PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herbalife Flyer



Silke074
17.04.2006, 22:21
Hi,
dieses Wochenende war zum zweiten Mal innerhalb von einigen Wochen ein Flyer von denen in meinem Briefkasten. Doppelt so gross wie eine Visitenkarte und in giftgrün. Text:
"Abnehmen beginnt im Kopf und funktioniert mit Shapwork (sic!).
Wollen auch sie 3 bis 30Kg abnehmen, dann rufen Sie uns an."
Drunter steht der Name des betreffenden Vertreters und seine Telefonnummer.
Was mach ich da? Anrufen? Postadresse hab ich nicht rausbekommen, steht so nicht im Telefonbuch oder Gelbe Seiten drin.

Gruss,

Silke074

aeggi
18.04.2006, 06:29
Hi,
dieses Wochenende war zum zweiten Mal innerhalb von einigen Wochen ein Flyer von denen in meinem Briefkasten. Doppelt so gross wie eine Visitenkarte und in giftgrün. Text:
"Abnehmen beginnt im Kopf und funktioniert mit Shapwork (sic!).
Wollen auch sie 3 bis 30Kg abnehmen, dann rufen Sie uns an."
Drunter steht der Name des betreffenden Vertreters und seine Telefonnummer.
Was mach ich da? Anrufen? Postadresse hab ich nicht rausbekommen, steht so nicht im Telefonbuch oder Gelbe Seiten drin.

Gruss,

Silke074


Vor knapp 2 Wochen hat mir jemand am Telefon ähnliches Zeug schmackhaft machen wollen. Allerdings gings ums Thema GESUNDE ERNÄHRUNG. Brauch ich nicht. Es gab ne Internetpräsentation, die nur beschränkt geöffnet sei. In ihr wurde am Rande von Herba Life gesprochen. Mich mit sowas zu befassen, ist mir zu blöd. ALLE WOLLEN NUR UNSER BESTES - UNSER GELD.:sick: :sick:

Grisu_LZ22
18.04.2006, 11:36
Hi,
dieses Wochenende war zum zweiten Mal innerhalb von einigen Wochen ein Flyer von denen in meinem Briefkasten. Doppelt so gross wie eine Visitenkarte und in giftgrün. Text:
"Abnehmen beginnt im Kopf und funktioniert mit Shapwork (sic!).
Wollen auch sie 3 bis 30Kg abnehmen, dann rufen Sie uns an."
Drunter steht der Name des betreffenden Vertreters und seine Telefonnummer.
Was mach ich da? Anrufen? Postadresse hab ich nicht rausbekommen, steht so nicht im Telefonbuch oder Gelbe Seiten drin.

Gruss,

Silke074

Die Flyer in nen Briefumschlag eintüten (möglichst gross und schwer) und ohne Briefmarke und Absenderadresse an Herbalife zurückschicken.
Guckst DU unter www.herbalife.de
oder

Adresse
Herbalife International Deutschland GmbH
Geschäftsleitung
Gräfenhäuser Str. 85
64293 Darmstadt

:jedi:

Schnabelland
18.04.2006, 14:39
Hallo,

mich wollten die mal als Verkäufer werben - irgendwie kamen die auf meine Adresse und Telefonnummer, und so bekam ich Infozettel, Flyer und Anrufe (wann ich denn nun endlich einsteige...), mit der Möglichkeit, "auch nebenberuflich bis zu EUR 7xxx,--" zu verdienen. Der Name "Herbalife" wurde dabei gar nicht erwähnt, hab ich aber nach Internet-Recherche rausgekriegt, dass diese MLM-Halsabschneider dahinter stecken.
Wenn man sieht, wie viele Herbalife-Produkte weit unter Preis bei eBay angeboten werden, so weiss man
a) als Verbraucher, dass das Zeugs überteuert ist
b) als Herbalife-Vertreter, dass man seine hohen Preise sowieso nicht durchsetzen kann, was dann wiederum den ach so hohen Verdienst schmälert
c) als Herbalife-Vertreter, wie viele andere Herbalife-Vertreter auf dem Zeugs rumsitzen und es deswegen über eBay verschleudern...

Kurz: Ich kann weder Verbrauchern, noch (potenziellen) Vertretern/Verkäufern dazu raten, sich auf Herbalife einzulassen. Es wundert mich auch nicht, wenn Herbalife-Vertreter, die auf ihren Produkten sitzen, eine Papier-Flyer-Flut über alle möglichen Briefkästen ergehen lassen, um ihr Zeugs wenigstens irgendwie loszuschlagen.

In den USA ist Herbalife wohl noch eine viel größere "Plage" als hier...

Gruß

Schnabelland

Nebelwolf †
18.04.2006, 15:47
Hallo zusammen!

Herbalife hat hier in Deutschland versucht mit Herbatel ein weiteres Pyramidensystem zu etablieren und ist damit offenkundig gescheitert. Ich habe den Eindruck, daß selbst Phishing-Mail-Beantworter nicht mehr auf die Firma hereinfallen. Wer mehr über die Firma wissen möchte, der findet beim http://www.MLM-Beobachter.de unter der Rubrik "MLM - Erfahrungsberichte / Testimonials" eine Sammlung von haarsträubenden Berichten uber die Firma.

Nebelwolf

Scholli33
01.05.2006, 12:58
Hallo,

mich wollten die mal als Verkäufer werben - irgendwie kamen die auf meine Adresse und Telefonnummer, und so bekam ich Infozettel, Flyer und Anrufe (wann ich denn nun endlich einsteige...), mit der Möglichkeit, "auch nebenberuflich bis zu EUR 7xxx,--" zu verdienen. Der Name "Herbalife" wurde dabei gar nicht erwähnt, hab ich aber nach Internet-Recherche rausgekriegt, dass diese MLM-Halsabschneider dahinter stecken.
Wenn man sieht, wie viele Herbalife-Produkte weit unter Preis bei eBay angeboten werden, so weiss man
a) als Verbraucher, dass das Zeugs überteuert ist
b) als Herbalife-Vertreter, dass man seine hohen Preise sowieso nicht durchsetzen kann, was dann wiederum den ach so hohen Verdienst schmälert
c) als Herbalife-Vertreter, wie viele andere Herbalife-Vertreter auf dem Zeugs rumsitzen und es deswegen über eBay verschleudern...

Kurz: Ich kann weder Verbrauchern, noch (potenziellen) Vertretern/Verkäufern dazu raten, sich auf Herbalife einzulassen. Es wundert mich auch nicht, wenn Herbalife-Vertreter, die auf ihren Produkten sitzen, eine Papier-Flyer-Flut über alle möglichen Briefkästen ergehen lassen, um ihr Zeugs wenigstens irgendwie loszuschlagen.

In den USA ist Herbalife wohl noch eine viel größere "Plage" als hier...

Gruß

Schnabelland


Hallo ich muß dort einmal kurz einschreiten!!! Wenn Herbalife- Produkte bei EBAY angeboten werden, Finger davon lassen.Das sind illegale Angebote !!! Wenn ein Herbalife Verkäufer seine Produkte nicht los wird, kann er diese abzüglich 10% vom Kaufpreis wieder zurückgeben.Die Produkte haben einen Festpreis und dürfen nicht in Auktionen angeboten werden.Oft sind diese auch schon über das Haltbarkeitsdatum abgelaufen!!!! Also Finger weg von Auktionen bei Ebay!!!
Gruß , Scholli33

Stalker2002
01.05.2006, 13:11
Hallo ich muß dort einmal kurz einschreiten!!! Wenn Herbalife- Produkte bei EBAY angeboten werden, Finger davon lassen.

Das lässt sich sogar problemlos verallgemeinern:
Wenn Herbalife-Produkte $irgendwo zu $preis angeboten werden, dann Finger weg! Das Geld bekommen bei Herbalife immer die Falschen.

MfG
L.

Stardust
01.05.2006, 17:30
Hallo ich muß dort einmal kurz einschreiten!!! Wenn Herbalife- Produkte bei EBAY angeboten werden, Finger davon lassen.Das sind illegale Angebote !!! Wenn ein Herbalife Verkäufer seine Produkte nicht los wird, kann er diese abzüglich 10% vom Kaufpreis wieder zurückgeben.Die Produkte haben einen Festpreis und dürfen nicht in Auktionen angeboten werden.Oft sind diese auch schon über das Haltbarkeitsdatum abgelaufen!!!! Also Finger weg von Auktionen bei Ebay!!!
Gruß , Scholli33

Herbalife-Händler sollen doch, wie es so schön heißt, selbstständig sein. Kann ein Händler eigentlich nicht selbst (im Rahmen betriebswirtschaftlicher Möglichkeiten) den Verkaufspreis seiner Ware selber bestimmen? Seit wann kann ein Lieferant einem Händler die Verkaufspreise, zu denen der Händler verkauft, vorschreiben, ebenso, wo er diese Ware verkauft?

Oder stimmt das mit der hochgelobten Selbstständigkeit etwa doch nicht? und der Lieferant ist der Vorgesetzte des (schein)selbstständigen "Händlers"?

Schnabelland
02.05.2006, 16:48
Im Endeffekt ist der "selbständige Herbalife-Berater" eigentlich er Herbalife-Kunde. Er wird dazu genötigt, regelmäßig ziemlich viele Herbalife-Produkte abzunehmen. Und die muss er dann eben - koste es was es wolle - loswerden. Von der Regelung, dass die Produkte mit 10% Malus zurückgegeben werden können, ist mir nichts bekannt, wohl aber davon, dass man alle möglichen Boni und MLM-Provisionen geworbener Berater gestrichen kriegt, wenn man nicht regelmäßig genug abnimmt (auch so viel zum Thema "selbständig" - ein wirklich selbständiger Händler kann selbst entscheiden, wann er wieviele Produkte von welcher Firma abnimmt, und zu welchem Preis oder in welchen Kanälen er sie abverkauft). Kurz: Vermutlich kostet die Rücknahme (sollte es sie denn geben) erheblich mehr als 10% - und daher vertickert man das Zeug lieber unter Preis per eBay.

Übrigens: Neuerdings in der S-Bahn (Raum Stuttgart) gesehen: Nicht-offizielle, hinter die Sitzlehne und vor die Scheibe geklemmte Herbalife-Werbung - offenbar wird das Zeugs jetzt auch hier zur Plage...

Stardust
02.05.2006, 18:56
Das wollte ich eigentlich von Scholli33 erfahren;) , der sich da ja anscheinend auskennt.

Was die Werbung in der S-Bahn betrifft: wenn sie eine Telefon-Nummer enthält, sollte man das dem VVS (Stuttgart) melden, ich bin sicher, dass die nicht gerade erfreut drauf reagieren.

sanne
03.05.2006, 08:33
Ich war vor einigen Jahren mal auf so einer "Einsteigerveranstaltung" von Herbalife. Die Kosten dafür kann ich nur als Lehrgeld im eigentlichen Sinne bezeichnen (außerdem gab es lecker Abendessen).
An diesen zwei Tagen habe ich in jeder Hinsicht viel über Herbalife, MLM generell und über die Menschen dahinter gelernt.
Und kann nur sagen: FINGER WEG !!!

Aber zum Thema:
Auf dieser Veranstaltung gab es auch einen Vortrag zum Thema "Neukunden werben". Die kleinen Zettel im Briefkasten sind ein solcher Vorschlag gewesen. Dann die typischen Kleinanzeigen. "Typisch", weil die Texte von Herbalife vorgegeben werden. Ich erkenne die schon von Weitem, auch wenn sie sich immer wieder ändern bzw. aktualisiert werden. Dasselbe gilt für die HPs von Verkäufern. Da gibt es auch zwei oder drei Vorlagen für die Gestaltung.
Die Leute, die mit Herbalife anfangen, machen brav, was ihnen vorgegeben wird.
Das Ergebnis diskutiert ihr gerade hier bzw. in dem anderen Thread.

Sanne

Postbote
10.05.2006, 09:16
Nicht nur Herbalife sind im Networkmarketing tätig, auch viele andere "Firmen" verbreiten ihre Produkte über "Mitarbieter im Networkmarketing"- die sogenannten "selbständigen Berater".

Ich hab mir mal den Spaß gemacht und mir ein Produkt näher angeschaut: "Herbalife ShapeWorks Haferspelzkleie-Komprimate". Das sind kleine tablettenähnliche Presslinge, die die Gewichtsreduzierung unterstützen sollen.

Das dumme nur: Haferspelzen sind Abfallprodukte aus der Landwirtschaft. Mit Haferspelzen kann man sogar heizen. Dieser Abfall wird zerschrotet, mit etwas Kräutermischung und Honig in Form gebracht und für teures Geld verkauft.

Übrigens: einen ausführlichen Beitrag zu den Machenschaften von Herbalife findet ihr auf meiner Homepage unter "Gut zu wissen" ---> "Thema Gesundheit" ---> "Herbalife will Ihr Geld"

Also egal ob Herbalife, FLP (Aloe Vera) oder andere- die wollen nur euer Geld! Lasst sie sausen...

aeggi
15.05.2006, 09:50
Der Wellnessberaterin, die mich für ihre Zwecke gewinnen wollte, werd ich was erzählen.
Sie wollte natürlich nur mein bestes. Mich nerven. Werd ihr von vielen Leuten erzählen, die mir geraten haben, ich solle die Finger von Herbalife oder ähnlichen Produkten lassen. Die "Berater" gehören selbst beraten. Wie verbring ich meine Zeit sinnvoller...:) :)

falcon
20.05.2006, 08:42
Nicht nur Herbalife sind im Networkmarketing tätig, auch viele andere "Firmen" verbreiten ihre Produkte über "Mitarbieter im Networkmarketing"- die sogenannten "selbständigen Berater".

Ich hab mir mal den Spaß gemacht und mir ein Produkt näher angeschaut: "Herbalife ShapeWorks Haferspelzkleie-Komprimate". Das sind kleine tablettenähnliche Presslinge, die die Gewichtsreduzierung unterstützen sollen.

Das dumme nur: Haferspelzen sind Abfallprodukte aus der Landwirtschaft. Mit Haferspelzen kann man sogar heizen. Dieser Abfall wird zerschrotet, mit etwas Kräutermischung und Honig in Form gebracht und für teures Geld verkauft.

Übrigens: einen ausführlichen Beitrag zu den Machenschaften von Herbalife findet ihr auf meiner Homepage unter "Gut zu wissen" ---> "Thema Gesundheit" ---> "Herbalife will Ihr Geld"

Also egal ob Herbalife, FLP (Aloe Vera) oder andere- die wollen nur euer Geld! Lasst sie sausen...


Klar ist Haferspitzkleie ein landwirtschaftliches Abfallprodukt. Allerdings solltest du auch mal lesen was sonst noch in den Presslingen zugesetzt ist. Apfelessig, Papayapülver Kräutermischung ect.
Außerdem die Aussage (Herbalife will euer Geld), merinst du etwa du bekommst irgendetwas geschenkt.

aeggi
20.05.2006, 08:52
Klar ist Haferspitzkleie ein landwirtschaftliches Abfallprodukt. Allerdings solltest du auch mal lesen was sonst noch in den Presslingen zugesetzt ist. Apfelessig, Papayapülver Kräutermischung ect.
Außerdem die Aussage (Herbalife will euer Geld), merinst du etwa du bekommst irgendetwas geschenkt.

Immer wieder hört man ,daß Herbalife überteuert ist. Herbalife ist etwas was nan nicht wirklich braucht. Die Beiträge hier bestätigen dies aus. Nicht umsonst hat Herbalife es nötig kräftig Werbung zu machen.
Hab dieser Tage einer Herbalife "Welnessberaterin" klar gemacht,was ich von ihrer Telefonwerbung halte.

Ich nehme keine Herbalife Produkte zu mir - lebe nicht schlechter wie mit Herbalife.:)

Stardust
21.05.2006, 10:00
Klar ist Haferspitzkleie ein landwirtschaftliches Abfallprodukt. Allerdings solltest du auch mal lesen was sonst noch in den Presslingen zugesetzt ist. Apfelessig, Papayapülver Kräutermischung ect.
Außerdem die Aussage (Herbalife will euer Geld), merinst du etwa du bekommst irgendetwas geschenkt.

Und du hast dich extra angemeldet, um uns diese frohe Botschaft zu verkünden?

PS: Selbst geschenkt wäre noch zu teuer...

aeggi
21.05.2006, 21:30
Klar ist Haferspitzkleie ein landwirtschaftliches Abfallprodukt. Allerdings solltest du auch mal lesen was sonst noch in den Presslingen zugesetzt ist. Apfelessig, Papayapülver Kräutermischung ect.
Außerdem die Aussage (Herbalife will euer Geld), merinst du etwa du bekommst irgendetwas geschenkt.


