PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Besuch von der GEZ



icewastl
31.03.2006, 22:21
Copy by quickfirm

30. Dezember, müde und abgespannt von der Arbeit fuhr ich in die Wohnung meiner Freundin. Dort war es aufgeräumt, im Kühlschrank war etwas zu essen. Nachdem ich mir den Magen vollgeschlagen hatte, machte ich es mir auf dem Sofa bequem.

In diesem Moment klingelt es an der Wohnungstür. Ich gehe zur Tür und blicke durch den Spion. Dort stand ein etwa 40 Jahre alter, gut gekleideter Mann.

Kaum hatte ich die Tür geöffnet, fing der gute Mann auch schon an:
GEZ-Scherge: "Guten Tag, mein Name ist Lars Lästig, ich bin ihr Rundfunkgebührenbeaufftragter.....blabla......blabla"

GEZ? Wirklich ein GEZ-Scherge? Oh je...

GEZ-Scherge: "..........blabla........sind sie FRAU ANJA K.?"

Hat der mich wirklich gerade gefragt ob ich Frau Anja K. (meine Freundin) bin? (Ich sehe nun wirklich nicht wie eine Frau aus, zudem trug ich einen deutlich sichtbaren 3-Tagesbart)

Das verschlug selbst mir die Sprache. Stille machte sich im Hausflur breit. Plötzlich traf mich der Hammer der Erkenntnis: Es gibt ein Leben nach dem Gehirntod, der Beweis steht vor dir. Pack den Typen ein und der nächste Nobelpreis ist dir sicher. Ich entschied mich dagegen, denn der gute Mann war sicher nicht stubenrein und ich antwortete ihm stattdessen, daß ich Gina W. sei, die uneheliche Tochter von Frau K.

GEZ-Scherge: "Nagut lassen wir das. Sie wissen sicher....... blabla........ verpflichtet.......... blabla........ anzumelden......"

Ich unterbrach den Redefluss des GEZ-Schergen nur ungern, aber ich teilte ihm mit, daß ich mal auf die Toilette müßte, versprach ihm aber, daß ich gleich wieder da bin und schloß die Tür hinter mir. Nach 5 Minuten gab es die ersten zarten Klingelversuche.

Nach weiteren 3 Minuten klingelte er Sturm und ich öffnete wieder die Tür.

GEZ-Scherge: "Was haben sie denn solange gemacht?"

Wahrheitsgemäß antwortete ich ihm, daß ich ein lauwarmes Bier
getrunken habe. Außerdem mußten mal wieder meine Fussnägel geschnitten werden.

GEZ-Scherge: "So eine Frechheit, sowas habe ich ja noch nie erlebt...."

Ich mußte dem guten Mann leider Recht geben und versprach meine Freundin noch heute Abend darauf anzusprechen, warum sie das Bier nicht in den Kühlschrank gestellt hatte. Wirklich eine Frechheit. Nun lief dieser geistige Tiefflieger rot an und rastete aus.

GEZ-Scherge: "Wenn sie noch weiter so ein Kasperltheater veranstalten, kann ich auch andere Seiten aufziehen. Ein Anruf von mir und die Polizei durchsucht ihre Wohnung......blabla....... das wird sehr teuer für sie......blabla".

Logisch, mit Bundesgrenzschutz und Sondereinsatzkommando.

Sichtbar eingeschüchtert versprach ich nun, effektiv mitzuarbeiten und mein Kasperltheater bleiben zu lassen.

GEZ-Scherge: "Besitzen sie einen Fernseher oder ein Radio?"

Freundlich gab ich dem Mann Auskunft. "Ja klar, ich besitze 2 Fernseher, 3 Radios, noch ein Radio in meinem Büro und zwei in meinen Autos."

GEZ-Scherge: "Haben sie diese angemeldet?"

"Nein, bisher leider nicht."

GEZ-Scherge: "Wie lange besitzen sie diese Geräte schon?"

"Ca. 10-12 Jahre."

