PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahranfänger...



icewastl
28.03.2006, 20:44
Was wäre,wenn sich die Menschen bei der Bedienung ihres Autos genauso anstellen würden, wie bei der Bedienung ihres Computers?

Im Autohaus Schulze klingelt das Telefon. Ein Kunde (K) ruft an. Herr Schulze (S) redet persönlich mit ihm:

S: "Autohaus Schulze, guten Tag."

K: "Ja, guten Tag, Müller hier. Ich habe doch da dieses Auto von ihnen..."

S: "Jaaa....!?"

K: "Es geht nicht!"

S: "Was heisst es geht nicht? Springt es nicht an?"

K: "Hmmmm.... Was meinen sie denn damit? -Es fährt einfach nicht!"

S: "Naja, das kann viele Gründe haben. Läuft der Motor?"

K: "Woran sieht man das?"

S: "Nun, das kann man am Motorengräusch hören. Und aus dem Auspuff musten dann Abgase kommen. Können sie das sehen?"

K: "Wo ist denn der Auspuff?"

S: "Hinten."

K: "Nee, da sehe ich nix. Und hören tue ich auch nix."

S: "Na dann stecken sie doch jetzt mal den Schlüssel in das Zündschloss und drehen sie ihn herum."

K: "Ojeoje! Schonwieder ein neuer Begriff....Zündschloss? Werfen sie doch nicht immer mit solchen Fachausdrücken um sich."

S: "Das kleine einerne Loch rechts neben ihrem Lenkrad. Wissen sie wo das Lenkrad ist?"

K: " Klar doch! Meinen sie ich bin blöd? Moment... oettl oettl oettl......ist das das Geräusch?"

S: "Nein, das ist der Anlasser. Hmmm...Scheint nicht anzuspringen. Ist denn Benzin drin?"

K: "Keine Ahnung! Sie haben mir das Auto doch verkauft!
Was weiss ich, was da alles drin ist?"

S: "Da gibt es hinter dem Lenker eine Anzeige dafür."

K: "Ohjeee! Da gibt es SO viele Anzeigen... welche denn? Die bei der die Skala bis 220 geht oder die mit 8000?"

S: "Nein, das sind Tacho und Drehzahlmesser. Eine kleinere Anzeige unterhalb des Tachos, das ist die, die bis 220 geht."

K: "Dazwischen ist noch eine kleine Anzeige mit zwei Zeigern.
Einer steht auf 10 der andere auf 1."

S: "Das ist die Uhr. UNTEN!!!"

K: "Ah ja! Ich seh's... steht auf 50 Grad"

S: "Das ist das Kühlwasserthermometer! Rechts daneben!"

K: "Ahhh! Das mit dem Bildchen, von einer komischen Pistole?"

S: "Ja! Genau das! Was zeigt es an?"

K: " E "

S: "Na also! Da habne wir das Problem: Ist kein Benzin drin!"

K: "Heee! Hören sie mal, ich habe 45.000 DM für das Auto gelöhnt. Dafür haben sie mir versprochen, dass alles drin ist, was es für das Modell überhaupt gibt. Und das mehr drin ist, als im Wagen meines Nachbarn."

S: "Ja, sie haben ja auch alles drin: Klimaanlage, Ledersitze, Schiebedach......"

K: "Und dieses 'Benzin'? Wird das noch eingebaut? Was kostet das denn schon wieder? Dauert die Montage sehr lange?"

S: "Das bekommen sie an Tankstellen! Das ist der Betriebsstoff, sonst fährt es nätürlich nicht."

K: "Das hat mir beim Verkaufsgespräch aber niemand gesagt!"

S: " Sowas setzen wir voraus."

K: "Aber... ich bin doch Fahranfänger, woher soll ich das bitte wissen? Stand auch nicht in ihrem Prospekt! Wissen sie was? Holen sie sich ihr tolles Auto wieder ab. Ich fahre weiter Roller, da weiss ich wenigstens, wie's geht."


ginge es hier um einen Computer, könnte K für icewastl stehen....

Stop it
28.03.2006, 21:13
*Prust* heftiges Kopfnicken!

Was noch fehlt, ist das Verkaufsgespräch selbst.
S: Wozu wollen Sie das Auto denn benutzen?

K: Och, eigentlich fahre ich nur zum Zigarettenautomat.

S: Dann kann ich Ihnen dieses extrem leise Elektroauto empfehlen. Es nimmt Kurzstrecken nicht übel, kostet nicht viel und ist sparsam.

K: Neeneenee, ich habe mich bei meinem Neffen informiert. Er sagt, ein 4,2 Liter BiTurbo sei gut, mindestens 8 Zylinder, und ich soll mir ja keinen ohne elektrisches Verdeck andrehen lassen. Bei ALDI gab es neulich so einen: 5 Liter V12, 600 PS, Allrad, mit Anhängerkupplung und Frontlader. 12 Leute könnten darin bequem 250 fahren, steht im Prospekt. Haben Sie so was auch?

S: Sie sagten doch, Sie wollen damit nur alleine zum Automaten fahren...?

K: Genau. Und Rennen fahren. Ab und zu helfe ich dem Schwager in seiner Spedition. Oder pflüge das Feld. Also noch nicht, aber könnte doch alles sein. Und dann bin ich vorbereitet. Sagt mein Neffe.

---Eine Woche später---
K: Hallo Herr Schulze. Wir hatten uns doch neulich so nett über Autos unterhalten. Ich habe jetzt aber doch den von ALDI genommen. Also, hier ist er. Macht selbst im Leerlauf einen Höllenlärm und der ADAC war auch schon mal hier. Schaun Sie doch da mal rein, Sie als Fachmann. Ist ja noch Garantie drauf!

DeLarossa
28.03.2006, 21:43
S: Dann kann ich Ihnen dieses extrem leise Elektroauto empfehlen. Es nimmt Kurzstrecken nicht übel, kostet nicht viel und ist sparsam.

K: "Ein Elektroauto? Gibt es da keine Probleme mit dem Stromkabel. Ich meine, reicht das Kabel bis zum Zigarettenautomaten..???" :D

vrschung
29.03.2006, 09:12
K: "Ein Elektroauto? Gibt es da keine Probleme mit dem Stromkabel. Ich meine, reicht das Kabel bis zum Zigarettenautomaten..???" :D
V: "Leider nicht ganz. Aber wir haben hier ein schickes Verlängerungskabel als Sonderzubehör."

oder

"Zur Hälfte müßte es reichen. Am Zigarettenautomaten ist auch eine Steckdose. Also fahren Sie die Hälfte des Weges, laufen nach Hause, ziehen da das Kabel ab und laufen zum Zigarettenautomaten und stecken es da ein. Dann können Sie ganz bequem zum Automaten fahren."
:clown:

Spamgegner
29.03.2006, 10:43
Was wäre,wenn sich die Menschen bei der Bedienung ihres Autos genauso anstellen würden, wie bei der Bedienung ihres Computers?

Im Autohaus Schulze klingelt das Telefon. Ein Kunde (K) ruft an. Herr Schulze (S) redet persönlich mit ihm:
....

Im ersten Momnent dachte ich, das sei wirklich passiert...Aber nein. SOOO Dumm kann doch kein Mensch sein, oder?:confused:

icewastl
30.03.2006, 00:18
Im ersten Momnent dachte ich, das sei wirklich passiert...Aber nein. SOOO Dumm kann doch kein Mensch sein, oder?:confused:


doch:clown: