PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Privater Guestbookspammer



Stop it
30.03.2006, 17:47
Vor 16 Minuten wurde in einem fremden Gästebuch eingetragen:

Hallo, sehr gut und informativ!!! Weiter so.... Wenn Ihr ein neues zudem kostenloses Laptop brauchen solltet, dann schaut mal hier: http://www.siegerlaender-dilldappe.de/41453.html Da findet Ihr eine Anleitung um völlig kostenlos und seriös ein Notebook / Laptop abzustauben . Mit freundlichen Grüßen ... Ein Dilldappe

Das Übliche also: Schneeballsystem, Adressensammlung und ein zumindest höchst fragwürdiges Bezahlsystem (denn die Angabe völlig kostenlos ist bekanntlich an den Haaren herbeigezogen; es werden statt dessen zahlreiche kostenpflichtige Verträge erforderlich). Diesen Eintrag hat der Herr auch in zahlreichen anderen Gästebüchern hinterlassen.

Dummerweise fehlt dem Herrn Laienspammer ein Impressum nach §7 TDG. (Adresse ist aber natürlich bei DeNIC zu finden)
Was mach' ma' n da ? :D

actro
30.03.2006, 18:17
Was mach' ma' n da ? :D
Naja, hinterlass doch erstmal einen freundlichen Gästebucheintrag.. :D

Stop it
01.04.2006, 11:10
Der freundliche Herr J.M. schaltet seine Gästebucheinträge gern selbst frei, damit ihm niemand das Gästebuch zuspammt. Anzahl der Gästebucheinträge: 0 (Null). Laut Google hat er seine Werbung allerdings inzwischen in 217 private Gästebücher eingetragen, deren Betreiber die Beiträge nicht von Hand freischalten.

Man könnte höchstens einmal per Mail (dilldappes [at] yahoo.de)nachfragen.

Stardust
03.04.2006, 23:48
Nee, E-Mail-Adresse ist:

dilldappes [at] t-online.de


Und die Seite wurde wohl nur für den freekotz-Kram erstellt:mad: :skull:

Telekomunikacja
04.04.2006, 09:56
Nee, E-Mail-Adresse ist:

dilldappes [at] t-online.de
Das scheint ein Fall des "sowohl (http://www.siegerlaender-dilldappe.de/41480/home.html) als auch (http://www.google.de/search?q=dilldappes+yahoo&hl=de&lr=&as_qdr=all&filter=0)" zu sein. ;)

Stop it
04.04.2006, 12:15
Soso, zwei eMailadressen, und beide sind bei freepay schon als Nutzer angemeldet. Und das, obwohl man dort doch nur einmal teilnehmen kann. Da wäre ich ja gespannt, wie sich die anderen 15 "neuen Mitglieder", die sich "über meinen Link registriert" haben, zusammensetzen.

dilldappes [at] gmx.de, dilldappes [at] web.de, dilldappes [at] freenet.de...?

exe
04.04.2006, 14:55
Ich finde kein Impressum auf der Seite und dass obwohl er das wohl bräuchte bei seinem "Gratis-Laptop"-Zeug. Die Wettbewerbszentrale freut sich bestimmt. :D

Stop it
04.04.2006, 20:24
Hallo exe,

wäre es eine echte Firma, dann wäre ich genau diesen Weg gegangen. Dass das Impressum gemäß TDG dort fehlt, schrieb ich ja bereits. Falls ich aber einen Privatmann abmahnen wollte, müsste ich dafür einen Anwalt bemühen. Ich mache so etwas auch gar nicht gerne, wenn es um Privatleute geht.

Aber ich finde auch, dass das Vollmüllen von so vielen privaten Gästebüchern nicht mehr mit "sorry, wusste ich nicht" entschuldbar ist -wenngleich die Teilnahme an so einem Schneeballsystem schon auf eine eher schlichte Natur schließen lässt ;)