekannt"...

Gruß

Schnabelland

Stop it
06.04.2006, 11:31
Vielmehr flackert bei den kranken Hirnen von CCA´s bestimmt das Dollarzeichen in den Pupillen auf: Oh, ein neuer potentieller Kunde, der braucht bestimmt gerade jetzt unseren telefonischen "Beistand", zur Bewältigung der Lebenskrise ist doch ein LOTTO-GEWINN genau das Richtige!

OMG! Mir wird gerade schlecht... ;)
Dieser Satz könnte 1:1 von Stefan88 stammen :(

Stefan88
07.04.2006, 09:38
Nochmal, für die Beamten zum mitschreiben:

Ich biete keine NKL - oder SKL-Lose an, weder am Telefon, noch am Kiosk.
Das ist Kinderkram. Man spekuliert da nur auf den Spontankauf, ich spekuliere lieber auf den Überzeugungskauf durch kompetente Beratung. Ich habe am Telefon Zeit, pro Gespräch wird eine halbe Stunde eingeplant.

DeLarossa
07.04.2006, 15:41
Stefan88, einer der größten Ignoranten hier im Forum, rät Andere, seine Angaben zu verstehen... :p

Aber wenigstens verschont er uns mit seinen rechtlichen (fehlerhaften) Ergüssen. DANKE! :D

adHOC
09.04.2006, 09:13
Nochmal, für die Beamten zum mitschreiben:

Ich biete keine NKL - oder SKL-Lose an, weder am Telefon, noch am Kiosk.
Das ist Kinderkram. Man spekuliert da nur auf den Spontankauf, ich spekuliere lieber auf den Überzeugungskauf durch kompetente Beratung. Ich habe am Telefon Zeit, pro Gespräch wird eine halbe Stunde eingeplant.


Wer hat dich hier eigentlich eingeladen, in diesem Thread zu posten?

Das ist bestimmt eine Art Berufskrankheit; übersteigertes Mitteilungsbedürfnis... Mensch, geh doch in deine Theraphiegruppe und lass uns mit deinem halt- und hirnlosen Behauptungen einfach in Ruhe!



.. ich spekuliere lieber auf den Überzeugungskauf durch kompetente Beratung...


Der war gut! ;)

Kompetente Beratung? Du wagst es, deine telefonischen Belästigungen "Beratung" zu nennen? Wieso verliert ihr CC-Hansels dann mit regelmäßiger Häufigkeit vor den Instanzen, wenn es um das Fernabsatzgesetz geht?



.. ich habe am Telefon Zeit, pro Gespräch wird eine halbe Stunde eingeplant...


Halbe Stunde? Wer bitte erträgt soetwas länger als eine halbe Minute?

Optimist... Glaubst du wirklich daran, das du IRGEND JEMANDEN mit deinem hohlen Gewäsch am Telefon mehr als nur seine Zeit stiehlst? Falls ja, solltest du mit dem bereits oben empfohlenen Therapheuten mal über das Thema "Narzisstische Persönlichkeitsstörung" reden..

HOC

adHOC
09.04.2006, 09:34
Hurra!

Seit ich seit einer Woche einen neuen Telefon-Anschluss habe, herrscht himmlische Ruhe. Habe als "Spielzeug" für CCA´s & Co noch meinen VoIP-AB auf einer alten Nummer laufen. Dort gibt es was auf die Ohren.. kennt ihr die Ansprache von William Wallace aus "Braveheart"?

"Yes, I've heard. Kills men by the hundreds. And if HE were here, he'd consume the English with fireballs from his eyes, and bolts of lightning from his arse. "

Dauert ungefähr 12 Minuten... wer danach noch Lust, darf gerne in das /dev/nul blubbern ;) Der virtuelle Papierkorb ist groß genug, der fasst auch noch das längste hohle Gesülze dieser Heinis..

Ach ja, auch sehr schön für diesen Zweck: Funny van Dannen, "Call-Center-Chor", wunderbares Lied, evnt. demnächst ausschnittsweise auf meinem AB zu hören, CCA ´s sollen ja nicht an intellektuellen Mangelerscheinungen darben, wenn sie versuchen, ihrem "Job" nachzugehen ;)

Wie wäre es mit einer Hitparade der besten Anti-CCA´s-Lieder für den AB?


Gruss

HOC