PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann zahlt britische Autoversicherung



icewastl
28.03.2006, 23:31
:rolleyes:

Britische Autofahrer sind großartige Geschichtenerzähler - zumindest nach den Erfahrungen vieler Versicherungsunternehmen des Landes. Wenn nämlich die Versicherung zahlen soll, ist die Fantasie der Briten grenzenlos.

Sally Leeman, die Konzernsprecherin von Norwich Union, berichtet: "Wir bekommen jede Menge eigenartiger Zahlungsforderungen, aber es ist schon erstaunlich, wie viele mit Tieren oder Speisen zu tun haben." Einige bemerkenswerte Anträge aus den vergangenen zwölf Monaten hat das Unternehmen nun - ohne Namen, versteht sich - bekannt gemacht. Eine Auswahl:

"Während ich an der Ampel wartete, flog mir eine Wespe in die Hose, weshalb ich aufs Gaspedal trat und den Wagen vor mir rammte."

"Ein gefrorenes Eichhörnchen fiel aus dem Baum und durchschlug meine Windschutzscheibe."

"Das Auto war geparkt, als ein Rentier auf die Motorhaube fiel."

"Eine Herde von Kühen hat mein Auto abgeleckt und so den Lackschaden verursacht."

"Ich fuhr so vor mich hin, als eine Tür des Autos aufging, ein gefrorener Döner-Kebab herausflog und ein vorbeikommendes Auto beschädigte."

"Als ich über einen Hügel fuhr, stieß ich mitten auf der Straße an eine Kuh, die daraufhin mit ihrem Hinterteil meine Motorhaube und die Windschutzscheibe zerstörte."

"Ich konnte nicht bremsen, denn unter dem Pedal lag eine Kartoffel."

Alles Dinge, die Autofahrern natürlich auch in anderen Ländern dieser Welt passieren könnten. Die Frage ist nur: Zahlt die Versicherung in diesen Fällen?

Für Großbritannien lautet die Antwort eindeutig: JA!