PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : „CC Stuttgart“: Allergie-Umfrage



Telekomunikacja
13.04.2006, 11:09
Grüß Gott!
GOOGLE: Haben Sie Allergien? Hat jemand in Ihrer Famile Allergien? Telefon Spam Cold Call Cold Calls
Gestern: Das Telefon klingelt:

Ich: Ja?
CC: Call-Center Stuttgart, guten Tag! Wir machen eine Umfrage zum Thema Allergien. Haben Sie oder hat jemand in Ihrer Familie Allergien?


Ich: Ja, einen Moment bitte... [ich möchte ja genauestens „mitschreiben“]... So. Jetzt sagen Sie mir bitte noch ’mal: Wer sind Sie?
CC: Also, ich habe Ihre Nummer aus einem Verzeichnis... [wird von mir unterbrochen]



Ich: Das war nicht die Frage. Ich wollte wissen, wer Sie sind.
CC: Also ich sitze in einem Call-Center in Stuttgart.



Ich: Und Sie machen eine Umfrage zum Thema Allergien?
CC: Genau, also... [wird von mir erneut unterbrochen]



Ich: In wessen Auftrag findet denn diese Umfrage statt?
CC: Wir haben da Listen und machen das für verschiedene Firmen.



Ich: Und Sie waren noch gleich?
CC: Ein Call-Center in Stuttgart.



Ich: Hat Ihre Firma auch einen Namen?
CC: Nee.



Ich: Eine Straße?
CC: Nee.



Ich: Eine Telefonnummer, unter der man Sie gegebenenfalls zurückrufen könnte?
CC: Nee. [zögert einen Augenblick — sagt dann, Resignation in der Stimme:] OK. Danke.

Schwupp, war das Gespräch beendet. :sick:
GOOGLE: Call-Center Stuttgart Call-Center aus Stuttgart CC Stuttgart CC aus Stuttgart CCA aus Stuttgart
Lustig: Ganz gleich, wie die Frage lautete: Der erste Reflex ist „Wir haben Ihre Nummer aus...“ gewesen. Da scheint eine Schulung voll durchgeschlagen zu haben. :D
GOOGLE: Umfrage zum Thema Allergien. Umfrage zum Thema Allergie
Jetzt müssen wir nur noch ein wenig an den rhetorischen Fähigkeiten im Allgemeinen und der Höflichkeit im Besondern arbeiten, dann haben wir sicherlich auch beim nächsten Mal Erfolg. :D :D

DeLarossa
13.04.2006, 17:09
Tja, so ist das, wenn den CCAs von ihrer Leitung nur eingebläut wird (*), den angeblichen ORT des Sitzes des CC zu nennen. Und wenn man sich - wie hier - in Stuttgart - nicht auskennt, dann geht es halt gegen den Baum. :D

(*) - Zur Info: Ich hatte vor vielen Jahren mal testweise in einem CC gearbeitet, um zu sehen, ob das etwas für mich wäre. Das CC lag in Niedersachsen. Wir mußten SKL-Lose verkaufen (was mir vorher nicht bekannt war) und sollten auf Nachfrage antworten, wo wir sitzen würden: "In Hamburg!"
Das fand ich damals schon nicht in Ordnung. Auch deswegen ließ ich das dann sein.
Noch etwas: wir hatten einen vorgegebenen Text aufzusagen. Deswegen kommt wohl in dem obigen Phonat keine richtige Antwort auf die Frage, wer denn dort wäre.

Stefan88
13.04.2006, 20:12
Rückrufnummer, eine bescheuerte und behämmerte Frage.

Wie soll der Agent Inbound und Outbound gleichzeitig machen ?

Das ist der Grund, warum man den Anrufer nie direkt erreichen kann.

Welcher Geschäftspartner hat schon das Interesse, erst mit Agent A und dann wieder beim Rückruf mit Agent B zu sprechen.

Geschäfte werden zwischen zwei Personen gemacht.


Na und was da manchmal für Waschlappen rumlaufen in den Firmen, oder Firmenchefs die tatsächlich ihren Mitarbeitern kein freies Handling geben. Traurig aber wahr, was in den Firmen abgeht.

Kunde: Ich hätte gern was schriftliches
CCA Stefan: Oki, an welche E-Mail Adresse. Sie lesen ..ich rufe sie gleich nochmal an...