Uiiiii, jetzt war er am Sabbern, als er seine Provision in Gedanken überschlug. Nunja, um es kurz zu machen, er hielt mir nach 1-2 Minuten zwei Zettel zur Unterschrift unter die Nase. Eine Anmeldung der GEZ und einen Schrieb, daß ich schon seit 5 Jahren die Geräte besitze. Beides auf den Namen und die Adresse meiner Freundin ausgestellt.

Freundlich wie ich nun einmal bin teilte ich ihm mit, daß ich weder Frau Anja K. bin, noch hier wohne.

GEZ-Scherge: "Wo wohnen sie denn?"

Ich: "Wissen sie das nicht?"

GEZ-Scherge: "Nee"

Ich: "Super, schönen guten Abend"

Ich schloß die Tür, schaltete die Klingel ab und den Fernseher ein, das Bier war auch schon etwas kühler.

Wenn ich Glück habe, kommen vielleicht auch bald mal wieder die Zeugen Jehovas vorbei."


in dem Sinne, ein schönes Wochenende:)

werbeopfer
31.03.2006, 23:10
Auch wenn gleich die GEZ-Drücker jammern, sie seien auch nur arme Leute, die ansonsten arbeitslos wären und man könne sie doch freundlich behandeln: ich fand den Bericht lustig. :D

killer667
12.04.2006, 13:01
Also unser gez heini ist immer freundlich und zurückhaltend

icewastl
12.04.2006, 13:33
Also unser gez heini ist immer freundlich und zurückhaltend


das ändert sich spätestens mit dem Tag an dem die GEZ Gebühren für den PC erhebt.
Begründung: mit dem PC kannste, Musik hören, Liveradio, Filme sehen, Liveticker nutzen usw.:skull:

kleiner Nachtrag aus GoMoPa von Goldpool:
Verfasst am: Di Apr 11, 2006 8:37 am Titel: im Net gefunden
Die Raubritter sitzen in Berlin .....

ich denke mal in Frankreich wäre das unmöglich:

http://www.pc-gebuehr.de/index.html

Nicht genug, dass im kommenden Jahr die MWSt erhöht
wird, die Gesundheitskosten umgelegt werden, die
staatlichen Zuschüsse reduziert werden, und von
Steuersenkung keine Rede sein kann, jetzt zahlen wir
in Zukunft für den Internet-PC zusätzlich vermutlich
Fernsehgebühren und nicht die niedrigere Radiogebühr.

Diese Aufstellung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit!!!!

Ab 2008 sollen außerdem private Verkäufe von
Wertgegenständen - also Sammlungen, Bilder, antike
Sachen, Immobilien usw mit voraussichtlich 20% Abgaben
belegt werden. Es ist sogar im Gespräch (angedacht
nennt man das) Immobilien mit einem fiktiven
Verkaufspreis zu besteuern und zwar auch ohne dass
derjenige seine Immobilie überhaupt verkaufen will.

Schade, dass auswandern nicht für alle in Frage kommt
- es wäre eine echte Alternative. Am besten sollten
alle Nichtwähler in Zukunft zur Wahl gehen und nicht
die bestehenden Parteien wählen sondern eine eigene
Partei gründen um denen dort oben mal das Fürchten zu
lehren. Oder wirklich auswandern und der Regierung die
überlassen, die sie auch gewählt haben.

http://www.offshore-protection.com/index.html

DeLarossa
12.04.2006, 13:46
Am besten sollten alle Nichtwähler in Zukunft zur Wahl gehen und nicht
die bestehenden Parteien wählen sondern eine eigene Partei gründen um denen dort oben mal das Fürchten zu lehren.

Ende der 70er / Anfang der 80er (ja, des letzten Jahrhunderts) gab es mal so eine Parteigründung. Sie saßen dann in Jesuslatschen und mit Blümchen auf den Tischen im Bundestag. Heute sind sie etabliert. Sie nennen sich Bündnis90/"Die Grünen"... Und sie sind heute keinen Deut besser als die Parteien, zu denen sie eine Alternative sein wollten.