Sowas schreibt eigentlich jemand wo Herbalife verteidigt . An überflüssigem und überteuerten Produkten was Gutes finden will.

Kenny
23.06.2006, 15:06
Hallo,
ich will jetzt wirklich mal etwas zum Thema MLM loswerden, speziell zu Herbalife.
Nachdem ich im Internet per Jobsuche auf ein Herbalife-Nest getreten bin und mir daraufhin alle möglichen Informationen des Anbieters ins Haus flatterten, sind mir die Methoden geläufig. Nach einer Überdosis Motivationsblabla hab ich mir erstmal andere Ansichten im Netz gesucht.

Hier fand ich u. a. konstruktive Kritiken der Produkte, negative Kritiken über die Vertriebsstruktur und Stimmen, welche dem Marketingkonzept einen Platz auf der Zielscheibe von Hobbyschützen kredenzen.
Fakt nach meiner Ansicht ist: Die Anzuwerbenden lediglich auf´s verticken zu trimmen ist falsch und die große Schwäche des Kapitalismus überhaupt.
Das finden wir nämlich in jedem Gewächs der Gattung Marktwirtschaft.
Wir erleben in Momenten der Verdauung fetter Jahre,(Rezession), genau das Gefühl in der Gesellschaft, wie ein Einzelner wenn er sich an einer Tüte Gummibären überfressen hat.
Die Herbalife Diät ist nach Aussagen die ich im Netz gefunden habe ,eine Formuladiät, also das Ersetzen einzelner Malzeiten durch Nahrungsergänzung.
Die Anwendung sollte der Verkäufer also beratend begleiten, denn wenn sich Probleme eines Menschen mittels Übergewicht äußern sieht er sich in der Herausforderung seine Ernährung zu ändern immer noch allein gelassen.
Wenn man also die Vertriebsstruktur mit gesundem Menschenverstand und dem Willen seine Mitmenschen zu erfeuen verbindet, bietet Herbalife eine Basis um sich eine berufliche Existenz aufzubauen, um damit vielleicht mal eine Familie zu ernähren.
Das Thema Geld ist dabei genau so zu behandeln wie alle anderen Gefahren die das Leben mit sich bringt. Respektvoll und mit Bedacht.

exe
23.06.2006, 15:46
Willkommen im Forum "kenny". Ich habe dein Posting mal in einen (hoffentlich) passenden Thread gepackt.

Scholli33
28.06.2006, 21:38
Hallo Ihr überwiegend Negativ Eingestellten! Ich möchte mich mal wieder kurz zu Wort melden.Wir leben soweit ich das beurteilen kann in einer freien Marktwirtschaft wo jeder die gleiche Chance hat erfolgreich zu sein.Wenn jetzt ein Unternehmen wie Herbalife Interessenten die Chance gibt Beruflich erfolgreich zu sein,was bitte ist daran schlecht???Es gibt in jeder Branche Erfolg und auch Misserfolg!Das hängt aber von jedem Einzelnen selbst ab.Ohne Fleiß kein Preis,wird auch immer gerne gesagt.Ich kann an dieser Stelle nur sagen,ich bin von der Geschäftsidee überzeugt.Natürlich akzeptiere ich auch die Meinungen anderer.Nur sollte man vorsichtig sein so vorzuurteilen,wenn man nicht genug Hintergrundwissen hat!!!Zum Verkaufsprinzip kann ich nur sagen je mehr ich verkaufe desto höher ist mein Gewinn.Das ist glaube ich aber überall so.Was bitteschön ist daran schlecht???Und wenn ein Produkt ( bsp. ein Abnehmprodukt ) 150 Euro kostet, klingt das sehr viel,klar.Nur wenn ich sage eine Mahlzeit kostet 2,50Euro klingt das nicht mehr soviel,oder?was bekomme ich in der Gastronomie bitte noch für 2,50 Euro???Zusätzlich sind bei den 150 Euro ja auch die Beratungskosten mitenthalten.Die Person wird bei der "Abnahme" begleitet.In regelmäßigen Abständen wird bsp. eine Fettmessung gemacht,gewogen usw.Man wird nicht alleine gelassen wie zum Beispiel bei Diäten.Alle sagen immer nur Das ist viel zu teuer! Ok....akzeptiere ich....aber macht sich das nicht auf die Dauer bezahlt?? Ich habe die Chance nicht mehr sooft krank zu sein,wenn mein Körper die nötigen Vitamine usw. erhält.Es gibt viele Leute die dadurch heute glücklicher und gesünder sind.Das ist doch ganz klar ein Erfolg!!!Wer all dies nicht glaubt ja bitteschön der soll es lassen!! Aber die Leute die davon überzeugt sind auch genausogut akzeptieren.

Investi
28.06.2006, 21:53
Hallo Ihr überwiegend Negativ Eingestellten!
Was für eine Fehleinschätzung! Wir sind absolut positiv eingestellt. Wir glauben ganz fest daran, daß die Informationen aus unserem Forum vielen potenziellen Opfern einen Reinfall ersparen. Auch vielen Opfern von MLM und Schneeballsystemen. Und wenn dann einige Übergewichtige (oder die, die meinen es zu sein) mit frischem Obst und Gemüse zu ihren Vitaminen kommen müssen, dann ist dies ein durchaus akzeptables Ergebnis.

Wuschel_MUC
29.06.2006, 10:01
Scholli, da sprechen wir uns in drei Monaten wieder, wenn du selber gemerkt hast, dass du reingefallen bist und dass der kleine Endverkäufer mit MLM-Methoden keinen Gewinn macht.

Google mal nach "Herbalife" und wahlweise
"Finger weg" "Vorsicht" "nie wieder"
und überlege dir, worauf du dich eingelassen hast.

Wuschel

Nicht vergessen: Wiedervorlage am 29.9.2006!

Schnabelland
29.06.2006, 13:10
Mein lieber Scholli,

wenn das Produkt so toll ist, warum müssen dann Herbalife-"Berater" die gesamte S-Bahn im Großraum Stuttgart mit ihrem ressourcenverschwendenden und mülltonnenfüllendem Handzettel-Werbemüll zuspammen?
Ein GUTES Produkt verkauft sich von alleine. Als bestes Beispiel (mag sein, dass ich einige Foren-Benutzer langweile, denn ich habe dieses Beispiel schon an anderer Stelle angeführt - sorry) nehme ich mal das DM 15,-- Ticket der Bahn (damals Mitte der 90er Jahre: DM 15,-- für bundesweite Fahrt in allen Regionalzügen am gesamten Wochenende für bis zu 5 Personen). Dieses Angebot wurde NIE beworben, trotzdem waren 2 Wochen nachdem es herauskam die Nahverkerszüge mit den Nutzern dieses Tickets voll. Warum? Weil es ein gutes Produkt war! Warum klappt das bei Herbalife nicht, so dass Herbalife haufenweise verbotenen Handzettelspam benötigt, um seine Produkte abzusetzen? Auf diese Frage hätte ich gerne eine Antwort!

Gruß

Schnabelland

Scholli33
29.06.2006, 17:35
Handzettel ist die günstigste Weise flächendeckend Werbung zu machen.Egal wo Du hinsiehst,überall gibt es Werbung.Und als "Jungunternehmer" hast Du halt nicht sofort das Geld für Werbung im großen Stil.Jeder gestaltet Seine Handzettel ja auch anders,dort gibt es sicherlich auch ganz schlechte Exemplare.Nur wen die Zettel nicht ansprechen,der soll Sie halt liegenlassen.
Nach drei Monaten kann niemand schon von Erfolg sprechen,das wird sicherlich mindestens zwei Jahre dauern.Handzettel verteilen nicht nur "Herbalifer", das machen ganz viele.Jede Woche ist der Postkasten voll mit Werbung von Selbsständigen oder wem auch immer.Es gibt genügend Leute, die mit dem Verkauf von Herbalife Produkten gutes Geld verdienen und ich meine nicht nur die Hersteller.Es gibt bei jedem Produkt Fürsprecher und solche die alles schlecht machen.Dazu hat jeder das Recht seine Erfahrung oder Meinung zu äussern.Ob das "Geschäft" läuft oder nicht,hängt von dem Geschick jedes Einzelnen ab.Wer nicht daran glaubt,der kommt auch nicht zu seinem Erfolg.Naja ich bin auf jedenfall überzeugt davon und glaube das ich es schaffe.Wie heisst es so schön? Der Glaube versetzt Berge.

Schöne Grüße , Scholli

Wuschel_MUC
29.06.2006, 18:15
Handzettel ist die günstigste Weise, flächendeckend Werbung zu machen. Egal wo Du hinsiehst,überall gibt es Werbung.Und als "Jungunternehmer" hast Du halt nicht sofort das Geld für Werbung im großen Stil. Jeder gestaltet seine Handzettel ja auch anders, dort gibt es sicherlich auch ganz schlechte Exemplare. Nur wen die Zettel nicht ansprechen, der soll sie halt liegenlassen.
Nach drei Monaten kann niemand schon von Erfolg sprechen, das wird sicherlich mindestens zwei Jahre dauern. Handzettel verteilen nicht nur "Herbalifer", das machen ganz viele. Jede Woche ist der Postkasten voll mit Werbung von Selbstständigen oder wem auch immer. Es gibt genügend Leute, die mit dem Verkauf von Herbalife Produkten gutes Geld verdienen und ich meine nicht nur die Hersteller. Es gibt bei jedem Produkt Fürsprecher und solche, die alles schlecht machen.Dazu hat jeder das Recht, seine Erfahrung oder Meinung zu äußern. Ob das "Geschäft" läuft oder nicht, hängt von dem Geschick jedes Einzelnen ab. Wer nicht daran glaubt, der kommt auch nicht zu seinem Erfolg. Naja, ich bin auf jeden Fall überzeugt davon und glaube, dass ich es schaffe. Wie heißt es so schön? Der Glaube versetzt Berge.
Wenn deine Handzettel keine bessere Rechtschreibung aufweisen, wundert mich nichts.

Glauben heißt "nichts wissen". Lies selber, z.B. hier
http://forum.opusforum.org/forum/about5615.html&highlight=
oder google selber. Meine Ergebnisse:
herbalife vorsicht: 58.000 Ergebnisse
herbalife "finger weg": 4.350 Ergebnisse
herbalife "nie wieder": 10.500 Ergebnisse.

Ich denke, man hat dir eingetrichtert, dass man mit Herbalife schnell viel Kohle machen kann. Das verträgt sich aber nicht mit "zwei Jahre krummlegen und kaum was verdient". Bei Einmal-und-nie-wieder-Produkten muss man immer mit diesem Ergebnis rechnen.

Wuschel

Wie gesagt: Wiedervorlage am 29.09.06!

Ilex
29.06.2006, 18:36
die Rechtschreibung von Scholli33 wird bestimmt besser werden, wenn er selbst ordentlich viel Herbalife futtert;) .
Dann muss er auch nicht soviel davon verkaufen...:p

Scholli33
29.06.2006, 21:11
Danke Ilex für Deinen tollen Kommentar.....

exe
29.06.2006, 22:18
Bleibt bitte fair. Willkommen im Forum "scholli33". :)

Schnabelland
30.06.2006, 13:00
Lieber Scholli,

leider hast Du meine Frage nicht beantwortet - ich wollte wissen, warum Herbalife einen riesigen papier-, umwelt- und ressourcenverschwendenden Handzettelmüll-Verteilungsaufwand betreiben muss, während beim DM 15,-- Ticket der Bahn eine Pressemeldung ausreichte, um das Ticket nach zwei Wochen zum Renner zu machen.

Abgesehen davon ist Handzettel-Werbung in der S-Bahn ganz schön teuer, und der Werbende ist verpflichtet, die übriggebliebenen Handzettel wieder einzusammeln.
Ich vermute jedoch sehr stark, dass Herbalife (bzw. ein übereifriger Herbalife-Berater Verkäufer) das schlicht und einfach illegal gemacht hat - die Bahn erlaubt es garantiert nicht, die Handzettel zwischen Rücksitzlehne und Scheibe zu stecken, da dies kein offizieller Werbeplatz ist. Handzettel in der Bahn, die gegen Bezahlung ausgelegt werden, müssen auf den Sitzen oder Gepäckablagen liegen. Woran sich "Herbalife", im Gegensatz zu seriösen Firmen, offenbar nicht hält.

Also - dieses Mal bitte eine KONKRETE Antwort, warum Herbalife so extrem viel Handzettelspam benötigt, während andere Leute ihr Produkt mit einer Pressemeldung zum Renner machen...

Gruß

Schnabelland

Martin S.
30.06.2006, 13:59
wenn das Produkt so toll ist, warum müssen dann Herbalife-"Berater" die gesamte S-Bahn im Großraum Stuttgart mit ihrem ressourcenverschwendenden und mülltonnenfüllendem Handzettel-Werbemüll zuspammen?
Auf welcher Linie war denn das? Ich habe die in der S4,5,6 "leider" noch nicht gesehen. Die Bahn freut sich übrigens regelmäßig auf solche Verunreinigungen und geht gegen die Verschmutzer vor :D Grundlage ist u.A. die Hausordnung der Bahn, die nicht nur für Bahnhöfe gilt, sondern für alle Bahnanlagen.

Gruß,
Martin

Schnabelland
03.07.2006, 12:48
Hallo Martin S.,

war auf S1 oder S3, da ich sicher weiß, dass es in einem der "neuen" Züge war. Dort gibt's nämlich die tolle Möglichkeit, den Spam hinter den Sitz-Lehnen umgekehrt hereinzustecken. Da auf der Rückseite der Lehnen eine Scheibe direkt zum Türbereich angebracht ist, wird der Spam auch gut an der Türe bemerkt. Funktioniert bei den "alten" Zügen jedenfalls nicht, da sich hier hinter der Sitzlehne eine (nicht durchsichtige) Wand befindet. Ist allerdings auch schon ein paar Wochen her...

Gruß

Schnabelland

killertomate
05.07.2006, 08:30
Dann will ich mich doch auch mal dazu äußern - weil hier soviel Halbwissen und auch einfach nur Vermutungen in den Raum gestellt werden, ohne das nötige Hintergrundwissen zu haben, habe ich mich extra in diesem Forum angemeldet.

Aber erstmal meine Geschichte:

Nachdem ich die verschiedensten Diäten (Slimfast, FDH, Apotheken-Trunk, ebay-Fettverbrennungs-Wundermittel, Flohsamentabletten, Ernährung nach Montignac) ausprobiert hatte (die entweder ein totaler Flop waren, oder bei denen die Ernährungsumstellung in einem 3 Personen-Haushalt einfach nicht so richtig machbar war), trug ich meine Telefonnummer bei einem Newsletter ein, der mir eine kostenlose Analyse versprach.
Der Typ rief dann auch ein paar mal an (weil die Beratung eine halbe Stunde dauern sollte, paßte es mir einfach einige Male nicht). Das Beratungsgespräch war dann auch ganz gut und der Typ war ganz nett - also dachte ich: Ich probier's einfach mal - Wenn's nicht funktioniert, wird es eben mal wieder unter Fettweg-Lehrgeld abgehakt. Ich bestellte eine Monatsration von Shapeworks.
Dann wurde ein Stichtag am Wochenende ausgeguckt - und los ging's. Erstmal alle Maße und Gewichte aufgeschrieben, damit man auch sieht, ob was geht, oder nicht. Durch meine obengenannten Erfahrungen war ich natürlich der Oberskeptiker ...
Nach einer Woche war ich richtig baff: 2,5 Kilo weniger in der ersten Woche ... boah ey ...
Jetzt nach vier Wochen habe ich 5 Kilo weniger Gewicht und 7 Zentimeter weniger Bauchumfang - und das OHNE zu hungern und ohne Hungergefühl.

Ein normaler Tag sieht dann so aus:
Eine halbe Stunde vor jeder Mahlzeit zwei Haferspelzkleie-Tabletten nehmen, zweimal am Tag einen Shake und einmal am Tag ein normales Essen (aber ohne "schlechte" Kohlenhydrate), dazu zu jeder Mahlzeit eine Multivitamin-Tablette. Zwischendurch für den kleinen Hunger (man soll 5 Mahlzeiten über den Tag verteilen) einen Frischkäse, Joghurt, Obst oder einen Protein-Riegel.
Nach der ersten Woche habe ich mich als Berater angemeldet (wenn man 25% am Preis für den Eigenbedarf sparen kann - warum nicht?) - OHNE Abnahme-Verpflichtung - OHNE Mindestumsatz - OHNE Lagerhaltung.