Kunde: Ich glaube nicht, daß ...
CCA Stefan: Gerne zeige ich Ihnen,....
Kunde: Oki, stimmt überzeugend. Aber trotzdem .....
CCA Stefan: Sie gehen heute in die Metzgerei. Der Verkäufer bietet eine Leberkässemmel an für .... Sie sagen: Ich bin skeptisch, ich weiss nicht ob die schmeckt. Hab Leberkäs noch nicht gegessen. Der Metzger: Beissen sie mal rein. Sie: Hmm, die schmeckt. Sie sagen doch dann nicht wirklich, nein, die kauf ich aber jetzt trotzdem nicht ?
Kunde: Ja stimmt, haben sie auch recht. Ich würde ja gerne, aber muss Chefchen fragen...
CCA Stefan: Oki, wie war ihre Funktion im Unternehmen ?
Kunde: ....
CCA Stefan: Sie wollen mir also erzählen, sie können nicht über ...¤ Peanuts entscheiden, und ihrem Chef dann nach ... Monaten mitteilen, was die Ausgabe gebracht hat ? - Muss also auch die Sekretärin, wenn sie z.B. Druckerpapier braucht, den Chef fragen ?
Kunde: .... nein, natürlich nicht...(Kunde etwas "weinerlich":Und wenn es nicht so eine gute Ausgabe war, dann mach ich mich ja in der Firma unbeliebt)
CCA Stefan: verbinden ...
Chef: Chef bekommt zustimmung...
...

Telekomunikacja
13.04.2006, 21:43
Rückrufnummer, eine bescheuerte und behämmerte Frage.

Wie soll der Agent Inbound und Outbound gleichzeitig machen ?
Bevor ich darauf erwidere, :clown: , solltest Du, :clown: , erst einmal hierauf (http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?p=57321#post57321) antworten:

Wie oft? Was heißt da „natürlich“? Kennst Du konkrete Fälle? Was hat das mit den hier geschilderten zu tun, was mit der „Argumentation“ von „Günther“?
— und zwar im passenden threat, bitte.

Dieses "Durch-das-Forum-Hoppeln" und "Bei-jeder-sich-bietenden-Gelegenheit-ein-neues-Fass-aufmachen", konkrete Antworten aber schuldig bleiben, finde ich nicht akzeptabel.

http://www.antispam-ev.de/forum/images/icons/icon13.gif http://www.antispam-ev.de/forum/images/icons/icon13.gif

Goofy
13.04.2006, 23:13
Jedem, der solche Fragen nach "Allergien" beantwortet, sollte klar sein, dass es sich hier um heisse Fragen aus dem medizinischen Bereich handelt.

Ein Arzt dürfte solche Daten niemals weiterverkaufen - er würde seine Approbation verlieren und derart verklagt werden, dass er sich am besten gleich bei der Fremdenlegion melden könnte.
Ein CC kann aber solche Daten offenbar erheben und anscheinend ungestraft verwerten und verkaufen (denn warum sonst werden solche Daten erhoben?).

Das ganze könne hochbrisante Folgen haben.
Ich stelle mir da mal folgendes Szenario vor:
Herr Müller wird vom CC angerufen und antwortet auf die Frage:
"Haben Sie Heuschnupfen?"
wahrheitsgemäß mit:
"Ja."

3 Monate später möchte Herr Müller sich gerne privat krankenversichern.
Er erhält vom Versicherer einen Fragebogen.

Weil er genau weiß, dass die betreffende Versicherung einen höheren Beitrag bei vorliegender Allergie fordern wird, lügt er beim Ausfüllen des Fragebogens.
Sein Heuschnupfen ist schließlich bei ihm nur 2 Wochen im Jahr existent und nicht der Rede wert, und er bekommt ihn mit simplen Medikamenten, die er sich selbst in der Apotheke kauft, in den Griff.
Er kreuzt also "Nein" bei der Frage an:
"Leiden Sie unter Allergien?"