Die Deutschen lehren keiner Regierung das Fürchten. Im Gegenteil! Sie fürchten sich vor der Obrigkeit und spuren! Sie passen sich jeder Lage an. Das Volk duldet den Mist, den "die da oben" verzapfen. Ich weiß nur noch nicht, ob man das Volk deswegen als dumm bezeichnen darf...

Gewoell
12.04.2006, 14:58
Ich weiß nur noch nicht, ob man das Volk deswegen als dumm bezeichnen darf...

darf man. muss man in dem fall wohl sogar.

icewastl
12.04.2006, 16:12
leider hat sich bei denen der 68er Wollsockenverschnitt durchgesetzt. :mad:

wazi
12.04.2006, 18:19
Besuch von der GEZ ....

Bleibt draußen vor der Tür :cool:

Julia1966
12.04.2006, 18:50
Mal ein Zitat, das uralt ist und immer noch stimmt:

"Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung, als ihre wirklichen Feinde."
(Napoleon)

Gruß Julia:D :D :D

drboe
12.04.2006, 18:51
Sie nennen sich Bündnis90/"Die Grünen"...
Ich nenne sie "Bündnis90/Die Gurken".


Und sie sind heute keinen Deut besser als die Parteien, zu denen sie eine Alternative sein wollten.
Absolut. Oswald Metzger, gerade in den Landtag von BW gewählt, ist sogar für die unsägliche INSM tätig. "Bündnis90/Die Gurken" sind heute ebenso Vertreter neoliberaler Politik, wie CDU/CSU/FDP/SPD. Die Protagionisten soclher Politik hätten in 2005 eigentlich politisch-intellektuellen Konkurs anmelden müssen, weil nicht eine Massnahme der letzten Jahre das vorgebliche Ziel - mehr Arbeitsplätze - erreicht hat. Nunja, die Wahrheit ist: es ging und geht den Neoliberalen nie um dieses Ziel, sondern einzig um Profitmaximierung und die Zerschlagung des Solzialstaates. Ein "schlanker Staat" ist eben ein armer und schwacher Staat. Ziel erreicht, unter tätiger Mithilfe einer von ihren Gründungsidealen Äonen entfernten Sozialdemokratie. Vermutlich rotieren von Lasalle bis Willy Brandt zig gute Leute im Grabe, auf die sich die Vorturner der SPD noch heute berufen.

Bemerkenswert sind auch die Begleiterscheinungen. Obwohl erkennbar erfolglos, tingeln die Befürworter neoliberaler Thesen durch alle Medien, reden in Talkshows und auf Werbeveranstaltungen. Jedes Mal, wenn das Versagen nicht mehr zu verheimlichen ist, wird verlangt die Dosis dieser "Medizin" zu erhöhen. Würde ein Wissenschaftler eines anderen Fachgebietes, z. B. der Physik, über 20 Jahre ähnlich erkennbaren Unsinn publizieren, er würde auf entsprechenden Veranstaltungen von seine Fachkopllegen ausgebuht, noch ehe er einen Satz herausbrächte. In den Wirtschaftswissenschaften erhält man statt dessen Applaus für die stets gleichen, hohlen Phrasen, die am lautesten von denen gedroschen werden, die nicht einmal über ein politisches Amt verfügen. Sie heissen Rürup, Hartz, Raffelhüschen, Straubhaar, (Un-)Sinn usw. usf.. 250 Professoren, die als „crème de la crème“ der deutschen Wirtschaftswissenschaftler gehandelt werden, vertreten eine einzige Meinung: das Volk soll bluten. Stichwortgeber in den Medien, oft selbst als Werbeträger im Dienst von Unternehmen, die von dieser Politik profitieren, halten ihnen die Mikrophone hin, auf das dem Volk eine Gehirnwäsche zuteil wird, die es für noch mehr Zumutungen bereit macht.