Da ich auch ein wenig Webdesign mache, habe ich logischerweise auch eine Webseite mit einem Shop zu dem Thema erstellt (nein - keins von den Standard-Templates) - wenn ich darüber wirklich was verkaufen sollte, ist es ganz nett - wenn nicht, auch egal.
Viele, die in anderen Foren "nie wieder Herbalife" schreiben, wollten das Verkaufs-System als Sprung in die Selbstständigkeit mit richtig viel Kohle nutzen. Die Meisten haben dann auch (damit der Profit auch richtig stimmt) vermutlich für die Summe von 4000.- Euro eingekauft, damit sie den Supervisor-Status bekommen (somit zahlt man nur noch 50% vom EK). Aber nur mal nebenbei bemerkt die MÜSSEN das nicht! Sie müssen auch nicht im Folgejahr für 4000.- Euro auf einmal einkaufen - nur geht ihnen dann der Supervisor-Status verloren (NA UND??).

Natürlich ist das Vertriebs-System ein Network-Marketing-System (was übrigens mit einem Schneeballsystem soviel zu tun hat, wie ein VW-Käfer mit der Formel 1). Und es gibt auch Vorschriften - z.B. zu ebay-Verkäufen und Ladengeschäften (von denen ich manche auch nicht so richtig verstehe, weil sie keinen richtigen Sinn machen).
Das ist aber bei allen Direktvertriebsprodukten so - egal ob Tupperware, ProWin, Jafra oder eben Herbalife/Shapeworks.
Und: Das alles hat aber mit dem PRODUKT nichts zu tun - das ist wirklich gut. Klar habe ich erstmal geschluckt, als ich den Preis von 130 Euro für einen Monat Shapeworks gehört habe - aber ich habe das dann gleich mal auf einen Tag umgerechnet und schon war es nicht mehr so teuer.


Im Endeffekt ist der "selbständige Herbalife-Berater" eigentlich er Herbalife-Kunde.

Bei mir stimmt das sogar :)


Er wird dazu genötigt, regelmäßig ziemlich viele Herbalife-Produkte abzunehmen.

Nein wird er nicht - und schon gar nicht regelmäßig :p


Und die muss er dann eben - koste es was es wolle - loswerden.

Wenn jemand den Supervisor haben will und Produkte für 4000.- Euro kauft, will er sie selbstverständlich auch an den Mann/Frau bringen - das würde doch wohl JEDER so machen oder? :eek:


Von der Regelung, dass die Produkte mit 10% Malus zurückgegeben werden können, ist mir nichts bekannt, wohl aber davon, dass man alle möglichen Boni und MLM-Provisionen geworbener Berater gestrichen kriegt, wenn man nicht regelmäßig genug abnimmt

Dann solltest Du Dich eben erstmal informieren, bevor Du hier Halbwahrheiten postet ...


auch so viel zum Thema "selbständig" - ein wirklich selbständiger Händler kann selbst entscheiden, wann er wieviele Produkte von welcher Firma abnimmt, und zu welchem Preis oder in welchen Kanälen er sie abverkauft.

Kann er - nur bei den Vertriebskanälen sieht es anders aus ... siehe oben.


Kurz: Vermutlich kostet die Rücknahme (sollte es sie denn geben) erheblich mehr als 10% - und daher vertickert man das Zeug lieber unter Preis per eBay.

Sie gibt es - und sie kostet auch "vermutlich ;) " nicht mehr. Die ebay-Verticker sind "vermutlich" ehemalige Herbalife-Schnell-Kohle-Macher, die sich ihren Supervisor-Status erkauft haben, einfach zu dumm waren die Ware anständig an Herbalife zurückzugeben, und nun das Zeugs wenigstens ohne Verlust loswerden wollen...


Übrigens: Neuerdings in der S-Bahn (Raum Stuttgart) gesehen: Nicht-offizielle, hinter die Sitzlehne und vor die Scheibe geklemmte Herbalife-Werbung - offenbar wird das Zeugs jetzt auch hier zur Plage...

Tja - es gibt in JEDER Branche schwarze Schafe ...

exe
05.07.2006, 09:00
Willkommen im Forum.


Klar habe ich erstmal geschluckt, als ich den Preis von 130 Euro für einen Monat Shapeworks gehört habe - aber ich habe das dann gleich mal auf einen Tag umgerechnet und schon war es nicht mehr so teuer.
Du hättest es mal lieber auf ein Jahr umrechnen sollen. ;) Ne mal im Ernst, wieso sollte man 130 Flocken im Monat für etwas ausgeben, was man umsonst auch bekommen kann? Für mich ist das ein Haufen Geld, den man vielleicht besser einmalig in Joggingschuhe o. ä. investieren sollte. :)

Können wir bitte zum Topic zurückkehren? Das Topic ist _nicht_ wie gut oder schlecht Herbalife ist oder funktioniert.

killertomate
05.07.2006, 09:11
Willkommen im Forum.

Danke :D




Ne mal im Ernst, wieso sollte man 130 Flocken im Monat für etwas ausgeben, was man umsonst auch bekommen kann?

Du bekommst zwei Mahlzeiten am Tag inkl. der benötigten Vitamine KOSTENLOS? Wow ... wo ist denn das bitte? Da will ich auch hin! ;)


Für mich ist das ein Haufen Geld, den man vielleicht besser einmalig in Joggingschuhe o. ä. investieren sollte. :)

Hhhm - natürlich ist es viel Geld, aber das würdest Du ja für Deine Nahrungsmittel sowieso ausgeben. (Es sei denn, du bekommst das kostenlos - siehe oben)


Können wir bitte zum Topic zurückkehren? Das Topic ist _nicht_ wie gut oder schlecht Herbalife ist oder funktioniert.

Stimmt - und Du hast Recht - zurück zum Topic. Ich wollte auch nur den Unterschied zwischen Produkt und Vertriebssystem aufzeigen, weil die Meisten eben sagen: Vertrieb ist Shit, also das Produkt auch - und das stimmt definitv nicht.

So und jetzt zurück zum Topic :rolleyes:

Nebelwolf †
05.07.2006, 10:51
Naja killertomate,

mit Deinen Aussagen stehst Du im krassen Widerspruch zu Organisationen, die Herbalife wissenschaftlich untersucht haben und sie oft nicht nur als nutzlos, sondern als gesundheitsschädlich einstufen. Ja, ich halte mich lieber an die Aussagen von Ärzten und Wissenschaftlern und mißtraue Leuten die mir Wundermittel verkaufen wollen.

Ein schlechter Vertrieb kann mit hochwertigen Produkten und wettbewerbsfähigen Handelsspannen nicht arbeiten. Also muß ein Ramschprodukt her, daß gehypt wird und mit extremen Preisaufschlägen verkauft wird.

Über den Unsinn von MLM gibt es im Internet genug zu lesen, das braucht man hier nicht zu wiederholen und selbst eingefleische "Netzwerker" geben zu, daß nur rund 5% der MLM'ler Geld verdienen. Letztendlich beruht das Geschäft darauf, daß man Freunden und Verwandten, die einem vertrauen, Müll aufschwatzt.

Vielleicht sollte es uns auch zu denken geben, daß nur Phisher und MLM'ler *jedem* einen Job anbieten.

Nebelwolf

anonym
05.07.2006, 11:18
Hallo Leute!

Zuerst wollte ich einmal sagen, dass ich sehr verärgert bin. Wieso urteilt ihr über Sachen in denen ihr null Ahnung habt. Oder ist einer von euch Herbalife-Berater?

killertomate und Scholi33 haben vollkommen recht:D


Zitat von Wuschel_MUC
Glauben heißt "nichts wissen". Lies selber, z.B. hier
http://forum.opusforum.org/forum/abo...html&highlight=
oder google selber. Meine Ergebnisse:
herbalife vorsicht: 58.000 Ergebnisse
herbalife "finger weg": 4.350 Ergebnisse
herbalife "nie wieder": 10.500 Ergebnisse.

Dann würde ich einmal googlen nach:

Super Herbalife: 1.970.000 Ergebnisse
Herbalife echt super: 42.100 Ergebnisse



Zitat von Stardust
Herbalife-Händler sollen doch, wie es so schön heißt, selbstständig sein. Kann ein Händler eigentlich nicht selbst (im Rahmen betriebswirtschaftlicher Möglichkeiten) den Verkaufspreis seiner Ware selber bestimmen? Seit wann kann ein Lieferant einem Händler die Verkaufspreise, zu denen der Händler verkauft, vorschreiben,
Denkt einmal an MediaMarkt, Saturn, . . .
Da kostet eine XBox360 auch überall 399,-- im normalen Set. Weil dies ein empfolener Marktpreis von Microsoft ist.
Sind Elektrogroßmärkte deswegen ich zitiere

Zitat von Stardust
(schein)selbstständig

Weil wir gerade dabei sind räume ich gleich weiter auf mit den Vorurteilen!:cool:


Zitat von aeggi
Nicht umsonst hat Herbalife es nötig kräftig Werbung zu machen.

Ich benutze wieder unser Elektromarktbeispiel.
Warum haben es die nötig "kräftig Werbung zu machen"???

WEIL SIE AUF SICH AUFMERKSAM MACHEN MÜSSEN

Ohne Werbung keine Aufmerksamkeit!

Wüsstet ihr von Herbalife wenn ihr oder Bekannte von euch nicht Werbung dafür gelesen, gesehen, ... hättet???


Schön langsam komme ich in Fahrt:cool:


Zitat von Schnabelland
Ich vermute jedoch sehr stark, dass Herbalife (bzw. ein übereifriger Herbalife-Berater Verkäufer) das schlicht und einfach illegal gemacht hat - die Bahn erlaubt es garantiert nicht, die Handzettel zwischen Rücksitzlehne und Scheibe zu stecken, da dies kein offizieller Werbeplatz ist. Handzettel in der Bahn, die gegen Bezahlung ausgelegt werden, müssen auf den Sitzen oder Gepäckablagen liegen. Woran sich "Herbalife", im Gegensatz zu seriösen Firmen, offenbar nicht hält.

Genau meine Meinung! Jedoch ist der Schlusssatz absolut FALSCH!
Wenn in deiner Arbeit jemand jemand anderen mobbt, heisst es dann auch "Die Firma xxx mobbt ihre Angestellten" ==> Wenn ja gebe ich dir einen Tipp: wechsle die Firma!


Zitat von Schnabelland
Also - dieses Mal bitte eine KONKRETE Antwort, warum Herbalife so extrem viel Handzettelspam benötigt, während andere Leute ihr Produkt mit einer Pressemeldung zum Renner machen...

Hier kommt KONKRETE Antwort: Weil nicht Herbalife diese Zettel verbreitet sondern slbstständige-Herbalifeberater! Und welcher dieser Berater hat genügend Geld um eine riesige Pressemeldung zu veranstalten???


Zitat von Nebelwolf
Vielleicht sollte es uns auch zu denken geben, daß nur Phisher und MLM'ler *jedem* einen Job anbieten.

Höre ich da etwa eine Spur von Eifersucht heraus nicht auch jedem Bedürftigen einen Job verschaffen zu können? Aber ich möchte mich hier mit niemand anlegen oder jemanden verletzen!


Zitat von Ilex
die Rechtschreibung von Scholli33 wird bestimmt besser werden, wenn er selbst ordentlich viel Herbalife futtert .
Dann muss er auch nicht soviel davon verkaufen...
Nur weil ihr Herbalife-Gegner keine Argumente mehr findet braucht ihr nicht unter die Gürtellinie zu gehen!

Und ihr braucht jetzt gar nicht anfagen mit super Kommentaren anfagen wie

Zitat von Stardust
Und du hast dich extra angemeldet, um uns diese frohe Botschaft zu verkünden?

PS: Selbst geschenkt wäre noch zu teuer...


Ich hoffe eueren super Halbwissensdurst gestillt zu haben!

LG
anonym

killertomate
05.07.2006, 11:19
im krassen Widerspruch zu Organisationen, die Herbalife wissenschaftlich untersucht haben und sie oft nicht nur als nutzlos, sondern als gesundheitsschädlich einstufen

Hast Du dazu ein paar Links? Würde ich gerne mal nachlesen.

Ansonsten macht Euch einfach bei WIKIPedia schlau - da steht einiges zu Herbalife drin (und nicht nur Positives):

http://de.wikipedia.org/wiki/Herbalife

scharnhorst
05.07.2006, 11:56
beendet mal die diskussion über herbalife. wer abnehmen will soll einfach weniger essen.

dann wird der ganze unsinn überflüssig und die werbung verschwindet von ganz allein.

killertomate
05.07.2006, 12:10
wer abnehmen will soll einfach weniger essen.


Für manche Leute ist doch das Leben herrlich einfach:
"Du brauchst Arbeit? Besorg Dir welche!"
"Du willst abnehmen? Iß einfach weniger!"

:o :( :rolleyes:

Wuschel_MUC
05.07.2006, 12:26
Wie mäßig muss das Geschäft eines Herbalife-Verkäufers gehen, wenn er sich gleich unter drei Identitäten hier anmeldet und sein Produkt aus aussichtsloser Situation wie Sauerbier anpreist?

Wer abnehmen will, hat zwei Möglichkeiten: FdH und SeD: friss die Hälfte, sauf ein Drittel. Der Onkel Doktor wird kein Herbalife verschreiben, und er weiß auch, warum.

Gegen Nervensägen hier im Forum hilft:

Name der Nervensäge anklicken
Öffentliches Profil ansehen
<name> auf Ihre Ignorier-Liste setzen
abschickenund es ist Ruhe!

Willkommen auf der Ignorierliste!:p

Wuschel

killertomate
05.07.2006, 12:29
wenn er sich gleich unter drei Identitäten hier anmeldet und sein Produkt aus aussichtsloser Situation wie Sauerbier anpreist?


Ignorieren: Jep schon passiert - aber mit DIR. Wer so idiotische Kommentare abläßt sollte nur noch ignoriert werden. :eek:

Achso - und noch was DummWuschel:
1. Wer lesen kann ist klar im Vorteil - ich habe weder das Produkt angepriesen, noch irgendwelche andere Werbung gemacht.
2. Habe ich mit den beiden anderen Typen nix zu tun. Wenn Du ein klein wenig Hirnmasse hättest, könnstest Du das schon anhand der Artikulation herausfinden.

So - und jetzt habe ich fertig ... es gibt doch in allen Foren immer wieder absolute Idioten, die den Sinn eines Forums einfach nicht in Ihren Betonschädel bekommen.

Investi
05.07.2006, 12:35
Denkt einmal an MediaMarkt, Saturn, . . .
Da kostet eine XBox360 auch überall 399,-- im normalen Set. Weil dies ein empfolener Marktpreis von Microsoft ist. Sind Elektrogroßmärkte deswegen ich zitiere

(schein)selbstständig
Den Link zu Wikipedia kennt Ihr Herbalife-Spezialisten ja. Wenn nicht, einfach mal bei killertomate nachfragen.
Die genannten Märkte entscheiden selbständig, ob und daß sie den empfohlenen Wiederverkaufspreis nehmen - oder sogar oft unterbieten. Bei den meisten MLM-Systemen sind die Preise fix vorgegeben. Es gibt meines Wissens nach in Deutschland nur eine einzige Branche, in der das gesetzlich vorgeschrieben ist: im Pressewesen.
Und hinzu kommt, daß sowohl Media als auch Saturn als auch Karstadt usw. nicht nur die Produkte eines Herstellers verkaufen, sondern einen Mix aus vielen anbieten. Für die sind Fernseher der Marke X und Fernseher der Marke Y gleichberechtigt und werden nach den Wünschen und Bedürfnissen der Kunden angeboten und empfohlen. Einen Herbalife-Vertreter (oder andere MLM-ler) habe ich noch nicht getroffen, die gesagt haben: "Naja, in Ihrem Fall hätte ich statt der Herbalife-Schiene eher das Produkt von Weight Watchers empfohlen, weil es für Ihre momentane Situation besser passt". Übrigens ist Weight Watchers inzwischen auch im Einzelhandel erhältlich. Also sind andere Vertriebswege auch für Herbalife denkbar.


Ich benutze wieder unser Elektromarktbeispiel.
Warum haben es die nötig "kräftig Werbung zu machen"???
WEIL SIE AUF SICH AUFMERKSAM MACHEN MÜSSEN
Ohne Werbung keine Aufmerksamkeit!
Wüsstet ihr von Herbalife wenn ihr oder Bekannte von euch nicht Werbung dafür gelesen, gesehen, ... hättet???
Dafür geht der Marketingchef des Mediamarktes bei einer Straßenwerbeaktion aber auch zum Ordnungsamt und beantragt diese Maßnahme. Und er bezahlt sogar Gebühren für diese Sache, damit die Stadtreinigung anschließend wieder den Dreck wegräumt.