Die Versicherung lehnt ihn daraufhin als Kunden ab. Sie sagen natürlich nicht, dass sie auf irgendeine gehmeimnisvolle Weise davon Wind bekommen haben, dass Herr Müller gelogen hat. Das würde sie selbst in arge Schwierigkeiten bringen.
Sie lehnen den Vertrag aus einem anderen, fadenscheinigen Grund ab.
Herr Müller wird nie erfahren, warum.

Das nur mal so als Denkanstoß für Leute, die kritiklos alle Fragen eines CC beantworten.

Stefan88
14.04.2006, 00:49
Gegenüber der GEZ sind Sie auskunftspflichtig. Dieses ergibt sich aus §4 Abs.5 RfgebStV. Sollten Sie diesem nicht nachkommen, so kann dieses als Ordnungswidrigkeit gewertet werden.

DeLarossa
14.04.2006, 01:26
Das gefällt mir:


Stefan88
Dieser Beitrag wird nicht angezeigt, da sich Stefan88 auf Ihrer Ignorier-Liste befindet.

Sooooo habe ich das gerne!
Die Ignorierfunktion ist absolut weiterzuempfehlen!:D

Stardust
14.04.2006, 01:34
...aber vorher noch das:


(5) Die zuständige Landesrundfunkanstalt kann vom Rundfunkteilnehmer oder von Personen, bei denen tatsächliche Anhaltspunkte vorliegen, dass sie ein Rundfunkempfangsgerät zum Empfang bereithalten und dies nicht oder nicht umfassend nach § 3 Abs. 1 und 2 angezeigt haben, Auskunft über diejenigen Tatsachen verlangen, die Grund, Höhe und Zeitraum ihrer Gebührenpflicht betreffen.


Wenn jemand keine Geräte besitzt, ist er auch nicht zur Auskunft verpflichtet!

DeLarossa
14.04.2006, 01:40
Jepp, zutreffend!
Aber diese "Kleinigkeiten" vergißt die GEZ gerne - und offensichtlich manch ein Troll hier... :clown:

Stefan88
14.04.2006, 01:53
tatsächliche Anhaltspunkte vorliegen,

Eben, und das forsche Zurückweisen der Frage: Haben Sie Rundfunkgeräte...

oder obwohl man merkt, es ist einer zuhaus: Nö ich mach dir nicht auf von der GEZ.

sind tatsächliche Anhaltspunkte...

Warum nicht, wie in Mitteleuropa üblich, dem GEZ-Vertreter begrüssen und antworten: Nein, ich habe keine Geräte.

Warum machen das hier einige nicht ?

Weil sie Luschen sind.

Stardust
14.04.2006, 01:55
Und vor allem ist niemend verpflichtet, Klinkenputzern, die geezet-verträge auf Provisionsbasis schreiben wollen, irgendwelche Auskünft zu geben. Das einzige Sinnvolle, das man den Typen mitteilen sollte, ist das ab sofort gültige Hausverbot!

DeLarossa
14.04.2006, 02:02
Ich habe den Beitrag von dem Troll eben mal ausnahmsweise gelesen. Ich nehme an, er schreibt für den European-Dünnschiss-Award-2006. Er hat von Recht NULL hoch Lichtgeschwindigkeit Ahnung.

Tatsächliche Anhaltspunkte und Vermutungen, die er hier anführt, sind nicht ein und dasselbe!

Wenn man keine Auskunft gibt, weil man kein Gerät benutzt, soll das ein tatsächlicher Anhaltspunkt für das Betreiben eines Gerätes sein?!?

Einen größeren Schwachsinn habe ich kaum gehört!

Wenn es sooooo einfach wäre, wie der Troll uns hier weißmachen möchte, würde die GEZ ganz anders vorgehen.
Die sind aber genauso eine Luftnummer wie der Troll hier!

Kann man ihn nicht durch negative Bewertung mal für zwei Wochen sperren?

Stefan88
14.04.2006, 02:09
Ich habe den Beitrag von dem Troll eben mal ausnahmsweise gelesen.
:p :p :p :
Haha.

;)

Die GEZ hat die meisten Prozesse gegen zahlungsunwillige Kunden gewonnen. Mitarbeiter haben Ohren. Gerade bei Unsympaten.