Die Deutschen lehren keiner Regierung das Fürchten. Im Gegenteil! Sie fürchten sich vor der Obrigkeit und spuren! Sie passen sich jeder Lage an. Das Volk duldet den Mist, den "die da oben" verzapfen. Ich weiß nur noch nicht, ob man das Volk deswegen als dumm bezeichnen darf...
Da hast Du - fast - recht! 1989 gab es in immerhin 5 Ländern der heutigen Republik eine Revolution. Eine ziemlich friedliche noch dazu. Vor einer Wiederholung fürchten sich die Politiker. Das erklärt die Aktivitäten zur Überwachung und Überlegungen zum Eisnatz der Bundeswehr im Innern deutlich besser als jede Terror-Legende. Ich wäre daher unbedingt dafür in allen Bundesländern, in jeder Stadt, den Rathäusern, Ministerien, Ämtern und Verwaltungssitzen einen Besuch abzustatten und den dort Tätigen das Misstrauen des Volkes deutlich zu machen. Sollten die Betreffenden das Hasenpanier ergreifen, gut so. Liesse sich doch dann ein Staat neu aufbauen, der die Ideen und Ideale des ursprünglichen Grundgesetzes verkörpert. Was derzeit im Staate läuft, kann ich nur als schlechte, perverse Kopie bezeichnen.

Was man auch ohne das erreichen könnte, zeigen die Franzosen. Unsere Gewerkschaften aber sind schwach und beklagen ernsthaft, dass sie es in Krisenzeiten schwer hätten zu den Arnbeitnehmern vorzudringen udnderen Rechte zu verteidigen. Demnach wäre die Gewerkschaftsbewegung entstanden, als es den Arbeitern sehr gut ging. Da muss der DGB die Geschichte aber noch massiv umschreiben.

Sorry für die leichte Abschweifung.

M. Boettcher

Schnabelland
13.04.2006, 13:52
<Ironie an>
Na, was wollen wir denn nach 16 Jahren Bimbes-Kanzler Kohl anderes erwarten als ein dummes Volk? Das hat bereits Walther von der Vogelweide im Jahr 1215 vorhergesagt:



Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
Er bläht nur unterm Schurze,
den Kopf indessen läßt er hohl.
So herrscht im Reich, ich sag es wohl,
politisches Gefurze.


<Ironie aus>

Gruß

Schnabelland

Stefan88
13.04.2006, 19:33
GEZ . Ich öffne nicht die Tür. Ich erteile denen also keine Auskunft.

Naja, die GEZ hat schon ihre Methoden. Man ist verpflichtet zu Angaben, ob man Fernseher hat, oder nicht. Wer das nicht macht, kriegt halt Geldstrafen aufgebrummt. Das sind schöne Rechnungen. Das über 90% ehrlicher Kunden nicht für die anderen mitzahlen.

Um mich nicht falsch zu verstehen: Ich bin gegen die GEZ.

Aber ich bin dagegen, wenn mit Menschen mit berechtigtem Anliegen nicht fair umgegangen wird.

icewastl
13.04.2006, 20:06
don't feed the trolls :rolleyes:

wie soll ich das verstehen.....:D

Telekomunikacja
13.04.2006, 21:41
Man ist verpflichtet zu Angaben, ob man Fernseher hat, oder nicht. Wer das nicht macht, kriegt halt Geldstrafen aufgebrummt.
Hey :clown:, woher beziehst Du denn diese Weisheit? :confused:

michip
14.04.2006, 11:21
vom Stefan88 :D

Der Rundfunkgebührenstaatsvertrag (http://www.mdr.de/DL/114593.pdf) regelt das in §4 Absatz 5 so :

Die zuständige Landesrundfunkanstalt kann vom Rundfunkteilnehmer oder von Personen, bei denen tatsächliche Anhaltspunkte vorliegen, dass sie ein Rundfunkempfangsgerät zum Empfang bereithalten und dies nicht oder nicht umfassend nach § 3 Abs. 1 und 2 angezeigt haben, Auskunft über diejenigen Tatsachen verlangen, die Grund, Höhe und Zeitraum ihrer Gebührenpflicht betreffen.