Schön langsam komme ich in Fahrt:cool:
Ich auch.


Genau meine Meinung! Jedoch ist der Schlusssatz absolut FALSCH!
Wenn in deiner Arbeit jemand jemand anderen mobbt, heisst es dann auch "Die Firma xxx mobbt ihre Angestellten" ==> Wenn ja gebe ich dir einen Tipp: wechsle die Firma!
Falscher Ansatz! Du erinnerst Dich möglicherwiese noch an den Gammelfleischskandal, der bei eineigen niedersächsischen Filialen eines großen Lebensmittelkonzerns seinen Anfang nahm. Keine Angst, Du warst damals noch nicht zu jung. Ist erst ein knappes Jahr her. Hast Du da den Namen eines Angestellten erfahren, der das Fleisch rechtswidrig weiterverarbeitet hat oder eines führenden Angestellten, der dies angewiesen hat? Nein? Aber sicherlich weißt Du noch ganz genau, wie das Unternehmen heißt? Fängt mit "r" an.
Und jetz kommen wir zur Quintessenz aus dem letzten Absatz:


Hier kommt KONKRETE Antwort: Weil nicht Herbalife diese Zettel verbreitet sondern slbstständige-Herbalifeberater!

Weil es für alles jemanden gibt, der es durch Handeln oder Unterlassen duldet oder gar fördert. Auf den Flyern ist das Logo und der Name von Herbalife zu sehen? Na, wenn Herbalife seinen Namen und seine Marken für derartige Werbeaktionen zur Verfügung stellt, dann muß Herbalife auch mit den Konsequenzen leben. Und damit auch alle anderen (möglicherweise sauber arbeitenden) Herbalife-Vertreter.


Und welcher dieser Berater hat genügend Geld um eine riesige Pressemeldung zu veranstalten???
Ich habe auch kein Geld. Berechtigt mich das, andere zu schädigen? Stadtreinigung, Verkehrsbetriebe und Hausbesitzer müssen den Dreck schließlich entsorgen. Miete Dir doch einfach mal eine Werbefläche. Oder müßtest Du dafür eine Bank ausrauben? Ach, das Fehlen von Geld legitimiert nicht zu einem Bankraub? Aber zur Verschmutzung und ggfs. Beschädigung fremden Eigentums legitimiert es?

Scheinheiligkeit! MitleID: [ID filtered]



Nur weil ihr Herbalife-Gegner keine Argumente mehr findet braucht ihr nicht unter die Gürtellinie zu gehen!
Nur, weil Ihr auf anderem Weg Eure Produkte nicht loswerdet, müßt Ihr Andere nicht mit Werbemüll belästigen!

Nebelwolf †
05.07.2006, 12:51
Hallo zusammen!



Denkt einmal an MediaMarkt, Saturn, . . .
Da kostet eine XBox360 auch überall 399,-- im normalen Set. Weil dies ein empfolener Marktpreis von Microsoft ist.

Die von Microsoft vorgeschlagenen Preise sind für die Händler nicht bindend und können von den Händlern frei kalkuliert werden. Bei Herbalife werden die Verkäufer gezwungen, sich an die Preise halten. So klingt das jedenfalls in einigen Foren. Auch wenn so etwas "nur" unter der Hand gemacht wird, verstößt es gegen Wettbewerbs- und Kartellgesetze, und kann sehr, sehr teuer werden.


Wieso urteilt ihr über Sachen in denen ihr null Ahnung habt. Oder ist einer von euch Herbalife-Berater?

Im Gegenstz zu den Herbalife-"Beratern" wissen wir was Sache ist und fallen nicht auf so einen Unfug herein.


Höre ich da etwa eine Spur von Eifersucht heraus nicht auch jedem Bedürftigen einen Job verschaffen zu können? Aber ich möchte mich hier mit niemand anlegen oder jemanden verletzen!

Ich führe ein Unternehmen und wähle meine Mitarbeiter sehr sorgfältig aus. Mit stehen die Haare zu Berge, wenn ich mir vorstelle, daß jeder Dahergelaufene meine Firma vertritt.

Nebelwolf

Nebelwolf †
05.07.2006, 13:10
Der Onkel Doktor wird kein Herbalife verschreiben, und er weiß auch, warum.

Ich raubzitiere mal die Abmahnfreaks von der Verbraucherzentrale NRW:

Wie alle Formula-Diäten ist Herbalife nur zur kurzfristigen Gewichtsabnahme geeignet. Eine langfristige Gewichtsabnahme kann nur über eine Veränderung des Essverhaltens erfolgen. Wird zusätzlich zu den Herbalife-Produkten eine normale (keine kalorienarme) Mahlzeit empfohlen, dürfen von den Beratern keine schlankheitsbezogenen Aussagen gemacht werden.

Ärzte, Heilpraktiker oder Apotheker, die Herbalife-Produkte bewerben oder verkaufen, missbrauchen das ihrem Berufsstand entgegengebrachte Vertrauen. Ärzte dürfen laut Berufsordnung keine Produkte empfehlen oder verkaufen. Für Verstöße ist die Ärztekammer zuständig.

Quelle Verbraucherzentrale NRW (http://www.verbraucherzentrale-nrw.de/UNIQ115209756115286/link11112A.html)

... und auch hier findet der einfache Rat, den man auch mit "friß weniger" geben kann.

Nebelwolf

Investi
05.07.2006, 13:43
Da ein Link gewünscht war, hier einer zu einem Gerichtsurteil bezügl. ärztlicher Beratung und Verkauf von zugehörigen Diätprodukten:

Quelle: Aufrecht.de (http://www.aufrecht.de/4186.html)

killertomate
05.07.2006, 14:22
Da ein Link gewünscht war ...

Und was bitte hat das jetzt mit dem Produkt oder den Vertriebswegen zu tun?

Wenn sich ein Arzt über geltendes Recht hinwegsetzt, ist das doch sein Problem - oder? :(

Telekomunikacja
05.07.2006, 16:34
Dann würde ich einmal googlen nach:

Super Herbalife: 1.970.000 Ergebnisse
Herbalife echt super: 42.100 Ergebnisse
Klasse "Gegenargument"! Werde ich ab sofort immer anwenden. :D

Vielleicht sollte man, wenn sich jemand im Forum anmeldet und berichtet "Verflucht, ich bin bei einem Gratis-SMS-Anbieter über den Tisch gezogen worden!" oder "Hilfe! Mein mail-account ertrinkt in spam!", diesem jemand generell antworten:
"Googel doch 'mal nach 'gratis sms super' (4.240.000 Treffer)!" oder
"Googel einfach nach 'spam super' (25.000.000 Treffer)!"

http://www.smilieportal.de/smilies/verwirrt/2/50.gif



ich habe weder das Produkt angepriesen, noch irgendwelche andere Werbung gemachtAha (http://www.antispam-ev.de/forum/showpost.php?p=67909&postcount=32):

[...] Monatsration von Shapeworks [...] ... boah ey ... [...] OHNE Abnahme-Verpflichtung - OHNE Mindestumsatz - OHNE Lagerhaltung [...] Das alles hat aber mit dem PRODUKT nichts zu tun - das ist wirklich gut [...] aber ich habe das dann gleich mal auf einen Tag umgerechnet und schon war es nicht mehr so teuer [...]
http://www.smilieportal.de/smilies/verwirrt/1/24.gif

"... boah ey ..." konnte ich übrigens nicht eindeutig einordnen.
Ist das ein Ausdruck des Erstaunens, der Missbilligung, ein Tippfehler...? :noteeth:

Schnabelland
05.07.2006, 17:06
Und was bitte hat das jetzt mit dem Produkt oder den Vertriebswegen zu tun?

So, jetzt hab ich mich auch "heißgeredet" oder besser -geschrieben...

Zunächst mal: Um die Produkte gehts doch gar nicht. Wir sind hier im AntiSPAM-Forum und dabei gehts primär darum, dass es Herbalife-SPAMMER gibt, die z.B. die S-Bahn Stuttgart mit ihrem Reklamemüll vollgespammt haben (natürlich kann man durchaus nebenbei die Produkte diskutieren). Natürlich erklären die Herbalife-Verkäufer jetzt, dass das eben irgendein einzelnes Schwarzes Schaf war. Mag ja sein, aber es ist bekannt, dass der Handzettelspam auch in anderen Ländern DIE Werbemethode überhaupt für Herbalife ist. Sie scheint also von Herbalife mindestens geduldet, vermutlich sogar empfohlen zu werden.

Außerdem spielt es für mich keine Rolle, ob das nun das Schwarze Schaf "Verkäufer Müller" war - im Endeffekt kann man hier auch mal ernsthaft nach dem "cui bono" (wem nützt es) fragen, und das ist eben Herbalife!

Wenn bei Kaufhof der "fleißige" Vertriebschef Maier beschließt, das Kaufhaus durch Spam-E-Mails zu bewerben (übrigens: E-Mail-Spam ist auch als Werbung für Herbalife schon mehrfach vorgekommen, auch in Deutschland - siehe "Ärger"-Forum), dann werden die Empfänger nicht Herrn Maier dafür verantwortlich machen, sondern natürlich Kaufhof! Vielleicht ist ja auch das der Grund, warum der Name "Herbalife" auf diesen Handzetteln selten bis nie auftaucht, und als Kontakt nur eine Telefonnummer angegeben ist...

Oder liegt das vielleicht am schlechten Ruf von Herbalife? Als man mich mal vor Jahren als Herbalife-"Berater"/Vertreter werben wollte, bekam ich zwar eine Broschüre mit ganz tollen Verkäufer-Erfolgs-Storys übersandt, aber der Name "Herbalife" tauchte darin nicht auf - ach wie komisch... Und selbst auf dem ellenlangen telefonischen Info-Band wurde Herbalife nicht erwähnt. Ich hab dann durch eigene Recherchen festgestellt, dass Herbalife dahintersteckt. Da frag ich mich dann doch, wieso die so schüchtern mit ihrem Namen umgehen, wenn sie durch so aggressive Methoden wie verbotenen Handzettel-Spam in der S-Bahn werben müssen - vielleicht weil der Name nicht besonders gut ankommt? Und hat das vielleicht seine Gründe?

Zum Thema: "Rückgabe der Produkte": Es ist zwar richtig, dass die von Herbalife bestellten Produkte zurückgegeben werden können - aber was unsere lieben Herbalife-Verkäufer hier mal wieder glatt vergessen haben zu erwähnen, ist, dass dabei SOWOHL 10% des Warenwertes, ALS AUCH die 10% Versandkosten für die Bestellung verloren gehen und ferner die Rückgabe nur bis spätestens 6 Monate nach Kauf möglich ist. Da man aber häufig dazu genötigt wird, gleich mit 4000 Euro einzusteigen (da man nur so mit 50% Ermäßigung auf den Einkaufspreis einkaufen kann - und diese Spanne benötigt man ja, um Handzettelspam, Telefonkosten, Benzin für Kundenbesuche etc. finanzieren zu können) nimmt man gleich eine große Menge ab - und ob man die innerhalb von 6 Monaten los wird, ist die große Frage... Daher auch der Verkauf über eBay - wenn man die Produkte dort zu mehr als 50% des Verkaufspreises verkauft, ist man das Zeugs immerhin mit Gewinn los - und der Kunde kann sich ebenfalls freuen, nicht bei seinem teuren "Berater"/Verkäufer kaufen zu müssen, sondern die Waren billiger über eBay zu kriegen. Solche Praktiken funktionieren natürlich nur durch die völlig überhöhte Gewinnspanne - wäre die knapp bemessen, würden sich die Preise zwischen den verschiedenen Anbietern kaum unterscheiden...

Zur Qualität der Produkte möchte ich mich nicht äußern, da ich darüber nichts sagen kann. Für mich persönlich kommen sie nicht in Frage, weil sie offenbar gentechnisch verändertes Soja enthalten (liebe "Berater", wusstet ihr das? Und habt ihr Eure Kunden darüber informiert? Ich hab kein Problem mit Leuten, die gentechnisch veränderte Lebensmittel zu sich nehmen - aber ich hab ein Problem mit Verkäufern, die solche Tatsachen verschweigen!). Ich stelle aber trotzdem die Frage, warum die "Berater"/Verkäufer der Produkte sie so hoch loben, obwohl das Preis-/Leistungsverhältnis der Herbalife-Produkte in einer Studie der unabhängigen Stiftung Warentest die Wertung "ungenügend" bekam - siehe u.a.
http://www.verbraucherzentrale-nrw.de/UNIQ115211118023341/link11112A.html

Na ja, der Grund ist mir schon klar: Der Verkäufer will ja verkaufen, daher kann er ja seinen Kunden schlecht erzählen, dass das Produkt mit "ungenügend" bewertet wurde; er muss hoffen, dass die Kunden das nicht wissen. Da hab ich grundsätzlich auch kein Problem damit - allerdings sollten die sogenannten "Berater" doch dann ihre Bezeichnung so wählen, dass sie auch genau auf sie zutrifft, also nicht "Berater" (der unabhängig beraten sollte!), sondern "Vertreter" oder "Verkäufer".

Gruß

Schnabelland

Mahnman
05.07.2006, 17:46
Eine gute Gelegenheit mal ein positives Argument in die Diskussion zu werfen:

"Beratungsgespräche" mit Direktmarketingmitarbeitern jedweder Art haben einen beträchtlichen Unterhaltungsfaktor. ;)

Schnabelland
06.07.2006, 12:41
"Beratungsgespräche" mit Direktmarketingmitarbeitern jedweder Art haben einen beträchtlichen Unterhaltungsfaktor. ;)

Hallo Mahnman,

eine Zeitlang ja - ich hab mir den Spass mal mit diversen Finanz-/Versicherungs-"Beratern" gemacht. Wenn man sich ein wenig auskennt ist es schon ziemlich haarsträubend, was einem da angeboten wird (gelegentlich ist auch was Sinnvolles dabei, das dann aber meistens überteuert).
Irgendwann war mir dann meine Zeit dafür zu schade...

Gruß

Schnabelland

Stardust
06.07.2006, 16:40
Eine gute Gelegenheit mal ein positives Argument in die Diskussion zu werfen:

"Beratungsgespräche" mit Direktmarketingmitarbeitern jedweder Art haben einen beträchtlichen Unterhaltungsfaktor. ;)

...sofern sie die Dauer von 0,0035621 Sekunden nicht überschreiten. Alles darüber hinausgehende ist langweilig.

Wuschel_MUC
06.07.2006, 17:57
Das Beraten von MLM-"Verkaufsberatern" ist insofern langweilig, weil man denen eingebläut hat, keinerlei Kritik an dem verkauften Produkt gelten zu lassen.

Mir wollte mal ein ehemaliger Kurskollege was von "Humbug-Mülleimer" verkloppen. Ich habe ihm eindringlich geraten, sich einen besseren Job zu suchen und ihm ein paar Dinge hingerieben, die man erst hinterher merkt, z.B.

diverse Leerformeln, um Vertrauen aufzubauen ("Dafür bin ich ja hier!")
wenn der Bekanntenkreis abgeklappert ist, verkauft man nichts mehr
die ersten Erfolgserlebnis-Kunden, die unterschreiben, sind meist von oben vorgeschoben und stornieren zum letztmöglichen Termin.Er hat zwar nie zugegeben, dass ich Recht behalten hatte, aber zwei Monate später war er dort raus.

Bei solchen Gesprächen entgleitet dem Verkäufer sehr bald der Gesprächsleitfaden und der Unterhaltungswert ist auf Seiten des Nicht-Kunden.

Wuschel

Mahnman
06.07.2006, 18:01
Ach die sind doch langweilig. Man muß sich dann schon Leute von schön exotischen Vereinigungen antraben lassen. :D

tatisabel
08.07.2006, 04:45
:
"Googel doch 'mal nach 'gratis sms super' (4.240.000 Treffer)!" oder
"Googel einfach nach 'spam super' (25.000.000 Treffer)!"



wird aber weniger: bei mir nurnoch 3.980.000 für gratis sms super und 24.100.000 für spam super, nimmt also schon ab;) ;)

mit der Vorsicht tanzt
08.07.2006, 18:51
Hallo !Bin neu in diesem Forum :Grund war" aktive Recherche zum Energie Gewinnspiel"aber wenn man die Antworten,zu diversen anderen Themen von Schnabbelland liest,Respekt !
Wollte ich nur mal gesagt haben.
Schönen Tag noch
mit der Vorsicht tanzt :)

Kontiki
13.07.2006, 13:40
Zu Herbalife siehe auch hier einen Erlebnisbericht (http://www.politikforum.de/forum/showthread.php?threadid=145061) im Politikforum.