Stardust
14.04.2006, 02:15
Eben, und das forsche Zurückweisen der Frage: Haben Sie Rundfunkgeräte...

oder obwohl man merkt, es ist einer zuhaus: Nö ich mach dir nicht auf von der GEZ.

sind tatsächliche Anhaltspunkte...



klingeln an der Tür, betretenwollen der Wohnung, Auskunftsverlangen, wo keine Pflicht besteht:

sind tatsächlich Anhaltspunkte... und zwar für unseriöses Handeln.

Aus welchen rechtlichen Gründen muss man denn einen Klinkenputzer in die Wohnung lassen oder ihm irgendwelche Auskünfte geben?

Nochmal meine Frage: hast du bereits eine Merkbefreiung beantragt?

DeLarossa
14.04.2006, 02:18
Dann müßten sie bei dem Troll, dem Unsympathen, ja geradezu Schlange stehen. :p

Diese Mär von der erfolgreichen GEZ verbreitet die GEZ wohl gerne selbst?!?

Die GEZ verschickt gerne Briefe mit Auskunftsersuchen. Wer diese Briefe stetig in den Müll wirft, dem passiert NICHTS! :D :D

Nichts, nichts, nichts!

Ich kenne welche, die seit 15 Jahren die Briefe in den Müll schmeißen. ERFOLGREICH! Die GEZ kann dann gar nichts!:p

Wer sein Rundfunkgerät allerdings bei offenem Fenster laut betreibt, der hat selbstverständlich schlechte Karten - wenn der GEZ-Fuzzi an der Tür steht, klaro!

Stardust
14.04.2006, 02:18
Prozesse gegen zahlungsunwillige Kunden gewonnen. Mitarbeiter haben Ohren. Gerade bei Unsympaten.

Kunden? Du meinst wohl Opfer!

Mitarbeiter? Du meinst wohl Provisionsjäger!

Unsympathen? Das bist du!

Telekomunikacja
14.04.2006, 14:38
Hallo Clown (http://www.antispam-ev.de/forum/search.php?do=finduser&u=1847), :clown: , da Du gerade online (http://www.antispam-ev.de/forum/showpost.php?p=57788&postcount=12) bist: Wir wär's, wenn Du nicht jeden thread zumülltest? :mad:

Such Dir doch einfach ein anderes Forum. Oder gründe ein eigenes. Oder eröffne meinetwegen einen neuen thread mit dem Titel "Ich rede nur gern..." (http://www.antispam-ev.de/forum/showpost.php?p=57720&postcount=25) im Bereich "4.1" (http://www.antispam-ev.de/forum/forumdisplay.php?f=19). Oder spinn' einfach Dein Seemannsgarn an geeigneter Stelle (http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=10572) weiter... :wicked:

Würdest Du so handeln, fühlte ich mich Dir gegenüber zu tiefer Dankbarkeit verpflichtet. :bisou:

Telekomunikacja
19.04.2006, 10:06
Sachen gibt’s... :clown:
GOOGLE: Haben Sie Allergien? Hat jemand in Ihrer Familie Allergien? Telefon Spam Cold Call Cold Calls
Gestern Abend. Das Telefon klingelt:

Ich: Ja?
CC: Hallo! Spreche ich mit Telekomunikacja?



Ich: Ja. Bitte?
CC: Unverständlich, mein Name. Wir machen eine Umfrage zum Thema Umwelt und Allergien.



Ich: Entschuldigung, ich habe Sie nicht richtig verstanden. Wer sind Sie und was möchten Sie?
CC: Sammers/ Sammer. [... oder so ähnlich. Spammer war's nicht — das hätte ich mir sicherlich gemerkt! :rolleyes: ] Wir machen eine Umfrage zum Thema Umwelt und Allergien. [beinahe schüchtern/ entschuldigend:] Das geht auch ganz schnell. Es sind nur drei Fragen.



Ich: Bevor ich irgendwelche Fragen beantworte, hätte ich erst einmal eine Frage an Sie. Also: Wie sind Sie überhaupt an meine Telefonnummer gekommen?
CC: Die haben wir aus dem Telefonbuch.



Ich: Aus dem Telefonbuch, ja? [Ich musste mich sehr zusammen nehmen, um nicht laut los zu lachen. Das hat man mir gegenüber bislang noch nicht gebracht!]
CC: Ja.



Ich: Aha, und für welche Firma arbeiten Sie?
CC: Wir arbeiten für verschiedene Firmen.