Also nix mit
Man ist verpflichtet zu Angaben

M.

Stardust
14.04.2006, 12:02
Willst du ihm mit "Viertelwissen ..... " schmeicheln? Er weiß nichts, ist merkbefreit und schreibt trotzdem...

DeLarossa
14.04.2006, 14:31
DER TROLL ist ein Ignorant, Lügner und Propagandist.
Ihm ist hier nicht nach Diskussion, wie mir scheint, sondern nach Verbreiten seiner Unwahrheiten.
Und er will, wie JEDER TROLL, wie JEDE KAKERLAKE, gefüttert werden.

Stardust
14.04.2006, 14:47
Sie sind überall gleichermaßen "intelligent".

Zitat eines Merkbefreiten aus einem anderen Foum:


Besser Halbwahrheiten als blödsinn zu schreiben

:D :D :D

Stefan88
16.04.2006, 12:18
Die Wahrheit liegt in der Mitte

Und da bewege ich mich.

icewastl
16.04.2006, 12:23
DER TROLL ist ein Ignorant, Lügner und Propagandist.
Ihm ist hier nicht nach Diskussion, wie mir scheint, sondern nach Verbreiten seiner Unwahrheiten.
Und er will, wie JEDER TROLL, wie JEDE KAKERLAKE, gefüttert werden.

Guten Tag Heinz J. H.,
das ist Ihr Schreibstil, der vom keese sieht anders aus.
Danke das Ihr beiden "Brüder im Geiste" die Baits sabotiert und die Mugus warnt.
unter GoMoPa kann jeder meine Ignoranz, Lügengeschichten und Propaganda nachlesen, einfach nach dem Usernamen icewastl suchen, noch einfacher unter Googl meinen Usernamen eingeben und den Ergebnissen folgen

Icewastl

DeLarossa
16.04.2006, 15:11
Hä?!?
Dich habe ich mit "Troll" gar nicht gemeint, icewastl!

Aber wem der Schuh paßt, der ziehe ihn sich an :clown:

icewastl
16.04.2006, 15:18
Hä?!?
Dich habe ich mit "Troll" gar nicht gemeint, icewastl!

Aber wem der Schuh paßt, der ziehe ihn sich an :clown:

Egal, wie tief man die Meßlatte für den menschlichen Verstand legt, es gibt jeden Tag mindestens einen, der aufrecht drunter durchgehen kann!:rolleyes:

Don Promillo
25.11.2006, 16:03
Ende der 70er / Anfang der 80er (ja, des letzten Jahrhunderts) gab es mal so eine Parteigründung. Sie saßen dann in Jesuslatschen und mit Blümchen auf den Tischen im Bundestag. Heute sind sie etabliert. Sie nennen sich Bündnis90/"Die Grünen"... Und sie sind heute keinen Deut besser als die Parteien, zu denen sie eine Alternative sein wollten.

Die Deutschen lehren keiner Regierung das Fürchten. Im Gegenteil! Sie fürchten sich vor der Obrigkeit und spuren! Sie passen sich jeder Lage an. Das Volk duldet den Mist, den "die da oben" verzapfen. Ich weiß nur noch nicht, ob man das Volk deswegen als dumm bezeichnen darf...

Klasse! Könnte ich nicht besser ausdrücken.
Da bei uns der Mensch bis ins Detail (gläserner Mensch) erforscht wurde, ist es das am Besten gehütete Geheimnis:"Das Wissen um die wahre Blödheit der Bundesbürger!" Nun gibt es in anderen Ländern auch "Dumme", in Deutschland scheinen sie sich jedoch zu konzentrieren. Wenn ich 20 Jahre jünger wäre, würde ich auch auswandern. Der Trend scheint dahin zu gehen...