DummDumm_Geschoss
18.07.2006, 11:05
Zu Herbalife siehe auch hier einen Erlebnisbericht (http://www.politikforum.de/forum/showthread.php?threadid=145061) im Politikforum.

Hhhhm, Halbwissen allein reicht eben auch im Politikforum nicht, um einen fundierten Beitrag schreiben zu können.

Wuschel_MUC
18.07.2006, 12:04
Zu Herbalife siehe auch hier einen Erlebnisbericht (http://www.politikforum.de/forum/showthread.php?threadid=145061) im Politikforum.

Hhhhm, Halbwissen allein reicht eben auch im Politikforum nicht, um einen fundierten Beitrag schreiben zu können.

Nach meiner unmaßgeblichen Meinung haben die Verfasser der Beiträge durchaus gewusst, wovon sie geredet haben. Die Formulierung "Halbwissen" ist daher unangemessen.

Wenn mir jemand Herbalife verkaufen will, zeige ich ihm sehr schnell, wo der Maurer das Loch in der Wand gelassen hat!

Wuschel

Stardust
18.07.2006, 12:18
Hhhhm, Halbwissen allein reicht eben auch im Politikforum nicht, um einen fundierten Beitrag schreiben zu können.



Was verstehst du denn unter "Halbwissen"?

In einem anderen Forum verteidigte ein MLM-Heini vehement sein Geschäft. Da ihm vorgeworfen wurde, nicht mal das Einmaleins zu kennen, wollte er diesen Vorwurf entkräften:


1x1 könnte noch klappen das heißt also ein Bäcker und noch ein Bäcker oder ein Versicherungfachmann und noch ein Versicherungsfachmann auch 10 x 10 könnte noch klappen also 10 Bäcker und noch mal 10 Bäcker oder 10 Handyverkäufer und noch mal 10 Handyverkäufer.

Das von ihm verkloppte Parfüm sollte irgendwelche DIN-Normen erfüllen. Auf die Frage, was denn die Buchstaben "DIN" bedeuten, antwortete er:


DIN beteutet Deutsch-Industrie-Norm
DIN-Norm die steht für Papier oder Maßeinheiten,Sie können ja einmal nachdenken um welche Maßeinheit es bei Parfüm wohl geht.

Diese und weitere Schwachsinns-Beurkundungen verteidigte er mit:


Besser Halbwahrheiten als blödsinn zu schreiben


Wo liegt denn nun der Unterschied zwischen "Halbwissen" und "Blödsinn"?

Stardust
18.07.2006, 12:20
Wenn mir jemand Herbalife verkaufen will, zeige ich ihm sehr schnell, wo der Maurer das Loch in der Wand gelassen hat!

Wuschel

Du meinst sicher das Fenster, nicht die Tür:D :D :D

DummDumm_Geschoss
18.07.2006, 12:56
Du meinst sicher das Fenster, nicht die Tür:D :D :D

Und dann aber im 12. Stock oder? :D

DummDumm_Geschoss
18.07.2006, 13:02
Wenn mir jemand Herbalife verkaufen will, zeige ich ihm sehr schnell, wo der Maurer das Loch in der Wand gelassen hat!

Wuschel

Das ist Dein gutes Recht. Nur wird keiner bei Dir an der Tür klingeln und mit dem Produktkoffer sein Zeugs verkaufen wollen.

Außerdem ist Deine Meinung, wie die von manch Anderen: Das Vertriebssystem ist Shit, also ist das Produkt auch Shit. Und das stimmt eben so nicht.

Nebelwolf †
18.07.2006, 13:38
@Verstrahlter MLM-Rohrkrepierer


Außerdem ist Deine Meinung, wie die von manch Anderen: Das Vertriebssystem ist Shit, also ist das Produkt auch Shit. Und das stimmt eben so nicht.

Ein schlechtes, ineffizientes Vertriebssystem benötigt zwangsläufig schlechte, überteuerte Produkte. Sobald sich der MLM-Nebel um ein Produkt etwas lichtet und die Produkte vergleichbar werden, scheitern die Firmen, wie z.B. Herbalife mit Herbatel. Minutenpreise lassen sich halt besser vergleichen, als sagenumworbene Wundermittel.

Nebelwolf

Schnabelland
19.07.2006, 14:32
Außerdem ist Deine Meinung, wie die von manch Anderen: Das Vertriebssystem ist Shit, also ist das Produkt auch Shit. Und das stimmt eben so nicht.

Das muss zwar nicht stimmen, aber aufgrund des Vertriebssystem ist eines klar zu sehen: Das Produkt ist ÜBERTEUERT - ansonsten wäre gar kein Platz für die hohen Gewinnmargen, die Herbalife seinen Verkäufern verspricht, und die Provisionen, die an die Upline gehen. Solche ineffizienten Vertriebssysteme muss im Endeffekt nur EINER bezahlen: Der Kunde.

Ansonsten kann ich über die Qualität der Produkte tatsächlich nichts sagen, erlaube mir aber durchaus eine große Skepsis, aufgrund von:
1.) Genmanipulierten Zutaten in den Produkten
2.) Stiftung-Warentest-Urteil UNGENÜGEND.

Gruß

Schnabelland

DummDumm_Geschoss
20.07.2006, 10:58
2.) Stiftung-Warentest-Urteil UNGENÜGEND.


Hhhm - naja ... hast Du mal einen Link dafür?
Wenn ich auf der Warentestseite bei der Suche "Herbalife" eingebe, kommt nur ein Artikel aus dem Jahr 2000 über "tolle Nebenverdienste" :) ... und der ist ja nicht mehr so ganz frisch ;)

DummDumm_Geschoss
20.07.2006, 11:04
1.) Genmanipulierten Zutaten in den Produkten


Soweit ich weiß, wurde da von Verunreinigungen gesprochen, die unter der WasWeißIchAuchImmer-Grenze liegen. Das kann auch von einem Sojafeld fünf Kilometer weiter mal herübergeweht worden sein ...

Wobei es ja bei den Amis vermutlich gar keine Gesetze gibt, die es ausschließen, daß ein normaler Acker und ein Gensoja-Feld nebeneinander sind - die "scheißen" ja auch auf die Umwelt und schicken jede Menge CO² in die Atmosphäre.

Telekomunikacja
20.07.2006, 11:05
Artikel aus dem Jahr 2000 über "tolle Nebenverdienste" :)
Der Artikel heißt ein bisschen :cool: anders: "Nebenjobs: Nur Nepp" (http://www.stiftung-warentest.de/online/steuern_recht/test/17013/17013.html)... :rolleyes:

DummDumm_Geschoss
20.07.2006, 11:14
Der Artikel heißt ein bisschen :cool: anders: "Nebenjobs: Nur Nepp" (http://www.stiftung-warentest.de/online/steuern_recht/test/17013/17013.html)... :rolleyes:

Stimmt - aber es gibt natürlich auch Nebenjobs, wo man richtig Geld verdienen kann.
Allerdings muß man dafür auch WIRKLICH RICHTIG arbeiten - nicht nur zu Hause sitzen, sich die Eier schaukeln und warten, daß das große Geld kommt. Das funktioniert nur bei HabDieMillionenVonMeinemVaterGeerbt-MilchReisBubis.

Die meisten Dummies, die auf die Werbeversprechen in Anzeigen reinfallen (6000.- Euro von zu Hause - ohne Aufwand :rolleyes: ) sind doch in ihrer Gutgläubigkeit jenseits von Gut und Böse. Und das nutzen die Anbieter solcher dubiosen Nebenjobs auch aus.

Investi
20.07.2006, 11:16
Wobei es ja bei den Amis vermutlich gar keine Gesetze gibt, die es ausschließen, daß ein normaler Acker und ein Gensoja-Feld nebeneinander sind - die "scheißen" ja auch auf die Umwelt und schicken jede Menge CO² in die Atmosphäre.
Nur leider interessiert es den deutschen Verbraucher und den deutschen Gesetzgeber überhaupt nicht, welche Gesetze in Übersee gelten. In manchen asiatischen Ländern werden Dieben und Betrügern heute noch die Hände abgehackt - ganz legal und rechtskonform. Können wir hier in Deutschland gerne bei dem einen oder anderen Abzocker auch einführen. Nur wird der sich dann rauswinden mit dem Argument, daß asiatische Gesetzbücher und Gerichtsurteile in Deutschland keinen Bestand haben.

Also sollten wir uns auf eine Norm einigen. Und wenn Du nichts dagegen hast, nehmen wir der Einfachheit halber die deutschen und EU-Gesetze, o.k.?

DummDumm_Geschoss
20.07.2006, 11:24
Nur leider interessiert es den deutschen Verbraucher und den deutschen Gesetzgeber überhaupt nicht, welche Gesetze in Übersee gelten.
Also sollten wir uns auf eine Norm einigen. Und wenn Du nichts dagegen hast, nehmen wir der Einfachheit halber die deutschen und EU-Gesetze, o.k.?

Ich weiß ja nicht, was DU aus meinem Posting rausgelesen hast?

Ich sprach von DEUTSCHEN GESETZEN, nach denen die Menge des Gensojas in den Produkten innerhalb der als Verunreinigung geltenden Limits bewegt.
Jetzt besser? Der Einfachheit halber?

Investi
20.07.2006, 11:34
Soweit ich weiß, wurde da von Verunreinigungen gesprochen, die unter der WasWeißIchAuchImmer-Grenze liegen. Das kann auch von einem Sojafeld fünf Kilometer weiter mal herübergeweht worden sein ...

Wobei es ja bei den Amis vermutlich gar keine Gesetze gibt, die es ausschließen, daß ein normaler Acker und ein Gensoja-Feld nebeneinander sind - die "scheißen" ja auch auf die Umwelt und schicken jede Menge CO² in die Atmosphäre.
Falsch! Du sprachst von einer "WasWeißIchAuchImmer-Grenze" - und zwar im direkten Zusammenhang mit den nachfolgend genannten Deiner Vermutung nach nicht existierenden amerikanischen Gesetzen. (Full-Quote s. oben)

Unabhängig davon was Du und/oder ich meinen, kann sich weder Herbalife noch ein anderer Importeur darauf berufen, daß nach den Gesetzen irgendeines Drittstaates irgendetwas erlaubt wäre. Dann soll das betreffende Unternehmen eben in diesem Drittstaat bleiben.

DummDumm_Geschoss
20.07.2006, 11:47
Falsch! Du sprachst von einer "WasWeißIchAuchImmer-Grenze"

Ok Du hast recht - aber nur, weil ich den konkreten Ausdruck nicht mehr wußte.
Hier jetzt der Ausschnitt von der Seite der Verbaucherschutzzentrale NRW:


Außerdem fanden die Tester gentechnisch verändertes Soja, allerdings unterhalb der Deklarationsgrenze (Ökotest 2/2002). Da es als Verunreinigung gilt, muss es nicht angegeben werden.

DummDumm_Geschoss
20.07.2006, 11:54
Negative Bewertungen:

Herbalife Flyer 20.07.2006 00:54

Herbalife Flyer 19.07.2006 14:51 Anderen Halbwissen vorwerfen, aber selbst nicht ein einziges Argument bringen - das kann nur das "nH"-Gesülze eines Herbalife-Sekten-Mitglieds sein!

Herbalife Flyer 18.07.2006 13:22 Nix wissen ist noch schlimmer

Herbalife Flyer 18.07.2006 11:56

Herbalife Flyer 18.07.2006 11:40 Hier spricht der Herbalife-Insider!

Herbalife Flyer 18.07.2006 11:09

Aha - nur weil ich nicht in HauAufHerbalifeDrauf-Manier in Euer Forumbild passe, bekomme ich negative Punkte??

Ok - Moderator: Du kannst mich löschen. Was soll man in einem Forum, in dem man (auch noch anonym) beleidigt wird?

Und tschüß! Freut Euch Eures ach so schönen Forums (wobei mir DAS hier auch schon fast wie eine Sekte vorkommt).

Wuschel_MUC
20.07.2006, 11:57
Hier jetzt der Ausschnitt von der Seite der Verbraucherschutzzentrale NRW:
Zitat:
Außerdem fanden die Tester gentechnisch verändertes Soja, allerdings unterhalb der Deklarationsgrenze (Ökotest 2/2002). Da es als Verunreinigung gilt, muss es nicht angegeben werden.
... und so lautet das Zitat vollständig:
Außerdem fanden die Tester gentechnisch verändertes Soja, allerdings unterhalb der Deklarationsgrenze (Ökotest 2/2002). Da es als Verunreinigung gilt, muss es nicht angegeben werden. Andere Herbalife-Produkte (Cremesuppe mit Hühnergeschmack und Getränkepulver mit Pfirsich-Mango-Geschmack) enthalten laut Zutatenliste Zutaten aus gentechnisch veränderten Sojabohnen bzw. Mais. Unserer Meinung nach sollte eine Firma, welche so sehr mit der Natürlichkeit ihrer Inhaltsstoffe wirbt, besonderen Wert auf die Gentechnik-Freiheit seiner Produkte legen.Hier nachzulesen:
http://www.verbraucherzentrale-rlp.de/UNIQ115338904108902/link11113A.html
Du zitierst nur, was dir passt und verschweigst den Rest. Solche Leute haben wir hier besonders gern.

Willkommen im Killfile!

Wuschel

Schnabelland
20.07.2006, 14:37
Aha - nur weil ich nicht in HauAufHerbalifeDrauf-Manier in Euer Forumbild passe, bekomme ich negative Punkte??

Ok - Moderator: Du kannst mich löschen. Was soll man in einem Forum, in dem man (auch noch anonym) beleidigt wird?

Und tschüß! Freut Euch Eures ach so schönen Forums (wobei mir DAS hier auch schon fast wie eine Sekte vorkommt).

Ooooch, guckt doch mal, DummDumm_Geschoss hat das Kontrollzentrum und die Bewertungsfunktion entdeckt! Ist sie nicht süß, wenn sie trotzt, und das wegen eigentlich gar nichts (Im Profil steht immer noch: "scheint in Ordnung zu sein")...

So, jetzt mal im Ernst: Ich kann mich den abgegebenen Bewertungen nur anschließen. Die Beiträge von DummDumm_Geschoss waren weitgehend nutzlos; Gegenargumente wurden überhaupt nicht gebracht! Es wundert mich daher nicht, wenn sie als zu Herbalife gehörig einsortiert wird - den Eindruck hat sie nämlich auch auf mich gemacht, und genau diese Verhaltensweise ist typisch für die meisten Leute, die in MLM-Systemen drinhängen: Keine Argumente, sondern bestenfalls Parolen; anderen Halbwissen vorwerfen, aber selbst nichts richtigstellen (weil es da wohl nichts richtigzustellen gibt?).

Insbesondere die Verfälschung von Aussagen durch die verkürzte / verfälschende Wiedergabe von Zitaten, wie Wuschel_MUC ganz hervorragend aufgedeckt hat, ist ebenfalls typisch für MLM-Typen. Gerade nach letzterem Verhalten würde es mich nicht wundern, wenn DummDumm_Geschoss noch ein paar andere negative Bewertungen kassieren würde - und das völlig zu recht!

So, und jetzt zurück zum Thema...

nutriviva
07.08.2006, 14:35
Sehr gut, dass hier endlich mal verglichen wird.

nutriviva
07.08.2006, 14:40
Hallo Leute,

ich hab mir mal die Arbeit gemacht, einen Vergleich ausfindig zu machen von solchen Anbietern und dazu ganz gute Seiten herausgesucht. Sicher will da jeder ans Geld, die einen mehr die anderen weniger. Letzlich wird das Geld einfach nur entweder mehr in Fernsehwerbung und Image investiert, oder eben in Generationenbasierte Netzwerke. Das fatale ist nur, dass die meisten Netzwerke auf "Verkauf" setzen und daher nichts anderes machen als ja TV und Werbung auch nur eben mit "Laienverkäufern". Dazu kommt, dass viele Menschen echt nicht vergleichen und daher viele nicht wirklich die Unterschiede herausarbeiten.

Wie gesagt, daher hier zwei unterschiedliche Vergleichsansätze, die ich jedem nur empfehlen kann, der sich mit Vorsorgeprodukten, Aloe Vera und Co befasst. Übrigens noch etwas, es gibt KEINE Wundermittel, das sagen die meisten übrigens auch nicht, aber das liegt nunmal daran, dass die meisten fernsehfverwöhnten zuschauer eben echt bewussst "veräppelt" werden wollen. DAs ist leider so, nur die wenigsten schauen hinter die Kulissen, warum etwas so ist, wie es ist und laut gausscher Normalverteilung sind eh die meisten Menschen TV-verwöhnt und passiv.