Ich: Ich meinte jetzt eher die Firma, für die Sie arbeiten. Also die, von der aus Sie jetzt gerade telefonieren.
CC: Also, wir sind ein Call-Center. In Stuttgart. [Also doch! Ich hatte bereits nach Nennung des Umfrage-Themas intuitiv etwas Ähnliches erahnt!]



Ich: Und hat die Firma, dieses Call-Center auch einen Namen?
CC: [zögert einen Moment:] Nein.



Ich: Wie?!? Sie machen eine Umfrage, also telefonieren für eine Firma, die keinen Namen hat?!?
CC: [Man hört nichts, die Leitung ist aber auch (noch) nicht tot.]



Ich: Hallo?!? Sind Sie noch da?!?
CC: Ja.



Ich: Wie heißt denn jetzt Ihre Firma? Sie können mir doch nicht erzählen, dass Sie das nicht wissen!?!
CC: [zögert einen Moment:] Also dann... Tschü-hüß!

Die Ärmste. Im Gegensatz zu der wahrscheinlich reiferen Dame, die mich beim letzten Mal zum Thema Allergien befragen wollte, handelte es sich gestern um eine Frau „Typ schüchternes Mädchen“.
GOOGLE: Call-Center Stuttgart Call-Center aus Stuttgart CC Stuttgart CC aus Stuttgart CCA aus Stuttgart
Dass man es zweimal wagen würde... :mad:
GOOGLE: Umfrage zum Thema Allergien. Umfrage zum Thema Allergie Umwelt und Allergie Umwelt Allergie
Manche lernen’s offenbar nie... :sick:

Call-Center Fresser
20.04.2006, 15:10
Kunde: Ich hätte gern was schriftliches
CCA Stefan: Oki, an welche E-Mail Adresse. Sie lesen ..ich rufe sie gleich nochmal an...



Kunde: Ich glaube nicht, daß ...
CCA Stefan: Gerne zeige ich Ihnen,....
Kunde: Oki, stimmt überzeugend. Aber trotzdem .....
CCA Stefan: Sie gehen heute in die Metzgerei. Der Verkäufer bietet eine Leberkässemmel an für .... Sie sagen: Ich bin skeptisch, ich weiss nicht ob die schmeckt. Hab Leberkäs noch nicht gegessen. Der Metzger: Beissen sie mal rein. Sie: Hmm, die schmeckt. Sie sagen doch dann nicht wirklich, nein, die kauf ich aber jetzt trotzdem nicht ?
Kunde: Ja stimmt, haben sie auch recht. Ich würde ja gerne, aber muss Chefchen fragen...
CCA Stefan: Oki, wie war ihre Funktion im Unternehmen ?
Kunde: ....
CCA Stefan: Sie wollen mir also erzählen, sie können nicht über ...¤ Peanuts entscheiden, und ihrem Chef dann nach ... Monaten mitteilen, was die Ausgabe gebracht hat ? - Muss also auch die Sekretärin, wenn sie z.B. Druckerpapier braucht, den Chef fragen ?
Kunde: .... nein, natürlich nicht...(Kunde etwas "weinerlich":Und wenn es nicht so eine gute Ausgabe war, dann mach ich mich ja in der Firma unbeliebt)
CCA Stefan: verbinden ...
Chef: Chef bekommt zustimmung...
...

Gehe ich recht in der Vermutung, dass dies der Sketch für die Weinachtsfeier eurer Firma ist?:D

Bei allem Verständnis für CCA`s, deren IQ im mittleren zweistelligen Bereich liegt, sooooo können doch nicht mal die Gesprächsleitfäden für die Geringstqualifizierten der CCA`s aussehen.:sick: :sick:

Stardust
20.04.2006, 16:04
Gehe ich recht in der Vermutung, dass dies der Sketch für die Weinachtsfeier eurer Firma ist?

Bei allem Verständnis für CCA`s, deren IQ im mittleren zweistelligen Bereich liegt, sooooo können doch nicht mal die Gesprächsleitfäden für die Geringstqualifizierten der CCA`s aussehen.

Nein, du liegst falsch: das ist der sich täglich abspielende Sketch. Den Grund dazu hast du selber in deinem zweiten Absatz erwähnt:D