Wuschel_MUC
26.11.2006, 14:18
Die Deutschen lehren keiner Regierung das Fürchten. Im Gegenteil! Sie fürchten sich vor der Obrigkeit und spuren! Klasse! Könnte ich nicht besser ausdrücken.
Da bei uns der Mensch bis ins Detail (gläserner Mensch) erforscht wurde, ist es das am Besten gehütete Geheimnis:"Das Wissen um die wahre Blödheit der Bundesbürger!"
Wenn die Deutschen keiner Regierung das Fürchten lehren könnten, wäre es in der DDR nie zur Wende gekommen und die alten Betonköpfe wären nur durch neue ersetzt worden.

Ich halte mich da eher mit Lenin: "Wenn die Deutschen bei einer Revolution einen Bahnhof besetzen, kaufen sie sich alle vorher eine Bahnsteigkarte."

Genau so war es doch 1989: keine Fensterscheibe eingeschlagen, niemanden vermöbelt, niemanden umgebracht, den Haupttätern die Ausreise in die Sowjetunion nahegelegt - und ein Jahr später gab's keine DDR mehr!

Wuschel

Don Promillo
26.11.2006, 16:00
[QUOTE=Wuschel_MUC;87267]Wenn die Deutschen keiner Regierung das Fürchten lehren könnten, wäre es in der DDR nie zur Wende gekommen und die alten Betonköpfe wären nur durch neue ersetzt worden.

Die DDR war wirtschaftlich am Ende. Und das es unblutig ausgegangen ist haben wir M. Gorbatschow zu verdanken. Ohne diese beiden Fakten gäbe es die DDR heute noch. Frage: Weiß jemand wie viele Ost und Westdeutsche sich die DDR zurückwünschen?
Zahlen:1989
Zahlen:2006
Ich kenne viele Ostdeutsche die den alten Zeiten hinterhertrauern...
Als sie noch Arbeit hatten, und nicht auf Harz4 angewiesen waren.
Sollen das Betonköpfe sein, nur weil sie die Verlierer der Wiedervereinigung sind? Vergessen sind inzwischen Begriffe wie "Abwicklung" "Treuhand" usw.
Dann wurden die Ossis von den Wessis als unflexibel eingestuft.
Ich lebe in einer westdeutschen Stadt.
Das einzigste was sich nach der Wiedervereinigung für uns geändert hat war der grüne Abbiegepfeil an 2 Ampeln.
Was haben die "flexiblen" Wessis gehupt, als ich trotz roter Ampel abgebogen bin. Nach ein paar Monaten wurde diese Errungenschaft dann wieder beseitigt.
Es lebe der Beton, haha.:)

Wuschel_MUC
26.11.2006, 16:56
...dass es unblutig ausgegangen ist haben wir M. Gorbatschow zu verdanken.
...
Ich kenne viele Ostdeutsche die den alten Zeiten hinterhertrauern...
Mit Gorbatschow hast du vollkommen Recht.

Die Ossis trauern Einigem nach, aber kaum den Warteschlangen, Reisebeschränkungen, Bespitzelungen oder der damaligen Nomenklatura. Einer von denen hatte den Spitznamen, den du als Nickname gewählt hast.

just my two cents
Wuschel

P.S. Gorbatschow liegt derzeit 2km von meiner Wohnung entfernt im Krankenhaus, Besuch ist leider nicht drin.

the_geniuz
26.11.2006, 21:49
@ Don Promillo


Es gibt bestimmt auch viele Iraker die Saddam Hussein hinterher trauern, oder viele Leute in Afghanistan, die sich nach den Taliban sehnen.

man sollte sehr vorsichtig damit sein, ein Regime wie die DDR zu idialisieren. Wenn Du das nächste Mal mit den "vielen Ostdeutschen die Du kennst und die der DDR hinterher trauern" fahr mal mit denen nach Berlin in die Gedenkstätte Normannstraße (www.stasi-museum.de).

Ich habe lange im Ostteil von Berlin gewohnt und denke, dass die Leute, welche sich die DDR zurück wünschen glücklicherweise die absolute Minderheit sind. Betonköpfe ist aber eine recht treffende Bezeichnung!