Hier nun zum Vergleich:
http://www.nutriviva.com/preisvergleich
http://www.mlm-vergleich.de

Vergleicht echt mal genau, denn wie ihr ja schon sagt, die ganzen leute, die bei ebay kaufen und verkaufen, echt finger weg, denn das ist genau, was die geiz ist geil mentalität sogar noch fördert. aber keine Sorge, es wird immer mehr menschen geben, die hier die kleinen feinen Unterschiede erkennen und entweder hochwertige apothekenprodukte kaufen oder die Regelungen zum Import für sich nutzen, wonach kein Verkauf zulässtig ist sondern nur Eigeneerkenntnis.

werbeopfer
07.08.2006, 14:52
Hier nun zum Vergleich:
[Werbelinks, ich bitte die Mods um Editierung, werbeopfer]


Nutriviva, du hättest mal den Schlusssatz von Schnabelland lesen sollen:



So, und jetzt zurück zum Thema...


Das Thema dieses Forums ist Spam, und nicht die Bewertung von MLM-Systemen.

Deine Werbung kannst du in einem MLM-Forum hinterlassen, nicht hier!

nutriviva
07.08.2006, 15:00
Spam und MLM wird oft in einen Topf geworfen, was zurecht den unguten Ruf von MLM hervorruft. Da MLM keine Branche hat, und viele Menschen MLM leider über Spam statt Eigenrecherche kennenlernen ist das auch ganz normal.

Die meisten Menschen achten halt nur darauf, was sie vorher im Fernsehen gesehen haben oder was aufwendig im Kino beworben wurde. Zigarettenwerbung z.B. ist ja auch irgendwo nicht gerade das, was wir als gesund bezeichnen, dennoch hat sie einen guten ruf, weil hier mit öffentklich akzeptierten Werbemedien TV Hochglanzmagazinen ect gearbeitet wird.

Ich kann daher nur jedem empfehlen zu vergleichen und die Unterschiede herausfinden, auch wenns nicht im Fernsehen kommt. Übrigens ich halt mich bewusst neutral nenne auch keinen Namen nur zur Beruhigung, das soll einfach fördern,wirklich mal ECHT und ohne TV-Einfluss zu vergleichen. Nicht alle MLM Firmen arbieten mit Briefkässten, zum Glück :-) Gute Systeme arbeiten mit Vergleich und Eigenerkenntnis. Googlet ruhig mal nach "MLM Vergleich (http://www.google.de/search?hl=de&q=mlm+vergleich&btnG=Google-Suche&meta=)".

Was ihr auch mal machen könnt, ist nach Büchern zur Werbeindustrie und Unterhaltungsindustrie (http://www.nutriviva.com/privatvorsorge/shop/buecher_werbung.htm) zu lesen. Kann ich echt sehr empfehlen, weil hier sehr gut aufgezeigt wird, wie Menschen echt durch Werbung Opfer von Manipulierter Meinungsbildung werden. Nur die wenigsten Menschen sind so selbstbewusst Dinge NICHT aufgrund von Marke und Kindchenschema (http://www.nutriviva.com/privatvorsorge/shop/kindchenschema.htm) zu kaufen. Die meisten leider machen das.

Die meisten Leute wollen halt echt "veräppelt" werden und brauchen irgendein noch tolleres Lottospiel (http://www.nutriviva.com/privatvorsorge/shop/vorsorge-lotto.htm), kein wunder wieviele Leute beim Lottogewinn immer den Fernseher einschalten und hoffen damit ihre Zukunft in die Hand nehmen zu können.

Ich kann daher nur jedem Werbeopfer echt recht geben und beglückwünschen echt verglichen zu haben, egal obs Fernsehwerbung, Briefkastenwerbung, MLM oder Gentechnik ist. Alles, was isoliert rüberkommt ist anzuzweifeln und nicht wirklich ganzheitlich. Daher sehr gutes Forum hier, das diese Themen mal echt gut anspricht und Vergleiche anregt.

Wuschel_MUC
07.08.2006, 15:16
@Nutri:
Ich will nicht veräppelt, sondern in Ruhe gelassen werden. Insofern ist deine "neutrale" Werbung für einen Herbalife-Konkurrenten und dessen Internet-Seiten gerade hier unangebracht. Bitte begib dich in ein MLM-Forum.

@Moderator: kannst du die Links kastrieren, bevor sie im Google erscheinen?

Viele Grüße
Wuschel

Schnabelland
08.08.2006, 15:12
Ich hab mir die "Nutrivita"-Seite mal kurz angesehen, und kann nur sagen: ohje!!!!!

Verkauft werden sollen:
* Nahrungsergänzungsmittel
* Altersvorsorgeprodukte.
Diese haben lediglich eine einzige Gemeinsamkeit: Es handelt sich häufig um Produkte, bei denen der Kunde abgezockt wird und sich Anbieter und Vermittler große Gewinnspannen bzw. Provisionen gönnen, die im Endeffekt der Kunde bezahlt...

Gerade aufgrund dieser Koppelung (zwei potenzielle Abzocker-Produkte aus Branchen mit schlechtem Ruf) wirkt auf mich persönlich die Seite doch eher unseriös...

Investi
08.08.2006, 20:13
Zigarettenwerbung z.B. ist ja auch irgendwo nicht gerade das, was wir als gesund bezeichnen, dennoch hat sie einen guten ruf, weil hier mit öffentklich akzeptierten Werbemedien TV Hochglanzmagazinen ect gearbeitet wird.
Zigarettenwerbung z.B. ist ja auch irgendwo nicht gerade das, was Du als Fachgebiet angeben solltest. Europaweit in den meisten Medien verboten und von Spammern besonders gern als Werbeobjekt benutzt. Da treffen verschiedene Tatbestände aufeinander (in Straf-Relevanz aufsteigend gelistet):
- Verstoß gegen Werbeverbot
- Spamming
- Datenklau/Datenhandel/Datenmißbrauch
- Steuerhinterziehung
- Geldwäsche

Zurück zum Thema:
Auch für verschiedene Inhaltsstoffe in Nahrungs- und Nahrungsergänzungsmitteln gibt es gesetzliche Vorschriften bezügl. der Werbung und des Vertriebs. Selbst für den Handel mit Pflaumen als Abführmittel und Weizenkleie als schleimbildendes Mittel ist der Nachweis eines "Scheines für frei verkäufliche Arzneimittel" für den Händler erforderlich.
Jede Ernährungsumstellung sollte zumindest durch eine halbwegs sachkundige Fachkraft, wenn nicht sogar durch einen Mediziner begleitet werden.
Vor diesem Hintergrund ist die blind gestreute Spam-Werbung erst recht in einem negativen Licht zu sehen. Vor allem bei Verkauf von Diät- und anderen Produkten aus dem Ausland werden oftmals Kennzeichnungsvorschriften mißachtet.

Und wenn ich mir ansehe, mit welchem Falschwissen [©] hier illegale Vertriebsmethoden schöngeredet werden, kommt mir als Allergiker die Galle hoch!

falcon
14.09.2006, 14:36
:mad:

falcon
14.09.2006, 15:10
Und wenn ich mir ansehe, mit welchem Falschwissen [©] hier illegale Vertriebsmethoden schöngeredet werden, kommt mir als Allergiker die Galle hoch!
__________________
Investi


Also wenn ich mir hier diese Kommentare von Unwissenden so durchlese kann mir auch und nicht nur die Galle hochkommen.

Network-Marketing bzw Direktvertrieb hat absolut nichts mit illegalen Vertriebsmethoden zu tun.


Ich möchte hier etwas zur Aufklärung beitragen und zittiere Prof. Dr. Zacharias
--------------------------------------------------------------------------

Prof. Zacharias – Was ist eigentlich NETWORK MARKETING ?

Prof. Dr. Michael Zacharias ist seit 1977 als Professor an der Fachhochschule
Worms, Fachbereich European Business Management / Handelsmanagement,
in der Fachrichtung Marketing / Vertrieb tätig.
Durch seine Studien über die Bedeutung des Network-Marketing in Europa
ist er auch ein gefragter Unternehmensberater beim Aufbau und Steuerung
von Direktvertriebssystemen.
Seine Vortragstätigkeiten über Direktvertrieb und Network-Marketing haben
ihn weit über die Grenzen des deutschsprachigen Raums bekannt gemacht.

Als Gründer der Network-Academy, einer Ausbildungseinrichtung für
Unternehmen und für selbständige Berater bzw. Warenpräsentatoren im Network-
Marketing, legte er den Grundstein für eine richtungsweisende Institution
in ganz Europa.

Prof. Zacharias über Network Marketing

Was ist eigentlich NETWORK MARKETING ?
(auch Multilevelmarketing MLM, Strukturvertrieb, Netzwerkvertrieb)

NETWORK MARKETING ist eine Form des Direktvertriebs.
Es beschreibt die Möglichkeit, Produkte jedem beliebigen, interessierten
Konsumenten durch ein Netzwerk selbständiger Vertragshändler direkt
anzubieten, wobei der klassische Einzelhandel umgangen wird.

Sie können alles selber machen und 100% dafür "ernten".
Sie können aber auch von 100 anderen Leuten je 1% haben ! Der einzelne
Vertragshändler vertreibt also nicht nur Produkte, sondern ist darüber hinaus
bestrebt, weitere Geschäftspartner für dieses Vertriebsnetz zu gewinnen,
welche ihrerseits Produkte an Kunden vertreiben und neue Geschäftspartner
gewinnen.

Dafür partizipiert der Anwerbende am Verkaufsergebnis in Form von
Bonuszahlungen. In einem weiteren Schritt erhält er außerdem Zahlungen
aus dem Umsatz weiterer Vertriebspartner, welche von seinen Vertriebspartnern
angeworben werden. Leider besteht in der öffentlichen Meinung immer
noch das Vorureil, hier schnell reich zu werden zu Lasten anderer. Beides
stimmt nicht, denn die Grundlage allen Einkommens liegt im Verkauf.
Die einzelnen Unternehmen arbeiten mit unterschiedlichen Bonussystemen.
Die Investitionen sind gegenüber einer herkömmlichen Geschäftsgründung
minimal. So können Sie bereits bei manchen Firmen für ca. 150 Euro ein
komplettes Starterpaket mit Produkten, Video und Formularen usw. erhalten




Network Marketing ist ein Pyramidensystem

Richtig! Falsch! Richtig! Falsch! Richt... Unsere Meinung: Ja!!!

Jede hierarchische Struktur ähnelt in seiner Zusammensetzung einer
Pyramide. Dies haben die katholische Kirche mit dem Papst an der
Spitze, jede Militärstruktur, jede Regierung und jeder Wirtschaftskonzern
mit Network Marketing gemein.

Eine andere Frage ist die Legalität.
Illegale "Schneeballsysteme" zahlen "Kopfgeld" !
Das Hauptprodukt sind Neuanwerbungen, sogar ohne ev. ein Produkt
zu verkaufen. Stagnieren die Neuanwerbungen, bricht das System
zusammen mit Verlusten für alle beteiligten Partner. Mitarbeiter von
legalen Unternehmen im Network Marketing werden aus der Differenz
zwischen Großhandelspreis und Preis für den regulären Endkunden
bezahlt, nicht aus "Kopfgeldern". Ein Produkt wird bewegt. Auch als
Produktverkauf bekannt. Das ist der Unterschied.
Verkaufen ist nichts für mich!

Kein Problem, dann empfehlen Sie! Sprechen Sie über die tollen Produkte,
die Vorteile dieses neuen Rübenschneiders der Firma xyz. Es ist Ihre
Begeisterung für Ihre Produkte, Ihre Überzeugung von den Produkten.
Vorbei sind die Zeiten des Verkaufes mit unfairen Tricks, mit uralten
Hochdruckverkaufsmethoden. Wir verkaufen im Network Marketing durch
eigene Überzeugung von der Brauchbarkeit der Produkte. Überzeugt
uns das Produkt nicht sollten wir es auch nicht weiterempfehlen.

Viele Leute haben uralte fiese Verkäuferstrategien im Kopf bei dem
Wort "Verkauf". Das ist falsch. Hatten Sie als Kind nicht auch die
Fähigkeit sich zu verkaufen? Sie hatten Hunger und schrien, der Hunger
wurde durch die Muttermilch gestillt.
Das war damals Ihr erstes "Verkaufsgespräch"!


Prof. Dr. Michael Zacharias



Und hier noch ein Link.
http://www.ifm-bonn.de/ergebnis/145.htm[/URL]


Geht mal weiter schön für euren Chef arbeiten.
Ich bin mein eigener Chef.

Die letzten beißen die Hunde:clown:

falcon

Ilex
14.09.2006, 15:31
Geht mal weiter schön für euren Chef arbeiten.
Ich bin mein eigener Chef.



http://img153.imageshack.us/img153/5550/karottelu3.gifjo, das mach ich gerne, denn Herbalife will ich einfach nicht futtern müssen!

falcon
14.09.2006, 15:52
http://img153.imageshack.us/img153/5550/karottelu3.gifjo, das mach ich gerne, denn Herbalife will ich einfach nicht futtern müssen!


Kannst ruhig deine Mörchen weiter essen.

Trotzdem: Hast du denn schon einmal Herbalife Produkte probiert und mal abgewartet was mit dir passiert. Sicherlich nicht Ich aber ja. Und ich weiß von was ich schreibe.
Man sollte sich in Dingen mit denen man sich nicht auskennt doch mit einer Urteilsbildung etwas zurückhalten. Meinst du nicht ?.

Möhren hab ich schon gegessen.

Sind mir aber zuviele Pestiziede drin.:eek:
Also esse ich sie nicht mehr so oft.

falcon

SpamRam
14.09.2006, 15:58
Was Falcon als Zitat geschrieben hat ist in Bezug auf die Art des Verkaufs (Strukturvertrieb, MLM usw) schon korrekt.

Es ist nur leider so, dass nach meiner Erfahrung viele Produkte, die so den Weg zum Verbraucher finden, mit falschen Wirksamkeitsversprechen angepriesen werden und zu oft (weit) überhöhten Preisen verkauft werden.

Vielfach wird doch dem Endkunden weisgemacht, er kaufe direkt vom Produzenten/Hersteller und daher preiswerter. Das kann aber gar nicht stimmen. Denn jeder in der großen Verkauferpyramide/Hierarchie bekommt ja seinen Anteil vom Verkaufspreis, der auf der ersten Stufe mehr, die anderen weniger. Alle diese Verkaufsprovisionen müssen ja im "Normalverkaufspreis" eingerechnet sein.

Wenn man sich wirklich für "Nahrungsergänzungsmittel" interessiert und Bezugsquellen sucht, findet man genügend Quellen, die gleichwertige Produkte zu wesentlich günstigeren Preisen anbieten. Außerdem ist die Frage: ISDN, Ist sowas denn nötig? Es gibt genügend Aussagen kompetenter Ernährungswissenschaftler, die die Notwendigkeit solcher Mittelchen vollkommen abstreiten!

Das ganze Geschäft mit solchen Mitteln beruht doch im Wesentlichen darauf, dass den Leuten Angst gemacht wird, ohne die Anwendung der Mittel könnte ihr Leben kurzfristig zu Ende sein, weil die Lebensbedingungen sich in den letzten Jahren so gewaltig verschlechtert hätten und der Vitamingehalt in den gängigen Nahrungsmittels heute nur noch ein Bruchteil dessen sei, den man vor Jahren noch messen konnte. Das wird sogar mit Grafiken "nachgewiesen", deren Wahrheitsgehalt allerdings niemand überprüfen kann.

Mein Fazit: MLM, Strukturvertrieb ist nicht an sich schlecht. Nur wird die Technik oft missbraucht, um Sachen hochpreisig an den Mann/die Frau zu bringen, die eigentlich keiner braucht.

Stifler
14.09.2006, 15:59
Zitat von "falcon" ...Also wenn ich mir hier diese Kommentare von Unwissenden so durchlese kann mir auch und nicht nur die Galle hochkommen.

Mir auch nachdem ich heute in der Post schon wieder so ein Prospekt von Herbalife gefunden habe.

Nicht nur, dass das Logo aussieht wie eine Hanfpflanze (Vergebt mir, ah daher sind die Leute alle angeblich Schlank, Kiffen sich anscheinend Schlank) sondern

auch wieder dieses wunderschöne Bild mit den sagenhaften Produkten.

http://img89.imageshack.us/img89/9749/herbalife1di8.jpg

Dass finde ich wieder *pfui*

homer
14.09.2006, 16:16
(Vergebt mir, ah daher sind die Leute alle angeblich Schlank, Kiffen sich anscheinend Schlank)
In Versuchsreihen zur medizinischen Nutzung von THC wurde gerade die Appetitsteigerung des Wirkstoffs nachgewiesen. So konnten z.B. HIV-Infizierte ihren physischen Zustand verbessern. Quelle u.a. Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Cannabis_als_Medizin)

Ilex
14.09.2006, 16:29
Kannst ruhig deine Mörchen weiter essen.

Trotzdem: Hast du denn schon einmal Herbalife Produkte probiert und mal abgewartet was mit dir passiert.
falcon

ne um himmelswillen, dass werde ich nicht tun:sick:

http://de.wikipedia.org/wiki/Herbalife

...schau mal unter "Gesundheitliche Folgen", da kannste deine "Urteilsbildung" verbessern.

falcon
14.09.2006, 16:34
Es ist nur leider so, dass nach meiner Erfahrung viele Produkte, die so den Weg zum Verbraucher finden, mit falschen Wirksamkeitsversprechen angepriesen werden und zu oft (weit) überhöhten Preisen verkauft werden.

Network- Marketing Produkte sind zum Großteil hochwertige Erzeugnisse mit hohem Qalitätsstandart. Wäre dies nicht so, würde die Firma nicht lange auf dem Markt überleben. Wer kauft schon ein minderwertiges Produkt für teures Geld wenn er kaum Nutzen davon hat über einen längeren Zeitraum.
Gerade Network-Marketing lebt zum großen Teil von Stammkunden. Das trifft gerade (entschuldigt bitte, das ich wieder Herbalife nenne) auf Herbalife zu.
Und nochmal etwas zu den Preisen:
Es wurde schon einmal von einem anderen User erwähnt.
2,50-3,00 ¤ für eine ausgewogene Mahlzeit mit allen Vitaminen ect.
Das ist doch wirklich nicht zuviel, oder?

falcon



Mein Fazit: MLM, Strukturvertrieb ist nicht an sich schlecht. Nur wird die Technik oft missbraucht, um Sachen hochpreisig an den Mann/die Frau zu bringen, die eigentlich keiner braucht.

Ob man die Sachen braucht oder nicht muß jeder für sich entscheiden.
Ich war auch einmal der Meinung--sowas brauch ich nicht.
Da ich aber wissen wollte, was ich verkaufe hab ich es selbst genommen.
Schon am nächsten Tag ging es mir ungeahnt viel besser: Fit und voller Energie.

cmds
14.09.2006, 16:35
Unnötigen angeblichen Rechtfertigungssermon im Zitat aus Platzgründen entfernt....
Geht mal weiter schön für euren Chef arbeiten.
Ich bin mein eigener Chef.
Die letzten beißen die Hunde:clown:
falcon

Ja, und die Erde ist eine Scheibe

Chris

Ilex
14.09.2006, 16:53
Ob man die Sachen braucht oder nicht muß jeder für sich entscheiden.
Ich war auch einmal der Meinung--sowas brauch ich nicht.
Da ich aber wissen wollte, was ich verkaufe hab ich es selbst genommen.
Schon am nächsten Tag ging es mir ungeahnt viel besser: Fit und voller Energie.
ja, und morgen kommt derhttp://img104.imageshack.us/img104/5141/weihmannqk8.gif

falcon
14.09.2006, 17:01
Gesundheitliche Folgen
Es sind Fälle von negativen gesundheitlichen Folgen nach Konsum der Produkte von Herbalife bekannt geworden, unter anderem chronische Verstopfungen und Unverträglichkeitsreaktionen.

Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung kommt zu dem Schluss, dass mit den Herbalife-Produkten wie mit allen Formula-Diäten eine langfristige Gewichtsreduzierung nicht erreichbar ist. Der fehlende Hinweis auf körperliche Betätigung im Herbalife-Diätprogramm sowie die fehlende, aber bei solchen Produkten notwendige qualifizierte Beratung und medizinische Betreuung wird bemängelt.

Hierbei sei besonders hervorzuheben, das die verfasser dieser Website wohl noch nie auf einem Seminar von Herbalife gewesen sind, sonst würden sie nicht behaupten, es würde nicht darauf hingewiesen das körperliche Betätigung wohl mit das wichtigste ist das zu einem Gewichtsreduzierungsprogramm gehört.

Außerdem ist Mark Hughes nicht an einem Alkohol Exes gestorben, auch nicht an einer Lungenentzündung. Er ist an einer Lungenembolie gestorben.


Deise Website ist mir auch schon bekannt gewesen.
Ich halte sie für nicht sehr objektiv.
Leider kann jeder im Internet kundtun was er möchte, soweit es im Rahmen der Gesetze ist.
Es ist auch so, das es gewisse Kräfte und Industriezweige gibt, denen Nahrungsergänzung und Network- Marketng nicht in den Kragen passt.
Ich denke da bloß mal an die Pharma- Industrie.
Schon mal darüber nachgedacht.
Auch unsere Ärzteschaft hat kein Inteesse daran, wenn weniger Menschen zum Arzt gehen.

Außerdem scheinen sie wohl in der Verbraucherzentrale das Rechnen verlernt zu haben.

falcon

falcon
14.09.2006, 17:07
Ja, und die Erde ist eine Scheibe

Chris



ja, und morgen kommt der Weihnachtsmann



Und nun gehen wohl die Argumente aus.:o

Investi
14.09.2006, 17:23
Also wenn ich mir hier diese Kommentare von Unwissenden so durchlese kann mir auch und nicht nur die Galle hochkommen.

Network-Marketing bzw Direktvertrieb hat absolut nichts mit illegalen Vertriebsmethoden zu tun.

War ja klar, daß hier wieder einmal jemand daherkommt und nach dem Lesen eines einzelnen Satzes meint, den gesamten Thread verstanden zu haben. Dabei hast Du noch nicht einmal den einzigen zitierten Satz kapiert.

Du hast garantiert Recht, wenn man die von MLMlern angewandten Argumentationsmethoden übernimmt und lediglich aus dem Zusammenhang gerissene Zitate angreift. Sicher hast Du nur in der allgemein weit um sich greifenden Schnelllebigkeit übersehen, daß davor noch einige - für Dich vielleicht unwichtige - Worte geschrieben standen.
Übergewicht kann unter Umständen* eine Ursache haben, die außerhalb der Ernährungsgewohnheiten liegt. Das gilt übrigens auch für Hautprobleme, Sehschwäche (nein, Möhren helfen da nicht immer), Sodbrennen und tausend andere Beschwerden. All diese Dinge haben mit Gesundheit zu tun. Und alle gesundheitlichen Belange sind im deutschsprachigen Raum durch Gesetze geregelt, die eine fachgerechte Versorgung des Betroffenen sicherstellen sollen.

Sicherlich sind die Produkte der Fa. Herbalife juristisch und gesundheitsrechtlich unbedenklich. Sicherlich sind auch die Werbe- und Vertriebsmethoden der Fa. Herbalife juristisch unbedenklich. Aber garantiert sind viele der Werbemethoden und Werbeaussagen von Herbalife-Marketern juristisch und gesundheitsrechtlich bedenklich bis strafbar. Auf den Seiten von Herbalife.de kann ich jedenfalls keine Aussagen oder gar Garantien finden, die irgendwas mit Abnehmen, Zellulite-Abbau oder ähnlichem zu tun haben. Die Aussage


Unabhängig von Ihrem Alter und Lebensstil können Sie Ihr Wohlbefinden steigern, Ihre sportlichen Leistungen verbessern oder Ihre Figur in Form bringen - wir geben Ihnen Antworten auf Ihre individuellen Bedürfnisse!

kann man sogar auf eine fette Schweinshaxe anwenden, wenn diese im Bewußtsein der Schädigung bei übermäßigem Genuß verzehrt wird.
Inwiefern man Herbalife (und natürlich auch anderen ähnlich arbeitenden Unternehmen) für ihre Methoden der "Mitarbeiter"- und Kundengewinnung moralisch (nicht juristisch) etwas am Zeug flicken kann, ist eine Frage, die jeder für sich beantworten soll.

* = ich schreibe mal vorsichtshalber alle Worte aus, da die Wahrscheinlichkeit groß ist, daß Du Abkürzungen nicht kennst/erkennst/siehst/sehen möchtest/verstehst...

Investi
14.09.2006, 17:41
Network- Marketing Produkte sind zum Großteil hochwertige Erzeugnisse mit hohem Qalitätsstandart.

Gibt es von Herbalife eigentlich auch ein gutes Produkt zur Steigerung der geistigen Fähigkeiten? In diesem Forum geht es nicht um die Qualität von Produkten. Hier wird kritisiert, mit welchen Werbemethoden diese (unbestritten zum Teil mehr als nur hilfreichen) Produkte an den Mann, die Frau oder sogar das Kind gebracht werden sollen. Wenn Du zu diesem Thema etwas beitragen kannst, sind Postings von Dir hier jederzeit gern gesehen.

Wenn es Dir aber nur darum geht, Produkt-Placement zu betreiben, dann bist Du hier absolut falsch.


Und nun gehen wohl die Argumente aus.:o

Nein, es geht hier nur darum, sich mit Spammern und Spammer-Freunden auf gleichem Niveau zu verständigen.

falcon
14.09.2006, 18:04
Sicherlich sind die Produkte der Fa. Herbalife juristisch und gesundheitsrechtlich unbedenklich. Sicherlich sind auch die Werbe- und Vertriebsmethoden der Fa. Herbalife juristisch unbedenklich. Aber garantiert sind viele der Werbemethoden und Werbeaussagen von Herbalife-Marketern juristisch und gesundheitsrechtlich bedenklich bis strafbar. Auf den Seiten von Herbalife.de kann ich jedenfalls keine Aussagen oder gar Garantien finden, die irgendwas mit Abnehmen, Zellulite-Abbau oder ähnlichem zu tun haben.

nun doch noch mal kurz zu Herbalife

Du sprichst da etwas ganz wesentliches an.
Bei Herbalife geht es vorwiegend um [EDIT]

Ich weiß auch ,das es hier im allgemeinen um Spam geht.
Mit der Diskussion über Herbalife hab ich nicht angefangen.


Ich versteh die ganze Zeit sowieso nicht warum hier so ein Aufsehen um Spam gemacht wird.
Sind wir nicht den ganzen Tag von Spam umgeben.
Du brauchst doch bloß mal in deinen Briefkasten zu sehen.
Täglich flattert mir irgentwelche unbestellte Werbung ins Haus. Ich werf sie in den Müll und gut ist es.
Es gibt doch wichtigere Themen und Probleme im Leben.
Ich finde auch Flyer in S-Bahnenauch nicht gerade schön. Ich verteile auch keine Flyer in Bahnen, es gibt andere Möglichkeiten.

Falcon

Fidul
14.09.2006, 18:51
Network- Marketing Produkte sind zum Großteil hochwertige Erzeugnisse mit hohem Qalitätsstandart. Wäre dies nicht so, würde die Firma nicht lange auf dem Markt überleben. Wer kauft schon ein minderwertiges Produkt für teures Geld wenn er kaum Nutzen davon hat über einen längeren Zeitraum.
Wie witzig. Mit genug Werbung kann jeder minderwertige Dreck dauerhaft verkauft werden. Alles nur eine Frage der Vermarktungsstrategie.

Ilex
14.09.2006, 20:32
Ich versteh die ganze Zeit sowieso nicht warum hier so ein Aufsehen um Spam gemacht wird.


...das dachte ich mir, es liegt wohl daran, dass wir kein Herbalife futtern und daher unser Geist noch auf der Höhe ist!

Stifler
14.09.2006, 21:22
nun doch noch mal kurz zu Herbalife
Bla Bla Bla ... Ich weiß auch ,das es hier im allgemeinen um Spam geht.
Mit der Diskussion über Herbalife hab ich nicht angefangen.

Bla Bla Bla ... Ich versteh die ganze Zeit sowieso nicht warum hier so ein Aufsehen um Spam gemacht wird.
Sind wir nicht den ganzen Tag von Spam umgeben.
Du brauchst doch bloß mal in deinen Briefkasten zu sehen.
Täglich flattert mir irgentwelche unbestellte Werbung ins Haus. Ich werf sie in den Müll und gut ist es.
Es gibt doch wichtigere Themen und Probleme im Leben.
Ich finde auch Flyer in S-Bahnenauch nicht gerade schön. Ich verteile auch keine Flyer in Bahnen, es gibt andere Möglichkeiten.

Bla Bla Bla ...

Warum so ein Aufsehen gemacht wird, na ganz logisch, damit wir Leuten wie dich uns vom Hals schaffen können und wir andere damit warnen können sich von euch Leuten fernzuhalten (und deren scheinheiligen Produkten).

Was in meinen Briefkasten liegt oder ist, geht dich gar nix an.

Des Weiteren wenn du, genau so wie andere Leute, unsere Meinungen nicht vertragen könnt, dann geh in ein anderes Forum. Solche Leute wie dich haben wir hier zum fressen gern. :D

falcon
14.09.2006, 22:44
Des Weiteren wenn du, genau so wie andere Leute, unsere Meinungen nicht vertragen könnt, dann geh in ein anderes Forum. Solche Leute wie dich haben wir hier zum fressen gern.
__________________

Fragt sich bloß, wer hier wessen Meinung nicht vertragen kann.
Von dir kam doch bis jetzt zu diesem Thema so gut wie nichts verwertbares.
Nur hohle Phrasen.

Mir reicht es sowieso, dieses Forum ist voll mit unverbesserlichen Betonköpfen[ von ein par Außnahmen mal abgesehen-zb investi ). die nur dummes Zeug von sich geben und versuchen andere zu beleidigen wenn ihnen nichts mehr einfällt
...das dachte ich mir, es liegt wohl daran, dass wir kein Herbalife futtern und daher unser Geist noch auf der Höhe ist!

Nein ich sage nicht das ihr dumm seid--euch fehlt nur das nötige Wissen.
Über etwas herzuziehen ohne sich einmal richig informiert zu haben--ich finde das einfach traurig.

Lebt wohl---und vergesst nicht die Handschuhe anzuziehen wenn ihr euren Briefkasten leert--könnte ja ein Herbalife Flyer unter der Post sein:D



falcon

Stifler
14.09.2006, 23:24
Also mein Gutster, fangen wir noch mal von Vorn an und werden alles einzeln Verwerten.


Fragt sich bloß, wer hier wessen Meinung nicht vertragen kann.
Von dir kam doch bis jetzt zu diesem Thema so gut wie nichts verwertbares.
Nur hohle Phrasen.

Hohle Phrasen, ist nicht ganz korrekt von dir wiedergegeben. Ich bin sehr Kreativ und ein Künstler in Bildernmachen.

Wer kam den hier rein und stellte das achso tolle Supersparpreishitwundermittel von Herbalife vor. Hmmmm lass mich mal raten "DU".


Mir reicht es sowieso, dieses Forum ist voll mit unverbesserlichen Betonköpfen[ von ein par Außnahmen mal abgesehen-zb investi ). die nur dummes Zeug von sich geben und versuchen andere zu beleidigen wenn ihnen nichts mehr einfällt

Betonköpfen, Boah hast du dir dass selber ausgedacht oder abgeschrieben, weil es auf der Umverpackung von Herbalife mit aufgeführt wird unter der Rubrik Zutaten?

Und dummes Zeug geben wir nicht von uns. Wir argumentieren und du verkraftest es einfach nicht. Gibs doch zu, du hast keine gegenargumente mehr in Peto.:D


Nein ich sage nicht das ihr dumm seid--euch fehlt nur das nötige Wissen. Über etwas herzuziehen ohne sich einmal richig informiert zu haben--ich finde das einfach traurig.

Wir sind Dumm? Und uns fehlt das nötige Wissen?

Hey "DUDE" sonst ist alles klar in dein Dachstübchen?

Also 1. Es wird auf schärfste bestritten, dass wir Dumm sind. Und da, du ja uns alle mit Dumm tituliert hast, gehe ich mal davon aus, dass du alle anderen hier in diesen Forum damit gemeint hast.

Ich würde sagen dass war wirklich "DUMM"


Nicht richtig Informiert. Also echt jetzt?


Lebt wohl---und vergesst nicht die Handschuhe anzuziehen wenn ihr euren Briefkasten leert--könnte ja ein Herbalife Flyer unter der Post sein


Ja du auch. "Time to say Goodbye".

mareike26
15.09.2006, 00:13
Fragt sich bloß, wer hier wessen Meinung nicht vertragen kann.
Von dir kam doch bis jetzt zu diesem Thema so gut wie nichts verwertbares.
Nur hohle Phrasen.

Mir reicht es sowieso, dieses Forum ist voll mit unverbesserlichen Betonköpfen[ von ein par Außnahmen mal abgesehen-zb investi ). die nur dummes Zeug von sich geben und versuchen andere zu beleidigen wenn ihnen nichts mehr einfällt

Nein ich sage nicht das ihr dumm seid--euch fehlt nur das nötige Wissen.
Über etwas herzuziehen ohne sich einmal richig informiert zu haben--ich finde das einfach traurig.

falcon

:roflpmp:

Wie war das mit dem Glashaus und den Steinen?

Schnabelland
15.09.2006, 12:38
Wow - nicht schlecht, Herr Falcon! Nur 8 Stunden und 8 Beiträge lang hier (von dem einen Uralt-Beitrag sehe ich jetzt mal ab) - und schon unglaubwürdig! Das hat ja glaube ich noch nicht mal stefan88 geschafft...

Überhaupt - wieso holst Du diesen alten Thread wieder hoch? Vermutlich mal wieder nach Herbalife-kritischen Seiten gegooglet, um so richtig Dampf rein zu lassen, und mit angeblichen Vorurteilen aufzuräumen? Und dabei bemerkt - "Mensch, da waren ja noch diese Deppen im Antispam-Forum - denen werde ichs jetzt mal richtig zeigen!"...

Naja - nachdem Du sowieso nicht mehr wiederkommen willst, spar ich mir meine übrigen Kommentare...

Gruß

Schnabelland

Daniel81
26.10.2006, 16:44
Hallo zusammen!

Herbalife hat hier in Deutschland versucht mit Herbatel ein weiteres Pyramidensystem zu etablieren und ist damit offenkundig gescheitert. Ich habe den Eindruck, daß selbst Phishing-Mail-Beantworter nicht mehr auf die Firma hereinfallen. Wer mehr über die Firma wissen möchte, der findet beim http://www.MLM-Beobachter.de unter der Rubrik "MLM - Erfahrungsberichte / Testimonials" eine Sammlung von haarsträubenden Berichten uber die Firma.

Nebelwolf

Ich muss da mal einschreiten. Sag mal wie alt bist Du??? Hast Du deine Aussagen mal komplett geprüft???? Jeder in diesem Geschäft hat die Chance als Unternehmer sich zu etablieren. Das ist überall in der freien Marktwirtschaft so. Wer scheitert, der bewegt sich nicht. Taten unterscheiden Träume von Ziele.

Ilex
26.10.2006, 16:52
...sag mal Daniel 81, hast du die "Aussage" komplett gelesen?:(

Daniel81
26.10.2006, 16:55
...sag mal Daniel 81, hast du die "Aussage" komplett gelesen?:(

Das frag ich Dich???:lil:

Daniel81
26.10.2006, 17:01
Mir fällt auf, dass viele Menschen nicht in der Lage sind mit ihren Enttäuschung umzugehen und daher schlecht über die Dinge reden, von denen sie nichts verstehen und was ihnen Angst macht.

Nicht jeder ist in der Lage sein Glück in die Hand zu nehmen. Ok es muss auch Angestellte, Arbeiter, Ärzte, Anwälte usw. geben. Doch wer seine Chance im Network-Marketing sieht, sollte die Chance ergreifen und andere Menschen begeistern und dabei helfen auch erfolgreich zu werden.

Das ist wie eine Unternehmensberatung für Teampartner. Das ist freie Marktwirtschaft. So als wollte jemand ein Laden eröffnen und der andere zeigt ihn wie er das mit seiner Hilfe schaffen kann. Und wenn das ganze ohne Laden funktioniert spart man enorm hohe Investitionen.
:)

skater
26.10.2006, 17:08
Nein, ich glaube Daniel arbeitet für Herbalife und das Gehirnwaschprogramm, "Was wir tun ist alles in Ordnung" hat schon erfolgreich gewirkt.
Es ist allgemein bekannt, was HerbaLife für eine Masche fährt um "Mitarbeiter" zu gewinnen.
Dazu ein Zitat:

Interessenten wird beigebracht, dass sie ein beträchtliches Einkommen erzielen können und dass sie durch die Investition in dieses Programm des kontinuierlichen Produktverkaufs "zeitliche Unabhängigkeit" gewinnen werden.

Gehirnwäsche Teil Zwei für ALLE lautet dann: "Wir verdienen damit eine Menge Geld, jeder der in unserer tollen Truppe anfängt, wird eine Menge Geld verdienen"

Danach kommt für 99,9% nach max. 3 Monaten die Realität zurück, Sie merken, dass man damit kein Geld verdienen kann, das dieses ganze System sie in den Ruin treibt, oder sie gerade eben davon Leben können, Existenzminimum.
Und da kann sich jeder noch so anstrengen wie man will, diese 0,1% erreichen die wenigsten.

Wieso wirst du dich sicher fragen.
Weil die meisten zuerst Ihren Bekanntenkreis "abgrasen" und danach die Kontakte fehlen.

Ach, entschuldige das ich dich jetzt korrigieren muss, aber es heisst nicht "Network-Marketing" sondern Multi-Level-Marketing.
Gern auch Schneeball oder Pyramidensystem genannt.

MfG
skater

Ilex
26.10.2006, 17:11
@Daniel81

...ich habe keine Angst! Auch keine schlechten Erfahrungen damit, da ich dieses "MottenkugelFutter" auch noch niemals gegessen habe.
Wer hat dir denn diesen Quatsch mit "Laden" hin und her eingetrichtert?Ich spare am meisten, in dem ich mich mit so einem Zeug nicht beschäftige. Wenn ich was "schaffen" will, dann muss ich das auch selber können.

·GT·
26.10.2006, 17:21
Das ist freie Marktwirtschaft.

Das Landeskriminalamt Berlin (http://www.berlin.de/polizei/kriminalitaet/schneeballsysteme.html) meint zum Thema Schneeballsysteme:

Die Veranstalter verwenden für ihre Systeme nicht die Bezeichnung "Schneeballsystem", sondern bezeichnen sie als Multi-Level-Marketing oder Network Marketing. Lassen Sie sich auch nicht von falschen Vergleichen zu namhaften Unternehmen täuschen!

MLM ist nicht freie Marktwirtschaft sondern Betrug.

turk178
10.11.2006, 17:05
hallo ihr lieben
fragen hätte ich da

ich habe mir in den forum die einträge gelesen
heute wahr ich ich mein freund er verkauft herbalife ich kenne paar leute die damit erfolg hatten als verbraucher
nach dem ich meine kilos nicht los werde wendete ich an ihm ich habe ja gesagt aber noch nicht angefangt mit deisem kur aber was ich sehe heisst es über all finger weg
wie weit hast du oder ihr ahnung über diesen produkte

mann sollte es ja so um die 1 jahr weiter machen kosten prp monat um die 150 euro im jahr 1800 euro halt
bitte um hilfe

danke voraus

Wuschel_MUC
10.11.2006, 17:08
Lass die Finger davon, es wird nichts nützen und die letzten Verkäufer werden auch nicht reich davon.

Wuschel

Liquid-Sky-Net
10.11.2006, 17:11
Hi turk178, willkommen im Forum von Antispam.

Google mal nach dem Produkt, und ließ Dir einige Berichte durch.

Wer es dann noch kauft, ist selbst Schuld :rolleyes:

Gruß Tom

falcon
14.11.2006, 14:12
Hallo turk178,

hör bitte nicht auf die Ratschläge von Leuten die davon 0 Ahnung haben.

Probier es einfach aus. Du hast 30 Tage Zeit das Produkt zurück zu geben. Das dürfte doch reichen um dir eine eigene Meinung zu bilden.
Nach meiner Erfahrung merkst Du schon nach einem Tag (wenn du das Produkt richtig nimmst ) eine enorme Steigerung deiner Fitness und Vitalität.
Lass dich nicht von irgentwelchen Internet-Seiten täuschen. Im Internet kann jeder fast alles schreiben was er möchte ohne das es die Wahrheit sein muß. Es gibt fast zu jedem Thema genau soviel negativ Berichte wie positive.
Es wird viel Desinformation betrieben. leider!
Die Gründe sind unterschiedlich.
Einfach selbst ausprobieren--dann eigene Meinung bilden.
Noch etwas zu den Kosten: Eine Mahlzeit kostet dir rund 2,50¤- 3,00¤.
Nun rechne dir einfach aus, wieviel du zahlst wenn Du dir eine Mahlzeit im Supermarkt versuchst zusammen zu stellen.
Also hör nicht auf die Dummschwätzer hier, Die haben 0 Ahnung.

Falcon

blizzy
14.11.2006, 18:22
Es wird viel Desinformation betrieben. leider!


Vor allem im Bezug auf Kritik.


Also hör nicht auf die Dummschwätzer hier, Die haben 0 Ahnung.


Vor allem: höre nicht auf den einen, der 100 Ahnung hat (oder haben will)

Liquid-Sky-Net
14.11.2006, 18:35
*offtopic*


Dummschwätzer

Ich geb Dir gleich mal dummschwätzer....

... ich kenne genug Leute, die "es" probiert haben. Hm... rate mal, wie viele sich ein zweites "es" gesorgt haben. :rolleyes:

Ich hab gesagt... einfach googln.... und man findet mehr kontra als pro. Komischerweise tauchen einige pro in verschiedenen Foren auf... fast identischer Text aber anderer Name. *komischfind*

Ich nenne so etwas, was Du abgeliefert hast, Forenspam. Sorry, ist nun mal meine persönliche Meinung.

:boxer:

Schnabelland
15.11.2006, 12:55
Die Sache ist doch ganz klar... Jemand, der im Herbalife-MLM-System als Verkäufer drin ist, dessen Beratung erfolgt automatisch provisionsgetrieben. Daher wird er dieses Produkt IMMER für gut befinden, egal ob es wirklich gut oder schlecht ist. Die Provisionsgier treibt ihn dazu.

Daher würde ich Meinungen von Leuten "im System" nicht ernst nehmen, sondern auf diejenigen hören, die eben nicht im System sind und sich daher völlig unabhängig eine Meinung bilden können. Aber da die Herbalife-Provisions-Abhängigen das einfach nicht wahr haben wollen, werden halt pauschal alle Leute, die das Produkt für schlecht befinden, als "Dummschwätzer" abgestempelt... Da gehört dann auch die (noch nicht mal von Werbeanzeigen abhängige) "Stiftung Warentest" dazu. Aber ein Herbalife-Verkäufer (ich vermeide hier bewußt den Begriff "Berater", denn ein solcher sollte unabhängig beraten - was nicht mehr der Fall sein kann, sobald Provisionen fließen) weiss ja so viel mehr, als die Stiftung Warentest, is klar, ne...

Stifler
15.11.2006, 13:10
Hallo turk178,hör bitte nicht auf die Ratschläge von Leuten die davon 0 Ahnung haben.

Trifft voll auf dich zu.


Probier es einfach aus. Du hast 30 Tage Zeit das Produkt zurück zu geben. Das dürfte doch reichen um dir eine eigene Meinung zu bilden.
Nach meiner Erfahrung merkst Du schon nach einem Tag (wenn du das Produkt richtig nimmst ) eine enorme Steigerung deiner Fitness und Vitalität.

Nach einem Tag, sagst du. Boah ist wohl das Wundermittel von Magicdrinkmix? Also hier mal zur Info: Ein Bekannter hatte diese achsohochgepreiste Produkte probiert und musste nach 1 Stunde auf die Toilette aber Kopfüber.


Einfach selbst ausprobieren--dann eigene Meinung bilden.
Noch etwas zu den Kosten: Eine Mahlzeit kostet dir rund 2,50¤- 3,00¤.
Nun rechne dir einfach aus, wieviel du zahlst wenn Du dir eine Mahlzeit im Supermarkt versuchst zusammen zu stellen.

Muahahahaha. 2,50 ist aber sehr Teuer. Wenn ich eine ausgewogene Mahlzeit mir zusammenstelle beim Supermarkt, komme ich billiger von Wech, als diese horrende Preise von Herbalife.

z.b. bekommt man schon ein Menü für 1,75 ¤ im Supermarkt.

Nun rechne dir aus, dass man für Herbalife-Produkte doppelt soviel hinblättert.


Also hör nicht auf die Dummschwätzer hier, Die haben 0 Ahnung.

Als echt, du solltest echt nicht auf diesen Falcon hören. Er sagt ja selbst hör nicht auf die Dummschwätzer.

:D :D :D :D

Ilex
15.11.2006, 13:18
hör bitte nicht auf die Ratschläge von Leuten die davon 0 Ahnung haben.


...hör lieber nicht auf Ratschläge von Leuten die das Produkt verkaufen müssen!


Probier es einfach aus. Du hast 30 Tage Zeit das Produkt zurück zu geben.

...wie :confused: soll man das Produkt zurückgeben, wenn man es doch "auffuttern bzw. herunterwürgen" soll?


Noch etwas zu den Kosten: Eine Mahlzeit kostet dir rund 2,50¤- 3,00¤.Nun rechne dir einfach aus, wieviel du zahlst wenn Du dir eine Mahlzeit im Supermarkt versuchst zusammen zu stellen.

...bei 3 Mahlzeiten am Tag von diesem Zeug, macht das an die 9-10 Euro für das "Trockenfutter", dafür bekomme ich in jedem Supermakt einige frische, schmackhafte und vitaminreiche Lebensmittel.

andyhurricane
29.03.2007, 17:59
Hallo ich muß dort einmal kurz einschreiten!!! Wenn Herbalife- Produkte bei EBAY angeboten werden, Finger davon lassen.Das sind illegale Angebote !!! Wenn ein Herbalife Verkäufer seine Produkte nicht los wird, kann er diese abzüglich 10% vom Kaufpreis wieder zurückgeben.Die Produkte haben einen Festpreis und dürfen nicht in Auktionen angeboten werden.Oft sind diese auch schon über das Haltbarkeitsdatum abgelaufen!!!! Also Finger weg von Auktionen bei Ebay!!!
Gruß , Scholli33


Was bist Du denn für eine Nulpe!!!!

Herbalife hält auch noch 2 Jahre über Verfalldatum, falls es gut gelagert wird!!
Ich habe das mal zufällig probiert und die Qualität ist sehr gut. Das einzige womit sich wirklich gesund abnehmen läßt und man sich fit fühlt wenn man es mit Spoprt kombiniert. 12 kg in 10 Wochen abgenommen!
Anbieten bei Ebay illegal, das ich nicht lache, aber Ebay ist mittlerweile alles zuzutrauen, den Feiglingen!
Ich habe immer über Ebay gekauft aber mittlerweile ist dort auch fast nicht mehr zu bekommen, Herbalife gibts wohl bald nicht mehr auf dem markt.

scharnhorst
29.03.2007, 18:29
..noch einer.....lol

weazle
30.03.2007, 11:25
Herbalife gibts wohl bald nicht mehr auf dem markt.

Warum wohl? War das ein Versprechen?

it_rat
18.09.2007, 14:40
Lange nichts mehr los gewesen hier.

Sieht so aus, als ob Herbalife ein Comeback plant.

Wer von Euch hat in der letzten Zeit mal nicht alle Spams mit Job-Offers weggeklickt? (Ich bin noch mein eigener Spam-Filter in Handarbeit).

Habe in meinem Browser mal so eine Seite eingegeben und mir wurde ein "Job for life" angeboten - sogar mit korrektem Impressum!

Habe dann mal gegoogelt:
"Job for life" +Impressum
und stieß auf ca. 1800 Treffer - alle verschiedene Seiten, aber im Text zu 100% identisch - nur die Kontaktdaten differierten.

Wenn man dann zur jeweiligen Hauptseite wechselt und sich mal die "Perspektiven" anschaut, findet man:

Unser Geschäftspartner ist Herbalife International, ein weltweit operierendes Unternehmen mit Sitz in Los Angeles. ...

Und damit wären wir wieder beim Thema: Für Anti-Spammer ist scheint das wirklich eine Lebensaufgabe zu sein!

Ob alle diese Leute wirklich wissen, für was sie da ihrem Namen hergeben oder ob das alles JoeJobs sind?
Und wer verteilt die Vorlagen und registriert die Domains?

hans1
31.12.2007, 21:05
Ob alle diese Leute wirklich wissen, für was sie da ihrem Namen hergeben oder ob das alles JoeJobs sind?
Und wer verteilt die Vorlagen und registriert die Domains?

Vielleicht findest Du hier einige Antworten Herbalife - active system (http://www.treppenhausgefluester.info/viewtopic.php?t=4366) :eek: :skull: :eek: